Cover-Bild UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst
  • Ersterscheinung: 06.07.2022
Vanessa Schöche

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

»Das Leben ist nicht nur kunterbunt, Ava.«
»Es ist aber auch nicht nur schwarz-weiß, Wyatt.«

Ava und ich kommen aus verschiedenen Welten.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Besonders

"Um mich immer daran zu erinnern, wie sinnvoll es ist, das Gute zu sehen. Um mich zu erinnern, wie schön das Leben sein kann, egal was man eelebt hat. Es lohnt sich, auf jede erdenkliche Art und Weise am Leben zu sein." (S.201)

"Ava und ich kommen aus verschiedenen Welten. Alles an ihr ist rein, farbenfroh und hell. Und damit nun einmal das absolute Gegenteil von mir und meinem Dasein. Während sie jede träumerische Aussicht aus ihren noch so kleinen Venen zieht, bin ich Realist. Sie muss verstehen, dass nicht alles im Leben kunterbunt ist. Ava will mich retten. Das spüre ich ganz deutlich. Aber sie sollte begreifen, dass ich gar nicht gerettet werden will. Und noch viel wichtiger: Dass ich nicht gerettet werden kann, selbst wenn ich wollte."

Vanessa schafft es mit "Unbroken Soldier" eine emotionale Botschaft zu vermitteln. Dabei nutzt sie einen Einstieg, der zum nachdenken anregt und somit die Gedankenwelt auf den Kopf stellt. Es kommt gar nicht auf die großen Gesten an. Das was sich im Hintergrund abspielt und zeigt wie wertvoll jeder Mensch ist, ist eine der wundervollsten Botschaften die man nur mit auf den Weg bekommen kann.

Ich weiß gar nicht wie ich beschreiben soll, wie gefühlvoll, intensiv, laut aber auch leise, sanft aber auch so schonungslos "Unbroken Soldier" ist. Es ist bewegend und zeigt, dass es sich lohnt hinter die Fassade eines Menschen zu blicken.

Jeder sollte sich "Unbroken Soldier" zur Hand nehmen, darin stöbern, seine Gedanken anregen lassen und mit Ava, Wyatt und Minou eine wundervolle Zeit haben. Eine Slowburn Geschichte, die trotzdem so spannend und intensiv daher kommt, sodass man die Geschichte nicht so schnell vergisst.

Die Atmosphäre in dem Buch war eine ganz besondere und auch das Setting sowie einige Handlungen fand ich wirklich wundervoll. Eine Geschichte die jeder im Regal haben sollte.

Ava lernt man schon ein bisschen in Broken Hope kennen. Sie hat eine große Leidenschaft und zwar das Fotografieren, dabei fängt sie "magische" Momente ein und hat immer eine positive und Einstellung und sieht so viel mehr in den Menschen. Sie weiß was sie will, dabei sympathisch aber auch hartnäckig.
Wyatt hat einiges erlebt als Soldat und kämpft für seine Zukunft die nun so anders ist als vor seinem Unfall. Er versucht positiv zu bleiben. Aber trauert, zeigt seine Gefühle ganz anders als Ava, wirkt manchmal übellaunig. Doch alles so, dass es nachvollziehbar ist. Sein Schmerz, seine Wut und seine Trauer sind greifbar.

Vanessas Schreibstil ist wieklich wundervoll. Es fühlt sich an wie eine Decke die einen umarmt und erst einmal nicht mehr loslässt. Passend sind auf jeden Fall die Perspektivwechsel zwischen Ava und Wyatt. So taucht man vollends in die Gefühle der Beiden ein.

Das Cover gibt nicht viel über den Inhalt preis. Dennoch finde ich es sehr schön.

Ich gebe 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 02.01.2023

Gefühlvoll und ehrlich

„Das Leben ist nicht nur kunterbunt, Ava.“
„Es ist aber auch nicht nur schwarz-weiß,
Wyatt.“

„Ava und ich kommen aus verschiedenen
Welten.
Alles an ihr ist rein, farbenfroh und hell. Und damit nun ...

„Das Leben ist nicht nur kunterbunt, Ava.“
„Es ist aber auch nicht nur schwarz-weiß,
Wyatt.“

„Ava und ich kommen aus verschiedenen
Welten.
Das spüre ich ganz deutlich. Aber sie sollte begreifen, dass ich gar nicht gerettet werden will. Und noch viel wichtiger: Dass ich nicht gerettet werden kann, selbst wenn ich wollte.“

Oh mein Gott, liebe Bookies. Das war mal wieder ein Buch, dass mich komplett fertig gemacht hat. Im positiven Sinn.
Unbroken Soldier ist mein erstes Buch von Vanessa Schöche und ich muss sagen, ihr Schreibstil ist einfach magisch.
Ich war ab der ersten Seite voll in der Story rund um Ava und Wyatt dabei. Gefühlvoll, emotionsgeladen und komplett ehrlich.
Ich konnte einfach nicht mehr aufhören.
Das Buch hat sich in mein Herz geschlichen und bin echt happy, dass ich es mir gestern als mein erstes Buch für 2023 aus dem Regal geholt habe.
Absolute Empfehlung!
5/5⭐️

Veröffentlicht am 04.08.2022

Ergreifend schön!

Dieses Buch hat so viele Emotionen geweckt, mich zum Lachen, Weinen und Träumen gebracht. So ein schöner Roman über die wahre Liebe und den Umgang mit Schicksalsschlägen.

Dieses Buch hat mich von Anfang ...

Dieses Buch hat mich von Anfang an gereizt, da es um den Soldaten Wyatt geht, der um Leben schon einiges durchmachen musste. Schon der Prolog hat mich als Leser direkt in den Bann ziehen können, da man von Anfang an mit dieser intensiven und emotionalen Storyline konfrontiert wird. Es geht um Verluste und Schicksalsschläge womit ich mich teils identifizieren konnte, was das ganze noch persönlicher und emotionaler gemacht hat.

Mit Ava hat die Autorin eine unfassbar sympathische Protagonistin geschaffen. Ava zeigt dem Leser die schönen und bunten Seiten des Lebens, was den Kontrast zu Wyatts Leben verdeutlicht. Doch auch wenn Wyatt sich erst kalt und verschlossen zeigt, kann man seine Entwicklung im Verlauf der Geschichte sehen.
An diesem Buch gefällt mir besonders, dass es ohne großes Drama auskommt. Obwohl so ernste Themen behandelt werden, werden auch wunderschöne Themen wie Liebe und Hoffnung behandelt. Die Geschichte um die beiden hat mich so sehr gefesselt, hinzu kommt der Schreibstil der Autorin, der ein flüssiges Lesen ermöglicht.

Als letztes kommt natürlich noch dieses wunderschöne Cover hinzu. Das Buch wird für mich definitiv nicht das letzte der Autorin sein. Ich kann wirklich nur empfehlen dieses Buch zu lesen, mich hat es sehr zum Nachdenken angeregt und mir doch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Tief bewegende, emotionale und schöne Liebesgeschichte

Zum Buch: Ava ist Fotografin mit Leib und Seele, im Park beobachtet sie, wie ein Mann ohne Unterschenkel lernt auf deine Prothesen zu Laufen. Sein Kampf, der sich nicht nur körperlich abspielt, sondern auch emotional zu sein scheint, fasziniert sie.

Wyatt war Soldat und kam aus seinen letzten Einsatz schwer verletzt zurück, aber nicht nur körperlich. Er hat neben seinen Beinen auch seinen besten Freund verloren.

Als Ava vor ihrem Studio auf dem Mann aus dem Park, Wyatt, trifft, ist sie sehr überrascht und freut sich. Die beiden kommen sich näher, aber Wyatt muss immer wieder mit seinen Dämonen kämpfen.

Mein Fazit: Einfach nur wow!

Das Buch regt zum Nachdenken an. Wie sehe ich die Leute? Wie sehe ich Leute mit Handicap?

Es erschüttert einen, weil Wyatt so viel durchmachen musste, aber auch, was alles im Laufe der Geschichte geschieht.

Ava ist eine sehr positive, starke Frau, die einfach ihre Positivtät in die Welt und aus dem Buch hinausträgt. Sie schafft es Wyatt so zu sehen, wie er ist und ihn nicht auf sein Handicap zu reduzieren. Sie sieht IHN. Wie oft kam schon in eine Situation, wo man nicht wusste, wie man sich Menschen gegenüber verhalten soll? Und sie scheint es auf eine einfache und natürliche Wiese zu können

Wyatt ist durch seine Erfahrungen aus dem Krieg natürlich sehr belastet, macht aber bis zum Schluss eine mega Entwicklung durch, die er wahrscheinlich ohne Ava nicht geschafft hätte.

Die Nebencharaktere sind sind Freunde und Familie, wie man sie sich nur wünschen kann. Sie unterstützen, helfen und treten in den Hintern, wenn es sein muss.

Ich weiß gar nicht, wie ich das tolle Buch genauer bewerten soll ohne zu viel zu verraten.

Deshalb spreche ich nun nur noch eine Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 05.07.2022

Große Leseempfehlung

Handlung: Wyatt verliert im Krieg nicht nur seine Beine, sondern auch seinen besten Freund Matt. Von Schuldgefühlen geplagt, hat er kaum noch Freude am Leben, bis er die Fotografin Ava kennenlernt, die so anders, als jeder Mensch, ist. Mit ihrer positiven Art erobert sie schnell Wyatts Herz, bis er sie jedoch aufgrund seiner Zweifel von sich stößt.
Charaktere: Ava ist super sympathisch. Sie weiß genau was sie will, ist hartnäckig und echt nett zu jedem. Sie tut Wyatt echt gut, auch wenn es ihm schwer fällt das zu erkennen. Die Gespräche der beiden sind sehr schön und entspannt. Ava handelt im Verlauf der Geschichte verständlich, gerade im Bezug zu ihrer Wut, zum Ende des Buches hin, welche ihr definitiv zusteht. Ihre Beschreibungen zu Wyatt fand ich zudem auch echt schön.
Wyatt mochte ich auch sehr gerne. Seinen besten Freund verloren zu haben, hat ihn ziemlich mitgenommen, weswegen es umso schöner war zu sehen, wie er Ava langsam in sein Herz gelassen hat, und ihr beispielsweise einen, für ihn, intimen Ort gezeigt hat. Doch dann bekommt Wyatt Zweifel und die ganze Situation wird ziemlich dramatisch. Etwas unsympathisch wurde er mir dann, als er sich einfach wortlos nicht mehr gemeldet hat und Ava sich sicher war, dass sie etwas falsch gemacht hat. Zudem: Für wen hält er sich, dass er entscheiden kann, was das Beste für Ava ist? Trotz dessen, dass er es ganz schön vermasselt hat, handelt er, um alles wieder auszubügeln, echt süß. An dieser Stelle hat sich definitiv gezeigt, wie einfach alles gewesen wäre, wenn Wyatt von Anfang an die Wahrheit gesagt hätte. Am Ende konnte ich ihn dann doch ins Herz schließen, gerade auch durch den letzten Brief und seinen Plänen für die Zukunft.
Minou fand ich echt cool. Er ist gefühlt ein Therapiehund für Wyatt, ohne wirklich einer zu sein.
Aiden fand ich lustig und dass er Wyatt am Ende noch unterstützt hat, war wirklich toll von ihm.
Joy fand ich ganz in Ordnung, weil sie eigentlich recht nett war, aber immer in den unpassenden Momenten aufgetaucht ist und zudem ständig zu Ava gegangen ist, obwohl diese das nicht wollte. Außerdem war sie doch ziemlich neugierig, aber wollte selber nichts über ihre Beziehungen preisgeben.
Elijah ist ein wirklich toller Freund und Wyatt kann sich glücklich schätzen ihn zu haben. Er hilft ihm immer und unterstützt ihn wo es nur geht.
Spannung: Zunächst verlief die Geschichte recht entspannt, was ich als angenehm empfunden habe. Zum Ende hin kam dann ein richtiges Drama, welches jedoch mit Kommunikation umgangen hätte werden können. Trotzdem habe ich kurz gedacht, dass es am Ende doch kein Happy End geben wird. Das Ende hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war ein perfekter Abschluss.
Schreibstil: Der Schreibstil war sehr angenehm. Ich habe die Seiten einfach nur so umblättern können und trotzdem alles verstanden. Und die kleinen Zeichnungen, welche ab und zu zu sehen waren, haben mir wirklich sehr gefallen.
Cover: Das Cover ist sehr schlicht, aber mir gefällt die rosa Farbe, also gefällt mir das Cover auch.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne. Die Geschichte war sehr schön zu lesen und die Themen, welche behandelt wurden, wurden dem Leser verständlich näher gebracht. Alle Figuren konnte ich ins Herz schließen, obwohl es Drama gab, welches vermieden hätte werden können. Aber ohne dieses Drama wäre es wohl zu langweilig gewesen, deshalb passt das schon. Auf jeden Fall eine große Leseempfehlung!