Cover-Bild BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann
  • ISBN: 9783981988888
Vanessa Schöche

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Band der Reihe "BROKEN"
Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten Wege einschlägt.

Hope bedeutet Hoffnung.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Sturzbäche

Klappentext:

Klappentext:
Hope bedeutet Hoffnung. Doch diese hat die junge Hope Green schon längst aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere.

Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn scheint die junge Frau, in deren Augen ein heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den Weg zu einem wunderschönen Leben versperrt.Unwissend, dass er ihr in diesem Moment schon so viel verbundener ist als sonst jemand.

„Broken Hope“ ist Band 1 der Broken Reihe von Vanessa Schöche, der unheimlich emotional ist und mich schon auf den ersten Seiten regelrecht zerfetzt hat. Mir sind dieTränen die Wangen runtergelaufen und das schon nach wenigen Seiten. Tragisch trifft es nicht annähernd.
Und fall jetzt wer denkt, dass die Tränen nur anfangs gelaufen sind, der hat sich gewaltig getäuscht. Immer wieder kommt eine Szene, die die Wunden wieder aufreißt und die Schleusen wieder geöffnet hat.

In „Broken Hope“ geht es um Hope und Liam.
Hope ist eine glückliche junge Frau, die alles in ihrem Leben hat, was sie sich je gewünscht hat. Bis dieser eine Tag kommt, der ihr Leben verändert. Danach ist Hope nicht mehr die Gleiche, was ich absolut verstehen kann. Ihre eigentlich so lebensfrohe und offene Art ist wie weggeblasen und ich wollte ihr so unbedingt helfen wieder aufzustehen, aber wie? Wie kann man jemandem helfen, der sein Ich verloren hat? Umso gefesselter war ich Hopes Reise zu verfolgen. Und diese war bitterschön. Schmerzhaft, aussichtslos, aber auch rührend und heilend.
Denn auf einmal gab es Liam. Liam, der so herzensgut ist und auch eine bittere Zeit durchmacht. Gut, nicht annähernd so hart wie Hope, aber für ihn in diesem Moment, ziemlich hart. Liam ist überaus einfühlsam, charmant, humorvoll. Genau das, was Hope braucht. Er bedrängt sie nicht und lockt sie immer weiter aus ihrem Schneckenhaus.

Ich habe die Beiden so sehr ins Herz geschlossen. Habe das Buch regelrecht inhaliert, weil ich unbedingt wollte, dass Hope ihr Glück wiederfindet. Und auch Liam ist mir sehr ans Herz gewachsen. Gerade die Überraschung, welche nicht unbedingt eine erfreuliche war, hat mich mit ihm fühlen lassen. Auch hier haben sich ein paar Tranchen aus dem Augenwinkel gedrückt.

Ganz große Liebe geht hier an die Nebencharaktere, Ava, Thomas, Isa, James und Paul. Sie alle waren so authentisch, herzlich, echt. Man hatte das Gefühl sie alle zu kennen. Jeder hatte seine Stärken mit Ecken und Kanten. Ava, Thomas, Isa, James und Paul

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass sich manche Dialoge etwas gestellt angefühlt haben. Allerdings nur die, die zwischen Hope und ihrem Vater stattfanden. Die restlichen Dialoge haben gelebt und ich habe sie alle gefühlt.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.05.2022

- Liebe - Tod - gebrochenes Herz - Trauer - Trauerbewältigung - Hoffnung - Heilung -

♡Rezension

♡Rezension

Broke  Hope - Bis ich dich lieben kann - von: Vanessa Schöche
Verlag: Vajona

♡Hope und Liam

lernen sich durch Liams Schwester Ava kennen.
Als Hope sich auf den Weg von Newport nach Nashville macht, um Abstand zu gewinnen und einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten, nimmt sie Ava spontan als Anhalterin mit. Die beiden jungen Frauen verstehen sich auf Anhieb und so beschließt Hope für eine längere Zeit bei Ava in Nashville zu bleiben.
Als Liam Hope schließlich kennen lernt, ist es für ihn Liebe auf den ersten Blick.
Doch Hope ist sehr zurückhaltend und spricht nicht über ihre Vergangenheit.
Kann Liam Hopes Vertrauen gewinnen?

Taschentücher ausgepackt? Es wird emotional!
In den ersten 3 Kapiteln wurde mein Herz gebrochen. Ich habe geweint, getrauert und mitgelitten, sodass ich nach Kapitel 3 eine Pause brauchte.
Danach ging es für Hope Schritt für Schritt  (Seite um Seite) immer ein kleines Stücklein bergauf. Ich fand es sehr schön zu lesen und mitzuverfolgen wie Hope anfing zu heilen und wieder glücklich wurde.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll.
Die ersten Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin Hope geschrieben, ab dem 7. Kapitel kam dann Liam's Sicht dazu. Ich lese am liebsten Bücher aus beiden Perspektiven um in die Gedanken und Gefühle beider Charaktere hineintauchen zu können und um ihre Emotionen besser nachvollziehen und mit ihnen mifühlen zu können.
Hope war mir als Protagonistin sehr sympathisch. Sie ist eine sehr liebenswerte Persönlichkeit. Bei allem, was sie durchmachen musste, mit all ihrer Trauer, hat sie es trotzdem  geschafft zu kämpfen und nicht aufgegeben. Sie war gebrochen, das Schicksal hat ihr alles genommen und sie hat es geschafft wieder glücklich zu werden. Das hat mich tief berührt und beeindruckt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass "Broken Hope" den Menschen, die etwas ähnliches erlebt haben, Trost spenden kann und dazu ermutigen und inspirieren kann, weiter zu machen und niemals aufzugeben, auch wenn alles trostlos scheint.
Liam ist ein wahrer Traummann und Wohlfühlmensch. Geduldig, loyal, ehrlich, nett, lustig, rücksichtsvoll und immer für Hope da, wenn sie ihn brauchte. In seinen Armen hat sie den Halt gefunden, den sie so unbedingt  brauchte um zu heilen.
Das Buchcover ist wunderschön, cozy,  schlicht und erinnert mich an einen schönen Becher Kakao, den Hope so gerne trinkt.
Das Cover repräsentiert für mich außerdem, dass es (trotz des traurigen Anfangs) ein Wohlfühlbuch ist.
Die Nebencharaktere des Buches sind alle sehr wundervoll und herzlich. Isa, James und Ava repräsentieren wahre Freundschaft. Ihre Hilfsbereitschaft hat mich sehr berührt.
Es ist so wichtig, wahre Freunde zu haben, die einen durch schwierige Zeiten begleiten und bedigungslos da sind und helfen.
Die Liebesgeschichte zwischen Liam und Hope baut sich ganz langsam und gefühlvoll auf. Ich fand es sehr schön mitzuverfolgen, wie Hope immer mehr Vertrauen zu Liam aufbauen konnte und die Liebe Schritt für Schritt zulassen konnte.
Das Ende war dann wiederum sehr emotional.
Der Brief an Sam hat mich dann nochmal ein paar Taschentücher gekostet.
"Broken Hope" zerbricht unser Herz, setzt  es Stück für Stück wieder zusammen und entpuppt sich schließlich als wahres Wohlfühlbuch. Es erklärt uns, dass wahre Liebe grenzenlos und bedingungslos ist.

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!
Lest dieses Buch! Es ist wunderschön.

Veröffentlicht am 14.04.2022

wunderschön <3

[Rezensionsexemplar]
~Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten Wege einschlägt~

BROKEN HOPE

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn
es manchmal die grausamsten ...

[Rezensionsexemplar]

BROKEN HOPE

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn
es manchmal die grausamsten Wege
einschlägt. Hope bedeutet Hoffnung. Doch
diese hat die junge Hope Green schon längst
aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem
irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere. Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten
ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen
und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn
scheint die junge Frau, in deren Augen ein
heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus
dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den
Weg zu einem wunderschönen Leben
versperrt. Unwissend, dass er ihr in diesem
Moment schon so viel verbundener ist als
sonst jemand.

Charaktere:
Hope ist trotz ihres Schicksals eine sehr mutige und starke Persönlichkeit, was echt zu bewundern ist! Liam ist wirklich perfekt... Aufmerksam, lieb, fürsorglich und geduldig 🥺❤️‍🩹 Eindeutig ein neuer Bookboyfriend 😭🌊❤️‍🩹❤️‍🩹

Handlung:
Anfangs hat sich das Buch leider etwas gezogen und ich hatte einen etwas schweren Einstieg, was sich aber auch wieder gelegt hat 🥰

Schreibstil:
Der Schreibstil von Vanessa Schöche ist wirklich unglaublich gefühlsbetont und fein, was mir sehr gefallen hat 🥺❤️‍🩹

Lob:
Vor allem der Schreibstil hat mich wirklich sehr überzeugt! Er war einzigartig und sehr besonders 🥺🌊

Kritik:
Insgesamt hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefgang und Intensität gewünscht... Das hätte das Buch wirklich perfekt gemacht!

Fazit:
BROKEN HOPE ist ein wunderbares Buch mit tollen Charakteren und einem unglaublich schönen Schreibstil, sodass ich das Buch nur empfehlen kann ❤️‍🩹❤️‍🩹

Veröffentlicht am 19.01.2022

Lese - Highlight

Schon lang hab ich kein Buch mehr so verschlungen wie Broken Hope - bis ich dich lieben kann von Vanessa Schöche. Ich wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen so sehr war ich schon zu Anfang in der Geschichte gefangen. Dennoch musste ich Notgezwungen eine Pause schon ziemlich zu Beginn einlegen, was mich mit einem gebrochen Herzen zurückgelassen hat. Ich musste das Buch dann gestern einfach beenden um zu wissen wie es ausgehen wird.

Hope hat ein perfektes Leben, wie im Bilderbuch. Alles läuft schon fast zu perfekt und dann schlägt das Schicksal gleich zweimal zu. Dieser emotionale Anfang lässt beim lesen kein Auge trocken. Es macht verständlich, wieso es Hope so hart trifft und es für sie ein schwerer weg wird, aus der Dunkelheit. Sie ist eine sehr starke Frau was beim lesen aber deutlich wird.

Die Geschichte wird in einem angenehmen Tempo erzählt und keinesfalls zu schnell abgehandelt, was mir gut gefallen hat, denn der grausame Schicksalsschlag den Hope verkraften muss braucht einfach Zeit.

Liam ist einfach nur perfekt. Er ist ein perfekter Bookboyfriend wie man ihn sich wünscht. Ein Nice Guy. Er wirkt sehr Erwachsen und Reif. Man muss ihn einfach lieben 🥰. Er ist für Hope die Stütze die sie so dringend braucht.

Auch die andern Protagonisten gefallen mir sehr gut, besonders Liams Schwester, die gleich zu Anfang eine gute Freundin für Hope ist ohne sie zu kennen.

Das Cover und die Bilder zu Broken Hope sind einfach wunderschön gestaltet und da es eins meiner Buchhighlights ist, hat es einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen.

Broken Hope war eine Achterbahn der Gefühle, von Anfang bis Ende. Es hat nichts verschönigt und gezeigt wie grausam das Leben manchmal sein kann. Wie tief man fallen kann. Aber auch das es aus jeder Dunkelheit, ein Weg nach draußen gibt. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Wer Lovestorys mit lieben jungs mag 😉, der wird dieses Buch lieben und sich genauso in Liam verlieben wie ich es getan hab.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Wunderschöne und tragische Geschichte 💓

Der Liebesroman „Broken Hope“ von der Autorin Vanessa Schöche hat mich unfassbar überrascht und sehr mitgenommen. Das Cover ist total schön und ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich so eine wunderschöne und emotionale Geschichte dahinter verbirgt. Die Charaktere Sam, Liam und Hope sind unfassbar liebenswürdig und authentisch. Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und angenehm zu lesen. Die Handlungen sind nachvollziehbar, verständlich und detailliert beschrieben. Die Geschichte von Liam und Hope sorgt für einen Suchtfaktor. Deshalb konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Wendungen in der Geschichte rund um Hopes kleiner Familie hat mich total schockiert. Wie? Ich musste es erstmal verarbeiten, bevor ich weiterlesen konnte. Hope ist voller Hass und Verzweiflung, als sie auf Liam trifft. Sofort zieht sie Liams Interesse auf sich. Ava, die Schwester von Liam, ist ein unfassbar liebenswürdiger und hilfsbereiter Mensch. Die Bücherliebe von Liam und Hope verbindet die beiden. Hope hat Angst sich vor anderen zu öffnen und vertraut sich erst spät an. Die Verbundenheit zwischen Hope und Liam ist sofort spürbar gewesen. Antonia, die Ex von Liam, ist total unsympathisch und verletzt Hope. Dies lässt Liams Beschützerinstinkt erwachen. Das Ende ist total emotional und hat mich absolut überrascht. Die Geschichte verspricht Emotionen über Emotionen. Wer also ein Liebesroman mit viel Gefühl sucht, hier ist er. In dem Roman steckt so viel Herz, das es einem die Tränen in die Augen treibt. Der Liebesroman „Broken Hope“ von der Autorin Vanessa Schöche erhält 5/5 ✨