Cover-Bild Fire Queen
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Vanessa Sangue

Fire Queen

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Abschlussband der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 27.10.2020

perfekte Mischung zwischen Thriller und Roman

Fire Queen von Vanessa Sangue ist die Fortsetzung der Liebesgeschichte von Saphira und Madox.
Nach einem erfolglosen Kampf ist Saphira schwer verletzt und ihre Familie, die De Angelis, ist zerschlagen. ...

Und das nur, weil sie auf ihre Gefühle gehört hat.
Nun ist sie, mehr als davor, überzeugt sich an Madox zu rächen.
Doch die Gefahr ist näher als sie denkt...

Das Cover ist, genauso wie der erste Band, einfach nur atemberaubend. Durch den schwarzen Hintergrund wird deutlich welche große Rolle, die Vergangenheit und auch der Tod spielen wird.
Die Kälte, die der erste Band ausstrahlt, wird von der Hitze vernichtet. Das liegt vor allem an Saphira, sie wandelte sich von der Eiskönigin zur Feuerqueen und lässt nun auch Gefühle zu.

Der Schreibstil war, nicht so wie im ersten Band, sehr viel gefühlvoller. Wohingegen im ersten Band, zu Beginn schon sehr gefühlskalt alles dargestellt wurde, kamen hier mehr Gefühle ans Licht.
Gleich zu Beginn des Buches gab es einen Rückblick. So wurden einem als Leser die wichtigsten Stellen und Wendungen noch einmal dargestellt und in Erinnerung gerufen.
Trotz des Cliffhangers, des vorherigen Bandes, und der spannenden Einstiegsstelle, fehlte mir die Spannung. Es wurde eher sehr voraussehend gehandelt und auch die Wendung war mir schon vorher klar.
Die Spannung wuchs jedoch im Laufe des Buches immer größer an.

Die Charaktere zeigten hier deutlich mehr Gefühle, als in dem Vorgänger Band, und entwickelten sich auch weiter.
Beide, egal ob Saphira oder Madox, legten ihr kalte und unverletzliche Seite ab und wurden nahbar und auch verletzlich. Ebenso erfuhr man noch mehr über ihre Vergangenheit und vor allem Saphira wuchs mir ans Herz. Und Madox kann man als Dark Romance Fan einfach nur mögen. Ein Traum!
Die Nebencharaktere brachten Wendungen mit, die ich nicht so vorgesehen hätte, aber sie wurden sehr gut umgesetzt und waren auch logisch, bei der Auflösung.

Ein Ende einer Dark Romance Diologie, die fesselnd und erregend zu ist.
Es ist eine perfekte Mischung zwischen Thriller und Romane. Bei der beide Seiten nicht zu kurz kommen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Düster und heiß

INHALT BUCHRÜCKEN:

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben.
Das erste Mal in ihrem Leben ...

INHALT BUCHRÜCKEN:

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben.

MEINUNG:

Es geht spannend und düster aber auch heiß weiter.
Auch wenn Madox und Saphira eigentlich verfeindet sind können sie sich auch nicht wirklich voneinander lösen.
Ständig müssen sie aneinander denken.
Auch zweifelt langsam Madox daran ob Saphira und deren Familie Schuld am Tod seines Vater sind.

Auch gerät Saphira in Gefahr , mit dem niemand rechnet.

Es gefällt mir das es bis zum Schluss spannend bleibt und es Wendungen gibt mit denen man nicht unbedingt rechnet.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Auch der zweite Band überzeugt komplett

*spoiler alert* Dank der Lesejury durfte ich dieses Buch vorab lesen und kennzeichne es deswegen als Werbung!

Die Rezension enthält Spoiler des ersten Bandes 'Cold Princess'!

Das Buch beginnt mit einem ...

Die Rezension enthält Spoiler des ersten Bandes 'Cold Princess'!

Das Buch beginnt mit einem guten Rückblick zu den Ereignissen, die in Cold Princess geschahen und hat dieses gut zusammengefasst.
Endlich habe ich dann auch erfahren wer angeschossen wurde, wobei dies schon vorhersehbar war. Ich fand es absolut schlimm mitzuerleben, wie Saphira erst ihre Familie verlor und dann auch noch machtlos zusehen musste, wie ihr 'Reich' und alles, was sie seit dem Unfall ihrer Eltern und ihres kleinen Bruders errichtet hatte, zugrunde ging. Ich muss wirklich sagen, dass ich die Charakterumstellung einer bestimmten Person nicht wirklich erwartet hatte. Ich hatte kurz im ersten Band die Vermutung, aber ich hätte nie damit gerechnet, dass Vanessa Sangue uns das wirklich antun würde. Und doch hat sie den Charakter einer Person total umgeworfen. Die Machtübernahme der famiglia De Angilis konnte man zwar schrittweise (natürlich auf bösartige Art) miterleben, allerdings passierten einige Geschehnisse viel zu schnell und waren meiner Meinung nach dann auch nicht detailliert genug. Obwohl Vanessa mich allein mit dieser Geschichte schon an den Rand der Verzweiflung getrieben hat, fand ich den Tod einer von mir sehr geliebten Person am Allerschlimmsten! Ich musste wirklich weinen und musste diese Szene nach diesem Abschnitt auch erst einmal verdauen. Auf die Beziehung zwischen Madox und Saphira war ich total gespannt, da er sie schließlich verraten hat und er nun als vogelfrei galt. Wunderbar fand ich dann den Zusammenhalt und die Rettung Saphiras durch Madox. Den Verlauf der Wiederannäherung fand ich sehr schön und auch nicht zu schnell oder zu übertrieben. Mir hat es gefallen, dass Saphira dennoch Zweifel an der Gutmütigkeit Madox' hatte und sich deswegen nur widerwillig abermals auf ihn einließ. Dafür waren die intimen Szenen aber umso heißer! Für Dark Romance-Anfänger wie mich ist das wirklich die perfekte Dilogie und auch nicht mit beispielsweise Fifty Shades zu vergleichen. (Zwar habe ich nur den ersten Teil als Film gesehen, aber da haben mir die ersten 10 Minuten schon gereicht) Durch einige überdramatische Szenen und zu kurz geschilderten Handlungen war der zweite Teil zwar minimal schwächer als der erste, aber dennoch ist Fire Queen eins meiner Jahreshighlights und ich werde es definitiv noch einmal lesen!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Würdiger Abschluss

Nachdem mir bereits der erste Band "Cold Princess" sehr gefallen hat, stand für mich schnell fest, dass ich auch den zweiten und letzten Band der "Cosa Nostra"-Dilogie lesen möchte. Bei "Fire Queen" habe ich mir eine ähnlich spannende und ereignisreiche Fortsetzung der Mafiageschichte gewünscht und ich wurde nicht enttäuscht.

Vanessa Sangue erzählt die Geschichte rund um Saphira und Madox weiterhin sehr spannend. Die Geschichte liest sich flüssig, ist actiongeladen und stellenweise sehr roh, was jedoch insgesamt gut zum Setting passt. Die Figuren entwickeln sich allesamt sehr gut, entpuppen sich stellenweise zu Sympathieträgern und ihr handeln ist trotz einiger Brutalität aufgrund der Feindschaften unterinander nachvollziehbar.

Da "Cold Princess" sehr überraschend endete, musste ich unbedingt wissen, wie es mit Saphira weitergehen wird, denn nach dem Verrat von Madox, der sich als Oberhaupt der Varga-Familie entpuppt hat, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Saphira ist nicht nur verletzt und ihr eigener Clan zerschlagen, sondern vor allem ihr Herz leidet unter dem großen Verrat. Sie rappelt sich jedoch schnell wieder auf und möchte Rache an Madox und seiner Familie nehmen und ahnt dabei nicht, in welcher Gefahr sie sich tatsächlich befindet.

Das Ende ist zwar an sich ein wenig vorhersehbar, sodass da keine große Spannung oder Überraschung mehr aufkam, allerdings war der Weg bis dahin sehr interessant und mit einigen spannenden Wendungen gespickt, was mir wiederum sehr gefallen hat.

Kurz gesagt: Mit "Fire Queen" hat Vanessa Sangue ein würdiges Ende der "Cosa Nostra"-Dilogie geschrieben, das mich mit einer actiongeladenen und spannenden Handlung und interessanten Figuren überzeugen konnte. Ich bin somit schon auf weitere Bücher von der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Leider schwächer als Band 1

Ich habe dir vertraut ...

Nach dem unfassbar spannenden Cliffhanger von Band 1 war ich natürlich unfassbar gespannt auf den zweiten und finalen Band der Geschichte.
Der Schreibstil war wieder toll und ich mochte Saphira wieder sehr gerne. Ich konnte ihre Gefühle sehr nachvollziehen.
Ich fand das Buch auch wieder spannend, allerdings haben mich dann doch einige Dinge gestört.
Ich mochte die ganze Entwicklung mit Rabia nichts. Ich möchte nicht spoilern, weshalb ich hier nicht allzu genau darauf eingehe, aber ich fand einige Dinge, die im Buch passiert sind nicht nachvollziehbar. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es so wirklich passiert war und manches kam mir einfach zu suspekt vor.
Das Ende wiederum fand ich sehr spannend und dafür hat es noch einmal Pluspunkte gegeben.

Ich fand Band 2 insgesamt schwächer als den ersten Teil. Das Buch war als Abschluss in Ordnung, aber trotzdem hatte ich mir ein wenig mehr erhofft.