Cover-Bild Fire Queen
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Vanessa Sangue

Fire Queen

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Abschlussband der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 11.08.2018

Sehr vorhersehbar

Ich habe dir vertraut ...

Da die Teile aufeinander aufbauen muss man den ersten Teil der Dilogie gelesen haben!

Teil zwei der Costa Nostra Dilogie um Saphira und Madox hat mich leider etwas enttäuscht. Von Anfang an ist das Buch komplett vorhersehbar. Das fand ich sehr schade. Es gibt keine großen Überraschungen oder Twists.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und sorgt dafür dass die Seiten dahin fliegen und man das Buch schnell gelesen hat.

Um ehrlich zu sein finde ich gar keine anderen Worte dieses mal. Das Buch ist gut und man kann es auf jeden Fall lesen wenn man Teil eins gelesen hat, aber der Hammer ist es nicht.

Veröffentlicht am 09.08.2018

gefühlvoll auf Mafiaart , sexy und düster

Nach dem Ende von Cold Princess war ich etwas deprimiert wegen des fiesen Cliffhangers und als ich die Fire Queen dann endlich auf meinem Kindle hatte , da dachte ich "so , jetzt können Saphira und Madox ebenso warten , wie ich warten musste" ~ same procedure~

Anfangs hatte ich etwas "Sorge" , dass Fire Queen nicht mit Cold Princess mithalten kann , ich hatte wirklich große Hoffnung , das es genauso düster , actionreich und sexy weitergeht , wie es endete und jetzt , wo ich am Ende angekommen bin , kann ich erleichtert ausatmen und verkünden, dass Saphira de Angelis und Madox Vargas mich wie gewollt wirklich wirklich gut unterhalten haben <3

Zum Inhalt erzähle ich nichts , aber das Ende war überraschend ... mir gefällt es , ich bin verliebt INLOVE

Ich freue mich auf mehr von Vanessa Sangue , mit mir hat sie defintiv einen großen Fan mehr gewonnen ;)

Veröffentlicht am 07.08.2018

Fire Queen

Eine gefallene Königin. Ihre Welt in Scherben. Eine Liebe das Licht in der Dunkelheit.

Nachdem Madox ihr Vertrauen auf schlimmste Art und Weise missbraucht hat, ist Saphira wieder allein in ihrer Welt aus Kälte und Einsamkeit. Während sie versucht, Madox zu vergessen, sieht sie sich plötzlich einer ganz neuen Gefahr von unerwarteter Seite gegenüber. Und als alles, was ihr immer wichtig war, in Scherben liegt, ist Madox ihre einzige Rettung. Aber kann sie ihm seinen Verrat vergeben? Oder wird er sie endgültig zerstören?

Dies ist der zweite und abschließende Teil der düsteren und erotischen Liebesromanreihe.

Der Schreibstil ist modern und klar, leicht und flüssig zu lesen, fesselnd und packend. Die Beschreibungen sind detailliert aber nicht langatmig.

Der Wiedereinstieg in die Handlung its durch den kurzen Rückblick auf das Geschehen in Band 1 leicht gefallen.

Nachdem Teil 1 mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. und ich wurde nicht enttäuscht. Die Spannung hat mich von Seite zu Seite mehr in das Geschehen hineingezogen. Intrigen, Spannung und extrem starke Emotionen haben mich vereinnahmt und das Buch kaum aus der Hand legen lassen.

Fazit:

Ein aufregender und fesselnder Reihenabschluss. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Mischung aus Gewalt, Macht, Rache und Erotik ist gut gelungen

Der Schreibstil von Vanessa Sangue liest sich sehr flüssig und einfach. Ich kam schnell wieder in das Geschehen rein, auch weil ich mich schon lange auf diesen zweiten Band gefreut habe.
Zu Beginn des ...

Zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Zusammenfassung, was im Band 1 alles passiert ist. Das finde ich toll, grade wenn schon einige Monate vergangen sind. In diesem Fall hätte ich es zwar nicht gebraucht, da ich alles noch genau vor Augen hatte, aber eine tolle Sache ist es!
Das Buch umfasst 19 Kapitel und wird aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt, sodass ich einen vielseitigen Eindruck bekommen habe. Ab und an hätte ich mir vielleicht weniger gewünscht, sodass es noch spannender bleibt.

Ich habe mich sehr auf ein Wiedersehen mit den Charakteren gefreut. Die Protagonistin Saphira ist etwas geschwächt, aber immer noch hart und entschlossen. Der dunkle Killer Madox ist Gewalt pur und das strahlt er auch immer wieder aus. Die Mischung der verschiedenen Charaktere ist gut gelungen und sind sehr intensiv. Ein Netz aus Intrigen und Macht.

Auch wenn vieles etwas Vorhersehbar war, konnte mich die Story dennoch wieder fesseln und mitreißen. Die Mischung aus Gewalt, Macht, Rache und Erotik ist gut gelungen. Ein schöner Abschluss der Diologie.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Blieb hinter den Erwartungen zurück!

„Fire Queen“ von Vanessa Sangue (Teil 2 der Cosa Nostra-Dilogie)

„Fire Queen“ von Vanessa Sangue (Teil 2 der Cosa Nostra-Dilogie)

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da die Autorin die Geschehnisse aus „Cold Princess“ (Teil 1) noch einmal kurz zusammen gefasst hat. Auch dieses Buch enthält vor Beginn einen entsprechenden Hinweis, dass dieses Buch im Dark-Romance-Bereich einzuordnen ist und daher keine zuckersüße und sanfte Liebesgeschichte verspricht. Auch das Cover ist wieder ein wahrer Hingucker im Bücherregal und mit dem Titel passt es hervorragend zur Stimmung des Buches.
Der Cliffhanger aus „Cold Princess“ wurde zu Beginn schnell aufgelöst und durch die verschiedenen Sichtweisen waren die Bösewichte der Geschichte für mich viel zu schnell klar. Auch die Beweggründe wurden – meiner Meinung nach – viel zu schnell offenbart. Da hätte ich mir die Informationen erst stückchenweise im späteren Verlauf des Buches gewünscht. Die verschiedenen Sichtweisen konnte mich - wie bereits in „Cold Princess“ - nicht wirklich überzeugen. Die vielen Charakterwechsel machten die Handlung vorhersehbar, schleppend und größtenteils langwierig. Auch bei den Charakteren hätte mich mir mehr Tiefgang gewünscht. Es gab kaum noch Facetten zu entdecken und abgesehen vom Epilog barg die Handlung eher weniger Überrraschungen. Erst gegen Ende der Geschichte konnte mich das Feuer zwischen Saphira und Madox wieder fesseln. Vanessa Sangue hat definitiv ein Händchen für diese besondere prickelnde Athmosphäre zwischen den beiden. Während ich die übrigen Szenen rund um die Cosa Nostra sehr konstruiert und teils eher gestelzt empfunden habe, waren die Szenen zwischen Saphira und Madox feuerig, berührend und der Grund, warum ich dem Buch auch weiterhin eine Chance gegeben habe. Das Ende sehe ich wiederum mit gemischen Gefühlen: Einerseits gefiel mir der Epilog sehr gut, andererseits war mir das Ende rund um die Cosa Nostra zu vorhersehbar und unspektakulär. Da wäre definitiv mehr Potential gewesen!

Zusammenfassend gesagt:
Ein deutlich schwächerer Abschluss als erwartet! Der Handlung fehlte es trotz besonderer Liebesgeschichte an Tiefe, Spannung und Fortschritt.