Cover-Bild Cold Princess
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Vanessa Sangue

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 24.09.2018

Eine gelungene Mafia-Story mit einer starken capo und einem heißen guardi

Cold Princess ist der erste Teil dieser Dilogie und erzählt die Geschichte einer sehr starken Protagonistin, welche mit 15 Jahren ihre Familie bei einem Verkehrsunfall verloren hat. Saphira ist der capo der famiglia und muss für ihre Stadt und für allem für ihre Leute sorgen. Die Protagonistin ist sehr charakterstark, muss sie in dieser Männerdominierten Umgebung allerdings auch sein und die Autorin hat eine tolle Frau erschaffen. Sie wirkt ehrlich, gerecht, verschlossen, mächtig und kann auch durchaus als brutal bezeichnet werden. Dass ausgerechnet Madox, ihr neuer guardi, sie dazu bringt ihr gut aufgerichteten Schutzmauern zu Fall zu bringen, macht sie sehr nachdenklich und auch wütend auf sich selbst. Er dominiert sie und das schlimme daran ist, dass es ihr auch gefällt.

Madox ist der klassische harte Kerl, der keine Gefühle zulässt und eigentlich nur seinen Trieben und seinem Racheplan nachgeht, doch Saphira weckt in ihm dann doch einige Gefühle, derer er sich nch jedem intimen Treffen mit ihr immer sicherer wird. Die Szenen sind heiß dargestellt und mal ein bisschen etwas anderes als üblich. Eigentlich sind di ebeiden ja wie für einander geschaffen. Er dominant und im Job devot und sie im Job dominant und im Bett devot. Perfekt oder? Wäre da nicht die Tatsache, dass er sie umbringen wollte.

Man erfährt in diesem Buch einiges über die Machenschaften ihrer famiglia und ihrer Erzrivalen, zu denen auch Madox gehört. Ein Deal wurde an Land gezogen, doch Guiseppe, Madox Onkel, hat andere Pläne. Eine hitzige Jagd beginnt und im Endeffekt stehen sich Guiseppe, Madox und Saphira gegenüber und wir dürfen gespannt sein, wer überlebt und wer nicht.

Der Schreibstil der Autorin ist ganz angenehm aber meines Empfindens nicht überragend. Mir hat zwischendurch etwas Spannung gefehlt aber im großen und ganzen hat mir das Buch gefallen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Eiskaltes verlangen

Saphira über nimmt das Familien Geschäft nachdem ihre Eltern und ihr kleiner Bruder bei einem Autounfall ums Leben kommen.

Es ist nicht leicht als Frau in dem Geschäft aber sie kennt keine Gnade, eiskalt und ohne mit der Wimper zu zucken zieht sie ihre Geschäfte durch.
Madox vernebelt ihr das Gehirn und das ist alles andere als vorteilhaft.

Das Cover und auch die Story ist großartig.
Eine starke Frau die sich nicht klein kriegen lässt egal was kommt.

Die Protagonisten sind klasse, von Anfang an liebte ich beide auch wenn Madox eine andere Ansicht hatte. Nach dem Cliffhanger bin ich auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Wow...einfach nur wow...

Einfach nur Wow! Brutal, fesselnd und absolut mitreißend! Mein erstes Buch von Vanessa Sangue, aber definitiv nicht das letzte!

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie ...

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt … (© Lyx Verlag)

Mafia...tja, eigentlich eine Thematik vor der ich früher immer einen großen Bogen gemacht habe. Aber nachdem ich im Genre „Dark Romance“ Blut geleckt habe, wollte ich dieser Dilogie eine faire Chance geben!
Und ich kann nur sagen:
Zum Glück hab ich es getan!

Die Handlung und die Charaktere
Eines vorweg:
Die Handlung ist nichts für schwache Nerven, denn es wird gemordet, gedroht, geflucht und im Bett geht es auch nicht gerade sanft her.
Die Autorin, Vanessa Sangue, erwähnt das sogar im Vorwort und „warnt“ die Leser somit vor!

Und ja, die Handlung ist alles anderes als „locker & leicht“. Es ist düster, brutal, passt aber somit perfekt zum Thema:
Mafia!

Saphira de Angelis ist ein Capo, also Anführerin einer Mafia-Familie. Sie gilt als eiskalt und hat die halbe Stadt Palermo fest im Griff. Sie ist brutal und verlangt gehorsam, aber auf der anderen Seite ist sie ebenso fair. Sie mordet, wenn es sein muss, nicht, weil es ihr irgendeinen Kick gibt. Als sie 15 Jahre alt war, hat sie miterlebt, wie ihre ganze Familie bei einem Unfall gestorben ist und ist seither gefühlskalt, so sagen die andere. Ich nenne sie eher gebrochen.
Saphira ist definitiv nicht die normale 0-8-15 Protagonistin, da sie taff und eiskalt ist, aber auch einen starken Gerechtigkeitssinn in sich trägt. Kurz gesagt: Für eine Capo ist sie echt cool!

Madox ist ein soldati von den de Angelis, aber in Wirklichkeit ist er ein Spion aus der anderen Mafia Familie in Palermo den Vargas. Madox ist ein eiskalter Killer, der von klein auf genau zu dem erzogen worden ist: zu morden.
Aber auf der anderen Seite ist er anders. Er ist ein guter Freund, er besitzt einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und für ihm steht Ehre und Respekt an erster Stelle.
So, wie sich Madox im Laufe des Buches weiterentwickelt hat, konnte ich nicht anders, als ihn zu mögen. Klar, ich würde immer noch die Straßenseite wechseln, wenn jemand wie er auf offener Straße auf mich zukäme, aber in Sicherheit der Buchseiten ist ja wohl ein bisschen Schwärmen erlaubt. xP

Die ganze Geschichte rund um die beiden Mafia-Familien hat mich gefesselt. Ich fand den ganzen Aufbau extrem spannend und deren Kodexe nach denen sie handeln.
Natürlich fesselte mich auch die Liebesgeschichte zwischen Saphira und Madox, obwohl es teilweise echt...intensiv zwischen den beiden herging.

Das Ende war einfach nur fies. Fies. Fies. Fies.
Aber da Band 2 ja mittlerweile erschienen ist zum Glück aushaltbar!

Die Schreibweise
Mitreißend, angenehm und ab der ersten Seite ist an aus der Hand legen nicht mehr zu denken!
Die Dialoge flossen in die Handlung und es wirkte nichts steif oder unnatürlich.

Fazit:
Vanessa Sangue hat mich mit „Cold Princess“ überzeugen können! Es ist mein erstes Buch von der Autorin, aber sicherlich nicht das letzte! Die Charaktere waren voller Leben, die Handlung riss mit und die Schreibweise war fesselnd!
Band 1 der Dilogie verdient somit voll 5 von 5 Federn! Auch wenn es ganz (ganz, ganz) kurz einen Hänger drinnen hatte, dieses Ende hat all das wieder wett gemacht!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Guter Einstieg

Das Cover hat mich angesprochen, der Schreibstil ist gut verständlich, so ist es einfach sich in die Charaktere hinein zu versetzen.
Der Anfang des Buches hat sich für mich doch etwas in die Länge gezogen ...

Der Anfang des Buches hat sich für mich doch etwas in die Länge gezogen und ich habe schon gezweifelt ob ich das Buch noch spannend finden würde. Aber zum Schluss hin wird die Geschichte nach und nach interessant und spannend.
Das Gefühlsleben zwischen Saphira und Madox ist gut nachvollziehbar, ebenso der Konflikt in den beide geraten da sie ihre Vorsätze und Prinzipien für den jeweils anderen fallen lassen. Madox will Saphira töten, dafür hat er sich in die famiglia aufnehmen lassen, um so besser an Saphira heran zu kommen. Saphira ist die Capo der De Angelis und kann sich Fehler und Schwächen nicht leisten. Sie leitet mit harter Hand und klaren Strukturen.
Beide müssen irgendwann erkennen das sie weit über den Punkt sind an dem sie "nur" Sex haben hinaus sind, und sich Gefühle für den jeweils anderen entwickelt haben.
Beide müssen mit Verrat umgehen, Saphira mit dem Verrat von Madox, Madox mit dem Verrat seines Onkels, dem Capo der Vagras, dem Clan dem Madox eigentlich angehört.
Am Ende kommt es zum Showdown zwischen den dreien, wie dieser endet ist im zweiten Band nach zu lesen. So dass ich nicht gezögert habe mir den zweiten Band zu kaufen um zu wissen wie es weiter geht.
Nach anfänglicher Trägheit wurde das Buch doch noch spannend. Empfehlenswert.
Die Warnung der Autorin das das Buch nichts für schwache Nerven ist ist nett gemeint, sicher gibt es Leser die die brutaleren/heftigeren Szenen nicht mögen. Ich gehöre nicht dazu, ich denke eine andere Beschreibung würde nicht zur Geschichte passen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Atemberaubend!

Wow, ich kann es immer noch nicht in Worte fassen, was für ein fantastisches Buch uns Vanessa Sangue hier präsentiert!

In Cold Princess geht es um Saphira De Angelis, den Capo einer Mafia-Familie. Nach dem Tod einer ihrer Wärter wird Madox in diese Position erhoben, doch niemand weiß, dass er der Sohn einer anderen Mafia-Familie ist, der nur in ihre Gruppierung eingeschleust wurde, um sie zu töten - denn er denkt, dass sie seinen Vater auf dem Gewissen hat.
Saphira selbst hat sich geschworen, niemals Schwäche zu zeigen, sich zu verlieben - und erst recht nicht in ein Mitglied ihrer famiglia!

Saphira und Madox sind tolle Charaktere, die mit einer Tiefe und Intensität beschrieben sind, die mich umgehauen hat. Trotzdessen das Buch in der dritten Person geschrieben ist, erhält man immer wieder Einblicke in die jeweiligen Gefühlswelten der Charaktere, sodass man ihre Handlungen und die Hintergründe besser versteht.

Die Kürze der jeweiligen Personenabschnitte haben mir sehr gefallen, denn ich lese persönlich lieber kurze, schnelle Kapitel als lange.
Die Geschichte war durchweg nachvollziehbar, wenn auch an manchen Stellen etwas zu sehr den Protagonisten in die Hände spielend.

Etwas hat mir an der Gesamtheit gefehlt, um dem Buch 5*-Sterne zu geben, aber ich kann nicht genau sagen, was es ist.
Insgesamt ein wunderbares Buch und ein toller erster Teil der Dilogie! - Important to mention: Der Cliffhanger ist echt gemein!