Cover-Bild WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.11.2020
Vanessa Fuhrmann

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow

Seine kristallklaren, blauen Augen funkeln gefährlich.
Ich weiß, dass er mein Verderben sein wird.

Fay will alles hinter sich lassen, als sie ihr Studium am Trinity College in Dublin beginnt. Sie ist fest entschlossen, sich nicht zu verlieben, doch direkt auf der ersten College-Party lernt sie den unverschämt gutaussehenden, wohlhabenden Grover Nashville kennen. Er ist das genaue Gegenteil von ihr und trotzdem scheint er sich für sie zu interessieren. Was Fay aber nicht weiß: Grover hat einen Zwillingsbruder, der nach seinem Rauswurf an einem Jungeninternat nach Dublin zurückgekehrt ist. Und dieser will nur eines: Rache an seinem Bruder. Fay ist das perfekte Ziel für Garret, um Grover richtig tief ins Herz zu treffen.

»Geheimnisvolle Intrigen, prickelnde Leidenschaft und ungeahnte Wendungen machen diesen Roman zu einem spannenden, unvergesslichen Leseerlebnis. Dark Romance trifft auf New Adult. Diese Mischung ist gleichermaßen gefährlich wie faszinierend und fesselte mich an die Seiten.«
Esther von book.wide

Veröffentlicht am 27.05.2023

Hätte ich vorab in das Buch reingelesen, hätte ich es wohl nicht gekauft

Leider gar nicht mein Fall! Where my heart belongs war für mich leider ein Fehlkauf und ein Buch, das ich nur beendet habe, um es nicht abbrechen zu müssen (was ich einfach nicht mag und deswegen zu vermeiden versuche). Hätte ich gewusst, was hier auf mich zukommt, hätte ich mir das Buch wohl nicht gekauft. Klar, der Klappentext deutet eine Rivalität zwischen zwei Brüdern an und man kann auch davon ausgehen, dass sich Fay früher oder später zwischen den beiden wiederfinden wird, aber dann hätte ich mir gewünscht, dass das von mir erwartete Drama sich wirklich aufbaut oder zumindest auf reale Ereignisse zurückzuführen ist, von denen wir auch erfahren. Hier wurde die Spannung zwischen den Brüdern einfach als gegeben erzählt, die konkreten Gründe dafür zwar angedeutet, jedoch nie aufgelöst. Ich bin zwar auch ein Fan davon, Geheimnisse über mehrere Bände zu ziehen, um die Spannung aufrecht zu erhalten, aber bitte nicht, wenn von dieser Auflösung mehr oder weniger der komplette Plot abhängig ist und man diese Informationen braucht, um die Charaktere verstehen zu können. So ist mir die komplette Familiensituation der Nashvilles, welche einen sehr großen Raum einnimmt, bis zuletzt ein großes Rätsel. Dazu kommt, dass der restliche Plot hauptsächlich aus der Rivalität der Brüder und spicy Szenen zu bestehen scheint - alle weiteren Beziehungen wie z.b die Freundschaften zwischen Fay und Rhona oder Grover & Kian scheinen nur Mittel zum Zweck, da sie immer nur dann hervortreten, wenn sie als Nebendarsteller einer Szene um Fay und Grover gebraucht werden - wirklich kennenlernen tun wir sie und ihr Leben nicht. Auch Fay und Grover sind mir bis zuletzt fremd geblieben - auch sie lernen wir außerhalb der Darstellung ihres sehr detaillierten Liebeslebens nicht wirklich kennen - Szenen über Beziehungsalltag, gewöhnliche Dates oder einfach entspannte Zeit, die jeder allein mit seinen Freunden verbringt (und die nicht in einem Beziehungsdrama enden) sind leider Fehlanzeige. Insgesamt gab es für mich in diesem Buch einfach zu viele (unaufgeklärte) Dramen, zu wenig echte Gefühlsbeziehungen und zu viel spicy Szenen für zu wenig "echte" Handlung.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Reinfall

Das Buch hab ich mir vor einiger Zeit bei der Vorbestelleraktion bestellt.

Das Cover sieht ganz nett aus , die Idee der Geschichte ist gut, die Umsetzung allerdings wirklich schlecht.

Ich weiß nicht, ...

Das Buch hab ich mir vor einiger Zeit bei der Vorbestelleraktion bestellt.

Ich weiß nicht, wie ich die Rezension starten soll. Ich hab das Buch im Buddyread gelesen und unsere Meinung diesbezüglich ist ganz eindeutig ausgefallen.

Die Idee der Story ist total cool. Den Anfang fand ich interessant, gerade weil es drei Perspektiven gibt. Leider kam ich nach den ersten beiden Kapiteln immer schwerer ins Buch.
Es konnte mich nicht fesseln, war sehr langatmig. Es hat sich für mich sehr monoton gelesen und obwohl die Story sehr tiefgründig vom Gedanken ist, fehlte mir in der Umsetzung genau das.

Ich habe schon ziemlich viel Dark Romance gelesen und muss sagen , dass "Dark Romance meets New Adult" nicht unzutreffender sein kann.

In den bereits vorhandenen Rezensionen wird vom sogenannten Plot Twist gesprochen. Mal ehrlich, ich finde den "Plot Twist" sehr unrealistisch und auch irgendwie nicht unvorhersehbar.

Ich fand es weder intensiv, noch spannend. Man hätte so viel mehr aus dem Buch herausholen können.
Das Ende des Buchs war einfach unnötig und auch null spannend fürs zweite Buch.
Es wirkte eher sehr gewollt und man hatte das Gefühl, dass die "Spannung" im Buch sehr erzwungen, die tatsächliche Spannung aber nicht vorhanden war.

Ich kann dem Buch einfach nicht mehr als zwei Sterne geben und selbst das ist schon ziemlich großzügig.

Sorry @vanessafuhrmann_autorin , aber das war für mich leider kein besonderes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Gute Idee aber keine gute Umsetzung

Kritische Rezensionen zu schreiben fällt mir meist nicht einfach, aber müssen leider auch sein.

Der Klappentext von diesem Buch hatte mich neugierige gemacht und alles klang eigentlich sehr spannend und interessant. Mir gefiel auch der Perspektivwechsel zwischen Grover, Garret und Fay ganz gut und generell ist die Idee keine schlechte.... jedoch mit der Umsetzung wurde ich einfach nicht warm.

Da natürlich dieser Perspektivwechsel zwischen drei Charakteren vorhanden ist, ziehen sich manche Momente in diesem Buch sehr... was leider dem Leser somit auch die Spannung nimmt und das Lesen an sich sehr langatmig macht.

Die Charaktere also sowohl Fay, Grover und auch Garret waren mir oftmals viel zu naiv und reden sofort von 'der großen Liebe'. Fay, ein Mädchen/eine junge Frau, welche eigentlich schon viel in ihrem Leben durchmachen musste und auch durchmacht in diesem Buch, ist so naiv und erkennt zwischen den Brüdern keinen Unterschied? Wirklich? Nicht mal, nachdem diverse Merkmale einen Unterschied aufzeigen? Kopf ungläubig schütteln

Für mich hat dieses Buch auch leider nichts mit Dark Romance zu tun, klar der minimale Ansatz ist da, aber mehr auch nicht.

Ist man dann nun endlich am Ende angekommen, fasst man sich noch mehr an den Kopf. Plötzlich passieren zwei große Wendungen. So als, dass am Ende nochmal spannende Aspekte in dieses Buch eingeschmissen werden müssen, damit der Leser Band 2 lesen will.

Fazit:

Der Roman ist mir definitiv nicht tiefgründig genug, obwohl er Aspekte anspricht, welche gerade diese Tiefe geben würden. Hinzu kommt dieses kindliche und übertriebene naive Verhalten der Charaktere. Wie kann man eine Person plötzlich lieben, wenn man mit ihr kaum geredet hat?! Auch die nun am Ende aufgeworfenen Wendungen können mich nicht überzeugen, dass ich Band 2 lesen werde.