Cover-Bild Song for Song. Liebe im Duett
Verena Bachmann

Song for Song. Liebe im Duett

Gefühlvolle Highschool-Romance für Fans von Tanzfilmen und Rockstar-Liebe

**Liebe auf den ersten Ton…**
Sasha singt leidenschaftlich gern und sie ist auch richtig gut. Zumindest wenn es nach ihren besten Freunden und ihrer Familie geht. Denn nur ihnen zeigt sie ihr musikalisches Talent. Doch dann soll an ihrer Schule ihr absolutes Lieblingsmusical aufgeführt werden und dafür wäre Sasha sogar bereit, über ihren Schatten zu springen. Problem ist nur: Ausgerechnet Kai, der begehrte, aber ziemlich arrogante Schwarm der Schule, ergattert die männliche Hauptrolle des Stücks. Sasha ist hin und hergerissen zwischen ihrem Traum und ihrem Duettpartner, der ungeahnt starke Gefühle in ihr zum Klingen bringt…

//»Song for Song. Liebe im Duett« ist eine in sich abgeschlossene Liebesgeschichte. Weitere berührende Musiker-Romanzen von Verena Bachmann bei Impress:
-- Step by Step. Herzschlag im Dreivierteltakt.//

Veröffentlicht am 27.05.2020

Herzergreifend

Ab und an brauche ich was fürs Herz und diesmal hab ich es mir mit diesem Liebesroman gemütlich gemacht.

Auch wenn ich anfangs nicht sicher war, ob Verena Bachman meinen Geschmack trifft, konnte mich die Story absolut begeistern.
Besonders gefallen hat mir das Thema Musical – auch wenn ich „Elisabeth“ nicht kenne. Aber dadurch, dass die Autorin Textpassagen mit abgedruckt hat, wurde das Erlebnis absolut rund. Aber nicht nur die Handlung hat mich überzeugt. Auch die beiden Protagonisten Sasha und Kai samt den Nebenfiguren haben ihren Beitrag geleistet. Natürlich sind einem nicht alle sympathisch, wäre doch auch irgendwie langweilig, aber die Ecken und Kanten, die den einzelnen Akteuren auf den Leib geschrieben wurden, haben sie lebendig und authentisch erscheinen lassen. Dadurch wurde das Leseerlebnis noch viel intensiver.
Generell muss ich sagen, dass mir die Komposition aus Gefühl mit einem Hauch Drama und einer Portion Humor sehr gut gefallen hat.
Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Perfekter Liebesroman

Song for Song ist ein wunderschöner Jugendliebesroman. es geht um Kai, dem Schönling der Schule, und Sasha. Sacha liebt Musicals, so kommt es gelegen, dass an ihrer Schule ihr Lieblingsmusical aufgeführt wird. Sie bekommt die Hauptrolle und kann ihr Glück kaum fassen. Wäre da nicht Kai. Kai, der sie einmal zutiefst beleidigt und bloßgestellt hat. Er bekommt die andere große Rolle und damit sieben Küsse.

Der Schreibstil von Verena Bachmann ist sehr leicht und flüssig. das Buch lässt sich schnell lesen, was auch daran liegt, dass die Geschichte nie langweilig wird.
Sasha war so lustig. Sie hat mich sehr oft zum lachen gebracht und jedes mal dachte ich: Haha, das könnte so ich sein!
Ich verstehe, dass sie Kai anfangs überhaupt nicht leiden kann, ihn immer wieder stehen lässt oder ignoriert. Er hat sie unbewusst stark verletzt und damit auch ihr Selbstbewusstsein vorübergehend geschwächt.
Sasha hat eine tolle Familie und fantastische Freunde. Es hat richtig Spaß gemacht, mit ihr durchs Leben zu gehen.

Kai konnte mich auch für sich gewinnen. Er liebt seine Familie und ist besonders für seine kleine Schwester immer da. Man muss ihn schon dafür einfach lieben!
Kai ist außerdem sehr ehrgeizig und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Das liegt auch an seinem sehr großen Selbstbewusstsein. Aber auch das beginnt manchmal zu bröckeln...

Alle Nebencharaktere waren gut dargestellt, dafür, dass das Buch nur knapp 300 Seiten hat. Sie waren allesamt liebenswert und es hat mich gefreut etwas über sie zu erfahren.

Ich kann nur sagen, ich habe dieses Buch geliebt und an einem Abend durchgelesen. Sasha war so lustig und verrückt. Kai war ein typischer Bookboy. Hinreißend!

Lest dieses Buch! Es wird unterschätzt und bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit!