Cover-Bild Kloster, Mord und Dolce Vita - Tod zur Mittagsstunde
Band 1 der Reihe "Schwester Isabella ermittelt"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
  • ISBN: 9783741302022
Valentina Morelli

Kloster, Mord und Dolce Vita - Tod zur Mittagsstunde

Ein Krimi wie ein Urlaub in der Toskana!
Es ist Mittag im Kloster von Santa Caterina – und Schwester Isabella wundert sich: Die Glocken läuten nicht zum Gebet. Als Isabella der Sache nachgeht, macht sie eine furchtbare Entdeckung: Schwester Raffaela liegt leblos im Hof des Klosters. Die lebensfrohe Nonne muss vom Glockenturm gestürzt sein. Aber war es wirklich ein Unfall, wie die Mutter Oberin felsenfest behauptet? Und was hat die Zahl zu bedeuten, die neben der Toten in den Staub gemalt ist? Gemeinsam mit dem jungen Carabiniere Matteo ermittelt Isabella auf eigene Faust und kommt schon bald einem dunklen Geheimnis auf die Spur … Jetzt hilft nur noch göttlicher Beistand!

Veröffentlicht am 06.04.2024

Idyllischer Kurzroman in Italien

Supersüßes Cozy-Krimi-Wohlfühlbuch! Ich habe es sehr gerne gelesen und werde die Reihe bestimmt fortsetzen.

Irgendwie hat es mir diese Reihe angetan! Ich lese immer einen Teil aus der Reihe, wenn ich nicht schlafen kann. "Tod zur Mittagsstunde" von Valentina Morelli ist nicht unbedingt ein Buch, das man mitten in der Nacht lesen sollte, aber angsteinflößend ist es auch nicht.

Das Cover ist süß. Es passt voll gut zu den anderen aus der Reihe und hat Wiedererkennungswert. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr. Sie schreibt mitreißend und humorvoll. Ich mochte die wechselnden Sichtweisen der Charaktere und die kurzen Kapitel. Das Buch ist ziemlich kurzweilig und etwas vorhersehbar, was aber gar nicht schlimm ist. Ich habe trotzdem sehr gerne mit den Charakteren mitgefiebert.

Bei diesem Buch habe ich mir eine leichte Lektüre für Zwischendurch gewünscht, bei der ich einfach abschalten kann und nichts all zu dramatisches oder tiefgründiges lesen werde. Genau das hat mich hier auch erwartet! Die Charaktere haben mich positiv überrascht. Die Nonnen werden als liebevolle und vielseitige Menschen beschrieben. Ein paar kleine Probleme und den plötzlichen Mordfall gibt es im Kloster. Aber auch der Polizist, der den Mordfall aufklären soll, hat eigene Schwierigkeiten, mit denen er geschickt umgeht.

Zusammen sind die beiden ein unschlagbares und humorvolles Team. Diese Zusammenstellung hat mir sehr gefallen. Das Ende des Buches hat mich nicht wirklich überrascht, aber es hat das Buch für mich nachvollziehbar abgeschlossen.

Ich kann mir vorstellen, dass ich irgendwann die Reihe fortsetzen werde, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann. Die Charaktere sind super sympathisch, sodass man einfach gut unterhalten wird!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ein kurzweiliger Cosy-Krimi

Das Buch ist ein kurzweiliger und leichter Krimi der ohne viel Gewalt auskommt. Die malerische Landschaft der Toskana ist toll beschrieben, man hat die Weinberge vor Augen und spürt förmlich die Sonne im Gesicht.

Bei der kurzen Länge des Buches kann natürlich nicht allzu umfangreich ermittelt werden, doch die Auflösung macht Sinn und darauf kommt es für mich an. Auch das Privatleben der Charaktere kommt nicht zu kurz, Schwester Isabella und Carabinieri Matteo sind ein sympathisches Team und für die Folgebände ist eine interessante Ausgangsbasis geschaffen.