Cover-Bild Dark Hope - Gebieter der Nacht
  • Ersterscheinung: 05.03.2015
Vanessa Sangue

Dark Hope - Gebieter der Nacht

Band 1 der Reihe "NOLA"

Empathin Hailey Williams weiß vom ersten Moment an, dass ihr neuer Fall sie an ihre Grenzen bringen wird. Seit dem Wendejahr 2024, als sich magische Wesen auf der ganzen Welt der Menschheit zu erkennen gaben, arbeitet sie für The Last Hope, eine Organisation zur Vermittlung zwischen den magischen Arten. Als Beraterin musste sie schon mehr als einen heiklen Fall zwischen übernatürlichen Wesen schlichten. Doch mit Kyriakos, dem Herrscher des größten Vampirclans in Amerika, und Rave Jones, Anführer eines Rudels Wolf-Gestaltwandler, stehen sich zwei erbitterte Feinde in ihrem Büro gegenüber: Eine tote Wölfin wurde auf dem Territorium der Vampire gefunden und jemand scheint einen Krieg zwischen den Arten lostreten zu wollen, der die gesamte Weltordnung ins Wanken bringen könnte. Hailey bleibt wenig Zeit, doch wie soll sie als unparteiische Instanz vermitteln, wenn der geheimnisvolle Vampirfürst dabei viel zu tief in ihre Seele blickt und eine Leidenschaft in ihr weckt, der sie unmöglich widerstehen kann?

Veröffentlicht am 02.05.2019

toller Auftakt einer Gestaltwandler-Serie

Hailey ist als Empathin für The Last Hope tätig.

Hailey ist als Empathin für The Last Hope tätig.
Bei ihrem neuen Fall steht sie zwischen den verfeindeten Fronten des Vampirclans von Kyriakos und den Wolf-Gestaltwandlern von Rave Jones. Keine leichte Aufgabe wie immer wenn eine Frau zwischen zwei Männern steht.
Ein toller Schreibstil, der gut zu lesen ist, tolle Figuren und eine spannende sowie romantische Handlung ergeben wunderbare Fantasy-Unterhaltung.
Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.12.2016

Spannend, mitreißend und absolut umwerfend ;)

Der Debütroman "Dark Hope" von Vanessa Sangue ist ein unglaublich schöner und fesselnder Roman um Vampire, Gestaltwandler und Menschen mit besonderen Fähigkeiten.
Als ich den Roman gelesen habe, da habe ...

Als ich den Roman gelesen habe, da habe ich mich seit langen mal wieder richtig gefreut. Dieser Roman hat alles was ein Leser sich wünscht: Spannung, Action und jede Menge Gefühl.
Ein Traum für jeden Buchliebhaber!
Mich hat besonders das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Fraktionen (Menschen (TLH), Vampiren und Gestaltwandlern) beeindruckt. Man findet sehr selten eine solche Kooperation - und Geduld (ich sag nur Kyriakos, Rave und Trace) - bei den verschiedenen Parteien.Ebenso hat mich - wo ich mich in manchen Situationen auch wieder finde - beeindruckt, wie Hailey die Situation trotz Aussichtslosigkeit (am Besten man schlägt wirklich mal ab und zu den Kopf gegen die Wand - aber nur leicht) meistert. Den Mut den sie - während ihrer Zweifel ob sie auch wirklich die Richtige für diesen Job ist - aufbringt, um das Leben ihrer Freundin und der Gestaltwandlerin zu retten, ist beeindruckend.Auch finde ich es mutig von Hailey, dass sie sich trotz aller Zweifel für ein Leben mit Kyriakos und gegen TLH entscheidet. Ich hätte vermutet, dass Jack Hunt ihr auch die Möglichkeit gegeben hätte beides zu haben!?

Fazit: "Ich würde jeden der Fantasy liebt empfehlen dieses Buch zu kaufen, zu lesen und bei schlechtem Wetter immer wieder hervorzuholen! Denn diese Geschichte ist absolut fesselnd und mitreißend!"

Veröffentlicht am 30.10.2016

Dark Hope - Gebieter der Nacht

Im Jahr 2024 bevölkern magische Wesen die Erde. Sie leben mit den Menschen zusammen. Eine Organisation unter dem Namen The Last Hope sorgt für Frieden unter den verschiedenen Völkern.

Sowie auch Hailey ...

Sowie auch Hailey Williams eine Empathin. Sie bekommt einen schwierige Fall zugewiesen und verliebt sich in den Vampirkönig Kyriakos. Bevor sie endlich zusammen kommen und das Bindungsritual eingehen können, steht ein sehr harter Weg vor ihnen.................

Es ist eine sehr spannende Romantic-Fantasy, voller Gefühle und Ereignisse. Es sind keine Stolperfallen in dem Buch da der Schreibstil sehr flüssig ist. Man mag auch nicht mehr aufhören da man wissen möchte wie sich alles zusammen fügt. Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und kommen gut herüber, so das man sich jeden einzeln vorstellen kann. Man kommt auch sehr schnell in dieser Geschichte herein. Es geht nicht nur um wahre Liebe, auch um Freundschaften. Manchmal auch Verzweiflung, Angst und Hass kommen auf. Eigentlich so wie es auch im wahren Leben sich abspielen könnte.

Das Buch war einfach fantastisch und ein tolles Lesevergnügen.

„Dark Hope“ ist ein Debütroman von Vanessa Sangue, was ich wärmsten empfehlen kann!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

fantastisch und atemberaubend wie das Cover es verspricht

Hailey ist eine Emphatin ,die bei The Last Hope arbeitet,einer Organisation ,die zwischen magischen Geschöpfen vermittelt

Als auf dem Gelände der Vampire eine tote Wölfin gefunden wird ,droht ein furchtbarer Krieg zwischen Vampiren und Wölfen auszubrechen.Die Clanchefs der beiden Parteien wollen das nach Möglichkeit verhindern und nehmen Haileys Dienste in Anspruch. Dabei kommen dem smarten Vampirkönig Kyriakos allerdings seine Hormone ganz schön in die Quere,denn er fühlt sich zum ersten Mal seit Jahrhunderten zu einer Frau so unendlich hingezogen , das er sogar zur Zusammenarbeit mit den Wölfen bereit ist.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet man kann sich sofort mit ihnen anfreunden und der manchmal recht bissige Humor der Gestaltwandler und Vampire lassen sie so schön menschlich wirken.Ein Buch das einen nicht mehr los läßt,man fiebert mit ihnen mit und hofft das der zweite Teil schnell fertig wird denn man will noch viel mehr über die einzelnen Figuren lesen.

Das Buch hält was das wunderschöne Cover verspricht: eine Story ,die so fantastisch und atemberaubend ist wie der sexy Kerl vom Cover

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dark Hope 1

Bei "Dark Hope" handelt es sich um den Debütroman von Vanessa Sangue und ich hatte zuvor die Gelegenheit eine Leseprobe zu lesen. Nicht nur die Leseprobe sondern auch das Buch selbst haben mich schwer beeindruckt. Aber der Reihe nach.
Der Schreibstil von Vanessa Sangue ist sehr spannend, humorvoll und Übergange gelingen ihr scheinbar mühelos. Dadurch ist der Text sehr flüssig und gut zu lesen.
Hauptprotagonistin ist Hailey. Sie arbeitet bei The Last Hope kurz THL genannt und muss in dem bristanten Fall zwischen Vampiren und Wölfen ermitteln. Hailey ist mir sehr ans Herz gewachsen. Nicht nur ihre sympatische Art sondern auch ihre besondere Gabe haben mir auf Anhieb gut gefallen.
Kyriakos dagegen ist ein sehr dominanter Charakter, aber dennoch nicht unsympatisch. Man merkt sofort, dass er es als Anführer der Vampire gewohnt ist Befehle zu erteilen, welche dann auch sofort umgesetzt werden. Daher ist er umso mehr fasziniert von Hailey, die ihm eben nicht wie seine Untertanen blind folgt, sondern immer wieder ordentlich Kontra gibt. So wird die Liebesbeziehung zwischen den beiden definitiv nie langweilig.
Die anderen Protagonisten haben es mir ebenfalls sehr angetan und wirkten sehr interessant auf mich. Über einige hätte ich gerne mehr erfahren.
Aber neben der Beziehung der beiden nehmen auch Haileys Ermittlungen einen Großteil der Handlung ein. Diese sind durchweg sehr spannend gehalten und so konnte ich das Buch kaum zur Seite legen sondern musste es fast in einem Rutsch lesen. So neugierig war ich.
Ich habe mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt und bis zu letzt mitgefiebert. Auch das Ende gefällt mir, da es in sich stimmig ist und wirklich alle Fragen beantwortet werden.
Laut Autorin sind sogar weitere Bände geplant und ich würde mich wirklich freuen wenn aus "Dark Hope" eine mehrteilige Reihe wird. Vielleicht erfährt man, dann auch etwas mehr über die einzelnen Arten oder Nebenfiguren. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.