Cover-Bild Genau wie ich
Band der Reihe "Carl-Auer Kids"
  • Verlag: Carl Auer Kids
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.03.2024
Vanessa Brantley-Newton

Genau wie ich

Hier kommt Empowerment in Form von kleinen Gedichten und Kurzgeschichten für Mädchen: Mädchen, die sich ihren Gefühlen stellen, die glücklich, traurig, oder stark sind; Mädchen, die ihre Körper lieben und Mädchen, die das nicht tun; Mädchen vom Land, Mädchen aus der Stadt und alle haben ihre ganz eigenen Träume! Als Forscherinnen erobern sie die Welt! Kräftig leuchtende Farben und starke Texte laden dazu ein, sich selbst und einander zu finden.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Ein Wow-Buch!

"Genau wie ich" ist ein Kinderbuch von Vanessa Brantley-Newton und ist 2021 beim Carl-Auer Verlag erschienen.

In diesem kunterbunten Bilderbuch geht es um viele unterschiedliche und allesamt wundervolle Mädchen. Es geht um ihre Gefühle, ihr Aussehen, ihre Herkunft, ihr Alter, ihre Wünsche und noch vieles mehr. Jede Seite bietet dabei ein anderes Thema in unterschiedlicher Poesieform. Diese Eindrücke stärken das Selbstwertgefühl von Mädchen und zeigen deren jeweilige Persönlichkeit. Hier liegt das Augenmerk bei der Vielfalt der Mädchen und weist auch darauf hin, dass alle zusammenhalten müssen. Mädchen sollten Mädchen unterstützen und füreinander da sein.

Neben all diesen wundervollen, vielfältigen Persönlichkeiten und tollen Dichtungen möchte ich auch auf die bezaubernden Zeichnungen aufmerksam machen. Das Buch ist nämlich wahnsinnig schön illustriert und spielt mit allen Farben. Es ist ein Traum im Kinderbuchregal und verführt zum Schmökern.

Fazit:
Hier handelt es sich um eine Perle unter den Bilderbüchern mit einem wichtigen und aktuellen Thema. Es verbreitet gute Laune und macht Spaß!