Cover-Bild CONTINUE - Until We Love Again
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Vera Schaub

CONTINUE - Until We Love Again

*Meine Augen sahen sofort zu seiner Hand, die er Lynn auf die Hüften gelegt hatte. Mein Herz zog sich zusammen. Ich wusste, dass meine Hand dort liegen sollte.*​

Nachdem Marilyn dem dramatischen Schicksalsschlag ihrer Familie entkommen ist, reist sie nach Detroit, um sich dort vor ihrer bitteren Realität zu verstecken. Dabei ist sie gezwungen, alles hinter sich zu lassen, was ihr jemals etwas bedeutet hat. So auch Nicolas, der nicht nur die Liebe, sondern auch eine schmerzhafte Vergangenheit mit ihr teilt.
Als er nach einem Jahr wieder in Marilyns Leben auftaucht, ist dies ihr größter Segen und Untergang zugleich. Denn dunkle Wolken aus alten Zeiten ziehen über ihrem Glück auf, welche die beiden vor ungeahnte Schwierigkeiten stellen.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Doch wie viel hält eine Liebe aus?

Veröffentlicht am 28.07.2021

Schöne und spannende Geschichte

Ich durfte das Buch schon vorab lesen und bin wirklich gerührt von der Geschichte.

Es geht um Lynn und Nicolas, die nach einem tragischen Anschlag auf ihre Familie von Alaska nach Detroit ziehen müssen, um dort ein neues Leben zu beginnen und in Sicherheit zu sein.
Doch leider kann diese Sicherheit nicht zu 100% gewährleistet werden. Denn es werden zu viele falsche Spiele gespielt und ihr Leben ist in Gefahr - mal wieder.

Der Schreibstil ist super und ich konnte mich vollkommen auf die Geschichte und die Charaktere einlassen und mich hinein versetzen.
Zu Beginn war ich etwas verwirrt, da so viele ungeklärte Dinge angesprochen wurden. Mit der Zeit wurde allerdings jedes Geheimnis gelüftet und noch weitere aufgedeckt.
Auch an Spannung hat es mir keinesfalls gefehlt und es hat Spaß gemacht jede Seite zu lesen, wobei ich stets wissen wollte, was als Nächstes passieren wird. Wie viele falsche Spiele mit der Zeit aufgedeckt wurden und wie ich, als Leser, hinters Licht geführt wurde, war erschreckend aber gerade das hat die Spannung immer aufrecht gehalten.
Vor allem am Ende war die Geschichte wirklich nervenaufreibend und ich hing gespannt an jedem einzelnen Wort.

Ich wünsche mir für Lynn und Nicolas, dass ihr zukünftiges Leben ruhiger verlaufen wird, als ihr Vergangenes.

Alles in allem gebe ich dem Buch 4/5⭐️

Veröffentlicht am 31.01.2022

Spannende Geschichte

Ich habe mich durch den Prolog sofort mitten in der Geschichte von Lynn und Nicolas befunden, weil sie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Lynn ist eine in sich gekehrte Person, strahlt aber auf besondere Weise eine Stärke aus. Jedoch hat die Vergangenheit sie ziemlich geprägt, was man auch zwischendurch an manchen ihrer Handlungen erkennt. Nicolas hat es im Leben immer schwer gehabt und macht es sich selbst auch nicht einfach. Durch beide Perspektiven konnte man beide gut kennenlernen und auch manche Emotionen und Handlungen besser verstehen. Ich persönlich habe mich mit der Geschichte ein bisschen schwer getan, da ich vor allem Nicolas Verhalten gegenüber Emily und auch sich selbst nicht wirklich nachvollziehen konnte. Mit Lynn bin ich deutlich besser klar gekommen. Manche Situationen fand ich einfach nur heftig und habe die Notwendigkeit hinter manchen Geschehnissen nicht verstanden. Der Schreibstil hat die ganze Geschichte sehr spannend gestaltet und einen irgendwie gefesselt. Das Buch hat mich definitiv zum Nachdenken gebracht und es ist auf jeden Fall eine Spannende Geschichte. Daher bekommt sie von mir 3,5✨

Veröffentlicht am 12.01.2022

Spannungsfaktor, Gefühlschaos und viel Liebe!

Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste und ich konnte kaum erwarten, in die Geschichte einzutauchen. Schon in den ersten Seiten, wurde ich sehr neugierig auf die Geschichte. Viele Geheimnisse und eine interessante Situation klangen schonmal sehr vielversprechend und haben mich schnell in den Bann gezogen. Man konnte gut durch die Seiten fliegen, der Schreibstil hat es einem sehr einfach gemacht.

Mit Lynn bin ich leider nicht ganz so gut warm geworden. Sie war sehr launisch und oft zickig und ich konnte nicht immer nachvollziehen, woher das kam. Nicolas habe ich generell als einen sehr liebevollen, aber gebrochenen Menschen wahrgenommen. Die Beziehung zwischen den beiden erwies sich von Beginn an als etwas besonderes und Lynn gegenüber hatte er starke Gefühle. Wäre seine Perspektive nicht im Buch aufgetaucht, hätte man seine wahre Gefühlslage nicht so gut aufschlüsseln und als Leser nachvollziehen können. Allerdings zeigt sich hier das Verhalten und die Sicht auf seine Freundin Emily, welches ich absolut schwierig fand.

Als die Familienkombination entsteht und Lynn Raphael kennenlernt, ist das Chaos für Lynn komplett und ihr Herz hin- und hergerissen. Ich muss zugeben, dass ich von diesen Entwicklungen zunächst gar nicht angetan und zwischenzeitlich sogar etwas verwirrt war. Das Gefühlschaos hat allerdings, neben der sehr intensiven und ereignisreichen Handlung, zusätzliche Spannung mit sich gezogen und war erfrischend für das Genre.

Meine größte Schwierigkeit mit dem Buch waren die Beziehungsentwicklungen, die sehr schnell passiert sind und auf mich eher oberflächlich wirkten, was auch einige Dialoge mit sich gebracht haben. Allgemein waren hier einige Beziehungen, wie auch Freundschaften, meinem Empfinden nach etwas toxisch und oberflächlich. Es wurden allerdings auch einige Konstellationen und viel Handlung in dem Buch untergebracht, was vermutlich dazu beigetragen hat, dass das Ganze in Gesamtbetrachtung diese Wirkung auf mich hatte.

Generell sind in dem Buch aber einige unerwartete Dinge passiert. Knapp nach der Hälfte des Buches wurde es nochmal mega spannend und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet, es wurde richtig actionreich! Das Buch ist mal was ganz anderes und hat mich mit seiner Handlung definitiv überrascht. Ich bin gespannt, bald mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Erfrischend anders - New Adult und Thrill

Continue hat mir vom Schreibstil her sehr gut gefallen. Vera Schaub schreibt sehr leicht und offen und man kann sich auf die Story sofort einlassen. Ich bin sehr schnell und flüssig durch das Buch gekommen.
Die ...

Die Story ist auch mal was ganz anderes, dafür muss man aber auf jeden Fall offen sein und sich drauf einlassen wollen.
Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich mochte es, dass die Geschichte aus Nicos und Lynns Sicht erzählt wurde. Die Liebe, die die Beiden füreinander empfinden ist sehr tief und das kommt das ganze Buch über immer wieder zum Vorschein. Man weiß genau, wie viel die beiden füreinander empfinden und deshalb konnte ich mich überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie sich ausgerechnet in seinen Bruder verlieben soll. Das war für mich leider nicht glaubwürdig.
Die Story an sich enthielt neben Liebe auch sehr viel Spannung, leider waren für mich einige Plottwists ein bisschen zu vorhersehbar und ich war weder schockiert noch überrascht, aber das hat meinem Leseerlebnis keinen Abbruch getan. Ich habe das Buch trotzdem in einem Rutsch durchgelesen.
Ich hätte gerne mehr über die Vergangenheit der Charaktere erfahren und vor allem auch, warum die beiden eigentlich so miteinander umgehen und was während der Beziehung so zwischen den beiden vorgefallen ist. Ich denke das hätte es noch ein bisschen einfacher gemacht die Gefühle nachzuvollziehen.

Alles in allem ist es aber ein sehr schönes Buch für zwischendurch gewesen und auf jeden Fall mal was ganz anderes. New Adult mit ein bisschen Thrill – eine sehr angenehme Mischung.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Tolle Story

"Denn wie sollten wir ein neues Leben beginnen, wenn wir die schmerzende Vergangenheit nicht loslassen konnten, weil wir uns ständig daran erinnerten?" - S. 8 Lynn

"Continue" war ein Buch bei dem ich ...

"Continue" war ein Buch bei dem ich die Handlung super fand, leider mit der Protagonistin nicht warm geworden bin.
Lynn ist gefangen in ihrer Vergangenheit, in ihrer Wut und ihrer Trauer. Dennoch ist sie fürsorglich, emotional und meint es nur gut. Lynn ist etwas naiv und deshalb und wegen mancher Gedanken, leider nicht ganz greifbar gewesen.
Nico ist ein wahrer Kämpfer, der leider durch die Vergangenheit abgestumpft ist. Auch er ist gefangen in seinem Schmerz. Doch egal was, er ist auch sehr liebevoll, fürsorglich und gerne mal impulsiv und zynisch.
Okay das aller erste Kapitel hatte mich in seinem Bann gezogen, dann jedoch je weiter ich gelesen hatte desto weniger warm wurde ich mit Lynn während ich ein riesiger Nico Fan wurde.
Der Schreibstil war wirklich gut und die Story Idee war klasse. Somit war die Story spannend, aufregend und nerven aufreibend wie dramatisch.
Über Lynns und Nicos Vergangenheit hätte ich persönlich irgendwie mehr erfahren und auch was Nicos Aussetzer angeht, wäre ein bisschen mehr ganz cool gewesen.
Das Finale war sehr Spannend und auch sehr gelungen.
Im Fazit war es für mich von der Story per se sehr gut nur eben mein persönlicher Geschmack hat nicht so ganz mit der Prota übereinstimmt.