Cover-Bild Cold Princess

Cold Princess

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 01.03.2020

Cold Princess

Um dieses Buch bin ich länger herumgeschlichen. Immer wieder stand ich beim einkaufen in der Bücherabteilung und hielt es in der Hand. Das Cover sprach mich einfach so an. Nur irgendwie wusste ich mit dem Klappentext für mich nicht so viel anzufangen. Dann habe ich es aber doch eingepackt...

Saphira ist Capo einer der mächtigsten Mafiafamilien. Unnachgiebig herrscht sie über Palermo. Da muss sie natürlich immer stark sein, Schwächen darf sie nicht zeigen.

Madox ist ein neues Mitglied ihrer Leibwache. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Bei ihm traut sie sich die Kontrolle abzugeben. Er gehört nur leider zur verfeindeten Mafiafamilie und hat den Auftrag sie zu töten. Das passiert natürlich nicht. zwischen den beiden sprüht die Energie. Sie fühlen sich natürlich zueinander hingezogen und im Bett gehts da heiß her.

Eine Geschichte voller Intrigen. Mega spannend. Ich war total gefesselt und bin dann auch gleich los um mir den zweiten Band zu kaufen. Ein super Buch

Veröffentlicht am 19.01.2019

So besitzergreifend wie diese Liebe, ist der ganze Roman! Bösartig/ Düster/ Spannend und Leidenschaftlich

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
- Nicolas Chamfort

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
- Nicolas Chamfort

Saphira ist gerade mal 26 Jahre alt, aber als capo der famiglia de Angelis ist sie mindestens genauso gefürchtet wie ihre männlichen Rivalen.
Denn auf der Suche nach dem Mörder ihrer Eltern und ihres kleinen Bruders ist ihr Herz gefroren, ihr Körper zu einer Waffe geworden und ihr kriminelles Genie unübertroffen.
Doch wer gefürchtet wird, der hat auch zwangsläufig Feinde. Kein Wunder, dass sie die beste Leibgarde benötigt. Als einer ihrer engsten Beschützer auf mysteriöse Weise verschwindet, rückt Madox auf seinen Platz. Ganz nah und endlich an seinem Ziel. Denn auch der skrupellose Killer, Auftragsmörder und Sadist ist nicht interessiert die mafiosi Dame zu schützen. Ist sie doch die vermeintliche Mörderin seiner Familie. Zudem mindert seine Wut nicht, wie Saphira ihn herumkommandiert, tadelt und für minderwertige Aufträge los jagt.

Aber wenn zwei so skrupellose und mörderische Charaktere auf einander treffen, gibt es nur wenige Möglichkeiten: Die erst beste Gelegenheit zum Töten nutzen, oder bestrafen für die Unverfrorenheiten

Gestern kam vom Lübbe Verlag dieser Roman in mein zu Hause. Da dachte ich "Ok, liest einfach mal rein,..." denn es ist selten geworden, dass mich Lyx Romane wirklich fesseln können. Aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Aus dem mal eben reinlesen wurde aber nichts. Nach 6 Stunden klappte ich das Buch zu. Es war dunkel, mein Mann schlief schon und ich war total zufrieden.
Denn dieser Roman wird zurecht als erotisch bezeichnet. Die Autorin hat wirklich eine sehr gute Geschichte geschrieben. Die Charaktere entwickeln sich nur ganz langsam, so dass ich nicht das Gefühl bekam, dass es wieder so ein -ich hasse dich- ich will dich- oh jetzt liebe ich dich, obwohl ich das doch eigentlich gar nicht kann- wurde. Nein, ich habe den Charakteren wirklich abgenommen.
Der Sex ist geschmackvoll. Auch wenn es sehr ruppig zugeht (wer diesen Roman lesen möchte, der weiß das aber), bleibt dieser am Rande des Erträglichen und Nachvollziehbaren. Ich habe nicht einmal gedacht, jetzt sei etwas zu viel, zu hart oder zu extrem. Es war authentisch und passend.

Zudem ist nicht nur der Sex und die Erotik in diesem Roman nennenswert, sondern auch die Spannung, die die Autorin von Seite zu Seite aufbaut. Ich konnte aufgrund der Spannung zwischen den Charakteren, aber auch der Handlung im Rahmen Famiglia und ihrer Feinde nicht aufhören weiter zu lesen.

Ich kann Cold Princess jedem empfehlen, der mal wieder eine erotische Geschichte braucht, die authentisch, nachvollziehbar und fesselnd ist :)

Viel Spaß´beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.01.2019

Ein Muss für jedes Bücherregal

INHALT

INHALT

Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

COVER

Als ich dieses Buch zum Ersten mal gesehen habe, war ich sofort verliebt. Das Cover hat durch die schlichte Farbgestaltung, etwas mysteriöses an sich, was somit den Klappentext unterstützt. Außerdem verleihen die Details dem Cover etwas aufregendes und unterstreichen den Titel des Buches.

SCHREIBSTIL

Für mich hat Vanessa Sangue ein wahnsinniges Talent den Leser, des Buches zu Fesseln. Durch ihren flüssigen und lockeren Schreibstil hat man den Drang das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Aber auch die Perspektiven Wechsel tragen dazu bei, dass die Spannung bis zum Ende des Buches bleibt. Auch die hier angewandte „Ich - Form“ , in der gelesen wird, hat mir bei diesem Buch gefallen.

MEINUNG ZUM BUCH

Die Charaktere, die Vanessa Sangue für dieses Buch erschaffen hat, haben einen großen Wiedererkennungseffekt.

Saphira de Angelis hat seit dem Tod ihrer Familie, bei einem Attentat strikte Regeln. Sie weiß, welche Verantwortung auf ihren Schultern liegt und was das Erbe ihres Vaters für eine Macht ist. Sie ist stets loyal und würde für Ihre „famiglia“ alles tun, um sie vor dem Untergang zu bewahren. Schon nach den ersten paar Kapiteln fand ich ihre Selbstdisziplin beeindruckend - dies lässt sie so „kalt“ wirken.

Madox Caruso dagegen hat sich in die „famiglia“ , der de Angelis eingeschleust, was aber keiner außer ihm weiß. Denn für Saphira ist er lediglich einer ihrer Wachen. Dabei ist Madox aus dem selben Holz geschnitzt, wie Saphira. Er ist genauso kalt, wenn nicht sogar noch kälter. Was Madox im Quartier der de Angelis möchte und warum er seine wahren Absichten nicht preisgeben will, muss selber gelesen werden.

Beide spüren die Funken zwischen ihnen. Das Prickeln in der Luft. Aber Beide wissen genauso gut, dass sie es sein lassen sollten. Beide wehren sich gegen diese Gefühle, doch jeder von den beiden möchte die Oberhand. Im Laufe des Buches lässt Saphira nach und nach von ihrer Kaltherzigkeit ab und fängt an Madox mehr zu vertrauen.

Cold Princess hat mich auf ganzer Linie von sich überzeugt. Ich liebe Vanessa Sangue ihr Detailliebe. Sie hat sich in jedes Kapitel so rein gekniet und das merkt man auch. Ebenfalls beeindruckt hat es mich, wie intensiv sie sich mit dem Thema „Mafia“ auseinandergesetzt haben muss. Beim Lesen des Buches habe ich soviel Emotionen verspürt. Ich habe gelacht, geweint und so weiter!

Dieses Buch ist auf jeden Fall es wert gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 27.12.2018

Rezension

Meinung

Meinung

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist einfach in dunklen Farben gehalten, doch durch den Strass Steine Druck sieht es sehr edel aus. Der Titel sticht einem sofort ins Auge und der Inhalt bleibt eher geheimnisvoll. Also ein wirklich gelungenes Cover.

In dem Buch geht es um Saphire, welche der Capo einer der größten Mafiafamilien ist. Familie steht für sie an erste Stelle. Sie darf keine schwäche zu lassen und immer die Fassung bewahren. Doch eine Person bringt diese Fassade zum einstürzen und nicht nur das.

Ich war sehr sehr neugierig auf das Buch und als ich es dann endlich lesen konnte habe ich es verschlungen. Das Buch beginnt mit Action und Spannung und das hält sich auch sehr lange. Es geht sehr viel um den Tot, um Verluste aber auch Erotik. Erotik die schon in die SM Richtung geht. Was sehr passend zu dem Buch fand. Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch die Kulisse war atemberaubend. Es war für mich schwer das Buch aus der Hand zu lesen, da so viel passiert und man immer wissen möchte was als nächstes kommt. Was auch ein Plus Punkt ist, das es verschiedenen Erzählperspektiven gibt, dadurch konnte man die Geschichte und die Charakter noch besser Verstehen und sich hineinversetzen. Ich liebe Starke Charaktere und vor allem Starke Frauen und Saphira ist so eine starke Frau. Die den Ton angibt. Das hat mir so so gut gefallen. Und obwohl sie oft sehr Emotionlos ist, war sie mir sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und verstehen warum sie so handelt. Der Schrebstil war echt grandios. Sehr Detailliert, mit einem großen Spannungsbogen, welcher auch nicht so leicht abreißt und gezielter und passender Erotik. Das Buch ist gut verständlich und die Handlungabläufe sind auch sehr gut zu folgen. Für mich ist das Buch eine etwas düstere Version von 'Romeo und Julia' was ich einfach genial finde. Ich werde definitiv den zweiten Teil lesen.

Fazit

Ein geniales Buch mit einer Thematik die ich noch nicht sehr oft gelesen haben. Aber mir sehr gut gefallen hat. Ich rede gar nicht langer herum, das Buch bekommt verdiente 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Eine Mafia die einem den Verstand raubt

♥ Kurz Meinung♥

Vielen dank, dass ich das Buch lesen durfte.

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Klappentext:

♥ Kurz Meinung♥

Vielen dank, dass ich das Buch lesen durfte.

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Klappentext:

Cover: Dieses Cover ist einfach nur toll, sehr elegant und kalt gehalten. Ich finde es ist sehr passend zum Titel getroffen und sehr passend zu Saphira. Es ist für mich eine absolute Cover Liebe.

Schreibstil: Das Buch wird aus beiden Sichten erzählt, von Madox und Saphira. Man erlebt die Story als Zuschauer, wodurch es mir Anfangs schwer gefallen ist mich ins Buch einzufinden. Allerdings war ich nach den ersten Kapiteln total in der Story gefangen. Vanessa schreibt sehr locker, flüssig, heiß und sehr lebhaft. Es war ein reiner Lesegenuss.

Charaktere:

Saphira: Ist eine unglaublich starke und stolze Frau, sie tut alles für ihre Familie und beschützt sie mit allem was sie hat. Jedoch ist sie sehr einsam und es ihr sehr schwer fällt Gefühle an sich ran zu lassen... Eine Cold Princess eben. Diese Frau ist einfach der Wahnsinn, mehr kann ich dazu nicht sagen .

Madox: Ist ein Killer wie man sich ihn vorstellt, düster, heiß, sexy, herrisch, und einfach nur Wow. Von solch einem Killer will man sich gerne belagern lassen. Er verbirgt ein Geheimnis , dass alles ruinieren könnte.

Story: Das Buch hat mich total gefesselt und ich war jedes mal gebannt was als nächstes passiert. Es ist sehr heiß, sinnlich und einfach nur heiß. Dieses Buch hat es geschafft mir immer wieder beim Lesen den Atem zu rauben, weil es so spannend, heiß und sehr anziehend war. Es geht teilweise sehr heftig zu aber was erwartet man von einer Mafia Story. Für mich hat hier einfach alles gestimmt.

Dieses Buch hat mich sehr an Romeo und Julia erinnert, eine Liebesgeschichte, zwei Liebende die nicht sein dürften.

Einfach Wow ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der Gott sei dank schon erschienen ist :D