Cover-Bild Fire Queen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Vanessa Sangue

Fire Queen

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Abschlussband der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 26.07.2018

Tolles Finale der Dilogie!

Autorin: Vanessa Sangue
Seitenzahl: 320
Reihe: Cosa Nostra
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur ...

Autorin: Vanessa Sangue
Seitenzahl: 320
Reihe: Cosa Nostra
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Vorab-/Rezensionsexemplar. Vorsorglich weise ich an dieser Stelle an die auftretenden Spoiler bezüglich "Cold Princess" hin!

Klappentext:

Ich habe dir vertraut ...

Aus der "Cold Princess" wurde die "Fire Queen". Endlich können wir den zweiten Band der "Cosa Nostra" in den Händen halten und ich garantiere euch, es ist wahrhaft feurig. Nicht nur das strahlend rote Cover, das mit seiner Farbgebung den perfekten Kontrast zum ersten Band darstellt, lässt das erahnen; nein, auch der Klappentext zeigt deutlich auf, was uns diesmal erwartet.

Wer sich an "Cold Princess" erinnert, der wird auch noch den fiesen Cliffhanger in Erinnerung haben, mit dem das Buch damals endete. Der Schock saß tief in den Knochen der Leser, konnte die Autorin uns doch nicht einfach mit diesem Ende sitzen lassen. Vor allem, wo doch die Zeit bis zur Fortsetzung der Dilogie noch so lange sein sollte. Aber jetzt ist es soweit. Saphira und Madox sind zurück.
Nachdem sie das feige Attentat überlebt hat, versucht Saphira, wieder zu sich selbst zu finden. All der Schmerz, die Tragik der Situation, das ausgenutzte Vertrauen - alles stürzt auf sie ein und droht sie zu zerreißen. Doch sie wäre nicht Saphira de Angelis, wenn sie klein beigeben würde. Sie ist eine so starke und toughe Frau und wenn man mal darüber hinwegsieht, dass wir hier von Mafiafamilien reden, ist sie einfach nur bewundernswert. Egal, welche Rückschläge sie auch einstecken muss, sie gibt nicht klein bei und rappelt sich immer wieder auf. Und sie hat ja immerhin das erklärte Ziel, Madox zur Strecke zu bringen. Da zählt es nichts, dass er in seinen eigenen Reihen genauso harte Kämpfe auszufechten hat und auch hier die Strukturen mehr als zerrüttet erscheinen. Diese zündende Mischung schreit doch geradezu nach dem großen Knall, der uns hier erwartet.

"Fire Queen" ist eines der Bücher, die ich wirklich sehnsuchtsvoll erwartet habe. Und es ist jeden einzelnen Tag wert gewesen. Es hat mir beim Lesen mehr als einmal beinahe das Herz zerrissen. Glaubt mir, hier erwarten euch einige emotionale Entwicklungen, die euch wahrscheinlich geschockt zurücklassen werden. Es tat weh, einiges davon hier erleben zu müssen. Aber ich glaube, es war notwendig, um die Geschichte zu dem machen zu können, was sie ist. Auch die Tatsache, dass der wahre Feind an einer ganz unerwarteten Stelle auftaucht ist einer dieser "Schockmomente" des Buches. Ich persönlich hätte niemals damit gerechnet, wer hier im Hintergrund seine ganz eigenen Fädchen zusammenspinnt. Doch das Konstrukt ist wunderbar durchdacht und ergibt durchweg den perfekten Sinn für die gesamten Entwicklungen.
Die Charaktere wurden hier allesamt wieder wunderbar ausgearbeitet, egal, welche der beiden Mafiafamilien wir betrachten. Die Krisen und Darstellungen innerhalb einer solch komplexen Organisation zeigen deutlich die tiefsten Probleme der einzelnen Parteien auf und somit ist dieses Buch eben nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern gewinnt auch an Tiefgründigkeit und Hintergrundgeschichten. Viele der dargestellten Persönlichkeiten sind eine Sache für sich und es gilt, sie einzeln zu erforschen und ihre Handlungen und Beweggründe zu verstehen.

Nichtsdestotrotz steht natürlich auch die Geschichte zwischen Madox und Saphira im Vordergrund. Für mich haben die beiden etwas von einem modernen Romeo und Julia - Bild, wie sie da in ihren jeweiligen famiglias stehen und eine große Kluft zwischen ihnen prangt. Die Frage, ob sich ihre Differenzen klären lassen oder wie schlussendlich alles ausgeht, ob mit oder ohne Chance für die Zwei, fesselt einen als Leser noch mehr an die Geschichte, als so schon.
Egal, ob seit dem ersten Band schon einige Monate vergangen sind, man taucht dennoch sofort wieder in die Welt der Cosa Nostra ab. Sprachlich lässt sich da nichts negatives sagen, man fliegt regelrecht durch die Seiten und ist wie gefesselt von der Thematik. Wer eine sanfte Romanze erwartet, der wird hier allerdings nicht befriedigt sein, denn hier geht es um weit mehr. Spannung, Emotionen, Dramatik und auch Leid erwarten einen hier als Leser und machen aus dieser Dilogie eine positiv anspruchsvolle Lektüre. Man kann eigentlich nur sagen: ein absolut feuriges Finale!

Fazit:
★★★★★
Was ich mir erhofft hatte, habe ich bekommen und der zweite Band hält, was er verspricht. Wer "Cold Princess" gelesen hat, der sollte sich die Fortsetzung definitiv nicht entgehen lassen. Es ist spannend und emotional und gestaltet sich dadurch enorm vielseitig. Eine Liebesgeschichte mit tiefgründigem Hintergrund, für die ich guten Gewissens 5 Sterne vergebe. Sehr gelungen!

Veröffentlicht am 25.07.2018

Tolles Ende - ein bisschen schwächer als Band 1

Es gab zu Anfang des Buches eine kurze Zusammenfassung - das war super hilfreich und man konnte total schnell wieder einsteigen.

In den ersten Kapiteln fiel es mir etwas schwer den Spannungsbogen zu erkennen, da die Protagonisten so oft gewechselt haben.

Dies hat zwischendurch noch einmal gewechselt, sodass man dann nur noch zwischen Madox und Saphira hin und her gewechselt hat. Das hat mir sehr gut gefallen und so konnte man viel besser Spannung aufbauen und diese Spannung auch mit verfolgen.

In den letzten Abschnitten war dies wieder etwas anders. Auch dort hat man wieder häufiger wechseln müssen - durch die spannenden Szenen war dies aber völlig passend und hat den Lesefluss nicht gestört. Das Ende war wunderschön und zeigt mal wieder: Liebe kann alles!!

Positives:
+ Schreibstil
+ Spannung
+ Inhalt / Entwicklung der Geschichte

Negatives:
- Wechsel zwischen den Perspektiven (am Anfang zu häufig)

Der zweite Band ist eine tolle Fortsetzung und das Ende ist wunderschön. Kommt aber leider nicht ganz an Band 1 heran :)