Cover-Bild Jona und der Wal
Band der Reihe "Pappbilderbücher"
  • Verlag: Butzon & Bercker
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
Vera Lörks

Jona und der Wal

Astrid Krömer (Illustrator)

In einfacher und kindgerechter Sprache und mit farbenfrohen Illustrationen erzählt dieses Buch den Kleinsten die biblische Geschichte von Jona und dem Wal.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Eine Geschichte über den tiefen Glauben und die Wunder Gottes

Dieses sehr schön illustrierte Kinderbuch erzählt die Geschichte von Jona und dem Wal. Vera Lörks, die Autorin, gibt die Geschichte verständlich und kindergerecht wieder.
Jona bekommt einen Auftrag von ...

Jona bekommt einen Auftrag von Gott. Er soll den Menschen in Ninive von Gott erzählen, damit diese sich ändern können. Jona hat Angst nach Ninive zu gehen und geht bei einem Gewitter über Bord. Ein Wal verschluckt Jona und rettet ihm somit das Leben. Der Wal ist von Gott gesandt. Gott bestraft die Menschen in Ninive nicht, da sie sich geändert haben und nun gute Dinge tun.
Die Illustratorin, Astrid Krömer, ist für die wunderschönen Bilder verantwortlich. Die harmonischen und fröhlichen Farben wecken das Interesse und regen dazu an, sich die Bilder genau anzuschauen. Diese Hardcover-Buch ist handlich und für Kinderhände geeignet.
Mir und meinen Kindern hat das Buch sehr gut gefallen. Die kindgerechte Umsetzung der Geschichte hat mich überzeugt.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Jona und der Wal

Jona und der Wal, von Vera Lörks

Ein Pappbilderbuch mit den Maßen 13 x 13 und abgerundeten Ecken.

Jona und der Wal, von Vera Lörks

Ein Pappbilderbuch mit den Maßen 13 x 13 und abgerundeten Ecken.

Hier wird eine biblische Geschichte in kindgerechter Sprache und mit schönen freundlichen und farbintensiven Illustrationen erzählt.

Es passt schon für die Kleinsten (also ab 2 Jahre würde ich sagen) bis ins erste Schulalter, auch hier kann es evtl. im Religionsunterricht oder auch in der Kinderkirche einen Platz finden.

Ein passender Einstig um Bibelgeschichten auch den kleinen Lesern schon nahe zu bringen.