Cover-Bild Cold Princess
Vanessa Sangue

Cold Princess

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 24.03.2018

Macht ist sexy und das macht dieses Buch unwiderstehlich!

"Cold Princess" ist der Auftakt einer neuen zweiteiligen Buch-Reihe von Autorin Vanessa Sangue rund um die Coda Nostra, einer Mafia in Italien.
Es ist das erste Print-Buch der Autorin im LYX-Verlag. Direkt ...

Es ist das erste Print-Buch der Autorin im LYX-Verlag. Direkt zum Anfang des Buches schreibt sie eine Warnung. Dieses Buch ist definitiv keine märchenhafte Liebesgeschichte, sondern böse und gefährlich. Es werden brutale Szenen beschrieben, Mord und Gewalt und uch der Sex der beiden Protagonisten Saphira und Madox ist nichts für schwache Nerven. Das sollte man vor dem Lesen beachten.

Die Geschichte handelt von der gefühlskalten und skrupellosen Saphira, welche nach dem Tod ihrer kompletten Familie die Führung der Mafia übernimmt. Sie erlaubt sich selbst keinerlei Gefühle, um in der Welt der Mafia keine Schwäche zu zeigen. Als jedoch Madox in ihre Leibgarde kommt, gerät ihre Kontrolle ins Wanken und sie kann nicht mehr ganz so kalt sein, wie sie es sich wünscht.

Das Cover des Buches ist schlicht und elegant gehalten, ganz wie es Saphira verkörpert. Die Diamanten werden sogar im Buch noch einmal aufgegriffen, was einen tollen Zusammenhang von Geschichte und Cover gibt. Auch der Titel kommt im Buch vor, was mir sehr gut gefällt. Da bekommt er eine ganz eigene, buchbezogene Bedeutung.

Die Geschichte ist wirklich unglaublich spannend! Die Seiten fliegen nur so dahin! Der Einstieg fällt leicht und man ist direkt Teil der Story. Nach und nach werden einem alle Charaktere vorgestellt, sodass man nicht zu viele Informationen auf einmal hat, sondern alles zu seiner Zeit. Das ist sehr angenehm beim Lesen. Saphira ist sehr symphatisch, trotz dessen, dass sie so kalt ist. Man erfährt viel über ihre Vergangenheit und über ihre Beweggründe, so zu sein wie sie ist und das ist gut verständlich. Trotzdem gibt es Szenen, in denen sie menschlicher und wärmer wirkt, wodurch man sieht, dass sie nicht einfach nur die kalte Mafia-Führerin ist.
Man erfährt auch viel über die Politik der Mafia und den verfeindeten Mafia-Clans. Das ist sehr spannend! Madox hingegen kann man nur schwer einschätzen. Er bringt ganz neue Spannungsbögen in die Story. Er ist ein ausgebildeter Killer, der ein großes Geheimnis mit sich trägt und das macht einen sehr neugierig, was er im Schilde führt.

Die Geschichte ist aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, was ihr eine unglaubliche Tiefe gibt. Man bekommt einen Einblick in jede Perspektive und versteht Zusammenhänge dadurch sehr gut und lernt die Charaktere auf eine ganz besondere Weise kennen. Auch die Geschichte selbst ist toll erzählt. Man taucht ein in eine böse, sexy Welt und ist absolut ein Teil davon.

Fazit: Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung! Es ist spannend, fesselnd und lässen einen nicht mehr los. Wer also nach der Warnung am Anfang des Buches weiterlesen möchte, bekommt definitiv eine unglaublich mitreißende Geschichte geboten. Ich kann es kaum abwarten, wenn bald der zweite Teil raus kommt!

Veröffentlicht am 24.03.2018

Mafia-Machtkampf mit Waffendeal und brutalem Sex

In das Milieu einer Mafiafamilie eingebettet spielt sich eine eigenwillige Beziehungsgeschichte zwischen Macht und Unterwerfung, Gewalt und Zärtlichkeit, brutalem egoistischen Sex und brennender Sehnsucht ...

In das Milieu einer Mafiafamilie eingebettet spielt sich eine eigenwillige Beziehungsgeschichte zwischen Macht und Unterwerfung, Gewalt und Zärtlichkeit, brutalem egoistischen Sex und brennender Sehnsucht ab.

Im Vorwort des Buches wird von der Autorin diesbezüglich eine deutliche Warnung ausgesprochen; man sollte sie ernst nehmen.

Story
Ein relativ kleiner Mafiaclan, die de Angelis, der sich die Herrschaft über Palermo mit dem rivalisierenden Clan der Vargas teilt, plant den Ausbau seiner Macht mit dem illegalen Import einer großen Waffenlieferung aus den USA. Zur Geschäftsabwicklung reist auch der Spross eines befreundeten amerikanischen Clans nach Palermo. Die Vargas versuchen alles, um Details über das Geschäft in Erfahrung zu bringen; gleich zu Beginn wird ein feindlicher Spion dingfest gemacht und kaltblütig von der aufstrebenden Clanchefin, Saphira, in ihrem Büro hingerichtet.

Eingebettet in die angespannte Atmosphäre des Waffendeals ist eine ebenso spannungsgeladene und gewalttätige Beziehungsgeschichte zwischen Saphira und Madox, einem ihrer Männer fürs Grobe.

Personen
Saphira wird als knallhartes, brutales und kompromissloses Oberhaupt eines Mafiaclans eingeführt. Sie hat im Alter von 15 Jahren einen Mordanschlag auf ihre Familie überlebt, der ihre Eltern und ihren Bruder tötete und sie schwer traumatisiert zurücklässt. Im Alter von 27 Jahren ist sie durch Geburtsrecht Chefin der Mafiafamilie der de Angelis und hat sich eine äußere harte Schale zugelegt, die sie ohne mit der Wimper zu zucken töten lässt. Der Erlös aus dem geplanten Waffendeal soll dem Ausbau ihrer Macht dienen. Trotz ihrer kriminellen Geschäfte hält sie einen gewissen Ethos hoch. Sie ist nicht nur Herrscher sondern auch Beschützer „ihres“ Teils der Stadt.

Madox steht seit zwei Jahren in Diensten der de Angelis. Er wird von Saphiras persönlichem Leibwächter und Kindergartenfreund protegiert und befindet sich auf dem aufsteigenden Ast seiner Laufbahn. Als Auftragskiller hat er den Beinamen Höllenhund, Cerbero, erhalten. Auch er hat eine sehr traumatische Kindheit hinter sich und infolgedessen psychopathische Züge entwickelt, die sich in seiner aktiven Tätigkeit als Auftragsmörder, in sexuellen Gewaltphantasien sowie in zunehmender Unbeherrschtheit Ausdruck verleihen. Im ersten Teil des Buches kann er seine infantilen Eifersuchtsphantasien kaum noch unter Kontrolle halten, er ist ein Pulverfass mit einer extrem kurzen Zündschnur. Von seiner Charakteranlage her würde er auch als Triebtäter in einen Serienkiller-Thriller passen, deutliche Anlagen mit sadistischen Zügen beim Sex sind schon erkennbar.

Seine brutale und animalische Ausstrahlung fasziniert Saphira und erfüllt sie gleichzeitig mit Angst. Sie begehrt ihn und sie fürchtet ihn, was von ihm instinktiv wahrgenommen wird. In Resonanz dazu entwickelt und vermehrt sich sein Begehren nach Saphira, und er sucht die Konfrontation. Ein stiller Machtkampf beginnt mit einer Szene auf der Treppe, wo er erst im letztem Augenblick beiseitetritt um seine Chefin durchzulasssen, und steigert sich bis hin zum „einvernehmlich nicht einvernehmlichen Sex“, wie es im Vorwort heißt. Ihre Vorstellung deckt sich mit seinen Phantasien bis auf das nicht unwesentliche Detail, dass er plant sie qualvoll zu töten.

Die ganze Entwicklung der erotischen Geschichte hat mich überrascht. Von einer eiskalten Mafiachefin hätte ich andere Reaktionen erwartet als sie hier beschrieben werden, und von einer Leseprobe her hatte ich eher mit einer möglichen Dreiecksbeziehung gerechnet. Allerdings ist das mal was ganz anderes als man sonst zu lesen bekommt; und wenn zwei erwachsene Menschen es ok finden was sie miteinander tun -was sollte man dann sagen!

Saphiras Gegenspieler in dem Mafia-Teil der Geschichte ist Guiseppe Varga, der sich im Verlauf des Buches stark entwickelt und zu einem herrlichen Bösewicht heranwächst.

Weitere Personen sind nicht besonders detailreich sondern eher holzschnittartig ausgearbeitet, selbst Saphiras beste Freundin Rabia wirkt eher wie ein schmollender und oberflächlicher Teenager als wie die enge Vertraute einer aufstrebenden Mafiafürstin.

Schreibstil
Der Schreibstil ist locker und flüssig, nicht zu anspruchsvoll und leicht zu lesen. Ein Wechsel der Perspektiven lässt den Leser immer in der Rolle des Beobachters, man ist nie allwissend im Fortgang der Geschichte. So trifft man immer wieder auf überraschende Wendungen, die teilweise nicht vorhersehbar sind.

Die ersten hundert Seiten fand ich jedoch sehr anstrengend zu lesen. In ihrem Bemühen eine authentische Mafia-Atmosphäre zu schaffen hat die Autorin oftmals auf gängige Klischees zurückgegriffen. Teilweise recht detailreich werden Ereignisse und Situationen beschrieben, die in dieser Form eher nicht passieren können. Solche Schnitzer nehmen mir den Lesespaß und lassen mich normalerweise gleich zu Beginn ein Buch wieder weglegen. Ich erwarte von einem guten und spannenden Buch, dass ein Autor auch Kleinigkeiten recherchiert und dass ein Lektorat solche Kleinigkeiten hinterfragt (Besatzungsgröße eines Containerfrachters, Würgetechniken mit einer Hand, Auswirkungen von Stich- und Schussverletzungen etc.). Sonst fällt man leicht auf Groschenheftniveau, das ist bei dieser komplexer angelegten Geschichte zu schade.

Nervig sind im ersten Teil auch die ständig wiederholten Andeutungen, was Madox nun wirklich will. Solche Andeutungen brechen wiederholt ab um künstlich Spannung oder Neugier zu erzeugen. Nachdem Madox Motivation endlich auf dem Tisch liegt nimmt die Geschichte von selbst Fahrt auf.

Der Fortgang der Geschichte ist flüssig zu lesen und spannend geschrieben. Die kriminellen Aktivitäten und die Rivalitäten der beiden Clans nehmen an Fahrt zu und stellen die unterschiedlichen „Ethiken“ der Clanchefs heraus. Saphira kennt so etwas wie (Ganoven-)Ehre, die Vargas sind völlig skrupellos.

Leider mutiert die selbstbewusste und zielstrebige Saphira im Laufe des Buches zur einer anlehnungsbedürftigen schwachen Frau. Wenn sie ein Mann wäre würde ich sagen „schwanzgesteuert“. Nur so lässt sich die Situation erklären die letztlich zur Schlussszene mit dem Cliffhanger führt. Ich möchte gerne wissen ob die Szene auch so stattfinden müsste wenn es nur ein Buch gäbe und nicht zwei. Abgesehen von dem Cliffhanger gibt es ausreichend weitere lose Enden der Geschichte, die Fragen aufwerfen, welche dann im Folgeband hoffentlich eine Auflösung erfahren.

Im Grunde bin ich durchaus fasziniert von der Entwicklung der Charaktere und gespannt auf das nächste Buch; ein literarisches Highlight ist es aber nicht.

Veröffentlicht am 22.03.2018

…guter Einstieg, charismatische & einnehmende Protagonisten...

Das ist der 1. Band der Reihe, um den weiblichen Mafia Oberhaupt, der Regel hat, die keine Gefühle zulassen sollen.

Saphira will eiskalt gegenüber Ihren Feinden aber auch über Ihre Familie sein. Sie herrscht über das Mafia Erbe Ihrer Familie, muss sich Ihren Feinden stellen und gegen diese kämpfen.

Das Cover ist wunderschön und verspielt. Es macht sofort neugierig und ist ein Blickfang. Sehr gute Farbwahl und der Stil ist super gewählt.

Der Klapptext ist flüssig und locker, er spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, gefühlvoll, flüssig, fesselnd und mitreißend.

Die Hauptprotagonisten sind Saphira und Madox.

Madox ist gefährlich, hat viele Geheimnisse an sich und ein Ziel, dass Saphira sehr schaden könnte. Er ist aber auch ein einnehmender Charakter, ist sehr sexy, sehr herrisch & dominant, aber auch beschützend und besitzergreifend. Er zeig sich in verschieden gefährlichen Situationen sehr beherrscht und gefasst, so dass Er immer ein Überblick hat und die Situation logisch erfasst und Sie mit Glanzleistung löst.

Saphira bringt dieses perfekte Bild zum Schwanken, Sie ist die erste die ihn näher interessiert, als nur für eine Nacht. Sie ist das Oberhaupt, lässt keine Gefühle zu und Ihre Aufgabe erfüllt Ihr Sein. Sie ist sehr stark und gefühllos, jedoch bröckelt Ihre Fassade durch Madox. Sie zeigt immer mehr Gefühl und lässt sich tiefer als beabsichtigt in das Chaos des erotischen Sein ziehen.

Der Schreibstil von Vanessa spannend & fesselnd.
Der Leser wird in die Geschichte gezogen, ist im Gefühlschaos und der gefährlichen Welt der Mafia gefangen.

Der Lesefluss ist steigernd, die Handlung überschlägt sich und die Spannung ist mitreißend. Der rote Faden ist gut durchdacht und ist im Handlungsstrang gut ausgearbeitet, so dass er noch offene Fragen zu lässt, dies ist aber gut gewählt ist, da noch 2 Bände folgen.

Das Buch hat mich nach der Kennen lern Phase der ersten Kapitel eingenommen, sehr gut unterhalten, gefesselt, mitgerissen, bewegt, berauscht und amüsiert.

Die Erzählweise ist flüssig, erfrischend, gefühlvoll, sehr bildlich, erregend und spannend.

spannender Einstieg & überraschende Wendepunkte

Das Buch zeichnet sich durch die Welt der Mafia und den Wandel & entwicklun von Saphira aus.

Zum Fazit;
_____________
Ich muss gestehen, ich brauchte ein paar Kapitel um in die Geschichte eintauschen zu können. Die Idee und der Klapptext waren sehr vielversprechend, das Cover genial und ein Blickfang! Meine Aufmerksamkeit war damit gewonnen und ich habe es bis zum Erscheinen verfolgt & war immer wieder über die kleinen Post von Vanessa begeistert, die ein paar Auschnitte dazu in den sozialen Netzwerken online gestellt hat.
Im ganzen hat mich das Buch sehr begeisert, zwischendurch entstanden aber auch Momente der Abneigung, besonders die beste Freundin als auch der Cousin / die rechte Hand Saphiras konnten mir nicht symphatisch werden.
Saphira als weibliches Oberhaupt der Mafia, hat schon für sich gesprochen und neugierig gemacht. Die eiskalte Präsens und versuch keinerlei Gefühle zu zu lassen, die jedoch nach dem Madox immer mehr zum einstürzen gebracht werden, erschaffen eine Anziehungskraft mit Gegenwehr, die einen in der Geschichte versinken lasst. Die erotische Szenen sind sehr gut beschrieben und lassen einen in die dunkle Seite des Liebesspiel eintauschen und reißen einen genauso mit, wie die Charaktere. Die Erotik sowie Leidenschaft und düstere Wahl des Vorspiel sind nicht für jeden etwas, es bewegt sich im Dark Romance, dieses ist etwas intensiver und zeigt sich als Ventil für Saphira.
Das Vorwort vorab ist dazu gut gewählt, jedoch würde es anders (als liebvoller, rücksichtsvollerer Akt) nicht zu den Charakteren und der gefährliche Welt / Geschichte passen.

Dieser Teil endet mit einem Cliffhanger, dieser ist gut gewählt und hinter lässt den Leser mit überraschenden Wendepunkt.

Danke für die Teilnahme an der Leserunde, es hat mir sehr viel Freude bereitet mich mit anderen auszutauschen & Fragen an die Autorin stellen zu können.

Vielen Dank für das Exemplar an Lesejury & den Verlag Lyx.

ColdPrincess

VanessaSangue

Lyx

werbung

Veröffentlicht am 21.03.2018

Spannend bis zu letzt......

Klappentext

Klappentext

Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen musste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Cover

Das Cover ist sehr schön und passt gut zur Geschichte. Es ist in jedem Bücherregal ein echter Hingucker. Ich finde es ist mit eins der schönsten Cover, die ich kenne.

Inhalt

Der Schreibstil ist toll und man kommt immer wieder gut in die Geschichte rein. Es ist ein Buch welches Spannung, Gefühl, Schmerz, Dominanz, Sex und Liebe vereint.
Die Autorin hat die Charaktere toll gestaltet und auch komplex ausgearbeitet.
Es herrscht im Buch ein gutes Gleichgewicht.
Das Eintauchen in die Mafia war auch sehr interessant und auch für meine Begriff realistisch.
Ich bin verliebt in Saphria weil sie so eine starke Frau ist, die an der Spitze steht mit erhobenen Haupt obwohl sie keine Wahl hatte. Mir haben auch die Szenen ihrer Verletzlichkeit gut gefallen, es passt auch irgendwie zu ihr.
Uh Madox ist eine Naturgewalt, die einfach heiß ist. ^^
Ein BadBoy mit Herz obwohl man lange warten muss bis man, dass im Buch präsentiert bekommt. Das bemerkt man als er mit seinem besten Freund spricht, den ich sehr ins Herz geschlossen hab.
Die pikanten Szenen sind auch toll beschrieben, wobei auch ein Teil auch der Fantasie überlassen wird.
Es sind noch ein paar sehr wichtige Fragen offen geblieben und so ergibt sich auch beim Leser, das die Spannung hoch bleibt. Zum Beispiel welches Spiel spielt seinen Onkel......der mir gar nicht sympatisch ist, was allerdings gewollt ist. ^^
Wie geht es mit den beiden weiter und wird sich doch alles zum Guten weden. Was ist mit Rabia und ihrem Verlobten?

Fazit

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der nach einer Geschichte mit Spannung, Liebe, Sex und starken Charakteren sucht.
Ich hatte ein paar tolle und spannende Lesestunden mit den beiden. Ich freue mich auch auf den zweiten Teil, weil es so gemein geendet hat.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Cosa Nostra 1

Schaut euch das Cover an! Es ist der Wahnsinn und als ich es dieses Wochenende auf der Leipziger Buchmesse live gesehen habe, gefällt es mir noch viel mehr.

Der Schreibstil ist wie auch schon bei Angel ...

Der Schreibstil ist wie auch schon bei Angel & Reaper sehr leicht und modern. Zum Anfang gibt es von der Autorin eine Warnung, sodass man als LeserIn genau weiß, worauf man sich einlässt. Da ich schon einiges in der Richtung gelesen habe, kamen mir diese Szenen nicht zu brutal, gewalttätig oder übertrieben.
Für mich waren die Szenen zwischen Madox und Saphira, was das betrifft sehr gut auf die Charaktere und ihre Eigenheiten/ Vorlieben abgestimmt.

Da sind wir auch schon bei den Charakteren angekommen. Saphira und Madox mag ich beide sehr gern. Sie haben beide ihre Familie verloren und mussten in ihrem Leben schon einiges durchmachen. Umso interessanter sind dadurch die Szenen zwischen den beiden, da man sofort merkt, dass sie die Schutzmauern des jeweils anderen abreißen werden. Keiner möchte Gefühle zulassen und trotz des recht rauen Umgangstons kommt es genau dazu.
Doch was passiert, wenn Saphira die Wahrheit erfährt? Wie wird Madox mit der Enthüllung umgehen, die den Mord an seinem Vater betrifft?
Neben Madox und Saphira gibt es, aus meiner Sicht, noch andere wichtige Personen, die ich hier nicht unbenannt lassen kann. Zum einen gibt es Emilio, Saphiras (wahrscheinlich besten) Freund aus Kindheitstagen. Er ist der Sicherheitschef ihrer famiglia.
Dann gibt es auf Saphiras Seite noch Rabia. Bei ihr weiß ich nicht mehr, wie ich sie einschätzen soll, ich denke da werden wir in Band 2 noch genaueres erfahren.
Damiano ist der beste Freund von Madox und er ist ein sehr treuer und loyaler Mensch und passt vom Wesen her nicht wirklich in das Mafiageschäft der Vargas bzw. kann ich ihn mir da nie so richtig vorstellen. Ich konnte ihn sofort ins Herz schließen.

Mehr möchte ich eigentlich gar nicht dazu sagen, denn ihr solltet euch selbst ein Bild machen und eure eigenen Theorien oder Spekulationen entwickeln.

Ich kann es nur empfehlen. Besonders, wenn man auch mal eine Mafia Story mit Biss und dem gewissen Etwas lesen möchte.