Cover-Bild Cold Princess
Vanessa Sangue

Cold Princess

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 05.05.2018

Ein Auftakt, der mich mit gemischten Gefühlen zurücklässt.

Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt …
Quelle
Dieses Buch lässt mich mit zwiespältigen Gefühlen zurück! Einerseits fesselnd, spannend, erotisch, andererseits aber auch etwas vorhersehbar und mit fehlender Tiefe.

Der Schreibstil ist locker, leicht, teils umgangssprachlich und teils ein wenig "hochtrabend". Die geschaffene Atmosphäre ist düster und kalt. Der italienische Mafiaflair, den man vermutet, schafft es nicht an die Oberfläche, was mit Sicherheit ein wenig störend wirken kann. Ich persönlich finde, dass ein angenehmer Lesefluss entsteht, sodass die Seiten nur so dahinfliegen.

Die Charaktere Saphira und Madox sind beide knallharte Mafiosi, zwischen denen es gewaltig knistert. Im Laufe der Geschichte werden sie mir immer sympathischer und ich mag die Dynamik, die zwischen ihnen entsteht sehr gern. Ich hätte mich jedoch über ein wenig mehr Tiefe und spürbare Emotionen gefreut. Die beiden haben eine Distanz, die der Leser teilweise nicht so leicht zu überbrücken vermag.

Die Handlung besteht aus Mord, raueren Sexszenen und spannenden Geheimnissen, die aufgedeckt werden. Leider ist einiges doch ein wenig vorhersehbar. Das Ende ist ein Cliffhänger, welcher mich völlig überraschen konnte und mich sehr neugierig auf den zweiten Band gemacht hat.

Fazit:
Warum ich "Cold Princess" dennoch 4 Sterne gebe? Irgendwie hat mir dieses Buch trotz den angesprochenen negativen Punkten interessante und spannende Lesestunden beschert. Ich mochte den Lesefluss, die Atmosphäre und bin absolut neugierig wie es mit Saphira und Madox weitergehen wird. Ich hoffe auf mehr Tiefe, mehr überraschende Wendungen und noch mehr Spannung im zweiten Band!

Veröffentlicht am 04.05.2018

Rezension: Cold Princess

Ich habe noch nicht wirklich einen Dark Romance Roman gelesen, von daher war ich sehr gespannt darauf. Was ich sehr gut fand war, dass die Autorin eine kleine Vormerkung geschrieben hat, damit man wusste worauf man sich einlässt, allerdings bin ich ein wenig hin und her gerissen, was ich von der Geschichte halten soll.

Saphira ist sehr selbstbewusst und bestimmt, was ich eigentlich sehr gut finde, aber sie war auch ziemlich kalt und im Laufe der Zeit konnte ich mich damit nicht so gut anfreunden.

Auch mit Maddox hatte ich meine Schwierigkeiten, ihn und seine Geschichte fand ich aber um einiges interessanter als Saphiras.

Man hat durchaus eine gewisse Chemie zwischen den beiden Protagonisten gespürt, aber mir persönlich war das ein bisschen zu wenig was die Gefühle angeht.

Trotzdem hat mich die Geschichte an sich sehr gepackt und ich bin gespannt wie es im folgenden Roman weiter geht, vor allem der Cliffhanger am Ende hat mich ziemlich sprachlos und neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Leider nicht meine Geschichte

Seitdem ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, ist Saphira De Angelis das Oberhaupt, die Capo der De Angelis. Doch als Capo hat sie nicht nur die Verantwortung für ihre famiglia, sondern auch viele Feinde, unter anderem eine weitere mächtige Mafiafamilie, die Vargas. In ihrer Heimatstadt Palermo regiert sie knallhart und oftmals furchteinflößend und Gefühle zeigen ist eine Schwäche. Doch da gibt es einen neuen Leibwächter in ihrer Guardia, Madox Caruso, der sie weitaus mehr interessiert, als sie auch sich selbst gegenüber zugibt. Seine düstere Aura und sein Verhalten ziehen sie magisch an, doch Madox hat ein Geheimnis, von dem sie nichts ahnt.
Dieses Cover zog mich schon vom ersten Blick an magisch an, denn seine Gestaltung finde ich richtig gut gelungen und zieht gleich die Aufmerksamkeit auf sich. Allerdings habe ich eine Weile gegrübelt, ob ich das Buch lesen möchte, denn das Erotikgenre ist eigentlich nichts für mich. Doch meine Neugier auf die Umsetzung des Mafiathemas und die Warnung, dass es nichts für schwache Nerven sei, hat mich dann doch überzeugt.
Der Einstieg in den Roman fiel mir sehr leicht, denn die Autorin Vanessa Sangue hat einen sehr leichten Schreibstil, der dafür sorgte, dass ich mich schnell in ihrer Geschichte zurecht fand. Aber ich hatte hier hin und wieder den Eindruck, dass es zu sehr ins Erzählende abdriftete, mir fehlten die Bilder, die durch Beschreibungen entstehen und an die Geschichte fesseln. So blieb ich hier lediglich der Beobachter des Geschehens und fühlte mich nicht in die Geschichte gezogen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich hier schon sehr schnell das Interesse und die Aufmerksamkeit an der Handlung verloren habe, denn leider wird schon sehr schnell klar, wer mit welchem Motiv handelt, wer hinter den Morden an den Familien steckt etc. Für mich blieb das Düstere hier komplett im Hintergrund und auch die Ereignisse innerhalb der Familien waren nicht halb so brutal, wie ich es erwartet hätte. Vielleicht bin ich als eingefleischte Thrillerleserin schon zu abgebrüht oder zu abgehärtet, aber mir blieb der Plot insgesamt zu unspektakulär und zu vorhersehbar. Wirklich Überraschungen konnte ich nicht finden und so plätscherte die Handlung nur so vor sich hin und ja, die Erotikszenen, mit denen ich zwar gerechnet hatte, nahmen hier dann auch Überhand. Auch die versprochene Action blieb hier im Hintergrund, denn auch wenn es hier und da brutal wurde, gehen diese Szenen fiel zu schnell und zu glatt vorbei, das grausame und brutale Vorgehen der Mafia kommt hier nicht so klar heraus, wie ich es erhofft hatte.
Erzählt wird das Ganze von einem personellen Erzähler in dritter Person aus wechselnden Perspektiven zwischen Saphira, Madox und ab und an das Oberhaupt der Vargas. Im Vordergrund stehen hier aber Saphira und Madox, an deren Gedankenwelt wir teilnehmen dürfen. Allerdings drehen sich die Gedanken auch immer mal wieder im Kreis und es kommt zu vielen Wiederholungen, gerade was die gegenseitige Anziehungskraft angeht und das man dies ja so gar nicht möchte. Auch geben die Charaktere viel zu viel Preis und Geheimnisse bleiben dem Leser nicht verborgen.
Die Charaktere, allen voran die Protagonisten Saphira und Madox, blieben mir zu eindimensional und ebenfalls vorhersehbar. Gerade Saphira, die als knallhartes Mafiaoberhaupt dargestellt wird, hätte ich mir anders erhofft, doch aus der knallharten Frau wird schnell das Gegenteil.
Madox ist ein Profikiller, eiskalt, grausam, brutal, doch auch viel zu vorhersehbar. Gerade er hätte für Überraschungen sorgen können, doch in seinen Gedanken gibt er schnell zu viel von sich preis.
Das sich zwischen den Beiden mehr entwickelt, ist dann auch schnell klar, bzw. weiß man ja schon vor dem Lesen, allerdings fehlten mir hier die großen Emotionen, das prickelnde Gefühl zwischen den Beiden, das die Anziehungskraft unterstreichen würde, blieb mir zu wenig.
Mein Fazit
Wer erotische Geschichten, in denen es auch schonmal mehr zur Sache geht, mag, wird hier bestimmt seine Freude beim Lesen haben. Wer hier allerdings auf eine knallharte Mafiosigeschichte hofft, wird wohl eher enttäuscht werden. Ohne Frage, der Schreibstil der Autorin lässt sich gut lesen, aber für mich war diese Geschichte leider nichts, da es meine Erwartungen der düsteren und actionreichen Geschichte nicht erfüllt hat.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Erfrischende Mafia Geschichte

Das Buch habe ich schon seit längerer Zeit gesehen und es ist mir nicht aus dem Kopf gegangen. Nicht nur das der Titel dabei schon interessant klingt, das Cover sieht dafür auch noch sehr elegant und hübsch aus. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, fand ich die Idee mit der Mafiafamilie der Cosa Nostra ganz interessant und erfrischend und dadurch wurde ich nur neugieriger. Dabei ist man gleich schon im Geschehen der Mafiafamilie und um Saphira. Sie ist die Chefin ihrer Familie, da ihre Eltern und ihr kleiner Bruder bei einem Attentat ums Leben gekommen sind. Dadurch hat sie nicht nur gelernt, ihre Gefühle abzuschalten, sie hat auch gelernt, verantwortung über eine große Familie zu übernehmen. Leider ist die Handlung der Geschichte etwas vorhersehbar, aber das nimmt trotzdem nicht die Spannung aus der Geschichte. Die Autorin beschreibt hier auch wunderbar das Leben eines Mafiaclans. Nicht nur die Morde, auch die Teile der Stadt oder das Geld eintreiben, werden hier kurz beschrieben, sodass man einen guten Einblick in die Mafia Welt bekommt.

Am Anfang musste ich mit Saphira tatsächlich warm werden. Sie hat förmlich eine kalte harte Mauer um ihr Herz gebildet und lässt so gut wie keine Gefühle zu. So tritt sie auch in den Tag. Nur an einem bestimmten Tag, bricht alles über sie ein, sodass sie ihre Gefühle freien Lauf lässt.

Madox war mir dabei gleich symphatisch. Er war der kaltblütige Killer und hat seinen Ruf auch wirklich verdient. Beide Charakter waren wirklich sehr authentisch und waren auch wunderbar bildlich beschrieben. Auch die anderen Charakter spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte. So lernt man auch Saphiras Cousin kennen. Aber wie es so bei den Mafias ist, haben diese auch einen Feind, der alles versucht, das Oberhaupt zu töten.

Die ganze Geschichte fand ich interessant und wirklich erfrischend. Nicht nur das Leben der Mafiosies spielen hier eine Rolle, auch das Verhältnis zwischen Madox und Saphira spielen hier eine wichtige Rolle. So entwickelt sich ihr Verhältnis jedem mal weiter und sie lernen einander immer besser kennen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Ich wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Man liest nicht nur aus der Sicht von Saphira, man liest auch aus der Sicht von Madox und noch anderen Charakter. So kommt auch mal abwechslung in die Geschichte und man erfährt auch, was Madox so außerhalb der Familie macht. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, den das Ende lässt allerdings noch ein paar Fragen offen.

Veröffentlicht am 25.04.2018

So gutes Buch!!!

Als ich das Buch gekauft habe, wollte ich eigentlich nur etwas zum lesen haben. Aber als ich es dann zuende gelesen habe, ist es zu eins meiner absoluten Lieblingsbuechern geworden. Ich freu mich schon voll auf den zweiten Band. Wenn man den ersten Band gelesen hat, kommt man nicht mehr um den zweiten Band, weil das Ende so spannend war.