Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
Band 2 der Reihe "Secret Academy"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Valentina Fast

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2

Das spannende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Gelungenes Finale

Inhalt: Alexis hat Hochverrat begannen und wartet nun in einem geheimen Hochsicherheitsgefängnis auf ihren Prozess. Hier trifft sich auf alte Bekannte und neue Feinde, die sie an ihre Grenzen bringen.
Derweil ...

Derweil spitzt sich auch in der Akademie die Lage zu, denn Cassie, Alexis Schwester, schwebt nach einem Anfall in Lebensgefahr und Dean ist bereit alles zu tun, um sie zu retten.

Meinung: „Gefährliche Liebe“ ist der zweite und abschließende Band der „Secret Academy“-Dilogie. Wieder stehen Alexis und Dean im Mittelpunkt, aus deren Blickwinkeln die Geschichte erzählt wird.
Nach ihrem Hochverrat befindet sich Alexis in einem Hochsicherheitsgefängnis, in dem die Leute mit besonderen Fähigkeiten untergebracht wurden. Hier herrschen strenge Regeln und größte Gefahr. Trotzdem verliert Alexis nie ihre enorme innere Stärke und die Hoffnung, ihrer Schwester doch noch irgendwie helfen zu können. Nur Dean geht ihr nicht aus dem Kopf, obwohl sie glaubt, von allen verlassen worden zu sein.
In dem Gefängnis treten die beiden interessantesten Personen des Buches auf. Da wäre einmal Nummer 17, eine Figur, die Leser des ersten Bandes bereits kennen. Hier erfährt man mehr über sie, ihren Hintergrund und ihre Kräfte.
Die andere ist Dolores, eine extrem gefährliche Kriminelle, deren Kräfte ebenso erschreckend ist, wie ihre Vorgehensweise.
Dean hat inzwischen seine eigenen Probleme in der Akademie. Trotzdem geht ihn Alexis einfach nicht aus dem Kopf und das, obwohl er entschlossen versucht seine Gefühle für sie zu vergessen.
Und über allem steht die Trauer um Thomas, an deren Verrat viele an der Akademie einfach nicht glauben wollen.
Die Geschichte ist spannend und voller Wendungen. Außerdem werden viele Rätsel und Hintergründe aufgeklärt, was die komplette Geschichte um einiges runder macht.
Alexis muss viel riskieren und sich in größte Gefahr begeben, um sich, und die, die sie liebt zu retten.
Mir hat das Finale dieser Reihe gut gefallen und ich empfehle dieses Buch jeden, der den ersten Teil bereits mochte.

Fazit: Spannendes Finale mit interessanten neuen Charakteren und gut gemachten Wendungen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Freund oder Feind

„Secret Academy – Gefährliche Liebe“ von Valentina Fast geht auch im zweiten Band der Dilogie hochspannend und temporeich weiter.
Alexis bereut nicht, dass sie es getan hat, sondern nur wie. Nun sitzt ...

Alexis bereut nicht, dass sie es getan hat, sondern nur wie. Nun sitzt sie in einem geheimen Hochsicherheitsgefängis wegen Hochverrats und die Anzeichen verdichten sich, dass sie hier niemals wieder heraus kommen wird. Überraschend trifft sie auf alte Bekannte und muss ungewollte Allianzen eingehen, um sich und ihre Lieben zu beschützen. An der Academy spitzen sich die Ereignisse nach ihrem vermeintlichen Verrat ebenfalls zu. Cassie geht es immer schlechter und das alte Team von Alexis und ihren Freunden droht zu zerbrechen. Besonders Dean weiß nicht mehr, wem er noch vertrauen kann.

Die Handlung setzt direkt nach dem Ende des ersten Bandes ein, den man vorher unbedingt gelesen haben sollte.
Alexis war bereit, für die Rettung ihrer kleinen Schwester jeden Preis zu zahlen, auch wenn ihr eigenes Leben dadurch zerstört wird. So wie sich Dean und ihre alten Freunde von ihr verraten fühlen, schmerzt Alexis der Verrat durch Vivian und Dean. Es ist schwer, zu wissen, wem sie noch vertrauen kann, vor allem in der Isolation des Gefängnisses. Alexis bleibt ein starker Charakter, auch wenn ihre Gefühle für andere eine Schwäche sind, die ihre Feinde immer wieder ausnutzen.
Im ersten Teil wurde die Handlung ausschließlich aus der Perspektive von Alexis erzählt, während im zweiten Teil die Perspektive von Dean dazukommt. Dies gibt der Geschichte eine ganz neue Dynamik und lässt nun auch mehrere Schauplätze und Handlungsfäden zu. Damit endet auch die Frage, wer im Dreieck Alexis, Dean und Adam letztendlich zusammengehört.
Das Erzähltempo bleibt rasant und die Spannungskurve hält sich bis zum Ende des Buches weit oben. Immer wieder gibt es überraschende Twists und unerwartete Wendungen, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte. Die facettenreichen Charaktere sind teils undurchschaubar und man tappt wie Alexis manchmal im Dunkeln. Die Bösewichte dürfen ebenfalls zur Hochform auflaufen, so dass es bis zum actionreichen Showdown aufregend bleibt.

Die Fortsetzung bildet den perfekten Abschluss für die spannende und auch emotionale Agentenstory, für die ich nur eine klare Leseempfehlung geben kann.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Spannender 2. Teil der Diologie

Der 2. Band von Secret Academy - Gefährliche Liebe knüpft direkt da an, wo der erste aufgehört hat. Auch in diesem Teil spielt Alexis eine der Hauptprotagonisten. Neu ist, dass auch aus Deans Sicht teilweise die Geschichte erzählt wird.
Die Autorin des Buches Valentina Fast ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Er ist lebendig, spannend, leicht mit einer Prise Humor. Sie beschreibt die Situationen sehr gut und ich hatte das Gefühl direkt dabei zu sein.
In diesem Band geht es Schlag auf Schlag. Von einer actionreichen Situation zur nächsten. Auch kommen viele neue Charaktere dazu. Manchmal musste ich überlegen, wer jetzt noch wer ist. Auch rücken Alexis Freunde aus der Academy etwas in den Hintergrund, da sie in dem Großteil der Geschichte im Gefängnis ist und die Geschehnisse dort erzählt werden.
Durch die Erzählungen von Dean habe ich erfahren, was in der Zwischenzeit in der Academy so passiert. Allerdings haben seine Erzählungen nicht die Tiefe, wie die von Alexis und ich wurde aus seiner Gefühlwelt etwas ausgeschlossen. Vielleicht hätte dafür seine Sich öfters vorkommen müssen. Die meiste Geschichte wird weiterhin von Alexis erzählt. Auch seine Liebesbeziehung zu Alexis nimmt meiner Meinung nach nicht wirklich an Fahrt auf und wird nur am Rande erzählt. Das fande ich schade. Alle offenen Fragen, die ich noch nach dem ersten Band hatte, wurden gott sei Dank beantwortet und alles aufgeklärt.

Mein Fazit
Der 2. Band der Diologie von Valentina Fast habe ich genauso gern gelesen. Allerdings hat sich mit bis jetzt nicht erschlossen, warum der Titel "Gefährliche Liebe" heißt, denn die Liebesgeschichte von Alexis und Dean ist sehr in den Hintergrund gerückt. Auch bin ich ziemlich aus Deans Gefühlwelt ausgeschlossen gewesen. Da hatte ich mir wesentlich mehr erhofft. Aus diesem Grund konnte mich der 2. Band im Gegensatz zum ersten nicht 100% überzeugen. Daher kann ich nur 4,5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Spannendes Finale - Wem kann man wirklich trauen?

„Secret Academy: Gefährliche Liebe“ ist der zweite und finale Teil der Secret Academy-Dilogie von Valentina Fast. Die Handlung baut auf der Handlung des ersten Teils auf. Daher ist es von Vorteil „Verborgene Gefühle“ gelesen zu haben.
Klappentext:
Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?
Das Cover ist wunderschön und passt optisch perfekt zu seinem Vorgänger. Der Schreibstil ist, wie auch schon im vorherigen Teil, leicht und flüssig. Erzählt wird aus Alexis und Deans Perspektive. Die meisten Charaktere hat man bereits kennengelernt, jedoch sind auch neue grausame und unberechenbare Figuren dabei, die Alexis nicht nur im Gefängnis sondern auch draußen das Leben schwer machen werden. In diesem Teil erfährt man nicht nur mehr über die Numbers sondern auch, wie es zum Tod von Alexis Eltern kam.
Der Übergang der Teile ist gut gewählt. Die Handlung beginnt wenige Wochen, nach dem Ende des ersten Teils mit Alexis im Gefängnis. Sie hat sich mit der Situation abgefunden und harrt aus. Doch langsam kommen ihr wieder Zweifel. Spielt der Direktor nur mit ihr oder wird er sie wirklich retten? Alexis hat in ihrer Zeit im Gefängnis viel über sich selbst aber auch über die Organisation erfahren, für die sie arbeiten wollte. Sie hat eine alte Bekannte getroffen und eine überaus gefährliche Frau kennengelernt mit deren „Hilfe“ sie ihre Fähigkeiten weiterentwickeln konnte. Es war so grausam mitzuverfolgen, was ihr angetan wurde. Trotzdem war sie standhaft und hat nicht aufgegeben. Dafür habe ich sie bewundert und mit ihr gelitten.
Dean konnte mich in diesem Teil mit seinen Agentenfähigkeiten von sich überzeugen. Wäre zu Beginn nicht klar gewesen, auf welcher Seite er steht, hätte er mich vielleicht auch täuschen können.
Ein Highlight war Grace mit ihrer positiven Art. Sie hat so viel Grausames erlebt und trotzdem so einen positiven Charakter
Die Handlung ist voller spannender und unerwarteter Situationen, gespickt mit Lügen und Intrigen. Man weiß nicht, wem man vertrauen kann. Es ist ein ständiges auf und ab der Gefühle.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Fesselnder Abschluss der Dilogie

Direkt anknüpfend an den ersten Band wird man direkt wieder in die Handlung gezogen. Abwechselnd aus der Sicht von Dean und Alexis erzählt, bleibt das Erzähltempo hoch und spannend. Man lernt die Charaktere noch besser kennen und vor allem Nebencharaktere können begeistern. Aber auch die widersprüchlichen Gefühle und inneren Konflikte, die teilweise vorherrschten, wurden gut beschrieben. Schön war auch, dass man mehr Hintergründe zur Academy selbst erfährt. Die Handlung ist durchdacht und spannend, wenn auch teilweise etwas vorhersehbar. Der fesselnde Schreibstil und die teilweise humorvolle Art einiger Charaktere werten die Geschichte dennoch gut auf.
Ein passendes und unterhaltsames Ende der Dilogie, welches gut unterhalten kann und die Geschichte gut zum Abschluss bringt.