Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle
Band 1 der Reihe "Secret Academy"

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Fesselnder Auftakt der Dilogie

„Secret Academy“ von Valentina Fast ist der fesselnde erste Band einer Dilogie um die junge Agentin Alexis.

Die neunzehnjährige Alexis steht kurz vor ihrem Abschluss an der geheimen Academy der britischen Regierung. Als Agentin des MI20 soll sie ihre ganz speziellen Fähigkeiten für gefährliche Aufträge einsetzen. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wird ihre Loyalität auf die Probe gestellt. Alexis erkennt, dass sie niemandem vertrauen darf, denn die Entführer haben offensichtlich Verbindungen zur Academy. Selbst gegenüber ihren langjährigen Freunden ist sie misstrauisch, denn irgendwer in ihrem Umfeld spielt ein falsches Spiel.

Alexis hat seit dem Tod ihrer Eltern nur noch ihre kleine Schwester und die Sorge um sie ist absolut nachvollziehbar. Auch mit ihren Fähigkeiten ist es für sie schwierig, die Intrigen zu durchschauen. Ich mag sie und habe bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert. Ihre Verwirrung und die Unsicherheit, wem sie trauen kann, sind glaubwürdig dargestellt, so dass man sich leicht in sie hineinversetzen kann.
Bei den männlichen Protagonisten gibt es auf der einen Seite Dean, der von Anfang an ein Freund für Alexis war, auch wenn beide immer hart konkurrieren. Auf der anderen Seite ist noch der mysteriöse Neuzugang Adam, der jede Menge Geheimnisse im Schlepptau hat, aber ebenso faszinierend ist. Ich persönlich habe meinen Favoriten, bei dem ich hoffe, dass er am Schluss das Rennen machen wird und nicht noch für eine böse Überraschung sorgt. Sicher sein kann man sich da nicht, denn die Autorin hat ja schon in diesem Band einige unerwartete Twists eingebaut, die einen komplett umhauen.
Die Charaktere sind allesamt unglaublich interessant und facettenreich. Ich bin so neugierig, wie die offenen Fragen beantwortet werden und in welche Richtung sich die mitreißende Story noch entwickeln wird.

Der heftige Cliffhanger am Ende am Ende lässt die Wartezeit auf den zweiten Band noch viel länger erscheinen. Der packende Auftakt bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Sehr gelungenes Jugendbuch

Rezension – Secret Academy von Valentina Fast
ISBN: 9783846601068
Umfang: 448 Seiten
Verlag: ONE
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen
Amazon ~ https://amzn.to/3448JIu
Thaila ...

Rezension – Secret Academy von Valentina Fast
ISBN: 9783846601068
Umfang: 448 Seiten
Verlag: ONE
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen
Amazon ~ https://amzn.to/3448JIu
Thaila ~ https://tidd.ly/30bvR6I
Genialokal ~ https://tidd.ly/30a6vWZ
Bücher.de ~ https://tidd.ly/3i7G5vd
Hugendubel ~ https://tidd.ly/2G2fjay

Erster Satz:
»Lexiiiiii.«

Okay und wen muss ich jetzt bestechen dass ich Band 2 bekomme? Bitte bei mir melden, danke!
Uhhh, das war mal wieder ein richtig gutes Buch und es konnte mich auch sofort überzeugen. Ein tolles Jugendbuch, bei der die Spannung und nicht die Liebe im Vordergrund steht. Ein bisschen Liebe gibt es schon und ich habe lange überlegt wenn Alexis jetzt liebt, bin gespannt ob ihr es schafft zu erraten.
Der Höhepunkt des Buches wird sehr gut und auch lange vorbereitet, dadurch passiert einfach immer was was und es wird nie langweilig.
Es war auch sehr gut um die Ecke gedacht, mir war nicht immer bewusst was als nächstes passiert. Deshalb hatte ich so viel Spaß beim Lesen und wollte auch immer sofort wissen wie es weitergeht.
Und dann das Ende, wuah, das hätte ich nicht erwartet. Nie, nie, nie! Dafür war ich auch nicht vorbereitet.
Es geht erst im April weiter, April!?
Also ich habe das Buch bisher nur als EBook, werde es mir aber 100% noch als Hardcover holen, ich muss es einfach in meinem Regal stehen haben.
Die ganze Idee hinter der Geschichte finde ich einfach so gelungenen. Ich liebe Agentenromane und dann gleich noch ein Geheimagent, die MI20.
Alexis, die taffe, angehende Geheimagent, ich wünsche mir dann bitte so eine beste Freundin, danke.
Durch die MI20 werden „gewöhnliche“ Personen mit speziellen Fähigkeiten ausgestattet. Also bei mir wäre es dann die Schnelligkeit, dass ich bitte noch ganz viele tolle Bücher lesen kann. Was wäre deine?
Ich kann das Buch einfach jedem empfehlen der gerne ein tolles Jugendbuch mit Spannung lesen möchte.
Ich wünsche jetzt schon ganz viel Spaß beim Lesen.

Klappentext:
Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz.
Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar
Die gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Absolut fesselnde Geschichte

„Secret Academy - Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast war das erste Buch, welches ich gelesen hab, das in die Richtung Fantasy geht. Mir hat der Klappentext einfach gut gefallen und ich dachte mir „Versuch es einfach mal“. Ich bin also ohne große Erwartungen ans Lesen gegangen und war dann umso überraschter, dass es mir so gut gefällt.
——
Ich mochte das Academy Setting total gerne und auch dass Geheimagenten-Thema fand ich super interessant. Die Protagonistin Alexis und ihre Mitschüler waren interessante Charaktere, welche mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurden. Die Liebesgeschichte stand hier eher im Hintergrund, was ich aber keineswegs schlimm fand sondern für die Geschichte absolut angemessen.
——
Das Buch war stellenweise so spannend, dass ich den eReader kaum aus der Hand legen konnte. Einen minimalen Abzug gebe ich, da sich manchmal ganze Sätze innerhalb einer Seite mehrmals wiederholt haben. Das hat den Lesefluss etwas gestört. Ich gebe der Geschichte 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ein unglaublich mitreißender Auftaktband

Der Klappentext dieses Buches hat sofort mein Interesse geweckt. Ich kenne zwar einige vergleichbare Bücher und Filme, die das selbe Thema behandeln, doch besonders die Umsetzung hat mich hier vollkommen in ihren Bann gerissen.
Der Schreibstil der Autorin führt dazu, dass man in ihrem Buch versinkt und komplett in die Geschichte eintaucht. Es ist spannend geschrieben und lässt doch genug Raum für eigene Überlegungen, Fantasien und Gedankengänge.
Besonders gefallen hat mir die Balance zwischen emotionalen und actiongeladenen Szenen, sodass nie Langeweile aufkam.

Mit Alexis kann man sich als Leser sofort identifizieren. Sie musste früh einige schwere Entscheidungen treffen und steht jetzt erneut vor einem Scheideweg.
Ihr Mitschüler Dean hingegen ist mit seiner herausfordernden, neckenden Art erstmal ein Geheimnis und auch aus dem neuen Mitschüler kann man sich keinen wirklichen Reim bilden.
Zuerst dachte ich, dass es sich jetzt um ein Love-Triangle handeln wird, doch weit gefehlt.

Band 1 gibt schon einige Andeutungen und Geschehnisse die nicht aufgeklärt werden und somit in Band 2 behandelt werden. Die Handlung dieses ersten Buches dreht sich so vor allem um die Entführung von Alexis kleiner Schwester, wer womöglich darin involviert ist und wie es möglich wird sie zu befreien.

Letztendlich hat der Showdown und Cliffhanger dieses Buches mir wirklich zugesetzt. Ich bin unheimlich gespannt wie es weiter geht, welche Konsequenzen Alexis Handeln hat und natürlich welche Geheimnisse im nächsten Buch aufgedeckt werden.

Fazit:
Valentina Fast schaffte mit diesem Auftaktband ein unglaublich spannendes, mitreißendes Werk, welches mich dem nächsten Band entgegenfiebern lässt.
Eine tolle Umsetzung der Handlung, sympathische Charaktere und ein schönes Setting.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein Auftakt, den ich so nicht erwartet habe. Absolute Leseempfehlung!

Agenten in Ausbildung für das britische Königreich, das ist ja erstmal nichts Neues, war mein erster Gedanke. Aber wir reden her von Superagenten des MI20!

Man sollte sich auch nicht von dem Cover verwirren ...

Man sollte sich auch nicht von dem Cover verwirren lassen, DENN hinter dieser süßen Ballettsilhouette und den mädchenhaften Farbtönen steckt eine knallharte Protagonistin!

Mich hat die Geschichte von Alexis von Anfag an begeistert! Valentina Fast hat einer starke Protagonistin erschaffen, die nicht nur ihre Eltern verloren hat, sondern auch die schwere Entscheidung treffen muss, ihre kleine Schwester im Waisenhaus zurück zu lassen, um beim geheimen MI20 eine Ausbildung für Superagenten zu absolvieren - ohne Kontakt zur Aussenwelt.

Und nach dieser Entscheidung, hat mich das Buch überhaupt nicht mehr losgelassen! Ich musste es in einem Rutsch durchlesen, weil es so spannend war - in vielerlei Hinsicht!

Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen, wie man es von Valentina Fast gewohnt ist. Sie baut einen richtig guten Spannungsbogen in die Geschichte, sodass es zu keiner Zeit langweilig wurde. Ebenso versteht sie es die Thematik Freundschaft und Verrat zwischen Alexis und ihren Teamkollegen interessant zu gestalten. Hierbei bekommt die Story manch Wendung, die ich nicht vermutet hätte.

Und dann ist da noch Dean...Konkurrent, Freund, Verräter oder vielleicht doch mehr als Alexis zuerst vermutet? Die Geschehnisse zwischen den beiden sind quasi das Sahnehäubchen auf der Geschichte! Wut, Herzklopfen und ein schlechtes Gewissen sind hierbei garantiert.
Eine durchweg spannende Agentenstory, mit unvorhergesehenen Wendungen, Freundschaft, Familie und starken Emotionen.
Das Ende ließ mich mit einigen Fragen zurück und ich kann es bis zum Erscheinungstag von Band 2 im April 2021 kaum erwarten!