Cover-Bild Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Vanessa Sangue

Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit

Sie ist seine Sucht. Er ist ihre Erlösung.

Schon lange vor dem Wendejahr 2024 war Dimitri Morosow dem Vampirfürst Kyriakos treu ergeben. Niemand sonst spielt in seinem Leben noch eine Rolle. Denn vor vielen Jahrhunderten verlor Dimitri seine Gefährtin Amila. Seit sie in seinen Armen starb, fühlt er nur noch Einsamkeit und Schmerz. Zeit ist für ihn bedeutungslos geworden. Doch nun scheint Amila zurückgekehrt zu sein, was Dimitris Welt erneut aus den Angeln hebt. Der gequälte Vampir macht sich auf die Suche nach ihr, ohne zu ahnen, dass Zeit plötzlich das einzige ist, was er nicht mehr hat - und er es mit den Mächten der Hölle aufnehmen muss, wenn er Amila retten will. Kann Dimitri das Schicksal wenden, oder wird er sie diesmal für immer verlieren?

"Vanessa Sangue beschert ein einzigartiges Leseerlebnis mit Kopfkino!" Lesemappe

Veröffentlicht am 09.12.2016

Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit

Der dritte Teil dieser Serie ist einfach fantastisch. Ein ganz toller Schreibstil und eine sehr spannende Geschichte. Sehr Gefühlvoll ist dieser Teil geschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen, als ob man mitten drin wäre.
Die Charaktere kommen sehr gut rüber und sind liebenswert. Man mag sofort Amila und Dimitri. Die ein verdammt hartes Schicksal meistern müßen und das ganz alleine bewerkstelligen.
Ich hatte zwar den zweiten Teil nicht gelesen, aber kam mühelos in den dritten Teil herein und ich bin begeistert. Ich hoffe das man mehr über diesen Vampirclan noch hören wir.
Ein sehr schöner Lesegenuss und eine Leseempfehlung, wenn man Vampire und andere mystische Wesen mag.

Veröffentlicht am 04.12.2016

Grenzenlose Liebe

Dimitri Morosow hat vor vielen Jahrhunderten seine Lebensgefährtin Amila verloren .Seitdem versinkt er in namenloser Trauer,gequält von Einsamkeit versucht er seinen Schmewrz dur Ritzen zu kompensierern .Eines Tages ,bei einem Kontrollgang durch New Orleans weht ihm ein langbekannter Duft entgegen,den es eigentlich seit Jahrhunderten nicht mehr gibt.Kann es sein das Amila wiedergeboren wurde? Sofort macht der leidgeprüfte Vampir sich auf die Suche nach dieser Frau und läßt sich von nichts und niemand aufhalten ,doch als er Amila trifft erkennt diese ihn nicht .Sein Ausraster ist grenzenlos,genau wie seine Liebe zu ihr .Dimitri will Amila wieder dazu bringen ihn zu lieben und geht die Sache zart und langsam an ,so schwer es ihm auch fällt.Doch er weiss nicht ,das Zeit das einzige ist was sie nicht mehr haben.

Diese vampirische Lovestory ist so wunderschön ,ich konnte nicht aufhören zu lesen.Dimitris Liebe ist grenzen -und zeitlos,doch auch seine düstere Seite ist beachtlich .Und trotz aller Grausamkeit zu der er fähig ist schließt man ihn sofort ins Herz.Sein Leid und seine Schmerz um die verlore geglaubte Liebe berührt einen zu tiefst und auch Amilas Leid ist nicht so einfach zu verkraften und man möchte einfach nur ,das die beiden miteinander glücklich werden .

Ein Vampirbuch der etwas anderen Art,denn blutig wird es zwar hin un d wieder ,doch der Hauptfokus liegt auf der Liebesbeziehung ,was dieses Buch zu etwas besonderem macht.

Veröffentlicht am 04.12.2016

konnte mich wieder überzeugen

Vor hunderten von Jahren hat der Vampir Dimitri Morosow seine Gefährtin Amila verloren. Diesen Verlust hat er bis heute nicht überwunden, er trauert immer noch um so. Dann eines Tages trifft er sie wieder bzw. ihre wiedergeborene Seele. Die junge Frau heißt ebenfalls Amila, kann sich aber an ihre Leben mit Dimitri nicht erinnern. Die beiden kommen sich näher, aber Amila verbirgt etwas vor Dimitri. Etwas, das ihr ganzen Leben betrifft und Dimitri wieder in in seine Einsamkeit stürzen könnte.

Dies ist mittlerweile der 3. Teil der Reihe und wieder konnte mich die Autorin überzeugen. In diesem Teil ist steht Dimitri Morosow in Mittelpunkt der Handlung. Er gehört zu Kyriakos Stab und ist ein enger Vertrauter des Vampirkönigs. Dimitri ist ein typischer tortured Hero. Seit er seine Gefährtin verloren hat, leidet er und hat einen Faibel dafür, sich selbst Schmerzen zu zu fügen. Amila hat keine Erinnerungen an ihre früheres Leben, aber sie fühlt sich sehr zu Dimitri hingezogen. Leider gibt es da einen Aspekt ihres Lebesn, den sie sehr lange vor Dimitri geheimhält und der eine wesentliche Rolle in der Handlung spielt. Insgesamt steht die Liebesgeschichte im Mittelpunkt der Handlung und die beiden geben wirklich ein tragisches Liebespaar ab, ein ständiges Auf und Ab prägt diese.
Auch Kyriakos und Hailey sind wieder mit von der Partie und haben einen nicht geringen Anteil an der Handlung, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Alles in einem wieder eine sehr emotionale und tolle Geschichte, die von mir die volle Punktzahl bekommt.

Veröffentlicht am 30.11.2016

Vanessa Sangue – Dark Hope, Gefährte der Einsamkeit

Amila ist nach vielen Umzügen in New Orleans gelandet und arbeitet nun in der magischen Bibliothek. Vor knapp zehn Jahren wollte sie ihrer Mutter, die dem Tode geweiht war, helfen und hat den Daemon Zaebas beschworen, der ihr schließlich die Rettung ihrer Mutter gewährt hat, aber dafür musste sie einen Teufelspakt eingehen. Kurz bevor sie ihren Teil des Paktes einhalten muss, trifft sie auf den höllisch heißen Vampir Dimitri Morosow, der behauptet, sie sei die Wiedergeburt seiner Gefährtin. Natürlich glaubt sie Dimitri kein Wort, aber sie ist bereit, Zeit mit ihm zu verbringen. Doch je näher sich beide kommen, desto schwieriger wird es für Amila, sich von ihm fernzuhalten: Denn Dimitri´s Seele ist schon einmal zerbrochen und diesmal wird es ihn in die Dunkelheit ziehen und seine mörderische Bestie frei lassen.

Ich möchte mich ganz herzlich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Dies hat jedoch keinen Einfluss, auf meine ehrliche Meinung.

Der erotische Fantasy-Roman ist flüssig, komplex, zeitweilig beklemmend, dann aber auch wieder locker und humorvoll, ´durchgehend spannend, temporeich, sinnlich, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Die Handlung ist spannend, emotional, erotisch angehaucht und gut durchdacht.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt, von Wut, Trauer bis hin zu Liebe und Freundschaft, Freude und Humor, war alles vertreten.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort sympathisch waren.
Amila sucht verzweifelt einen Ausweg für ihren Teufelspakt, so zerbrechlich sie stellenweise wirkt, so viel Kraft und Kreativität hat sie aber auch. Ihre Figur mag ich sehr gerne, auch wenn sie manchmal etwas naiv rüberkommt.
Dimitri dagegen strahlt Dominanz und Selbstbewußtsein aus... vorausgesetzt er ist nicht allein. Denn seine dunkle Seite lässt ihn sich oft selbst verletzen. Ein eher aktuelles Thema, gut in der Fantasy-Story untergebracht gefällt mir gut. Hier hätte ich mir gewünscht, das auch noch am Ende etwas mehr darauf eingegangen wäre, aber so wie es war, gefiel mir es sehr gut.
Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, facettenreich, mit eingehender Tiefe, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind ebenfalls gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.
Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, atmosphärisch, emotional, sinnlich und es gab viele Überraschungen und Wendungen, die die Spannung auf hohem Niveau gehalten hat.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.
Die Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.
„Dark Hope, Gefährte der Einsamkeit“ ist bereits der dritte Band einer Reihe um die magische Welt der Vampire, allerdings kenne ich die Vorgänger – noch – nicht, aber das werde ich in Kürze nachholen. Der Roman ist in sich abgeschlossen und eigenständig lesbar.

Ein Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne, spannende, emotionale Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.

Fazit: Super Geschichte. Spannend. Packend. Genial.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2016

Guter Auftat, danach mau

Das Cover passt zwar einigermaßen zum Genre, jedoch wird ein halb nackter Männeroberkörper auf einem Buchcover einer ganzen Geschichte definitiv nicht gerecht. Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. So ist für den Leser z. Bsp. nicht sofort zu erkennen, warum Amila die Zeit davon läuft und auch, warum sie sich nicht mehr an Dimitri erinnert. Der Auftakt ist somit sehr gelungen. Jedoch flacht die Geschichte dann sehr ab, da die Kennenlernphase der beiden ewig hinausgezögert wird und danach eher uneinfallsreich und langatmig verläuft. Erst während des Lesens merkte ich, dass das Buch aus mehreren Teilen besteht. Diese haben jedoch in sich abgeschlossene Haupthandlungen, sodass man die Bücher nicht zwingend in der richtigen Reihenfolge, geschweige denn alle lesen muss.
Alles in allem vergebe ich nur 2 Sterne.