Cover-Bild Heimweh nach dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.07.2022
Vanessa Hußmann

Heimweh nach dir

Band der Reihe "Herzdrachen"
Sie erkannten etwas in mir, das ich verloren hatte …

Das Leben kann ziemlich mies sein, wenn dein Bruder im Gefängnis sitzt und du selbst nach einem missglückten Diebstahl zu Sozialstunden verdonnert wurdest. Und das ausgerechnet auch noch auf einer Pferderanch!
Der 17-jährige Riley hat die Nase gestrichen voll – vor allem von Menschen, die ihm angeblich helfen wollen. Bei der Arbeit begegnet er allerdings Jules, der Tochter des Ranchbesitzers. Durch sie verändert sich sein Blick auf die Welt und er lernt langsam, anderen wieder zu vertrauen.
Doch ausgerechnet als Jules und er sich näherkommen, wird sein Bruder aus dem Gefängnis entlassen. Und dessen Pläne könnten alles zerstören, was Riley sich gerade mühsam aufzubauen versucht. Sogar seine Liebe zu Jules.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Wundervoll!

Kennt ihr schon Herzdrachen aus dem @drachenmondverlag?💜

Kennt ihr schon Herzdrachen aus dem @drachenmondverlag?💜

Mit diesem Buch habe ich doch tatsächlich meinen aller ersten Herzdrachen gelesen und mich sofort in diesen verliebt 💜 Doch zuerst muss ich von der wahnsinnig schönen Gestaltung schwärmen. Das Cover ist grandios, die Farben einfach wunderschön. Auch die Gestaltung im Innern ist ein wahrer Blickfang und ein absolutes Highlight. Ich habe die kurze Geschichte von Riley und Jules genossen. Beide sind so unterschiedlich und doch liebte ich ihre jeweiligen Sichtweisen. Ich verfolgte ihre Geschichte und wünschte mir für beide ein Happy End. Riley hat es nicht gerade leicht. Sein Bruder sitzt im Gefängnis und er wird zu Sozialstunden auf einer Ranch verdonnert. Doch was er nicht weiß, ist, dass er dort seiner Zukunft begegnet; Jules. Sie zeigt ihm eine völlig neue Sichtweise. Als die beiden sich näher kommen, wird Rileys Bruder entlassen und alles kommt anders, als erwartet. Ich durfte eine wahnsinnig spannende Liebesgeschichte lesen, die mich von Anfang an einnahm und fesselte. Auch der Schreibstil der Autorin war locker und leicht, so voller Emotionen und Gefühle. Diese Geschichte könnte so wahr sein und beinhaltet so viel ehrliches. Einfach wunderbar und einzigartig!

Veröffentlicht am 27.08.2022

absolut schönes Buch

Inhalt: Sie erkannten etwas in mir, das ich verloren hatte …

Inhalt: Sie erkannten etwas in mir, das ich verloren hatte …

Ein weiteres tolles Buch aus meinem Lieblingsverlag. Kaum begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Unglaublich spannend und faszinierend. Ich hatte etwas vollkommen anderes erwartet.
Und wurde einfach nur positiv überrascht.
Eine wunderschöne Lovestory, die ich jedem ans Herz legen kann.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Schwieriger Neuanfang

„Heimweh nach dir“ von Vanessa Hußmann erzählt eine wunderschöne und zarte Lovestory und dass zweite Chancen nicht vergebens sind.

Jules quält sich den letzten Sommer vor dem Collegebeginn auf der Pferderanch ihrer Eltern mit heftigem Liebeskummer. Ihre selbst gewählte Isolation findet ein unfreiwilliges Ende, als der siebzehnjährige Riley als Hilfsarbeiter auf der Ranch anfängt. Riley kommt aus dem nahegelegenen Chicago und muss nach einer Straftat Sozialstunden ableisten, zu denen er anfangs wenig Motivation hat. Doch je mehr Zeit er und Jules miteinander verbringen, desto stärker wird die gegenseitige Anziehung. Jules entzündet den verschütteten Funken Hoffnung in Riley, bis seine Vergangenheit ihn gnadenlos wieder einholt.

Ich mag die gefühlvollen und tiefgründigen Geschichten von Vanessa Hußmann und auch mit diesem Buch und ihren liebenswerten Hauptfiguren konnte sie mich komplett abholen. Der lockere Schreibstil macht den Einstieg kinderleicht und die wechselnden Perspektiven zwischen Jules und Riley sorgen dafür, dass man die Beweggründe und Emotionen auf beiden Seiten gut nachempfinden kann. Das bedeutet nicht, dass ich jede Entscheidung toll fand, aber ich konnte zumindest die Motive nachvollziehen.
Jules ist eher schüchtern und zurückhaltend und vergräbt sich am liebsten in ihrem Zimmer. Dort könnte sie stundenlang in ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, versinken und sich von der Realität abkapseln.
Riley hat andere Mittel und Wege, die bittere Realität auszublenden, was ihn in letzter Zeit oft in Schwierigkeiten gebracht hat. Er selbst kann und will seine Abwärtsspirale gar nicht ernsthaft stoppen und Jules ist der erste Grund, sein Leben neu zu überdenken.
Die Dynamik der beiden Hauptcharaktere baut sich langsam auf und ist wunderschön und berührend beschrieben. Sowohl Riley als auch Jules haben Ecken und Kanten, was sie einfach authentisch und menschlich macht. Rückschläge gehören natürlich dazu, aber man spürt das warme und hoffnungsvolle Licht, wenn beide zusammen sind. Ich liebe ihre witzigen Schlagabtausche, aber auch ihre ernsten Momente.

Die berührende Lovestory konnte mein Herz zum Schmelzen bringen und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.08.2022

Wunderschön

von Vanessa Hußmann

Ein Roman der mitreißt und dessen Protagonisten unter die Haut gehen.

von Vanessa Hußmann

Ein Roman der mitreißt und dessen Protagonisten unter die Haut gehen.
Riley und Jules könnten vom Status her unterschiedlich nicht sein und doch haben sie mehr Gemeinsamkeiten als sie denken. Riley muss seine Sozialstunden auf der Ranch von Jules Familie abhalten, doch dazu hat der junge Mann null Bock. Er versteht sowieso nicht warum man ihn nicht in Ruhe am Abgrund stehen lässt. Galant entführt die Autorin ihre Leser auf eine emotionale Lesereise. Beide Protagonisten kommen abwechselnd zu Wort und ich konnte mit beiden fühlen, sehen und ihre Wunden schmecken. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Die Handlung ausgereift, voller Emotionen und Tiefe und ohne jegliche langweilige Längen vollkommen rund.

Veröffentlicht am 30.09.2022

das Ende war mir etwas too much

Meinung
Vanessa Hußmann hat einen sehr emotionalen Schreibstil, welcher es mir leicht machte, mich in die Story hinein zu versetzen.

Die Protagonisten innerhalb des Buches sind lebensecht und authentisch. ...

Meinung

Die Protagonisten innerhalb des Buches sind lebensecht und authentisch. Durch den Perspektivenwechsel werden einen die einzelnen Figuren näher gebracht.

Die Handlung ist geprägt von zahlreichen Facetten, die unter die Haut gehen. Positive Emotionen wie Vertrauen und auch negative Empfindungen wie z.B. Enttäuschungen reichen sich die Hand und vermitteln so eine lebensnahe und realistische Atmosphäre.

Das Ende jedoch nahm mir persönlich die Spur an Realismus, was somit zu einer kleinen Prise Kritik führt.

Fazit
„Heimweh nach dir“ ist eine Geschichte aus dem Leben gegriffen. Realistische Themenbereiche, Hürden, Sorgen, aber ebenso auch Hoffnung spielen hier eine große Rolle. 4 von 5 Sternen