Cover-Bild Fire Queen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Vanessa Sangue

Fire Queen

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Abschlussband der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 18.11.2018

Eine Königin geschmiedet im Feuer

Was soll ich sagen? Dieses Buch hat es in sich! Es geht exakt dort weiter wo cold Princess aufgehört hatte. Es ist noch düsterer als das erste, genauso voll Intrigen, Lügen und Tod. Aber das erwartet man auch irgendwie von der Cosa Nostra. Mehrfach saß ich hier mit dem Buch in der Hand und konnte nicht glauben was dort gerade passiert. Kann sie doch nicht machen? Doch kann sie ¿¿ Vanessa hat es geschafft das ich irgendwann nur noch sprachlos und schockiert vor dem Buch saß! Sie hat so viele Dinge eingebaut mit denen ich nie und nimmer gerechnet habe Es ist so gut! Ich freue mich das diese zwei Bücher nun mein Bücherregal bereichern. Ich bin sehr gespannt was Vanessa als nächstes schreiben wird

Veröffentlicht am 20.10.2018

Actionreiches Showdown mit viel Gefühl

Inhalt: Saphira hat durch Guiseppe über den wahren Grund von Madox' Aufenthalt bei den De Angelis erfahren. Hinzukommend wurde sie bei dem Schusswechsel verletzt. Geschwächt liegt Saphira im Krankenhaus und muss nicht nur über Madox' Verrat hinweg kommen, sondern auch ihren Posten als Capo an ihre beste Freundin verleihen. Saphira kann nur noch zusehen, wie ihre Welt zusammen bricht.

Meine Meinung: ich habe bereits den ersten Teil geliebt und bin auch von der Festsetzung begeistert. Die spezielle Bindung zwischen den beiden Protagonisten wird stark unter die Probe gestellt und trotzdem oder gerade deswegen wird man total mit in ihre Gefühlswelt gerissen. Fabelhafter Schreibstil, herzzerreißende Geschichte und actionreiche Handlung!
Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Fire Queen

Band 2 der „Cosa Nostra“ – Reihe.

Band 2 der „Cosa Nostra“ – Reihe.

Saphira muss seinen Schlag nach dem anderen kassieren und scheint länger zu brauchen bis sie wieder auf dem Damm ist. Ihr selbst gefällt das überhaupt nicht, denn sie war nie lange weg – sie Geschäfte müssen weitergeführt werden, damit es die Familie nicht noch heftiger trifft. Saphira muss sich verstecken, gesund werden und dann miterleben, wie sich ihre Familie größtenteils gegen sie stellt. Plötzlich ist sie alleine…
Das Saphira nicht an die Saphira aus dem ersten Band rankommt, kann ich gut nachvollziehen. Sie kämpft immer wieder, verliert jemanden und muss wieder von vorne anfangen. Es scheint kein Ende zu nehmen. Ihre Rache misslingt und sie wird enttäuscht. Jeder hat sie verlassen oder hintergangen. Natürlich verliert man da den Fokus aus den Augen und muss durchatmen. Saphira wird hier das Leben schwer gemacht und sie weiß einfach nicht mehr, wem sie trauen kann und wem nicht.

Madox musste Saphira zurücklassen, schweren Herzens, aber seine Rache war in dem Moment wichtiger. Er will seinen Vater rächen und den Onkel stürzen. Doch deren Gefolgsleute machen es Madox nicht einfach, denn sie halten ihn keineswegs für einen idealen Boss. Es tun sich zwei Lager auf, die ganz eigene Pläne verfolgen…
Madox liebt Saphira, das merkt man ihm die ganze Zeit an. Er versucht zwar seinen neuen Platz zu bestätigen, aber er auch nach Informationen über seine Geliebte suchen. Madox will sie wieder an seiner Seite haben, auch wenn sie es anscheinend anders sieht und ihn liebendgerne umbringen würde. Er ist ein toller Mann, der hier genau die richtigen Entscheidungen trifft und sich auch mal gegen Saphira durchsetzt.

Emilio steht immer noch an der Seite von Saphira und beschützt sie mit seinem Leben. Doch auch er kommt an seine Grenzen, denn nach dem Gemetzel am Ende des ersten Bandes ist die Familie geschrumpft. Das Madox zum Feind gehört weiß er anfangs nicht, bis Saphira ihm die Wahrheit sagt. Er ist enttäuscht und kann es nicht begreifen, wie ihnen das jemand an tun konnte. Weil Saphira schwer verletzt ist, reißt Rabia sich die Krone unter den Nagel und Emilio scheint sie zu unterstützen. Auf den ersten Blick, denn wenn man genauer hinschaut, überwacht er sie eher und versucht hinter ihren Plan zu kommen…Emilio ist immer noch ein sympathischer Mann, der alles für seine Familie geben wird. Niemals hat er Saphira im Stich gelassen und bleibt bis zum Ende an ihrer Seite. Ein taffer junger Mann, dessen Leben mir gefallen hat.

Rabia ist lange eine gute Freundin von Saphira gewesen, aber als sie sich die Leitung der Familie unter den Nagel reißt, wird schnell klar, das sie auf Rache aus ist. Alles für das Saphira gekämpft hat, macht sie zunichte. Versucht die Männer auf ihre Seite zu ziehen und Zweifel zu sähen. Viele glauben ihr. Doch ein paar Männer halten Saphira die Treue und freuen sich, als diese zurückkehrt und wieder die Zügel in die Hand nimmt.
Das kann Rabia aber nicht gut heißen und startet ihre Gegenoffensive…
Rabia ist ein unsympathischer Mensch – schon im ersten Band wurde ich nicht mit ihr warm und war mir sicher, das sie nicht hinter Saphira steht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Saphira, Madox, Rabia und einer weiteren Person, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Eine klasse Fortsetzung, die ich verschlungen habe – bin zwar etwas traurig, dass die Reihe zu ende ist, denn ich hätte gerne mehr über die beiden Mafiafamilien und ihre gemeinsame Zukunft gelesen. „Fire Queen“ ist eine gelungene Mischung aus Liebesgeschichte, Thriller und Familiengeschichte. Diese Reihe muss man gelesen haben!

Veröffentlicht am 04.09.2018

Die Liebe siegt immer

Shapira kämpft mit den nachfolgen ihrer Schusswunde, sie denkt der Capo ist in Rabias Händen gut aufgehoben nur verfolgt sie ihren eigenen Plan.
Emilio will sie im Auge behalten ihm kommt das alles merkwürdig ...

Emilio will sie im Auge behalten ihm kommt das alles merkwürdig vor und er kann seinem Instinkt immer vertrauen.
Madox ist der neue Capo der Vargas nur spielt Antonio ein falschen Spiel und Madox weiß was er zu tun hat. Es ist sein Erbe genauso wie es Shapiras Erbe ist die Da Angelis anzuführen und sie lässt es sich von keinem nehmen. Jeder der ihr im weg steht wird dafür bezahlen sich ihr je in den Weg gestellt zu haben, auch wenn es sich um die angebliche beste Freundin handelt.

Shapira und Madox mussten viel durch stehen um ihr Glück zu finden, aber wie heißt es so schön Ende gut alles gut.

Wow das Buch hat mich gar nicht mehr los gelassen, es ist so voller Gewalt und liebe.
Die Mischung war großartig und ich bin unglaublich traurig das es zu Ende ist.
Ich hatte viel Spaß beim Lesen, auch wenn man mal eine Träne vergießen musste.
Die Autorin hat es geschafft eine liebes Geschichte anders zu verpacken. Zwei Mafia Familie zusammen zubringen fand ich klasse.
Ich selber würde jedem die Reihe empfehlen man bereut es nicht sie gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Die casa nostra wird niemals untergehen!

Der Roman, Fire queen, wurde geschrieben von Vanessa Sangue und das schien am 27.07 2018. Es ist das zweite und damit das letzte Buch der zweiteiligen Reihe. In dem Buch geht es um den capo der casa-nostra, Saphira. Es wird erzählt, wie sie sich wieder hinauf kämpft und dabei erkennt sie, dass sie selbst ihre Familie nicht trauen kann.

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt.

Saphira ist angeschossen worden, ihre große Liebe hat sie verraten und ihre Familie steht vor dem Aus! Die Lage könnte nicht schlimmer sein, doch Saphira gibt nicht auf. Sie will Rache! Sie will sich an Madox rächen, denn er hat sie und die casa-nostra betrogen und das bedeutet: Er muss sterben.
Währenddessen versucht Madox sich als Capo zu festigen. Er hat seinen Onkel getötet und nun will er sein Erbe antreten. Jedoch ist er nicht der Einzige in seiner Familie, der capo werden will. Dieser jemand will Madox töten, um selbst kaputt zu werden. Bei seinem Vorhaben findet derjenige Unterstützung auf der Seite der de Angelis. Ein Familienmitglied hat nämlich vor, Saphira leiden zu lassen. Und was wäre das beste um jemanden leiden zu lassen? Genau, mann tötet diejenigen, der derjenige liebt...

Der Titel, Fire Queen, passt wie die Faust aufs Auge. Saphira ist nicht mehr das kalte Mädchen vom ersten Band, sie brennt innerlich. Sie will Rache.
Das Cover ist wieder wunderschön. Es ähnelt dem vorherigen Band, bis auf die Farbe. Die Farbe hat sich von einem kalten weiß, auf ein feuriges Rot geändert.
Das Schreibstil war wie beim ersten leicht und flüssig. Die verschiedenen Charaktere haben einem eine neue Sichtmöglichkeit auf die Dinge eröffnet und das hat mir gut gefallen.

Saphiras Entwicklung hat mich geflasht. Obwohl alles den Bach runtergegangen ist, hat sie weiter gekämpft. Dass sie Rabia vertraut hat war ihr großer Fehler in den Büchern. Ich muss sagen, dass ich Rabia von Anfang an misstraut habe. Für ein Mafia Mitglied war sie einfach zu ausgelassenen zu und unbesorgt.
Saphira musste in diesem Buch viele Verluste erleiden, doch sie hat den Schmerz nicht verdrängt, wie zuvor, sondern zugelassen... Dies war Maddox Erfolg.

Der zweite Band, war wie der Erste ein Meisterwerk. Dieses Buch muss man gelesen haben. Ich liebe! Doch wenn man Friede Freude Eierkuchen erwartet, ist man hier falsch.