Cover-Bild Cold Princess
Vanessa Sangue

Cold Princess

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 18.11.2018

Die etwas andere Liebesgeschichte....

Genau so habe ich mir immer eine Mafia Geschichte vorgestellt. Voller Intrigen, Lügen und Tod. Einmal in der Cosa Nosta, gibt es daraus auch kein entkommen mehr.
Saphira, das Oberhaupt der "de Angelis", ...

Saphira, das Oberhaupt der "de Angelis", hat als einzige als Kind den tödlichen Anschlag auf ihre Familie überlebt. In Blut getränkt ist sie herangewachsen und hat sich geschworen den Schuldigen zu finden und Rache zu nehmen.
Madox, besser bekannt als Cebero, ist seit einiger Zeit Soldat im "de Angelis"-Clan. Auch er ist ein Kind getränkt in Blut und ausgebildet zum Killer, doch eigentlich ist er ein "Varga" und seit Salvatore Varga's Tod, der rechtmäßige Anführer es Clans. Doch er hat Beweise, das Saphira seinen Vater umgebracht haben soll und dürstet nach Rache

In der Cosa Nostra sind Gefühle eine Schwäche, erst recht wenn man als Frau einen Mafia Clan anführt. Eine Seltenheit! Doch Madox und Sophia kommen sich näher, näher als sie sollten.
Und dabei gibt es einen viel größeren Feind, der den beiden gefährlich werden kann!

Ein fesselndes Buch, ich möchte gar nicht mehr verraten! Als das Buch endete war ich fassungslos.. es kann doch nicht so Enden?! Das geht nicht...
Gott sei dank kommt ende Juli die Fortsetzung raus!! _

Das Cover finde ich außerdem richtig gut gelungen! Ein Hingucker im Buchregal!

Veröffentlicht am 07.10.2018

Absolut Empfehlenswert!

Rezension zu „Cold Princess“ von Vanessa Sangue

Rezension zu „Cold Princess“ von Vanessa Sangue

Vielen lieben Dank an Netgalley und den LYX-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.

Der Klappentext:
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Ich habe diese Rezension schon mehrmals angefangen, aber irgendwie fehlen mir die Worte.. Es war wohl das erste Mal, dass ich in die wirklich düstere Richtung dieses Genres gegangen bin. Und ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt. Aber andererseits hat es mich auch total abgeschreckt. Dieses Buch ist kein Kuschelroman, bei dem man schöne Stunden erlebt. Er ließ mich vor Schock erstarren, vor Angst erschauern und vor Aufregung hibbeln! Vanessa Sangue hat mich auf eine komplette Gefühlsachterbahn geschickt, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe, als ich dieses Buch in die Hand genommen habe.. Aber ich hab es sowas von genossen! Dieses Buch ist ein Erlebnis, auf das ich mich gerne eingelassen habe. Neu, düster, sexy und gefährlich… eine tolle Mischung!
Das Buch wird aus der Sicht von Saphira und auch Madox erzählt, zwischen den Kapiteln erfolgt immer wieder mal ein Sichtwechsel. Aber diesen empfand ich eigentlich nicht als störend, sondern eher als spannend, weil man als Leser wieder mehr wusste als die einzelnen Charaktere und sich die Entwicklung natürlich viel besser nachvollziehen ließ. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich relativ lange brauchte, um erst einmal an das Buch heranzukommen und jetzt verstehe ich gar nicht, wieso ich so lange gebraucht habe.. Denn der Schreibstil ist super flüssig und das Buch liest sich wirklich schnell weg. Es ist so spannend wie ein guter Thriller, aber genauso sexy und aufregend wie ein guter Liebesroman mit Action. Nennt man das jetzt Dark-Romance? Ich bin mir nicht sicher, aber ich liebe es. Ich liebe die Entwicklungen, Verwirrungen, Entscheidungen und Konsequenzen, die Vanessa Sangue in ihrem Roman geschaffen hat. Die Idee ist einfach verdammt gut und ich bin immer noch erstaunt, wie sehr ich Gefallen an dem Buch gefunden habe. (Normalerweise kann es bei mir ganz viel Kitsch und Liebe geben.)
Das Cover hat mich sofort gefesselt und auf das Buch aufmerksam gemacht. Es glitzert so schön und wirkt gleichzeitig wieder sehr geheimnisvoll. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut und es passt auch zum Inhalt des Buches – vor allem der Titel. Ich habe mich erst gewundert, wer wohl die „Kalte Prinzessin“ sein könnte, aber der Titel beschreibt Saphira eigentlich echt perfekt.
Saphira strahlt äußerlich Kälte aus, denn das ist ihr angelernt worden. Saphira ist capo ihrer famiglia und muss eine angsteinflößende Person sein, um sich den Respekt zu verschaffen, den sie in ihrer Position braucht. Doch innerlich sieht es in ihr ganz anders aus. Sie leidet immer noch an dem schrecklichen Unfall, bei dem ihre Familie umgekommen ist.. Sie ist fast völlig alleine und musste sich erstmal hocharbeiten, da ist es nur verständlich, dass sie ihre Position nicht durch ihre Gefühle gefährden wird. Aber in ihr drin schlummert eine Frau, die geliebt und begehrt werden will und irgendwann muss sie auch diese Seite von sich mal in die freie Wildbahn lassen.
Madox ist eigentlich nicht viel anders als unsere weibliche Protagonistin. Auch er strahlt eine andere Aura aus, als er eigentlich innerlich hat. Denn Madox ist wütend und will Rache. Für was? Naja, dass müsst ihr schon selbst nachlesen, aber anscheinend hat Saphira ihn mächtig verärgert, denn er will sie töten, wie ihr schon im Klappentext erfahrt. Und er stellt sich wirklich geschickt an, manchmal wäre es mir sogar echt lieber gewesen, wenn man diesen Plan nicht so zeitig erfährt.. Aber beides hat seine Vorzüge! Apropos.. Davon hat Madox auch einige und er ist sich nicht zu schade, diese schamlos zur Schau zu stellen. Alles in allem finde ich Madox einen tollen Gegenpart zu Saphira und die Treffen zwischen den beiden… Huch, die gehen heiß her.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich super gefallen. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist, dass mich die italienischen Wörter mitten im Text gestört haben.. Ich mag das einfach nicht, obwohl es das Leseverständnis nicht beeinträchtigt (z.B. famiglia = Familie). Trotzdem empfand ich das für mich persönlich als störend, aber das würde mich niemals davon abhalten dieses Buch weiterzuempfehlen!

Für die Härteren unter euch ist dieses Buch auf alle Fälle etwas! Den etwas zart besaiteteren Personen muss ich von diesem Buch eher abraten, da es manchmal echt brutal zugeht.. (Ich weiß immer noch nicht wieso Person xy sterben musste!) Die Autorin warnt auch im Vorwort nochmal davor, dass Cold Princess kein klassischer Liebesroman ist und es am Ende kein großes dickes Happy End gibt und alle plötzlich gut und lieb zueinander sind. Doch von meiner Seite her ist es eine absolute Leseempfehlung für alle, die sich zutrauen dieses Buch zu lesen. Und wer sich auf diese Achterbahnfahrt einlässt, dem wünsche ich sehr viel Spaß dabei!

P.S.: Der Cliffhanger ist übel.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 27.08.2018

Eiskaltes verlangen

Saphira über nimmt das Familien Geschäft nachdem ihre Eltern und ihr kleiner Bruder bei einem Autounfall ums Leben kommen.

Es ist nicht leicht als Frau in dem Geschäft aber sie kennt keine Gnade, eiskalt und ohne mit der Wimper zu zucken zieht sie ihre Geschäfte durch.
Madox vernebelt ihr das Gehirn und das ist alles andere als vorteilhaft.

Das Cover und auch die Story ist großartig.
Eine starke Frau die sich nicht klein kriegen lässt egal was kommt.

Die Protagonisten sind klasse, von Anfang an liebte ich beide auch wenn Madox eine andere Ansicht hatte. Nach dem Cliffhanger bin ich auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Wow...einfach nur wow...

Einfach nur Wow! Brutal, fesselnd und absolut mitreißend! Mein erstes Buch von Vanessa Sangue, aber definitiv nicht das letzte!

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie ...

Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt … (© Lyx Verlag)

Mafia...tja, eigentlich eine Thematik vor der ich früher immer einen großen Bogen gemacht habe. Aber nachdem ich im Genre „Dark Romance“ Blut geleckt habe, wollte ich dieser Dilogie eine faire Chance geben!
Und ich kann nur sagen:
Zum Glück hab ich es getan!

Die Handlung und die Charaktere
Eines vorweg:
Die Handlung ist nichts für schwache Nerven, denn es wird gemordet, gedroht, geflucht und im Bett geht es auch nicht gerade sanft her.
Die Autorin, Vanessa Sangue, erwähnt das sogar im Vorwort und „warnt“ die Leser somit vor!

Und ja, die Handlung ist alles anderes als „locker & leicht“. Es ist düster, brutal, passt aber somit perfekt zum Thema:
Mafia!

Saphira de Angelis ist ein Capo, also Anführerin einer Mafia-Familie. Sie gilt als eiskalt und hat die halbe Stadt Palermo fest im Griff. Sie ist brutal und verlangt gehorsam, aber auf der anderen Seite ist sie ebenso fair. Sie mordet, wenn es sein muss, nicht, weil es ihr irgendeinen Kick gibt. Als sie 15 Jahre alt war, hat sie miterlebt, wie ihre ganze Familie bei einem Unfall gestorben ist und ist seither gefühlskalt, so sagen die andere. Ich nenne sie eher gebrochen.
Saphira ist definitiv nicht die normale 0-8-15 Protagonistin, da sie taff und eiskalt ist, aber auch einen starken Gerechtigkeitssinn in sich trägt. Kurz gesagt: Für eine Capo ist sie echt cool!

Madox ist ein soldati von den de Angelis, aber in Wirklichkeit ist er ein Spion aus der anderen Mafia Familie in Palermo den Vargas. Madox ist ein eiskalter Killer, der von klein auf genau zu dem erzogen worden ist: zu morden.
Aber auf der anderen Seite ist er anders. Er ist ein guter Freund, er besitzt einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und für ihm steht Ehre und Respekt an erster Stelle.
So, wie sich Madox im Laufe des Buches weiterentwickelt hat, konnte ich nicht anders, als ihn zu mögen. Klar, ich würde immer noch die Straßenseite wechseln, wenn jemand wie er auf offener Straße auf mich zukäme, aber in Sicherheit der Buchseiten ist ja wohl ein bisschen Schwärmen erlaubt. xP

Die ganze Geschichte rund um die beiden Mafia-Familien hat mich gefesselt. Ich fand den ganzen Aufbau extrem spannend und deren Kodexe nach denen sie handeln.
Natürlich fesselte mich auch die Liebesgeschichte zwischen Saphira und Madox, obwohl es teilweise echt...intensiv zwischen den beiden herging.

Das Ende war einfach nur fies. Fies. Fies. Fies.
Aber da Band 2 ja mittlerweile erschienen ist zum Glück aushaltbar!

Die Schreibweise
Mitreißend, angenehm und ab der ersten Seite ist an aus der Hand legen nicht mehr zu denken!
Die Dialoge flossen in die Handlung und es wirkte nichts steif oder unnatürlich.

Fazit:
Vanessa Sangue hat mich mit „Cold Princess“ überzeugen können! Es ist mein erstes Buch von der Autorin, aber sicherlich nicht das letzte! Die Charaktere waren voller Leben, die Handlung riss mit und die Schreibweise war fesselnd!
Band 1 der Dilogie verdient somit voll 5 von 5 Federn! Auch wenn es ganz (ganz, ganz) kurz einen Hänger drinnen hatte, dieses Ende hat all das wieder wett gemacht!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Guter Einstieg

Das Cover hat mich angesprochen, der Schreibstil ist gut verständlich, so ist es einfach sich in die Charaktere hinein zu versetzen.
Der Anfang des Buches hat sich für mich doch etwas in die Länge gezogen ...

Der Anfang des Buches hat sich für mich doch etwas in die Länge gezogen und ich habe schon gezweifelt ob ich das Buch noch spannend finden würde. Aber zum Schluss hin wird die Geschichte nach und nach interessant und spannend.
Das Gefühlsleben zwischen Saphira und Madox ist gut nachvollziehbar, ebenso der Konflikt in den beide geraten da sie ihre Vorsätze und Prinzipien für den jeweils anderen fallen lassen. Madox will Saphira töten, dafür hat er sich in die famiglia aufnehmen lassen, um so besser an Saphira heran zu kommen. Saphira ist die Capo der De Angelis und kann sich Fehler und Schwächen nicht leisten. Sie leitet mit harter Hand und klaren Strukturen.
Beide müssen irgendwann erkennen das sie weit über den Punkt sind an dem sie "nur" Sex haben hinaus sind, und sich Gefühle für den jeweils anderen entwickelt haben.
Beide müssen mit Verrat umgehen, Saphira mit dem Verrat von Madox, Madox mit dem Verrat seines Onkels, dem Capo der Vagras, dem Clan dem Madox eigentlich angehört.
Am Ende kommt es zum Showdown zwischen den dreien, wie dieser endet ist im zweiten Band nach zu lesen. So dass ich nicht gezögert habe mir den zweiten Band zu kaufen um zu wissen wie es weiter geht.
Nach anfänglicher Trägheit wurde das Buch doch noch spannend. Empfehlenswert.
Die Warnung der Autorin das das Buch nichts für schwache Nerven ist ist nett gemeint, sicher gibt es Leser die die brutaleren/heftigeren Szenen nicht mögen. Ich gehöre nicht dazu, ich denke eine andere Beschreibung würde nicht zur Geschichte passen.