Cover-Bild Draconium - Im Bann des Drachen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.09.2015
Vera Frost

Draconium - Im Bann des Drachen

Als ihr Bruder vor sieben Jahren von einem Dämon getötet wurde, schwor die Kriegerin Tila, seinen Tod zu rächen und kein Schattenwesen am Leben zu lassen, das ihren Weg kreuzt. Doch als sie dem Winddämon Kayra begegnet, wird ihr Versprechen auf eine harte Probe gestellt. Kayras Leben ist untrennbar an das letzte Drachenherz gebunden, das danach strebt, ihn in ein Ungeheuer zu verwandeln. Tila spürt vom ersten Moment an eine besondere Verbindung zu dem Schattenwesen. Kayra berührt etwas in ihr, das sie längst verloren glaubte, und sie beschließt seine Seele zu retten. Um den Bann zu lösen, begeben sie sich auf die gefährliche Suche nach dem letzten Drachen, auch wenn dies bedeutet, dass Tila alles hinter sich lassen muss, was ihr einst wichtig war ... (ca. 300 Seiten)

Veröffentlicht am 12.11.2016

Geschichte nicht ganz rund

Vera Frost – Draconium, Im Bann des Drachen

Vera Frost – Draconium, Im Bann des Drachen

Die Elfin Tila dürstet nach Rache seit dem Tod ihres Bruders. Sie jagt und tötet alle Dämonen die sie findet. Eines abends trifft sie auf Kayra, ein Dämon, doch sie kann ihn nicht töten, weil sie etwas in ihm sieht. Von ihrer Anführerin wird der Winddämon gefangen genommen, doch Tila spürt, dass was ihr Volk mit ihm vorhat ist Unrecht. Sie will ihn befreien, denn er ist verbunden mit dem Auge des Drachen, das ungeheure Macht dem Träger verleiht. Tila weiß, dieser Dämon missbraucht die Macht nicht und so hilft sie ihm zu fliehen, doch durch einen Pakt, muss sie bei ihm bleiben.
Doch wird sie es schaffen, zusammen mit Kayra, ihm das Leben zu retten und die Macht des Steines zurück zu geben, oder wird Kayra von der dunklen Macht in Besitz genommen und zum schrecklichsten Monster das die Welt je gesehen hat?

Der Roman ist flüssig, komplex, überwiegend beklemmend und düster geschrieben. Der Roman hat mich von Anfang an gefangen genommen, trotz der überschlagenden Ereignisse konnte man der Geschichte gut folgen.
Ich konnte mich nach einiger Zeit gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen, die mir anfänglich blass und distanziert, aber sympathisch erschienen. Hierbei handelt es sich um eine fiktive Figuren.
Das Elfenmädchen Tila hat ihre Familie verloren und seit dem Tod des Bruders jagt sie Dämonen. Ihr Herz bleibt dabei auf der Strecke. Erst der Winddämon Kayra ruft in ihr das Unrechtbewusstsein wieder hervor und sie verhilft ihm zur Flucht.
Kayra wird geplagt von seinen eigenen Dämonen, die Drachenherzkette versucht ihn immer tiefer in seine dunkle Macht einzuführen und ihn zu verändern. Vehement kämpft er dagegen an, aber eigentlich hat er die Hoffnung schon aufgegeben.
Auch die weiteren Charaktere (Serina, Kayndra, Ankja,...)waren mir sympathisch, und haben die Geschichte gut abgerundet.

Dieses Buch bereitete mir Freude beim Lesen, auch wenn ich anfänglich Schwierigkeiten hatte, mich in die Geschichte fallen zu lassen und eine gewisse Nähe zu den Charakteren aufzubauen. Das änderte sich aber im Verlaufe des Buches.
Die Autorin verbindet am Ende des Buches leider nicht alle Handlungsstränge, da es sich um eine Triologie handelt. Natürlich bleiben einige Fragen unbeantwortet.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet, ein absoluter Blickfang, eine Frau mit einer Drachenkette und einem Drachen im Hintergrund. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme, mit düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und leider nur 3,5 Sterne, da die Geschichte an manchen Stellen nicht ganz rund ist und ich einige Zeit brauchte um in der Geschichte anzukommen. Trotzdem eine tolle Geschichte die unbedingt jeder Fantasy-Fan gelesen haben sollte. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die weiteren Teile, und dann gibt es sicherlich mehr Sterne, denn dann werden bestimmt viele weitere Fragen beantwortet und die Figuren bekommen weiter mehr Tiefe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dämonen,Elfen und ein geheimnisvolles Drachenherz

Nachdem Tilas Bruder von einem Dämon getötet wurde schwört sie jeden Dämon zu töten ,den sie finden kann.Doch als sie Kyra begegnet gerät dieser Vorsatz ins schwanken.
Kyras Leben ist untrennbar mit ...

Kyras Leben ist untrennbar mit dem Drachenherz verbunden,das ihn zwar immer wieder heilt ,doch ihn gleichzeitig immer mehr zu einem Monster verwandelt.
Tila verliebt sich ihn Kyra und auch er findet an ihr Gefallen ,doch gestehen beide sich ihre Gefühle für einander nicht unbedingt ein.Dennoch gibt Tila alles auf und macht sich mit Kyra auf die Suche nach dem letzten Drachen ,dem es möglich sein könnte ,den bösen Fluch von Kyra zu nehmen.Dabei geraten die beiden in jede Menge Schwierigkeiten ,denn nicht jedem ist daran gelegen ,das Kyra den Fluch los wird.
Es geht Schlag auf Schlag in der Geschichte weiter und gerade dann als die beiden sich endlich ihrer Gefühle sicher sind finden sie den Drachen ,doch hat er die Lösung für ihr Problem?

Einige Fragen bleiben offen und ich denke und hoffe ,es geht irgendwann weiter mit Kyle und Tila ,denn ich würde zu gerne wissen wer dieser geheimnisvolle Kerl ist der immer hinter Kyle und dem Drachenherz her ist .

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend, Düster und Mitreißend!

Als ihr Bruder vor sieben Jahren von einem Dämon getötet wurde, schwor die Kriegerin Tila seinen Tod zu rächen und kein Schattenwesen am Leben zu lassen, das ihren Weg kreuzt. Doch als sie dem Winddämon Kayra begegnet, wird ihr Versprechen auf eine harte Probe gestellt. Kayras Leben ist untrennbar an das letzte Drachenherz gebunden, das danach strebt, ihn in ein Ungeheuer zu verwandeln. Tila spürt vom ersten Moment an eine besondere Verbindung zu dem Schattenwesen. Kayra berührt etwas in ihr, das sie längst verloren glaubte, und sie beschließt seine Seele zu retten. Um den Bann zu lösen, begeben sie sich auf die gefährliche Suche nach dem letzten Drachen, auch wenn dies bedeutet, dass Tila alles hinter sich lassen muss, was ihr einst wichtig war ...

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, man war von Anfang an direkt im Geschehen mit dabei und hatte das Gefühl ein Teil davon zu sein. Jedoch hat es etwas gedauert bis ich mich in Tila und Kayra hineinversetzen konnte und deren Gefühle nachvollziehen konnte. In diesem Buch passiert sehr viel weswegen man es nicht wirklich zwischen "Tür und Angel" lesen sollte, denn sonst hat man keine ruhige Minute mehr und möchte sofort weiter lesen
Das Buch ist sehr Geheimnisvoll geschrieben und viele Geheimnisse werden erst gegen Ende hin gelüftet, was dem Lesefluss nicht schadet sondern eher noch anregt, da man endlich hinter diese Geheimnisse kommen möchte, so ging es mir jedenfalls. Jedoch werden nicht alle Fragen beantwortet da es sich hierbei um eine Trilogie handelt und manche Fragen erst später beantwortet werden können.Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, den man gut runter lesen kann. man versteht jedes Wort. Desweiteren beschriebt Sie die Personen und auch die Landschaften und Gebäude sehr ausführlich sodass man sie sich gut vorstellen kann.

Alles in einem ist dies ein sehr guter Roman der von Spannung bis hin zur Liebe alles zu bieten hat. Er dient der Unterhaltung und es kommt nicht einmal Langeweile auf. Ich kann diesen Roman nur weiterempfehlen!