Cover-Bild Cold Princess
Vanessa Sangue

Cold Princess

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Genau das, was es verspricht: Mafia und dunkle Leidenschaft

Saphira De Angelis ist capo einer mächtigen Mafiafamilie. Obwohl sie schon viel Verlust erlitten hat, ist sie eine eiskalte Anführerin, denn sie zeigt niemals Gefühle und lässt nichts an sich ran.
Aber ...

Aber der Tod ihrer Familie verfolgt sie noch immer, auch wenn sie sich das natürlich nicht anmerken lässt.
Der einzige Mann, der sie aus der Fassung bringt ist ein neues Mitglied der Leibwache, Madox Caruso, dessen rohe Männlichkeit sie in ihren Bann zieht. So sehr sie ihm auch widerstehen will, kann sie nichts gegen seine Anziehungskraft tun.
Doch Madox ist nicht in der famiglia, um Saphira zu beschützen. Er ist da, um sie zu töten, sobald er nur einen Beweis gegen sie findet ...

Protagonisten
Saphira ist immer kühl und löst ihre Probleme ohne besonders viele Gefühle zu zeigen. Nur so wird es ihr gelingen, die Mafiafamilie zusammenzuhalten und nicht von den anderen Familien zerstört zu werden. Als Frau ist sie besonders entschlossen, ihre Leute mit starker Hand zu führen und sich keine Schwäche anmerken zu lassen. Darum frisst sie auch ihren Schmerz über den Verlust ihrer Eltern und ihres Bruders in sich hinein und ist innerlich gar nicht so kühl wie sie tut.
Bei Madox fühlt sie ein unerklärliches und unpassendes Verlangen, dass sie aber unterdrückt und versucht zu ignorieren, da eine Beziehung zu einem ihrer Gefolgsleute ihre Autorität untergraben würde.
Saphira ist es durch ihre Stellung gewohnt, zu bekommen, was sie will und dass jeder ihrer Leute ihren Befehlen ohne zu Zögern gehorcht. Weder dumm noch naiv tut sie alles, was sie als nötig erachtet.

Madox ist ein relativ neues Mitglied in Saphiras Familie - aber eigentlich ist er der Neffe vom verfeindeten Mafiaboss Giuseppe Varga und glaubt, dass Saphira die Mörderin seines Vaters ist und sucht nur einen letzten Beweis um sie auszuschalten.
Bis dahin erarbeitet er sich in der Familie nach oben um Saphira näherzukommen und dabei ist ihm jedes Mittel recht - er ist nicht umsonst ein gefürchteter Killer! Gleichzeitig fühlt er den Drang, Saphira im Schlafzimmer zu unterwerfen. Er will sie einmal fesseln und dominieren, um sie danach zu vergessen und wenn nötig, zu töten. Doch natürlich klappt das nicht annähernd so wie geplant.
Witzig fand ich noch, wie eine so dominante Person wie Madox versucht, sich als gefolgsamer Leibwächter auszugeben und es niemandem auffällt, wie sehr ihm das missfällt.

Handlung und Schreibstil
Es gab Kapitel aus der Sicht von Saphira und Madox, aber auch aus der Sicht von Giuseppe und Madox' besten Freund Damiano. So hatte man einen guten Eindruck von allen Geschehnissen und sah auch, wer ehrlich ist und wer wo lügt.
Giuseppe möchte nunmal mehr Macht und sorgt für Probleme, die man in einem Mafia-Buch auch erwartet. Dann sind da noch die sexuellen Spannungen zwischen Madox und Saphira und das hat die Seiten gut gefüllt, ohne je langweilig zu sein.

Ein Vorwort hat den Leser vor heftigen Sex-Szenen gewarnt, darum habe ich auch sehr schlimmes erwartet. Ich war definitiv nicht enttäuscht, aber die Warnung hat die Szenen direkt weniger schlimm gemacht - sodass ich eigentlich noch viel schlimmeres erwartet hätte! Es gab schon ein paar Dinge, die ich dann doch nicht so harmlos fand, aber es passte auch zu den Charakteren von Madox und Saphira, darum war es eben in Ordnung.

Ich kann gar nicht wirklich sagen, warum ich dem Buch nicht die volle Punktzahl gebe. Ich hab jedenfalls nicht wirklich etwas zu bemängeln, aber ich bin auch nicht übermäßig begeistert. Vielleicht lag es teilweise auch daran, dass ich immer eine Woche Pause zwischen den Abschnitten hatte, um gut an einer Leserunde teilnehmen zu können.

Fazit
"Cold Princess" hat mir insgesamt ziemlich gut gefallen und es war schon so, wie ich es erwartet hätte. Es war spannend und ich freue mich schon sehr auf den zweiten und letzten Band.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Ich freue mich schon auf den zweiten Band!

Saphira ist der Kopf der Familie de Angelis, einem Mafia-Clan, der mit Waffen handelt und große Teile der italienischen Stadt Palermo kontrolliert. Ihr Vater, ihre Mutter und ihr kleiner Bruder sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen, seitdem trägt Saphira die Verantwortung für die mafiösen Machenschaften des Clans. Sie ist die mächtigste Frau der Stadt und ist berühmt berüchtigt für ihre Kaltblütigkeit und Mordlust.

Madox ist der Sohn von Salvatore Vargas, der Familie, die sich seit Jahren neben dem Clan der de Angelis in Palermo behaupten muss. Jahrelang lebte Madox in den USA und wurde zum perfekten Killer ausgebildet. Schließlich kehrt er anlässlich der Ermordung seines Vaters zurück nach Palermo mit nur einem Ziel: Er will Rache an dem Mörder seines Vaters.

Madox wird deshalb heimlich Saphira als Spion eingeschleust und wartet nur auf den perfekten Moment, in dem er sich an ihr rächen kann.

Das Buch würde nicht unter dem Genre "New Adult" eingeordnet werden, wenn sich zwischen Saphira und Madox nicht etwas entwickeln würde. Sehr zu meiner Freude waren aber beide Anteile der Geschichte - also die Beziehung und die Mafiageschäfte - sehr ausgeglichen und es gab eine durchaus spannende, vielschichtige und stellenweise traurige Handlung.

Erzählt wird aus mehreren Perspektiven, hauptsächlich aber aus der Sicht von Saphira und Madox. Man bekommt aber außerdem Einblicke in die Gedanken von Außenstehenden Charakteren, womit man als Leser meiner Meinung nach ein wenig zwischen den Positionen hin und her gerissen war. Teilweise habe ich Madox gehasst, teilweise habe ich ihn aber vollkommen verstehen können und genauso ging es mir mit anderen Personen.

Der Schreibstil ist locker, leicht und vor allem eines: fesselnd! Man kann dieses Buch nicht aus der Hand legen, egal wie sehr man es versucht. Am Ende bekommt man schließlich den skandalösesten Cliffhanger serviert, was gar nicht so schlimm wäre, wenn der Folgeband nicht erst im August erscheinen würde...

Insgesamt empfehle ich das Buch eigentlich jedem, muss aber sagen, dass die Geschichte teilweise etwas mehr hätte durchdacht werden müssen. Die Protagonisten werden zwar als stark und intelligent dargestellt, ihnen fehlt es aber an kombinatorischen Fähigkeiten, um das offensichtliche wahrzunehmen...

Meine Bewertung: 4/5

ein wirklich sehr guter Auftakt der Trilogie

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt –
(Quelle: LYX)

Bisher habe ich noch keinen Roman von Vanessa Sangue gelesen. Daher war ich natürlich gespannt auf „Cold Princess“, dem ersten Teil der „Cosa Nostra“ – Trilogie. Ich war, angesprochen vom Cover und auch vom Klappentext sehr neugierig darauf was mich hier wohl erwarten würde.

Die Charaktere hat die Autorin gut ausgearbeitet. Ich konnte sie mir von den Beschreibungen her vorstellen und sie von den Handlungen her einschätzen.
Saphira und Madox waren mir beide sympathisch. Beide haben eine recht brutale Seite an sich, wirkten nicht selten auch grausam auf mich. Dennoch aber sie sind realistisch und menschlich gezeichnet, haben beide ihre Ecken und Kanten.
Die Beziehung der beiden wirkte auf mich interessant und nicht alltäglich. Hier gibt es auch härtere Passagen, die Welt der beiden ist viel brutaler als manch andere.

Doch nicht nur die beiden Protagonisten sind gut gezeichnet, auch die Nebenfiguren hat die Autorin vorstellbar dargestellt. Sie alle fügen sich gut zueinander, ergeben eine doch interessante Mischung.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir richtig gut. Ich bin flüssig und locker durch die Seiten gekommen, konnte alles gut nachvollziehen und es ist alles verständlich.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Madox und Saphira. So ist man als Leser immer an den beiden dran, verfolgt sie hautnah und bekommt zudem einen guten Einblick in deren Gedankenwelt.
Die Handlung hat mich wirklich gut unterhalten. Es handelt sich hier nicht um eine normale Liebesgeschichte. Es geht hier schon mal härter zu, man findet hier auch recht brutale Szenen, Machtspiele und vielerlei verschiedene Intrigen vor. Dessen sollte man sich vor dem Lesen bewusst sein, es wird nichts beschönigt.
Das Geschehen braucht in meinen Augen ein wenig Zeit um vollends in Fahrt zu kommen. Zu Anfang liegt der Fokus ein wenig zu sehr auf der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Als Einstieg ist e gut gewählt, ich hätte hier aber gerne schon ein wenig mehr Spannung gehabt. Nach etwa einem Drittel zieht die Spannungskurve dann merklich an, es kommt Fahrt auf, die dann auch bis fast zum Ende hin erhalten bleibt.

Das Ende hätte ich mir vielleicht ein wenig anders gewünscht. Mir ging es hier ein wenig zu schnell, so als wollte die Autorin zum Ende kommen, egal wie. Es ist zudem recht offen gehalten und man fragt sich wie im zweiten Teil, der im Sommer 2018 erscheinen wird, wohl weitergeht.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Cold Princess“ von Vanessa Sangue ein wirklich sehr guter Auftakt der „Cosa Nostra“ – Trilogie.
Sehr gut beschriebene glaubhafte Charaktere, ein flüssig zu lesender angenehmer Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als interessant und auch spannend empfunden habe, in der es aber auch ein paar doch härtere Passagen gibt, haben mir richtig unterhaltsame Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 18.03.2018

Cold Princess ist ein Hoch auf starke Frauen, die auch mal schwach sein dürfen!

Klappentext:

Klappentext:

Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt -
Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Zum Cover:
Das Cover ist schlicht und einfach der Hammer! Wirklich tolle Arbeit.

Achtung SPOILER!

Zu den Charakteren:

Saphira: Zu Beginn war mir Saphira sehr sympathisch und gerade durch ihre Stärke hebt sie sich von den 0815 Protagonistinnen in diesem Genre ab. Allerdings hat mir mittig diese Stärke hin und wieder gefehlt, insbesondere in den Sexszenen fand ich hier und da das innere Aufgeben etwas zu früh geschrieben. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Saphiras Vergangenheit diese Ungereimtheiten aus der Welt schaffen kann. Saphira hat auf jeden Fall noch viel Potenzial, da man während dem Lesen die Entwicklung wirklich miterleben konnte. Ich bin also sehr gespannt darauf, wie sie im nächsten Band handeln wird, denn der Cliffhanger ist ultrafies!
Maddox gefällt mir etwas weniger. Er ist mir zeitweise ein wenig zu brutal mit Saphira- insbesondere in den Sexszenen- doch trotzdem mag ich den Charakter irgendwie, weil Maddox trotz Saphiras Unterwerfung nicht ernsthaft den Respekt vor Saphira als Frau verliert. Das macht die brutalen Sexszenen wieder wett. Aber da Saphiras Charakter wirklich stark ist und ich persönlich starke Frauen liebe, gefällt mir Saphira besser.

Zum Schreibstil etc. :
Der Schreibstil von Cold Princess ist einfach und trotzdem absolut nicht langweilig. Man liest flüssig und es gibt keine gekünstelten Pausen. Hier und da ist die Geschichte sehr schnell und trotzdem hat die Autorin hier und da eine kleine Verschnaufpause eingebaut. Der Aufbau des Buches ist auch gelungen, meines Erachtens ist lediglich der Cliffhanger am Schluss nicht wirklich nötig, denn das Buch würde auch ohne ihn anregen, den nächsten Band zu lesen. Das hat Vanessa Sangue gar nicht nötig.

Ich bin geteilt, was dieses Buch anbelangt. Ich persönlich hatte meine Mühe beim Lesen, weil die Gewaltszenen schon ausführlich und explizit sind- aber es wird ganz klar darauf hingewiesen auf den ersten Seiten des Buches. Ich frage mich nur immer bei solchen Szenen, wer schaut denn da wirklich, wie alt die Leser sind? Ich glaube nämlich, dass das Buch erst nach dem 16. Lebensjahr gelesen werden sollte. Einzig und allein weil die Gewalt in den Sexszenen doch recht deutlich dargestellt wird. Bei der ersten Szenen hatte ich auch etwas Mühe zum in die Thematik hineinkommen aber nach und nach hat sich dieses Gefühl in mir aufgelöst und ich glaube, dass Menschen, die solche Szenen gewohnt sind, keine Probleme damit haben werden. Ansonsten ist die Story wirklich toll! Ich mag die Charaktere und auch die Grundgeschichte ist toll. Ich werde sicherlich Band zwei lesen und kann es kaum erwarten! Die Autorin habe ich für mich nun neu entdeckt und ich empfehle sie allen, die keine Probleme mit starken Frauen und unschönen Themen haben!

Cold Princess ist ein Hoch auf starke Frauen, die auch mal schwach sein dürfen!

Veröffentlicht am 18.03.2018

Ein absolutes Lesehighlight 2018!!!

"Cold Princess" von Vanessa Sangue

Cover und Titel

"Cold Princess" von Vanessa Sangue

Cover und Titel
Das Cover ist farblich schlicht gehalten, doch beim genaueren Hinsehen wirkt es relativ elegant aber vermittelt ebenfalls eine kalte sowie düstere Atmosphäre. Dieses Cover ist sehr gelungen und ein Hingucker in jedem Bücherregal.

Auch passt es inhaltlich gut, da es hier auch um Mafiafamilien geht, deren Umgang miteinander auch eher kalt ist.

Ebenfalls passend ist das Cover zur Hauptprotagonistin Saphira, die sich auch zunächst eher gefühlskalt gibt.

Auch der Titel Cold Princess passt treffend zu Saphira und lädt direkt zum Lesen ein, da man gerne erfahren möchte, wie es zu einer kalten Prinzessin gekommen ist.

Die Kombination aus Cover und Titel sind sehr gelungen und verleiten einem dazu, sich das Buch mal genauer ansehen zu wollen.

Inhalt

Zwei verfeindete Mafiafamilien
Zwei mit dem gleichen Ziel: Rache für den Tod ihrer Familien
Zwei mit unterschiedlichen Herangehensweisen
Zwei die gefürchtet werden
Zwei die zueinanderfinden
Zwei auf der Suche nach der Wahrheit

Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Saphira De Angelis ist das Oberhaupt ihrer Casa Nostra, einer der mächstigsten Mafiafamilien, und trägt große Verantwortung, so dass sie sich keinerlei Schwächen erlauben kann. Sie hat ihre Familie vor vielen Jahren bei einem Attentat verloren und versucht seit dem den Schuldigen zu finden..

Madox ist neu als Mitglied ihrer Leibwache und er schafft es mit seiner Art einen bleibenden Eindruck bei Saphira zu hinterlassen, doch dies könnte Saphira zum Verhängnis werden, den Madox ist nicht der für den er sich ausgibt.....

Allgemeine Informationen
Cold Princess ist der erste Teil eines Zweiteilers.
Fire Queen` ist der zweite Teil.

Meinung

1) Zeige keine Gefühle
2) Erlaube dir keine Schwächen
3) Töte alles, was eine Bedrohung darstellt
4) Verliebe dich niemals

Saphiras eiserne Regeln, doch was passiert wenn sie nicht nur eine dieser Regeln bricht, sondern gleich alle vier ......

Der Schreibstil ist fesselnd und spannend und erlaubt einen sofort in die Geschichte einzutauchen. Die Erzählperspektiven sind von Saphira und Madox, so dass man von beiden die Gefühle und Hintergründe ihres Lebens erfährt.

Auch überrascht die Autorin - im positiven - durch weitere Erzählperspektiven mit denen man nicht gerechnet hat, aber die für einen noch besseren Blick auf die Ereignisse sorgen.

Besonders durch den Erzählwechsel von Saphira und Madox wird dem Leser sehr früh deutlich, welche wahre Identität sich hinter Madox verbirgt und welche wahren Absichten er hat.

Nichtsdestotrotz schafft es die Autorin immer wieder, dass man Madox Auftrag Saphira zu töten vergisst, besonders dann wenn Madox sich von einer ganz anderen Seite zeigt.

Die Warnung, die die Autorin zu Beginn ausspricht sollte nicht unberücksichtigt bleiben, denn es gibt sicherlich einige die gewisse Szenen nicht gerne lesen möchten.

Cold Princess ist auf jeden Fall kein typischer und klischeevoller Liebenroman, wer also eine total romantische Liebesgeschichte auf rosa Wolken erwartet ist hier sicherlich falsch. Cold Princess ist so viel mehr. Ein spannungsvoller Roman, der sich mit der Thematik Mafia beschäftigt und voller Intrigen und Anschlägen steckt. Aber auch Gefühle fehlen hier nicht, jedoch sind diese nicht nur auf eine sehr emotionale Art dargestellt.

Die Mischung aus emotionalen Szenen (z.B. Familientragödien) und eiskaltem Mafiaalltag (Waffendeal, Mord) machen diesen Roman zu etwas besonderem und führen beim Leser zu unterschiedlichen Reaktionen, wie Mitgefühl und Gänsehaut. Manchmal vergisst man aber auch vor lauter Spannung zu atmen.

Neben den beiden Hauptcharakteren, Saphira und Madox, gibt es noch eine Reihe weiterer Personen auch hier schafft es die Autorin hervorragend, dass der Leser einige von denen trotz ihrer Taten ins Herz schließt und wiederum andere man überhaupt nicht leiden kann. Hier verrate ich nicht mehr, da jeder selbst diese Emotionen und Bindungen zu den Charakteren für sich aufbauen muss, dies ist der Autorin jedoch wunderbar gelungen.

Das Buch endet einem ganz schlimmen Cliffhanger, wo man am sich als Leser wünscht das Buch darf doch noch nicht zu Ende sein. Die größte Herausforderung wird es nun sein zu warten, bis Fire Queen erscheint.

Fazit
Ein absolut gelungenes Werk, welches durch die besondere Handlung glänzt. Aber auch durch die vielseitigen Charaktere, die man zu lieben und zu hassen gelernt hat.

Für mich persönlich gehört Cold Princess schon jetzt zu meinen Jahreshighlights 2018!!!

Zum Schluss ein großer Dank an Vanessa Sangue, dass sie diese tolle und etwas andere Geschichte mit uns allen teilt und an die Lesejury, dass ich vorab schon in die Welt der Cosa Nostra eintauchen durfte!!!