Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle
Band 1 der Reihe "Secret Academy"

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 21.01.2021

Leider nicht so ganz meins

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, dennoch gelang es mir irgendwie nicht, Nähe zu ihr aufzubauen oder mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern.

An sich klang die Grundidee eigentlich gar nicht so schlecht, jedoch konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen. Ich fühlte mich teilweise doch etwas gelangweilt und alles rund um die Superagenten war mir einerseits etwas zu viel und andererseits wirkte alles so unterkühlt. Allerdings ist es auch immer Geschmackssache bzw. Ansichtssache. Mich konnte die Handlung leider weder fesseln noch mitnehmen.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, doch leider war die Geschichte im großen und ganzen einfach nicht so meins und es gelang mir auch nicht, überhaupt in die Handlung einzutauchen. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2020

ein magisches Highlight

Das Cover finde ich einfach wunderschön. Die Farben harmonieren ausgesprochen gut miteinander und die Schriftart passt perfekt dazu. Im unteren Teil kann man erkennen in welcher Stadt das Buch spielt. Vor allem gefällt mir, dass die Covers der Dilogie einen eindeutigen Wiedererkennungswert haben.
Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Seiten folgen nur so dahin und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Mit der Hauptprotagonisten Alexis konnte ich die Geschichte super miterleben. Sie ist mir sehr sympathisch und handelt immer in meinem Sinne. Auch die anderen Mitschüler mag ich sehr gerne, der Zusammenhalt gefällt mir sehr gut und am liebsten wäre ich selbst gerne Teil der Secret Academy.
Mich konnte das Buch mit seiner tollen Handlung voll und ganz überzeugen. Von der ersten Seite an war ich ans Buch gefesselt. Valentina Fast bietet den Lesern mit ihrem Buch alles was gewünscht wird: Freundschaft, Familie, Spannung, Action, Magie, Geheimnisse, Liebe und vieles mehr. Das Buch war bis zur letzten Seite äußerst spannend und ich habe es nur so verschlungen.
Für mich war „Secret Academy“ ein richtiges Highlight und ich kann es nicht erwarten, dass es endlich den 2. Band gibt. Ich vergebe für das großartige Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Überraschend, mitreißend und unterhaltsam :)

Wow diese Story ist wahnsinnig mitreißend! Hier wurde ich wirklich mehr als überrascht, denn ich habe die Fakten aus dem Klappentext "angehende Agentin der London Secret Academy" und "Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen" völlig fehlinterpretiert. Doch der Plot hat mich dann nahezu vom Hocker gerissen! 🤩
Ruhig und mitfühlend wickelte mich der Start der Geschichte augenblicklich ein und kurz darauf schlug es ein wie eine Bombe. Denn plötzlich tauchte ein Aspekt auf der für mich einen kleinen Fantasy-Hauch in sich trägt. Vermutlich ist das die falsche Bezeichnung und Kenner und Liebhaber des Genres verteufeln mich vermutlich, doch es handelt sich hier nicht nur um eine Agentengeschichte, denn es entzieht sich schon ein wenig der "Realität".
Das bedeutet aber keinesfalls, dass ich die Geschichte nicht genossen hätte. Sie hat mich völlig vereinnahmt und heftig mitfiebern lassen.
Die Protagonistin Alexis führt uns in den Alltag ihrer Agenten-Ausbildung ein und berichtet detailliert von ihrem Umfeld, lässt uns an Einsätzen und Simulationen teil haben und dann spuckt die Handlung auf einmal noch einen heftigen Einschnitt aus.
Die Darstellung ihrer Fähigkeiten hat mich besonders beeindruckt!
Es ist emotional, es ist ungeheuer spannend und wirklich extrem ausgeklügelt und schön beschrieben. Ich habe Alexis und ihren Partner/Gegner Dean sehr ins Herz geschlossen und kann nach dem krassen Ende kaum glauben, dass es erst im April 2021 weiter geht. 😱
Eind wirklich bezaubernde Young Adult Story die mich vollkommen überzeugen konnte und die Sehnsucht nach der Fortsetzung weckt. ♡

Veröffentlicht am 18.11.2020

Super toller Auftakt

In "Secret Academie -Verborgene Gefühle" geht es um die 19 jährigen Alexis, die sich im Abschlussjahr ihrer Ausbildung zum Superagenten an der Londoner Secret Academie befindet. Als jedoch ihre Schwester entführt wird, kann sie auf einmal niemandem mehr trauen - nicht ihren besten Freundinnen, nicht ihren anderen Mitschüler und erst recht nicht dem Neuen, um den alles sehr geheimnisvoll scheint. Doch dann geht es nicht mehr nur um ihre Schwester und Alexis muss sich entscheiden ob sie ihrem Herzen oder ihrer Pflicht nachgehen soll.
Mit hat dieses Buch ziemlich gut gefallen. Insbesondere die tollen Figuren, die alle auf ihre Art großartig ausgearbeitet wurden, und ihre speziellen Fähigkeiten, die toll erklärt und rübergebracht wurden. Alexis war eine tolle Protagonistin und ihre "Gabe" super spannend. Am liebsten hatte ich aber Dean, den ich direkt ins Herz geschlossen habe und Adam, von dem ich gern noch mehr hören würde.
Gut gefallen hat mir auch, dass das Buch und die Handlung in sich wirklich stimmig waren und die besonderen Eigenschaften, die ich recht einzigartig und kreativ fand.
Auch der Handlungs- und Spannungsaufbau hat mich durchaus mitreißen können und mir gut gefallen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich bin mega gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 11.11.2020

MI20

Alexis und ihre kleine Schwestern sind Waisen, seitdem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen. Sie leben zusammen im Waisenhaus und Cassie ist alles, was Alexis noch geblieben ist. Doch dann kommt sie zur Secret Academy. Ein "geheimer Geheimdienst", wo sie zur Agentin ausgebildet wird. Aufgrund eines Serums werden ihre Anlagen noch verstärkt. Ihre besondere Eigenschaft ist die, dass sie die Gefühle der Menschen lesen kann. Bei (angehenden) Agenten ist das nicht so einfach. Über die Ausbildung zur Anfangszeit erfährt man nicht viel, da es rasch einen Zeitsprung ins letzte Ausbildungsjahr gibt. Der Zusammenhalt unter den Klassenkameraden ist groß, die Konkurrenz zu Dean ist es auch. Denn sowohl Alexis als auch Dean möchten den Kurs als Beste(r) abschließen. Eine interessante Idee mit ein paar guten Entwicklungen, jedoch fehlte mir das gewisse Etwas. Ich wurde nicht so recht warm mit den Charakteren und auch die Geschichte plätscherte zu oft nur so dahin, um sich dann urplötzlich rasant weiter zu entwickeln. Das offene Ende zeigt, dass es hier noch so manch ein Geheimnis offenzulegen gibt. Nicht schlecht, aber mit Luft nach oben - für den zweiten Band.