Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Valentina Fast

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2
Band 2 der Reihe "Secret Academy"

Das spannende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 29.08.2021

Der Abschlussband - und es wird noch spannender

„Secret Academy – Gefährliche Liebe“ von Valentina Fast ist der zweit und der Abschlussband von Alexis Geschichte.

Nachdem der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat, geht es im zweiten schnell spannend weiter und setzt genau am Ende von Band ein an. Es ist ein flüssiger Übergang und dank des guten und spannenden Schreibstils von Valentina Fast fällt es dem Leser leicht, wieder in das Geschehen einzutauchen.

Dieses Mal lernt der Leser zusammen mit Alexis das Leben kennen, wenn das MI20 nicht zu den Verbündeten gehört, sondern eher einen als Feind betrachtet. Alexis muss sich sehr schnell ihrer aktuellen Situation anpassen, was ihr auch gut gelingt und wirklich sehr authentisch von der Autorin geschildert wird. Das Verhalten von Alexis und ihre Denkweise sind zum großen Teil sehr nachvollziehbar. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die sich schnell anpassen kann und weiß an wen sie sich wenden muss und wie sie sich geben muss. Das hat mir sehr gut gefallen. Alexis ist alles andere als naiv.
Aber auch Dean wird nicht vergessen. In diesem Teil wird sowohl aus der Sicht von Alexis berichtet als auch aus Deans sicht, damit bekommt der Leser auch einen guten Einblick, was nach Alexis Verrat beim MI20 in der Academy los ist. Man lernt Dean viel besser kennen, dadurch, dass man auch mal aus seiner Sicht das Geschehen und die Entwicklung beobachten kann.
Die Situation spitzt sich immer weiter zu und ich hab alte Bekannte ins Herz geschlossen, von denen ich das nie erwartet hätte. Der zweite Band hält einige Überraschungen bereit und teilweise musste ich sehr mit Alexis als Protagonistin mitleiden.

Eine wirklich gute Fortsetzung des ersten Bandes, der noch eine Schippe an Spannung drauf setzt. Langweilig wird dem Leser bei der Dilogie sicher nicht. Ich kann die Geschichte von Alexis empfehlen, ich hab mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ein actionreicher Abschluss

Kurzmeinung:
Ein actionreiches Finale mit Spannung und allem was zu einer guten Agentengeschichte dazu gehört.

Allgemeines:
Bei „Secret Academy: Gefährliche Liebe“ handelt sich um den zweiten Teil ...

Kurzmeinung:

Allgemeines:
Bei „Secret Academy: Gefährliche Liebe“ handelt sich um den zweiten Teil einer Dilogie von Valentina Fast. Mit diesem zweiten Band ist die Agentengeschichte um Alexis abgeschlossen.

Alexis hat Verrat am MI20 begangen und sitzt deswegen in einem geheimen Hochsicherheitsgefängnis. Dort gibt sie ihr bestes, um unerkannt zu bleiben. Doch sie trifft auf alte Bekannte, schließt Freundschaften und macht sich mächtige Feinde. Kontakte zur Secret Academy hat Alexis keine mehr und so macht sie sich Sorgen darüber, ob man sie einfach im Gefängnis vergessen würde und natürlich auch um den Zustand ihrer Schwester Cassie. An der Secret Academy werden die Trainees derweil vor neue Herausforderungen gestellt. Sie bekommen neue Aufträge, bei denen sie allerdings das Gefühl haben vorgeführt zu werden. Doch auch das ändert sich schon bald.

Der zweite Teil dieser Dilogie von Valentina Fast setzt dort an, wo die Handlung des ersten Teils aufgehört hat. Durch den sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil habe ich auch schnell wieder in die Geschichte um Alexis hineingefunden. Außerdem wurde die Story mit viel Tempo erzählt und konnte mich schnell wieder fesseln, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Erzählt wird die Handlung dieses Mal jedoch aus der Sicht von Alexis und Dean, was mir sehr gut gefallen hat, da man sich so ein gutes Bild davon machen konnte, was in der Secret Academy los ist, während Alexis im Gefängnis sitzt. Außerdem hat man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt beider Protagonisten bekommen.
Alexis war mir auch weiterhin sympathisch. Sie ist die starke, junge Protagonistin, wie schon im ersten Teil. Allerdings hat sie sich auch im Gefängnis weiterentwickelt. Sie vertraut sich beispielsweise anderen an und ist nicht nur die Einzelkämpferin, wie in Teil eins. Diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und ist auch durchaus nachvollziehbar durch die Erfahrungen im ersten Teil.
Dean konnte man in diesem Teil deutlich besser kennenlernen, als noch im ersten Teil. Er kümmert sich um Cassie während Alexis es nicht kann und versucht die Gruppe in der Secret Academy zusammen zu halten. Er ist mir deutlich sympathischer geworden und ich konnte seine Beweggründe besser nachvollziehen.
Vivien ist leider extremer in ihren Schuldzuweisungen geworden. Gefühlt hat sie ihr Verhalten gar nicht reflektiert und nur gegen Alexis gehetzt, obwohl sie durchaus auch gegen Thomas hätte hetzen können. Ganz nachvollziehbar war mir ihr Verhalten zunächst nicht und ich war auch in diesem Teil relativ schnell von ihr genervt und empfand sie als sehr unsympathisch. Zum Ende hin konnte ich mich jedoch etwas mit ihr aussöhnen, wenn auch nicht vollständig.
Die Handlung habe ich als gut durchdacht, spannend und vor allem actionreich empfunden. Mit den Charakteren habe ich in jeder Situation mitfiebern können. Die Liebesgeschichte, die sich zum Ende des ersten Bandes zwischen Alexis und Dean entwickelt hat, steht auch in diesem Teil nicht besonders Vordergrund. Diesen Aspekt fand ich zum Schluss dann allerdings doch etwas schade. Das Ende dieser Dilogie konnte mich insgesamt überzeugen, da ich es als spannend und ein bisschen emotional empfunden habe.

Insgesamt ist Valentina Fast mit „Secret Academy: Gefährliche Liebe“ ein tolles Ende dieser Dilogie gelungen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin jetzt ein wenig traurig darüber, dass die Geschichte um Alexis und Dean an der Secret Academy auserzählt ist. Von mir gibt es deshalb für die ganze Dilogie eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ein spannender zweiter Teil rund um Alexis und Dean

Ich war gespannt auf den zweiten Teil von Secret Academy, weil mir der erste Teil schon super gefallen hat.

In "Gefährliche Liebe" geht die Geschichte rund um Alexis und Dean weiter. Das Cover ist wunderschön, ich mag die Farbgebung und es passt wundervoll zum ersten Teil.

Es wird nahtlos an das Ende vom ersten Teil angeknüpft und ich hatte keine Probleme, mich sofort wieder in die Geschichte einzufinden.
Der Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Besonders schön finde ich das abwechselnd aus Alexis und Deans Perspektive geschrieben wird. Dadurch kann man sich sehr schön in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Charaktere hineinversetzen.

Auch die Spannung ist sofort wieder da und man fiebert von Seite zu Seite dem Geschehen mehr entgegen, insbesondere nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1

Was mir ein bisschen gefehlt hat war die Liebesgeschichte, welche doch mehr in den Hintergrund getreten ist, insbesondere hätte ich mir hier mehr Tiefe gewünscht. Dean ist ein Protagonist der mehr im Hintergrund bleibt, was seine Gefühls- und Gedankenwelt betrifft. Zwar bekommt man in den Kapiteln, die aus seiner Sicht geschrieben sind, einen kleinen Einblick, aber irgendwie wurde ich mit ihm nicht komplett warm. Da hat mir noch etwas gefehlt.

Insgesamt kann ich das Buch aber weiterempfehlen. Es hat einen tollen spannenden Schreibstil und ist durchgängig spannend und auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Kräftemessen

Es geht nahtlos weiter.

Es geht nahtlos weiter.

Das Gefängnis in das Alexis gebracht wurde, ist ein Hochsicherheitsgefängnis des Mi20. Einfach gruselig. Aber nun passiert erst einmal nicht so viel. Nach etlichen Tagen lernt Alexis Grace, die ehemalige Nummer 17, kennen. Sie freunden sich an. Durch Grace erfährt Alexis einiges über ihre Mithäftlinge und die allgemeine Situation dort. Was mich gewundert hat, das Alexis kaum ihre Kräfte einsetzt und übt. Sie scheint von allen vergessen worden zu sein.

Ihre ehemaligen Mitschüler versuchen ihre Verfehlungen durch harte Ausbildung und Arbeit wieder gutzumachen.

Ich fand diesen zweiten Band doch schwächer, als den ersten. Es passiert am Anfang zu wenig, zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse. Den Schluss empfand ich etwas unbefriedigend und zu abrupt. Der Schreibstil ist gut, die Charaktere konnte ich mir gut vorstellen. Gern hätte ich noch mehr über die Numbers erfahren, da reichte wohl die Zeit nicht. Der Kampf am Ende war sehr verwirrend, jeder kämpfte woanders, der große Überblick fehlte.

Eine interessante phantasievolle Buchreihe. Ich bin gespannt, ob es noch einen weiteren Band geben wird.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Tolles Ende

Auch der zweite und somit finale Band der Secret Academy Reihe hat mir ganz gut gefallen.

Die Handlung knüpft direkt an das Ende von Band Eins an und es bleibt spannend. Diesmal wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Alexis und Dean erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, da man Dean so noch besser kennenlernen konnte. Außerdem hat man so einige Einblicke aus dem weiteren Leben in der Academy und von den anderen Charakteren mitbekommen. Das Adam hingegen nur noch eine „kleine“ Rolle in der Geschichte spielt fand ich etwas schade, da ich ihn in Band Eins sehr mochte. Eine kleine Entschädigung dafür war für mich aber Grace. Sie stand Alexis die ganze Zeit unterstützend zur Seite und durch ihre humorvolle und lockere Art hat sie das doch etwas triste Setting aufgewertet.

Die Handlung war stellenweise vorhersehbar aber dennoch sehr gut durchdacht und größtenteils spannend. Der erhoffte Suchtfaktor blieb zwar auch in diesem Teil aus, aber da ich ihn in Band Eins schon nicht hatte, habe ich ihn in Band 2 auch nicht mehr erwartet. 😬

Fazit: Ein gut durchdachter und größtenteils spannender finaler Band. Auch wenn mich nicht alle Charaktere von sich überzeugen konnten und ich manche Geschehnisse zu vorhersehbar fand, war es ein gutes und vor allem passendes Ende für diese Dilogie.

3,5/5⭐️