Cover-Bild Still missing you
Band 1 der Reihe "Still You-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
  • ISBN: 9783423719018
Valentina Fast

Still missing you

Die erste New-Adult-Reihe der Bestsellerautorin

Es ist nie zu spät für die wahre Liebe

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

Veröffentlicht am 27.05.2022

Familie

Ich spreche ja tatsächlich selten über Buchcover. Aber hier mache ich mal eine kleine Ausnahme. Ich mag es einfach. Die Farben sprechen mich an und sind nicht wie bei allen anderen Büchern die im Moment auf dem Markt sind. Und es fühlt sich einfach so toll in den Händen an. Ich wäre hier schon fast mit streicheln zufrieden gewesen ;)

Die Liebesgeschichte in diesem Buch ist auch schön. Aber für mich besticht das Buch vor allem durch die Menschen.
Hazel und Amber, Derek und Ryan (können wir von ihm bitte noch mehr lesen?) Die Geschichte zwischen den Pflegegeschwistern habe ich als etwas besonderes empfunden. Sie zeigt, dass man sich eine Familie nicht aussuchen kann, aber man trotzdem jeden akzeptieren lernen kann.
Ich habe die Hexen geliebt. Ich hoffe so sehr das wir im nächsten Band noch mehr von ihnen lesen werden. Sie sind meine heimlichen Heldinnen.
Es geht hier in dem Buch in erster Linie um Freundschaft und Familie. Ich glaube ich wäre tatsächlich auch ohne eine Liebesgeschichte zufrieden gewesen.
Aber natürlich mochte ich auch Hazel und Dereks Geschichte.
Aber mitgelitten habe ich mit Hazel. Ich hätte für sie gerne ein paar Köpfe zurecht gerückt. Aber das ging ja leider nicht.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf Band 2.

Fazit:
Ein tolles Buch mit Charakteren, dich mich alle voll überzeugt haben.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Liebes- und Familiendrama

Hazels Rückkehr in ihre Heimatstadt ist alles andere als freiwillig. Die Beerdigung ihrer geliebten Großmutter Betty zwingt sie nicht nur zur Rückkehr, sondern auch zu einem längeren Aufenthalt. Bettys letzter Plan zur Familienzusammenführung: Alle vier Pflegekinder müssen eine vererbte Villa in ein Hotel umbauen, sonst ist das Erbe dahin. Mit von der Partie: Ihr Pflegebruder Derek, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat.

Hazel liebt ihre Freiheit. Sie ist willensstark, stellt aber sich selbst doch oft hinten an. Sie hat sich in New York etwas aufgebaut, doch eigentlich hält sie sich dort nur über Wasser.
Derek hat genauso wie Hazel seine eigenen Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Er ist verschlossen, und versucht sein Herz zu hüten, ohne zu merken das er es schon längst verloren hat.

„Manchmal gibt es keine perfekten Augenblicke, nur Momente, in die man die Wahrheit reinwerfen muss, um zu schauen, was damit passiert.“

Der Schreibstil ist ohne Frage mitreißend und fesselnd. Das Setting rund um Eastwood ist durch die bildhafte Beschreibung greifbar. Die Charaktere haben Ecken und Kanten, aber verhalten sich auch unglaublich stur. Die Liebesbeziehung war authentisch und spürbar. Doch trotz der Kapitel aus Dereks Sichtweise konnte ich mich nie ganz in ihn hineinversetzen. Die Beziehung der Geschwister und zur Pflegemutter nimmt weit weniger Platz ein, als ich anfangs dachte. Die Vergangenheit wird zwar erwähnt, doch die Gegenwart steht im Vordergrund. Mit einem Geschwisterteil konnte ich bis zum Schuss nicht warm werden: Amber. Ihre Handlungen verstehe ich am wenigsten, aber ich vermute das dazu mehr in Band zwei zu lesen sein wird.

Ein nettes Young/New Adult Buch für zwischendurch, dass mit einem Kleinstadtsetting besticht und Liebe, Zusammenhalt und Vertrauen in den Mittelpunkt stellt.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Ein wunderschönes Setting

Hazel wuchs in einer Pflegefamilie auf und verlies diese kaum das sie 18 Jahre alt wurde. Doch zu ihrer „Großmutter“ hielt sie immer noch Kontakt.
Das ihre Großmutter nach ihrem Tod eine besondere Überraschung ...

Das ihre Großmutter nach ihrem Tod eine besondere Überraschung für Hazel und ihre Pflegegeschwister bereit hielt, konnte aber keine ahnen. So ist Hazel mehr als erstaunt als sie erfährt das sie ein Hotel geerbt hat und dieses zusammen mit Amber, Ryan und Derek renovieren soll. Dabei muss Hazel vor Ort bleiben. Alles andere als leicht, vor allem als ihre Gefühle für Derek wieder kommen.

Hazel mochte ich von Anfang an, wobei es auch Moment gibt wo ich sie schütteln wollte. Sie ist nicht auf den Mund gefallen. Vor allem aber ist sie einfühlsam und hilfsbereit. Ihre Gefühle für Derek leugnet sie und sieht in beiden nur eine Freundschaft.
Mit Derek hingegen wurde ich einfach nicht warm, ich konnte den Kerl nicht verstehen und das ging leider bis zum Ende des Buches so.
Mir fehlt ehrlich gesagt ein bisschen die Chemie und das Knistern zwischen Hazel und Derek.

Amber heißt Hazel zwar nicht gerade mit offenen Armen willkommen, aber irgendwie mag ich sie und Ryan ebenso. Aber auch Olivia und Sam haben einen besonderen Platz bei mir eingenommen.

Das Setting mit dem Hotel ist wirklich toll, die Geschichte dahinter und wie es erzählt wird. Ich bin froh das es neben der Liebesgeschichte noch andere Geschichten gibt, weil sonst wäre das Buch für mich recht langweilig gewesen. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Eine wundervolle Liebesgeschichte, mit einem Kleinstadtsetting und der ganz großen Liebe!

"Es würde mir das Herz brechen, wenn du gehst. Aber es hat dir das Herz gebrochen zu bleiben. Keins von beidem ist schön."

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die ...

Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Dieses finde ich zwar sehr schlicht, andererseits aber auch total passend für einen New Adult Roman, sodass ich auf jeden Fall direkt angesprochen wurde.

Mir gefällt die Farbe richtig gut und auch die kleinen Pinselstriche sowie Akzente der Sprenkel greifen sich in der Innengestaltung des Buches erneut auf. In meine Augen ein wirklich hübsches Cover!

Der Schreibstil von Valentina Fast war bei dieser Geschichte sehr locker, leicht und mitreißend. Sie schreibt unheimlich schöne Dialoge, die mich hin und wieder total schmunzeln ließen.

Die komplette Handlung wird aus zwei Perspektiven erzählte, wobei Hazels Sichtweise überwiegt. Ich fand es schön direkt beide Protagonisten kennenlernen zu können und besonders ihre Gedanken zu teilen.

Eine Besonderheit, die mir aufgefallen ist, sind die kurzen Zitate am Anfang jedes einzelnen Kapitels. Das fand ich einfach grandios, da ich so als Leser direkt einen kleinen Einblick erhalten habe, was auf den folgenden Seiten passieren wird. Meistens waren es besonders humorvolle Szenen, die mich neugierig auf mehr gemacht haben.

Mit einem vielleicht ungewöhnlichen Einstieg in die Handlung konnte ich als Leser vollständig in die Welt rund um Hazel und Derek abtauchen. Denn bei der Beerdigung wird schnell deutlich, wer auf welcher Seite steht und vor allem, wie über die Menschen in der Kleinstadt gesprochen wird.

Hazel war in der Geschichte eine unglaublich taffe, manchmal vielleicht auch kratzbürstige Protagonistin, die sich sicherlich nicht alles gefallen ließ. Sie hat mit ihrer Vergangenheit und damit auch in Bezug auf ihre Familie bestehend drei weiteren Pflegekindern, noch nicht ganz abgeschlossen, das wurde für mich sofort deutlich.

Ihre Entwicklung zu erleben war wirklich großartig und ich habe besonders ihre beste Freundin Olivia auch sehr gemocht.

Schnell hat Hazel sich in ihrem neuen Leben zurechtgefunden und merkt, dass New York vielleicht nicht ihre Erfüllung ist und sie in Eastwood einfach glücklicher wäre. Wie rasant sie dann alle Zelte abgebrochen hat, fand ich sehr bemerkenswert. Andererseits hatte Hazel nie viele Freunde in der Stadt, die niemals schläft und war eher eine Einzelgängerin.

Viel eher hatte ich das Gefühl, dass sie in der Kleinstadt angekommen schien. Hier kannte jeder jeden, was manchmal von Vorteil, aber in den meisten Dingen eher negativ war.

Auf der anderen Seite war da Derek, den ich als Charakter spannend fand. Er arbeitet hart, um sich ein schönes Leben aufzubauen. Jedoch habe ich nicht allzu viel über ihn erfahren. Mit seinem Betrieb, den er zusammen mit seinem Partner führt ist er super glücklich, aber besonders ist er ein handwerklicher Typ.

Ich muss sagen, das Setting in Eastwood war großartig und auch die Darstellung des Zusammenhaltes der Pflegekinder fand ich richtig gut umgesetzt, denn sie streiten und sind nicht immer einer Meinung, halten aber schlussendlich zusammen.

Ryan, Derek, Amber und Hazel waren so wundervoll und besonders, dass ihre Großmutter (auch wenn sie natürlich nicht dieselbe hatten) ihnen eine Aufgabe gegeben hat. Ein Hotel zu renovieren ist einfach mal etwas ganz anderes, auch wenn ich mir hier ein wenig gewünscht hätte, dass vielleicht noch mehr auf den Ausbau eingegangen worden wäre.

Zudem wirkten manche Szenen zwischen Hazel und Derek sehr unnatürlich. Sie sprachen von ihrer ersten großen Liebe, aber solche Details sind nur schwer rüber gekommen.

Natürlich wurde der Fokus auf die Vergangenheit gelenkt, aber ich verstand gewisse Darstellungen ehrlicherweise eher weniger. Trotzdem war die Geschichte natürlich sehr mitreißend.

Ich muss sagen, mir hat der Roman gut gefallen und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen. Auch wenn die Handlung hier und da etwas tiefgreifender sein könnte, wurde ich als Leser auf jeden Fall unterhalten und in eine wundervolle Welt entführt.

Besonders bin ich nun gespannt auf den zweiten Teil, in dem es um Hazels Stiefschwester gehen wird. In "Still missing you" lernt man direkt zwei Perspektiven von ihr kennen, aber sie muss natürlich auch einen schweren Verrat verarbeiten. Umso mehr freue ich mich, dass sie ihre eigene Geschichte erzählen darf!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Eine schöne Geschichte über die Familie!

"Manchmal gibt es keine perfekten Augenblicke, nur Momente, in die man die Wahrheit einwerfen muss, um zu schauen, was damit passiert."

"Still Missing You" ist der erste Band der "Still You"-Reihe, in ...

"Still Missing You" ist der erste Band der "Still You"-Reihe, in der uns Valentina Fast in die Kleinstadt Eastwood in Vermont inmitten von Wäldern und Plantagen entführt.
Das Setting ist einfach wundervoll und so detailliert beschrieben, dass ich mich vollkommen in der Geschichte fallen lassen konnte.
Der Schreibstil der Autorin ist gefühlvoll und sehr angenehm zu lesen und das Cover ist ein absoluter Eyecatcher.
Die Idee, dass die vier Pflegegeschwister gemeinsam eine alte Villa zu einem Hotel umbauen sollen, dass ihnen ihre Großmutter vererbt hat, hat mich sofort angesprochen.
Nur, dass Hazel nicht gerade erfreut darüber ist, denn vor Jahren hat sie der Kleinstadt den Rücken gekehrt.
Deswegen sind ihre Geschwister auch nicht gerade gut auf sie zu sprechen.
Und als dann plötzlich alte Gefühle für ihren Pflegebruder Derek wieder hochkommen, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert.
Die Charaktere waren authentisch, gut ausgearbeitet und hatten alle ihre Ecken und Kanten.
Ryan, Derek, Hazel, Olivia und Sam habe ich alle in mein Herz geschlossen, nur mit Amber bin ich überhaupt nicht warm geworden.
An sich war es eine schöne Geschichte, nur war die Chemie zwischen Hazel und Derek für mich nicht richtig greifbar, hier fehlte mir das Kribbeln und die Emotionen.
Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, ist die Dynamik zwischen den Pflegegeschwistern, hier wurde es nie langweilig.
Wie sie durch die Restaurierung langsam wieder zusammen finden und sich gemeinsam den Schwierigkeiten stellen, fand ich toll.
Vielleicht konnte mich die Liebesgeschichte deshalb nicht ganz erreichen, weil die Konflikte der Geschwister deutlich mehr Raum eingenommen haben.
Was mich aber begeistern konnte, war die Atmosphäre in dem Buch und der Zusammenhalt der Familie.
Alles in allem war es eine schöne Wohlfühlgeschichte über die Familie, die Freundschaft und die Liebe, die mit einem wundervollen Setting punktet und mir schöne Lesestunden beschert hat.