Cover-Bild The Beauty in the Tragedy
Band 2 der Reihe "Beauty-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Vanessa Hußmann

The Beauty in the Tragedy

Nia und Jamie. Zwei Schicksale, zwei Menschen und eine Liebe, die gegen die Schatten der Vergangenheit kämpft, egal wie unüberwindbar es manchmal scheint. Ein New Adult-Roman über Schicksalsschläge und Neuanfänge

»Und dann ließ er mich draußen stehen, ohne zu hören, wie mein Herz auf dem Boden aufprallte und in tausende Splitter zersprang, als wäre es all die Zeit aus Glas gewesen.«

Als Jamie und Nia sich auf einer Collegeparty kennenlernen, verbringen sie eine Nacht zusammen, die nicht ohne Konsequenzen bleibt. Denn als Jamie nach den Sommerferien als Nias neuer Fußballcoach vorgestellt wird, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Obwohl der Collegestudent deswegen in Schwierigkeiten geraten kann, kommen die beiden sich immer wieder näher. Doch Nia und Jamie haben beide mit Schatten aus der Vergangenheit zu kämpfen. Vor allem Nia fällt es schwer, denn sie wurde erst aus einer Klinik für Essstörungen entlassen und muss ihr ganzes Leben neu sortieren.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Berührendes Lesehighlight

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Ein New Adult-Roman über Schicksalsschläge und Neuanfänge

Was für ein berührendes Buch!
Obwohl ich zu Beginn ein wenig bedenken hatte in Bezug auf die Triggerwarnung und ich zwischendurch das Buch für wenige Minuten immer mal wieder aus der Hand legen musste, bereue ich keine einzige Minute, dieses Buch gelesen zu haben.

Ich weiß auch garnicht, wann mich welches Buch so schnell berührt und Tränen vergießen hat lassen, wie dieses hier.

Gerade angefangen und schon flossen die ersten Tränen, sprich, ich war bereits nach wenigen Seiten voll in der Geschichte drin und habe diese in einem Rutsch durchgelesen.
Nias Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen konnte ich sehr gut nachvollziehen, denn ich selber leide unter einer Essstörung, auch wenn es bei mir eher andersherum ist. In meinem Fall ist es eher so, dass ich meine Unsicherheiten, Zweifel , Sorgen und das Leere-Gefühl mit Essen / Süßigkeiten fülle/stopfe.

Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht der Protagonisten erzählt. Dadurch erhält man tiefe Einblicke in deren Leben, Gedanken und Gefühle.
Nia und Jamie haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Durch ihre Ecken und Kanten wirken sie lebendig, sympathisch und erscheinen authentisch.

Die Story an sich ist spannend, dramatisch, emotional und birgt auch eine gute Portion Humor. Unvorhersehbare Wendungen haben das Ganze interessant und lesenswert gemacht.

Fazit: Absolutes Lesehighlight!

Veröffentlicht am 26.03.2021

Die Liebe überwindet jeden Schmerz

Wow - wie auch Band 1 konnte Vanessa mich mit ihrer emotionalen Geschichte um Nia und Jamie mitreißen. Man konnte die innere Zerrissenheit in beiden spüren, die Kämpfe, die sie ausfechten und den Wunsch, ihre Liebe in sich einfließen zu lassen, um zu heilen. Es war zu keinem Mal überstürzt. Es war real, hart, aber genau richtig. Die Thematik des Buches hat mir wahnsinnig gut gefallen und Jamie und Nia zusammen waren einfach wundervoll. Der Titel ist wie die Faus aufs Auge auf diese Geschichte geschnitten. Wir erfahren zudem wie es Luke und Emma aus Band 1 ergeht und können uns mit ihnen freuen. Wir bekommen mit, wie es den anderen beiden Geschwistern ergeht und auch einen Hint auf Band 3, worauf ich mich jetzt schon freue. Und vor allem habe ich mal wieder ein Buch beendet, dass einfach nur schön war, und dass trotz seiner Tragödien.

Veröffentlicht am 05.02.2021

herzzerreissend

Inhalt: Nia und Jamie. Zwei Schicksale, zwei Menschen und eine Liebe, die gegen die Schatten der Vergangenheit kämpft, egal wie unüberwindbar es manchmal scheint. Ein New Adult-Roman über Schicksalsschläge und Neuanfänge

Als Jamie und Nia sich auf einer Collegeparty kennenlernen, verbringen sie eine Nacht zusammen, die nicht ohne Konsequenzen bleibt. Denn als Jamie nach den Sommerferien als Nias neuer Fußballcoach vorgestellt wird, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Obwohl der Collegestudent deswegen in Schwierigkeiten geraten kann, kommen sie sich immer wieder näher. Doch Nia und Jamie haben beide mit Schatten aus der Vergangenheit zu kämpfen. Vor allem Nia fällt es schwer, denn sie wurde erst aus einer Klinik für Essstörungen entlassen und muss ihr ganzes Leben neu sortieren.

Die Geschichte um Nia und Jamie hat mich von Anfang an begeiserten und fesseln können, vor allem aber hat sie mich furchtbar berührt. In dem Verlauf der Geschichte ist eine ganz unglaubliche und tolle Entwicklung von Nia zu spüren. Anfangs war sie mir doch etwas weltfremd und ich konnte sie absolut nicht nachempfinden. Aber sie hat sich von Seite zu Seite entwickelt und ihr Charakter ist heir sehr realistisch dargestellt.
Eine sehr tolle Geschichte um Liebe und psychische Erkrankungen, die einem sehr ans Herz geht und wirklich eine wunderbare Leseempfehlung ist.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Eine Geschichte die berührt!

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):

Das Cover und der Titel hatten mich sehr angesprochen und gehören zu den Gründen, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Der Titel klingt ziemlich spannend und weckt auf jeden Fall die Neugier auf dieses Buch!

Der Schreibstil ist flüssig und man kann dieses Buch praktisch verschlingen. Außerdem kann man direkt in die Geschichte eintauchen und ist mitten drin im Geschehen.

Die Charaktere sind ebenfalls wunderschön erschaffen und haben sehr viel Tiefe, was wirklich unglaublich ist. Ich bin auch total begeistert, wie realistisch die Charaktere und die Geschichte sind. Nia und Jamie sind zwei sehr interessante Charaktere mit einer faszinierenden, aufregenden und auch mitreißende Vergangenheit, die wirklich grandios gut in dem Buch beschrieben wurde. Ich finde es auch sehr gelungen, dass mit Nia eben doch noch nicht alles wieder okay ist nach dem Klinik Aufenthalt und sie noch mit vielen Hindernissen und sich selbst zu kämpfen hat.
Beim Lesen kann man die Gefühle der beiden zueinander spüren und man fiebert bis zum Ende mit. Einfach sehr sehr schön!!!

Deswegen kann ich dieses Buch echt nur jedem empfehlen, weil es eben sehr mitreißend und fesselnd ist. Es wird nie langweilig und bleibt von Anfang bis Ende sehr spannend.😍😍😍

Veröffentlicht am 01.02.2021

Emotional und berührend

„The Beauty in the Tragedy“ ist der zweite Band der Beauty Reihe von Vanessa Hußmann.

Nia kehrt nach einem dreimonatigen Klinikaufenthalt zurück nach Hause. Auf einer Collegeparty sucht sie Ablenkung und lernt Jamie kennen. Beide verbringen die Nacht gemeinsam, aber dann geht Nia sofort auf Abstand. Das Wiedersehen nach einigen Wochen ist für beide überraschend, denn Jamie ist Nias neuer Fußballcoach. Obwohl eine Beziehung beide in Schwierigkeiten bringen könnte, geben sie der Anziehung immer wieder nach. Dabei kämpfen sie gleichzeitig mit den Schatten ihrer jeweiligen Vergangenheit, die sie ständig zu überwältigen drohen.

Ich kenne bereits den ersten Band der Reihe, aber man kann die Bücher problemlos auch unabhängig voneinander lesen.
Nia ist die jüngere Schwester von Luke, der im Vorgängerteil die Hauptrolle spielte. Sie kämpft mit einer ernsten Essstörung, die sie schon seit Jahren fest im Griff hat. Nach einem Zusammenbruch durch den Betrug ihres Freundes im letzten Jahr hatte sie einen heftigen Rückfall, der zu einem mehrmonatigen Klinikaufenthalt führte. Nun ist sie für ihr letztes Jahr an ihre alte High School zurückgekehrt, denn sie braucht für das College ein Fußball-Stipendium.
Vanessa Hußmann hat die innere Zerrissenheit und den immer noch sehr fragilen Zustand von Nia sehr glaubwürdig und authentisch eingefangen. Winzige Details, die für Nia aber fast unüberwindbare Hindernisse darstellen, sind realistisch geschildert und gehen unter die Haut.
Jamie hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und sucht einen Neuanfang an dem kleinen College. Von Anfang an hat er starke Gefühle für Nia, aber immer wieder stehen den beiden irgendwelche Hindernisse im Weg, vor allem die Geister der Vergangenheit.
Für mich persönlich ist es sehr berührend und emotional, wie sich die beiden gegenseitig Halt geben und ihre Liebe immer tiefer wird. Die Autorin hat ihre Charaktere facettenreich und tiefgründig angelegt und ich konnte ihre Gefühle nachempfinden. Die schwierigen und teils schmerzhaften Themen sind überzeugend in der Geschichte umgesetzt und konnten mich bis zum Schluss fesseln.

Mir hat dieser Teil sogar noch besser als der erste Band gefallen und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sternchen!