Cover-Bild BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann
  • Ersterscheinung: 07.04.2020
  • ISBN: 9783981988888
Vanessa Schöche

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten Wege einschlägt.

Hope bedeutet Hoffnung.
Doch diese hat die junge Hope Green schon längst aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere.

Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn scheint die junge Frau, in deren Augen ein heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den Weg zu einem wunderschönen Leben versperrt.
Unwissend, dass er ihr in diesem Moment schon so viel verbundener ist als sonst jemand.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Sehr emotional!

Das Cover hat mir von Anfang an gefallen. Es ist zwar eher schlicht, farblich hat es mich aber sehr angesprochen.
Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und lässt sich flüssig lesen.
Die Hauptprotagonistin ...

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und lässt sich flüssig lesen.
Die Hauptprotagonistin war sehr sympathisch und ihre Trauer wurde sehr authentisch dargestellt. Ich habe schon einige Bücher erlebt, wo mir Trauer oder Selbstmitleid eher nervig vorkamen, dies ist hier aber nicht der Fall. Auch die Nebenfiguren waren gut durchdacht und und ich habe einige von ihnen ins Herz geschlossen.

Ich bin geteilter Meinung, wenn es um den Inhalt geht. Ein Teil des Anfangs war für mich schon recht zäh und zog sich in die Länge. Der andere Teil war sehr traurig und ich habe mit Tränen in den Augen und einem Kloß im Hals weitergelesen.
Im zweiten Abschnitt des Buches hat es mir immer besser gefallen und die Geschichte war nicht mehr so zäh wie am Anfang. Es gab einige überraschende Wendungen, die der Geschichte das gewisse Etwas gegeben haben. Es waren, meiner Meinung nach, auch ein paar Klischees eingebaut. Es war aber nicht zu übertrieben und als hoffnungslose Romantikerin, hat mich dies auch auf keinen Fall gestört.
Schlussendlich ging mir das Buch sehr nahe, vor allem das Ende hat mich sehr berührt.

Wenn ihr „Broken Hope“ lesen möchtet, stellt auf jeden Fall eine große Packung Taschentücher bereit, denn dieses Buch wird euch emotional sehr berühren und umhauen!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Liebesroman mit sympathischen Protagonisten!

Cover:
Zum Cover muss ich eigentlich nichts sagen. Es ist sehr schön! Auch passend zu einer Liebesgeschichte in der Farbe Rosa.
Wenn ich das Buch das erste mal in einer Buchhandlung sehen würde, würde es sofort mein Interesse wecken und sogar zum Kauf animieren! 😂

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Obwohl der Schreibstil einfach ist, ist es nicht langweilig zu lesen.

Die Geschichte fängt einfach perfekt an. Hope und Sam sind DAS perfekte Paar, sie sind sehr glücklich und alles läuft perfekt. Ich fand die beiden Charaktere sofort total sympathisch.
Dann erlebt Hope etwas Schlimmes und ich habe echt mit ihr gelitten. Die Autorin hat es echt geschafft, die Gefühle von Hope so zu beschreiben, dass ich dachte ich würde das Geschehene gerade erleben. Wirklich gefühlvoll und detailliert geschrieben.
Dann lernt Hope Liam kennen. Ich habe echt gehofft, dass Liam ein toller Mensch ist, da sie nach den schlimmen Ereignissen einfach einen tollen Mann an ihrer Seite verdient. Liam entpuppte sich dann als ein toller Mann und ich war überglücklich 😂. Die Entwicklung der beiden insbesondere von Hope war sehr schön mit zu erleben.
Was ich echt toll fand ist, dass Hope und Liam Lesefreaks sind und Liam sogar eine Bibliothek mit sehr vielen Büchern besitzt. Zudem lieben die Beiden How I Met Your Mother, genau so wie ich! 😍😂

An einer Stelle gibt es zwei Kapitel, die fast identisch sind. Diese werden allerdings einmal aus der Sicht von Hope und einmal aus der Sicht von Liam erzählt. Ich finde, man hätte einfach ein Kapitel weglassen können, da die Gespräche sich nochmal wiederholen und nicht viel Zusätzliches gibt.

!Achtung Spoiler!

Die Sache, dass Liam und Sam schon vor Jahren Beste Freunde waren, hätte man meiner Meinung nach etwas vorziehen können, da es am Ende einfach zu kurz kommt. Zum Beispiel, dass Liam schon vorher, bevor er Hope kennengelernt hat, nach Sam sucht und dann, nachdem er Hope kennengelernt hat, durch Zufall in der Heimatstadt alles erfährt.

Auch die Begegnung mit der Frau des Autofahrers war mir etwas zu kurz. Dadurch kamen die Gefühle der Beiden nicht richtig rüber, obwohl die Begegnung der Beiden, meiner Meinung nach, sehr wichtig ist, damit Hope das Kapitel der Traurigkeit richtig abschließen kann.

!Spoiler Ende!

Fazit:
Eine wirklich sehr tolle und gefühlvolle Geschichte mit sehr sympathischen Protagonisten. Wer Liebesromane mag, der sollte dieses Buch hier mal gelesen haben! Von mir gibt es wegen der kleinen Kritikpunkte "nur" ⭐(4,5/5)

Veröffentlicht am 17.04.2023

3,5 Sterne

Broken Hope hat mich ehrlich gesagt etwas zwiegespalten zurückgelassen. In dem Buch werden wichtige Themen sehr sensibel behandelt, was mir wirklich gut gefallen hat, allerdings habe ich auch einige Kritikpunkte und hatte insgesamt das Gefühl, dass es der Story trotz der traurigen Thematik an Tiefe gefehlt hat.

Bereits beim Einstieg in die Geschichte hatte ich auf der emotionalen Ebene meine Schwierigkeiten. Das Buch beginnt mehr oder weniger direkt mit Hopes Schicksalsschlag und obwohl ich dabei natürlich mit Hope mitgefühlt habe, war mir persönlich die Beschreibung nicht emotionsgeladen genug. Dadurch und weil man vorher noch gar keine Gelegenheit hatte, eine Bindung zur Protagonistin aufzubauen, konnten mich die Ereignisse auch nicht so sehr berühren, wie ich es mir gesünscht hätte. Ich hatte das Gefühl, dass mich erst ab Hopes Eintreffen in Nashville nach etwa einem Viertel des Buches die Geschichte emotional wirklich erreichen konnte. Ab diesem Zeitpunkt wollte ich dann aber auch Hopes Weg weiterverfolgen, konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr mitgefiebert!

Gut gefallen haben mir außerdem Liam, Ava und Hopes Vater. Alle habe ich als gelungene Charaktere empfunden, auch wenn Liam fast schon zu perfekt war.
Bei den anderen Nebencharakteren (insbesondere Isa und James) hätte ich mir jedoch etwas mehr Tiefgang gewünscht. Ich hatte das Gefühl, dass bei ihnen nur „an der Oberfläche gekratzt“ wurde.

Was mich leider ebenfalls nicht völlig überzeugen konnte, war der Schreibstil der Autorin. Auf mich hat er einfach oft zu gewollt gewirkt, womit ich nach dem zweiten Band (den ich zuerst gelesen hatte) nicht gerechnet hatte, da mir dort der Schreibstil nicht negativ aufgefallen war.

Fazit: Und auch wenn das jetzt relativ negativ klang, habe ich insgesamt schöne Lesestunden mit Broken Hope verbracht und freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Wunderschöne Lovestory

HANDLUNG

HANDLUNG
Hope steht für Hoffnung. Trotzdem ist Hope Green zerbrochen. Denn ihr glückliches Leben wird von einem unerwarteten Schicksalsschlag zerstört. Schließlich trifft Hope auf Liam, der ihr langsam wieder zeigt, dass das Leben doch lebenswert ist. Doch kann und will Hope ihrer Vergangenheit überhaupt entkommen?

SCHREIBSTIL
Gefühlvoll, emotional, romantisch

MEINUNG
„Broken Hope“ ist ein wunderschönes gefühlvolles Buch, das einem deutlich zeigt, dass man niemals die Hoffnung aufgeben darf! Alle Charaktere haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen: Die starke Hope, der verständnisvolle Liam und vor allem die quirlige Ava!

Veröffentlicht am 11.07.2022

❤️❤️Keeper Qualitäten von Vanessa Schöche – ausdrücklichste Leseempfehlung!!! ❤️❤️

Mein erstes Buch von Vanessa Schöche war „Unbroken Soldier“. Mich hat das Buch derart beeindruckt, dass ich auch „Broken Hope“ unbedingt lesen wollte.

Und ob mir das Buch gefallen hat, das verrate ich ...

Und ob mir das Buch gefallen hat, das verrate ich euch jetzt – wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
Broken Hope – Bis ich Dich lieben kann
Wieder ein genauso ungewöhnlicher Titel wie bei „Unbroken Soldier“, der aber – wie er schon sagt – Programm ist. Prägnant und passend. Und wer die Geschichte liest wird um so mehr feststellen wie passend er ist!

Cover
Im Grunde genommen schlicht und intensiv zugleich. Es drängt sich nicht in den Vordergrund und beeindruckt durch die Schlichtheit um so mehr….. ein rundum gelungenes Cover! Mir gefällt auch unwahrscheinlich, wie gut sich die beiden Bücher einfügen. Top!!!!

Schreibstil
Im Gegensatz zu „Unbroken Soldier“ gibt es dieses Mal einen eher behutsamen Beginn in die Geschichte. Ich fand es bezaubernd, diese Liebesgeschichte lesen zu können. Und wieder einmal beweist Vanessa Schöche, dass sie auch hier mit einer Behutsamkeit den Schmerz be-greifbar macht, der einen aus heiterem Himmel trifft und wirklich auch das Herz zersplittern lässt…

Ich konnte diesen Schmerz, die Verzweiflung, die Trauer spüren und sie hat mir das Herz brechen lassen. Wer jetzt aber denkt, dass das alles ist, der irrt. Die Reise geht weiter und ist so zauberhaft – mir stockte wieder der Atem. Nur dieses Mal aus einem anderen Grund…

Protagonisten
In diesem Buch haben wir Protagonisten, die sich wunderbar verstehen und bei denen es schon gleich zu Beginn zu einer gewissen Nähe und Nahbarkeit kommt.
Hope, Liam, Barclay und Ava, aber auch die anderen Familienmitglieder und Freunde sind derart toll gezeichnet, dass man sich schon gleich zu Beginn in sie verliebt und ihre jeweilige Art großartig findet. Es fühlt sich alles authentisch an – Freude, Schmerz – die komplette Gefühlsbandbreite….

Storyline
Ich bin mir sicher, dass ich eine ähnliche Storyline in dem ein oder anderen Buch bereits gelesen habe. Warum sollte man also genau „Broken Hope“ lesen? Was macht den Unterschied????

Nun ja, man kann es auf zwei Wörter reduzieren: Vanessa Schöche. Sie hat eine wunderbare Art zu schreiben. Es sind teilweise nur kleine Worte, die bildgewaltige Gefühle auslösen. Und die kleinen Weisheiten, die eingestreut werden – sie machen alles total bedeutsam. Gerade dadurch wird das ganze sehr intensiv und es gibt sehr viele „Wow“- Effekte – die auch immer wieder mal sprachlos machen… auf eine gute Art und Weise!

Stimmung
Das einzige was mir einfällt ist „hoffnungsvoll“. Ja, ich weiß, dass das der ein oder anderen Situation widerspricht. Aber es ist das Wort, das mir sofort in den Sinn kommt. Darüberhinaus: „liebenswert“, „liebevoll“.
Und das Buch hat eine gewisse Intensität, die ich großartig finde. Mir sind die Tränen geflossen, ich habe gehofft, gebangt, gezittert – aber dieses Buch ist großartig! Ich liiiiiiiiiebe es!

Setting
Definitiv nicht einzigartig. Aber dafür, dass man ähnliche Settings kennt, ist es eine Gabe, wenn man es schafft, daraus ein Einhorn zu machen. Und das ist – meiner Meinung nach – gelungen!!!

Botschaft
Man braucht gewisse Dinge nicht in die Umwelt zu schreien, nur um auf sie aufmerksam zu machen. Vielerorts wirken leise, bedeutsame Worte und Töne um so weiter nach. Ähnlich einem Stein, der im Wasser versinkt, breiten sich die Kreise weiter aus. Und in diesem Fall nimmt die Bedeutsamkeit stetig zu.
Wie bereits oben geschrieben finde ich, dass dieses Buch eines ist, das ungemein viel Hoffnung schenkt. Gerade in der jetzigen Zeit ein nicht unerheblicher Punkt, der so wichtig ist.

Gibt es auch Kritikpunkte?
Wenn überhaupt dann nur den, dass ich dieses Buch gerne als Hardcover bekommen möchte. Meine Buchschätze liebe ich sehr, und wenn ein Keeper - wie dieses Buch - richtig gewürdigt werden soll, dann wäre es bombastisch, wenn man ihm eine Hardcover- oder Schmuckausgabe ermöglichen könnte.

Gesamtfazit
Für mich das zweite Buch von Vanessa Schöche – und was soll ich sagen? Es war genauso großartig.

Darüberhinaus ist dieses Buch derart einnehmend, dass ich in Zukunft definitiv keinen Bogen um ihre Bücher machen kann. Sie hat es gewagt – und geschafft - diese Thematik mit Würde, Feingefühl und Sensibilität zu meistern. Dafür gebührt ihr wirklich mehr als nur ein dickes Lob! Noch einmal: Chapeau Vanessa!!!!!!

Insofern: eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung. Diese Art zu schreiben ist wirklich selten und wer das kann hat definitiv eine einzigartige Gabe!
Definitiv 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ (mehr geht ja leider nicht)