Cover-Bild The Beauty in the Broken
Band 1 der Reihe "Beauty-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Vanessa Hußmann

The Beauty in the Broken

Emma und Luke: Zwei verlorene Seelen, die sich nie finden wollten und einander dennoch begegnen. Ein New Adult Roman über Schicksalsschläge und Herausforderungen, die das Leben immer wieder stellt.

Nachdem Luke von heute auf morgen von seiner Freundin verlassen wurde, muss er sich alleine um seine zwei Kinder kümmern. Er braucht dringend Unterstützung, um den Spagat zwischen seinem Job als Polizist und seiner Vaterrolle zu meistern. Emma sucht derweil nach einer Beschäftigung, um die Krankenversicherung ihres kranken Vaters bezahlen zu können. Als sie das Angebot annimmt, als Kindermädchen für Luke zu arbeiten, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt. Denn plötzlich prallen Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Vor allem, wenn sich Gefühle entwickeln, die nicht sein dürfen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

großartiges Buch

Rezension

Buchname: The Beauty in the Broken
Autor:Vanessa Hußmann
Seiten: 436 (Print)
Verlag: Piper Gefühlvoll (6. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Rezension

Buchname: The Beauty in the Broken
Autor:Vanessa Hußmann
Seiten: 436 (Print)
Verlag: Piper Gefühlvoll (6. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Pärchen auf dem Cover und Herbstblätter und es ist alles so in Schatten gehalten.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Emma
Der Hauptprotagonist ist Luke

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow... „The Beauty in the Broken“ hat mich persönlich total emotional mitgenommen. Ich war echt teilweise zu tiefst berührt und hatte auch die ein oder andere Träne im Auge. Für mich war das Buch echt gelungen. Ich habe mich von der ersten Seite an sofort wohlgefühlt beim Lesen und bin auch super schnell in die Geschichte gekommen. Für ich war das Buch von Vanessa Hußmann echt gelungen. Es hatte alles was mir wichtig ist. Eine berührende Story, sehr sympathische und authentische Charaktere und eine angenehme Schreibweise. Deshalb bin ich auch nur so förmlich durch die Seiten geflogen. Emma und Luke fande ich auch als Pärchen schon sehr besonders. Ich bin wirklich tief beeindruckt von „The Beauty in the Broken“ und deshalb gibt es von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Ich kann jedem nur das Buch empfehlen, der eine tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang sucht. Klar, es war auch teilweise sehr vorausschauend aber was soll´s, dann dürfte ich kein Buch mehr lesen.. Für mich ist das Buch wirklich sehr gelungen. Freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Das Schöne im Kaputten sehen

Ich war von Anfang an sehr neugierig auf den Debütroman von Vanessa Hußmann.

Ich war von Anfang an sehr neugierig auf den Debütroman von Vanessa Hußmann.
Das Cover und der Titel haben meine Neugierde noch erhöht. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn dieses Buch ist wirklich ein Jahreshighlight
für mich geworden. Die Story, die Charaktere und die Atmosphäre - es war einfach alles stimmig.
Vanessa hat einen tollen Schreibstil, flüssig , knackig und auf den Punkt gebracht.
Es sind ein paar richtig schöne Songs auf der Playlist, die auf den ersten Seiten abgedruckt ist.

Luke wurde von seiner Frau verlassen, nun hatte er nur noch seine zwei Kinder ( 7 Jahre und 3 Monate alt) und ein gebrochenes Herz.
Er ist ratlos, was er nun tun soll, denn er hat einen Job als Polizist und braucht Hilfe bei der Betreuung seiner Kids.
Doch Dean, der Schwager von Luke, hat eine rettende Idee. Gesucht wird ein Babysitter.
Und da kommt Emma ins Spiel, denn sie sucht dringend einen neuen Job. Emmas Vater hatte einen schlimmen Unfall, die Rechnungen stapeln sich.
Da sie also dringend Geld und einen Job braucht nimmt sie ohne zu zögern an.
ALs Emma Gefühle entwickelt wird es kompliziert, denn Luke versucht immernoch seine Ex zu vergessen und nach vorne zu blicken.

Ich hab die Story wirklich geliebt und verschlungen. Die Charaktere sind alle so sympatisch und authentisch.
Luke ist eine richtige Sahneschnitte - sexy, liebevoll und ein heißer Polizist. Ich bin fast ein bisschen neidisch auf Emma.
Am Anfang konnte man den Schmerz von Luke fast selbst spüren. Wie er litt und mit seinen Gefühlen kämpfte.
Doch dann kam Emma und die Geschichte nimmt eine Wendung.
Ich hatte manchmal selbst Schmetterlinge im Bauch bei so viel Romantik. Total emotional, humorvoll und süß.
Ich kann es euch nur ans Herz legen. Lest dieses Buch !

Liebe und Verlust

The beauty in the broken ist eine Geschichte über das Verlassenwerden. Dem entsprechen emotional ist die Geschichte auch, drückt dabei aber nicht zu sehr auf die Tränendrüse. Es eine der wenigen Geschichte (zumindest die ich bisher kenne) die auch eine sehr emotionale und verletzliche Seite des männlichen Protagonisten zeigt. Luke und seine Freundin haben zwei Töchter, als sie ihn verlässt. Nun muss er den Alltag neu organisieren und mit seiner Wut und Enttäuschung fertig werden. Die ältere Tochter ist sieben Jahre und natürlich sehr mitgenommen von dem Verschwinden ihrer Mutter. Die jüngere Tochter ist noch ein Baby. Die Situation bringt dann Emma auf den Plan, die sich um die Kindern kümmern möchte/soll. Emma wurde in ihrer Kindheit ebenfalls von ihrer Mutter verlassen, ihr Papa hat sie allein groß gezogen. Hierbei finde ich die Beziehung zwischen Tochter und Vater sehr schön beschrieben, das ist mir sehr zu Herzen gegangen wie besorgt der Papa ist und Emma beschützen möchte.
Es kommt wie es kommen muss, Luke und Emma entwickeln langsam Gefühle füreinander, was besonders für Luke sehr schwierig ist, da er am liebsten alle wegstoßen möchte. So erleben die beiden allerlei Höhen und Tiefen. In dieser Beziehung fand ich, dass die Geschichte einfach mal was anderes ist. Oft folgen die Storys ja dem Weg, kennen lernen, lieben lernen, großer Krach und Versöhnung. Hier ist das anders und das hat mir sehr gefallen.
Bis auf Hailey waren mir auch alle Charaktere die im Buch vorgekommen sind sympathisch. Wobei man auf die Liste unter Hailey noch Ben setzen könnte. Schade fand ich dabei, dass die Hintergründe für Haileys Verhalten nicht wirklich erklärt wurden. Da konnte ich Bens Beweggründe schon eher nachvollziehen.
Nia fand ich als Romanfigur sehr interessant und würde mir direkt ein Buch über ihre Geschichte wünschen.
Für mich ist es eine absolut runde Geschichte die mir alles geboten hat, was ich mir von diesem Buch gewünscht habe. Ich habe absolut nichts zu meckern und hoffe, dass die Autorin noch mehr Romane veröffentlichen wird.

Wege des Schicksals

„The Beauty in the Broken“ von Vanessa Hußmann erzählt vom Schicksal zweier Menschen, die auf den ersten Blick total unterschiedlich sind, aber mehr gemeinsam haben, als gedacht.
Luke steht plötzlich ...

Luke steht plötzlich mit seinen beiden kleinen Töchtern allein da, denn seine Freundin hat ihn und die Kinder über Nacht einfach verlassen. Er kommt mehr schlecht als recht mit seiner Rolle als alleinerziehender Vater zurecht, die er neben seinem Job als Polizist irgendwie zu meistern versucht.
Emma musste nach dem schweren Unfall ihres Vaters ihr Studium abbrechen und sucht dringend einen Job. Das Angebot, als Nanny für Luke zu arbeiten, erscheint ideal. Aber bald stößt Emma an ihre Grenzen, denn Luke geht ihr tiefer unter die Haut als vermutet.

Luke ist allein total überfordert mit seinen Töchtern, die erst sechs Jahre und vier Wochen alt sind. Aber gleichzeitig stößt er jeden weg, der ihm seine Hilfe anbietet. Entsprechend abweisend reagiert er auf Emma, die ihm ausgerechnet von seinem Ex-Schwager vermittelt wird. Und auch Emma ist emotional überfordert, denn sie wurde selbst als Kind von ihrer Mutter verlassen und die Situation reißt alte Wunden auf.
Trotzdem schaffen es die beiden gebrochenen Seelen einen gemeinsamen Weg zu finden, der für beide ein wenig Glück und Hoffnung aufblitzen lässt. Aber dieses Glück scheint nur auf Zeit zu sein, da ihre unterschiedlichen Welten wohl nicht kompatibel sind.
Vanessa Hußmann erzählt sehr sensibel und gefühlvoll die Geschichte dieser beiden unterschiedlichen Charaktere, die in ihrer Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit gefangen sind. Emma und Luke geben sich gegenseitig Halt, haben aber Angst ihre Gefühle zuzulassen, damit sie nicht erneut verletzt werden.
Der Schreibstil liest sich sehr gut. Die Perspektiven wechseln zwischen den Protagonisten und man kann sich in ihre Lage hineinversetzen. Die aufgeworfenen Konflikte wirken für mich glaubwürdig und authentisch und ich habe bis zum Ende mitgefiebert und mitgehofft. Besonders die Darstellung der Kinder finde ich sehr gelungen.

Diese Lovestory ist emotional, traurig, dramatisch, aber auch hoffnungsvoll und an genügend Stellen ebenso leicht und humorvoll, so dass die Balance hervorragend gehalten wird. Einige Fragen bleiben am Ende offen, vor allem bezüglich der Nebenfiguren, zu denen ich gern eine Antwort gehabt hätte.
Insgesamt gibt es von mir sehr gute 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Zwei verlorene Seelen die sich nie finden wollten und dennoch aufeinandertreffen...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Nachdem Luke von heute auf morgen von seiner Freundin verlassen wurde, muss er sich alleine um seine zwei Kinder kümmern. Er braucht dringend Unterstützung, um den Spagat zwischen seinem Job als Polizist und seiner Vaterrolle zu meistern. Emma sucht derweil nach einer Beschäftigung, um die Krankenversicherung ihres kranken Vaters bezahlen zu können. Als sie das Angebot annimmt, als Kindermädchen für Luke zu arbeiten, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt. Denn plötzlich prallen Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Vor allem, wenn sich Gefühle entwickeln, die nicht sein dürfen. (Amazon)

Meinung

"The Beauty in the Broken" ist ein Roman von Vanessa Hußmann. Das Buch erscheint am 6. Juli 2020 im Piper Verlag, umfasst 436 Seiten und ist als ebook oder als Taschenbuch erhältlich. Hierbei handelt es sich um das Debüt der Autorin. Nach wie vor gilt für viele die Devise, niemand könne sich besser um ein Kind kümmern, als die Mutter. So haben viele Väter den Glauben an sich verloren und fühlen sich als Väter diskriminiert, aber die Zahl von alleinerziehenden Vätern nimmt zu. Allerdings ist es für viele ein Schock Beruf, Haushalt und Kinder ohne Partner unter einen Hut zu bringen. So ergeht es auch Luke. Luke wurde verlassen. Aber nicht nur er verlor die Liebe seines Lebens. Seine Kinder haben nun keine Mutter mehr. Seit Wochen versucht der alleinerziehende Vater sein Leben in den Griff zu bekommen. Emma zögert nicht als sie von dem freien Job als Nanny hört. Sie braucht das Geld dringend. Allerdings gestaltet sich der Umgang mit Luke schwierig und das Emma ihn langsam in ihr Herz schließt ist gefährlich, denn Luke hofft Tag für Tag das Erin zu ihm zurückkehrt.

Luke ist am Boden zerstört. Er ist traurig, wütend, einsam, überfordert und hoffnungslos. Er kann nur schwer Hilfe annehmen. Der Umgang mit seiner Familie und seinen Freunden hat sich verändert. Selbst in der Arbeit ist nichts wie es zuvor war. Er hat die Mutter seiner Kinder in eine Ecke gedrängt und nun ist sie ausgebrochen. Ich mochte ihn. Meist konnte ich sein Tun und seine Gedanken nachvollziehen bzw. wusste wie er auf Situationen reagieren würde. Emma hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht, doch der Unfall ihres Vaters gestaltet es erneut um. Ihre Zukunft und ihre Wünsche muss sie zurückstellen. Sie vermisst ihren Freund, macht sich Sorgen um ihren Vater und Gedanken um ihre Mutter. Emma ist sensibel, einfühlsam, hilfsbereit und sympathisch. Ich habe sie gerne begleitet. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Im Prolog lernt der Leser Lukes Familie und die derzeitige Situation ein wenig kennen. Danach erhält Emma den Job als Babysitterin und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Von Anfang an ist klar das Emma und Luke sehr unterschiedlich sind. Sie hat keine abgeschlossene Ausbildung, wohnt noch zu Hause, jobt und kommt gerade so über die Runden. Er hat zwei Kinder, ein Haus, einen guten Job und er steht mitten im Leben. Es gibt noch einige andere Dinge die zwischen den Beiden stehen, doch sie merken, dass sie so manches verbindet und das sie gerne Zeit miteinander verbringen. Oft gibt es in derlei Erzählung Geheimnisse, Misstrauen, Missverständnissen und Dramen. Hier geht es eher um ungewollt aufkommende romantische Gefühle, Zerrissenheit, innere Konflikte, Schuldgefühle und Befangenheit. Es geht um die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Die Autorin hat viele Gefühle, zahlreiche Tränen und tiefe Uneinigkeit eingearbeitet. Das hat sie einnehmend und verständlich gemacht, aber nicht immer kamen alle Emotionen wie beabsichtigt bei mir an. Großteils aber konnte ich mit den Protagonisten fühlen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, aber die Autorin hat zahlreiche Nebencharaktere so erdacht, dass sie Potential für den Hauptpart in einer eigenen Erzählung hätten.

Erzählt wird abwechselnd von Emma und Luke in der Ich Perspektive. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, angemessen und teilweise eindringlich führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "The Beauty in the Broken" ist ein Roman von Vanessa Hußmann. Es geht um Emma und Luke, zwei verlorene Seelen, die sich nie finden wollten und dennoch aufeinandertreffen. Es geht um ungewollt aufkommende romantische Gefühle, Zerrissenheit, innere Konflikte und Schuldgefühle. Vergangenheit. Gegenwart. Zukunft. Ein gut gelungener, in sich abgeschlossener Debütroman. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Wenn diese Liebe bedeutet zu leiden, dann ertrage ich sie mit jeder Faser meines Körpers. Wenn sie bedeutet, am Ende dem traurigen Schicksal entgegenzutreten und für immer Lebwohl zu sagen, dann nehme ich es an. Denn so sehr diese Liebe auch schmerzt, so sehr lässt sie mich leben."
(Zitat Teil 1)