Cover-Bild The Witch Queen. Entfesselte Magie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Verena Bachmann

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Band der Reihe "The Witch Queen"

Knisternde Hexen-Fantasy voller Humor, Herzklopfen und Frauenpower

Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein – für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird! Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen.

Ein Roman über eine Hexe, in der mehr steckt als auf den ersten Blick erkennbar, und einen Gestaltwandler, der mehr verbirgt, als es scheint. Der Auftakt einer magischen Romantasy-Dilogie mit einer starken Protagonistin, viel Action und einer bittersüßen Liebe zum Dahinschmelzen!

//Dies ist der erste Band der Reihe. Alle Romane der knisternden Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Band 1: The Witch Queen. Entfesselte Magie
-- Band 2: Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie
-- Band 3: Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie (erscheint im Juni 2024)//

Veröffentlicht am 25.09.2021

Preis: 6,99 € EBook; 15,- € Softcover
Erscheinungsdatum: 28.06.2021
Seitenzahl: 368

Der Inhalt

*Eine Königin, die keine sein möchte
Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen ... [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Verena Bachmann, geb. 1987 in Aschaffenburg, lebt mit Hund und Katzen in einem kleinen Dorf im schönen Spessart. Nach einem freiwilligen ökologischen Jahr absolvierte sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau und arbeitet heute in einem Unternehmen für Modeaccessoires. Die Liebe zu Büchern weckte im Grundschulalter Enid Blyton und inzwischen stapeln sich die vielseitigsten Romane in ihren Regalen. Doch trotz bunter Auswahl reichte lesen allein irgendwann nicht mehr aus und so beschloss sie ihre eigenen Gedanken ebenfalls einmal zu Papier zu bringen. [Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz

Wenn es nach mir ginge, würde ich meinen Samstagabend wie folgt verbringen: Zuerst würde ich ein langes entspanntes Schaumbad nehmen und mich danach mit einer großen Tasse heißer Schokolade und einem Buch gemütlich auf mein Sofa lümmeln.

Cover
Das Cover finde ich sehr cool. Vor allem dieser genial gestaltete Buchschnitt ist einfach mega schön.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Enju geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es in der Geschichte nicht. Ich finde dieser wird hier aber auch überhaupt nicht benötigt.

Charaktere
Enju ist eine geniale Protagonistin. Sie ist frech, direkt, witzig und echt stark. Ich mag sie unheimlich gerne. Der Protagonist Kayneth ist ebenfalls super. Genauso schön frech, heiß und stark. Beide zusammen sind super unterhaltsam. Es gibt noch sehr viele mehr Charaktere, die hier alle zu erwähnen wäre allerdings etwas viel. Es gibt viele verschiedene Wesen zu entdecken und jedes davon hat seine Daseinsberechtigung.

Story*
Wow, was für eine Geschichte. Die Geschichte fängt sofort gut an und zog mich sofort in ihren Bann. Ich mag den Humor der Autorin unheimlich gerne und hatte oft ein fettes Grinsen im Gesicht. Es wird sehr schnell richtig spannend und ich hatte sofort etwas zum miträtseln, was mir richtig gut gefallen hat. Enju und Kayneth setzen der Spannung dann noch die Krone auf und sind sowas von unterhaltsam. Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist echt genial. Ich habe die Geschichte förmlich inhaliert. Es gibt einige Überraschungen und Schocks und es ist einfach durchgehend aufregend. Faszinierende Wesen von Hexe bis Gestaltwandler und viele andere geben dem Ganzen noch den letzten Schliff. Der Show-down am Ende hat es richtig in sich, auch wenn das Ende an sich dann doch sehr abrupt kommt. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm, sondern eigentlich für die Geschichte richtig passend. Der Epilog und ein Bonus Kapitel runden die Geschichte dann richtig toll ab.

Mein Fazit

"The Witch Queen - Entfesselte Magie" ist eine super spannende Geschichte mit einigen interessanten Wesen. Die Geschichte ist durchweg spannend und hat einen wundervollen Humor. Für mich ein absolutes Highlight. Ich vergebe hier daher natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Positiv überrascht! Ein verdammt witziges und gelungenes Buch

Also ich muss sagen, dass ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe und es hat mich einfach nur umgehauen😱

Es beginnt direkt schon mega spannend und wird einfach immer nur spannender und witziger, denn der Humor ist einfach der Hammer😬🤣

Die Autorin hat die magische Stadt „Lapislazuli“ so bildlich und authentisch dargestellt, dass man denkt, man war selber schon dort.

Es wird keine Sekunde langweilig, weil man auch so vielen Wesen begegnet wie: Valkyren, Sirenen, Hexenmeister, Nekromanten, Beasts uvm.

Enju ist einfach die coolste Hexe, die ich bisher in einem Buch kennengelernt habe🧙‍♀️

Kayneth, ach ich bin wieder verliebt…
Er ist stark, geheimnisvoll und ein richtiger Krieger, einfach zum dahinschmelzen😍

Ich habe selten ein so unterhaltsames Buch gelesen, dass so witzig, spannend und magisch war, wie „The Witch Queen“❤️

Ich kann es kaum erwarten, bis Band zwei erscheint ❤️

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ich wollte gar nicht das es endet.....

Inhalt

*Eine Königin, die keine sein möchte*

Inhalt

*Eine Königin, die keine sein möchte*

Wenn Magie die Seiten zum Knistern bringt …

Ein Roman über eine Hexe, in der mehr steckt als auf den ersten Blick erkennbar, und einen Gestaltwandler, der mehr verbirgt, als es scheint. Eine Geschichte voller Magie, Herzklopfen und Frauenpower!

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, nur jetzt mit farbigem Buchschnitt in der ersten Auflage!

//»The Witch Queen. Entfesselte Magie« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Meinung

Dann fange ich mal an was mir an diesem Cover so gut gefällt. Als erstes ist mir Enju aufgefallen und diesen Blick denn sie einem zuwirft. Die Farben sowie die Schrift harmonieren perfekt miteinander.

Ich war so gespannt auf Verena Bachmann´s "The Witch Queen", jeder hat davon in den höchsten Tönen geschwärmt. Ich kann euch sagen das mir nicht zu viel versprochen wurde.

Der Schreibstil war flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, zumal ich ein wunderschönes Kopf Kino genießen konnte.

Enju ist eine Protagonistin die viel Selbstbewusst sein und stolz in sich trägt. Von Anfang an habe ich mich von ihr angesprochen gefühlt. Selbst sie ist so einfühlsam, dass sie keine Königin sein möchte, weil sonst ein anderer Mensch (Hexe) darunter leiden könnte.

Ganz spannend sind die Clans und die verschiedenen Arten beschrieben. Man konnte sich wirklich reinversetzen und verstehe, worum es wirklich in einer Gesellschaft geht.

Eine großartige Thematik, aufregende und spannende Story mit dem gewissen extra. Von mir bekommt es eine klare Leseempfehlung.

Von mir bekommt "The Witch Queen" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Liebe liebe

Kurz Rezension
Hello People 💕
Heute geht es um dieses Baby😍
5/5⭐️
Wenn ihr meine Instagram Storys verfolgt habt wisst ihr ja schon das ich es absolut geliebt habe😍
Ich habe die Charaktere geliebt, die ...

Kurz Rezension
Hello People 💕
Heute geht es um dieses Baby😍
5/5⭐️
Ich habe die Charaktere geliebt, die Konversation zwischen den Protagonisten habe ich absolut geliebt 😍
Die Story fand ich auch mega😍
Ich fand enju und den männlichen protagonist einfach mega toll. Enjus humor Ist einfach sowas von genial. Es gab etwas in der story was ich toll fand aber nichg großartig behandelt wurde was ich sehr schade finde. Due love story hat man vielleicht nach dem anfang nuchg gedacht sie kam aber und es war krin große love drama bzw wurde nicht viel darauf eingegangen weil es mit der hauptstory verbunden wurde. Man hat gemerkt daa sie da ist auch wenn sie eher nebensächlich war ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Denn schreibtstill finde ich gut,der hunir war einfach toll.
Auch wenn die Kapitel sehr lang waren fand ich es überhaupt nich langweilig da es keine Längen oder sinnlose Szenen gab.
Der schreibstill hat mir auch gefallen und der Humor People ich habe ihn geliebt 😍

Veröffentlicht am 03.08.2021

Toller Einzelband!

„The Witch Queen. Entfesselte Magie“ von Verena Bachmann ist ein in sich abgeschlossener Einzelband, in welchem man als Leser die Hexe Enju bei der Auflösung eines Mordes begleitet. Sie selbst wird verdächtigt, eben jene Gewalttat ausgeübt zu haben und muss nun den wahren Täter finden, um ihre Unschuld zu beweisen. Dabei wird sie unterstützt von Kayneth, dem Anführer der sogenannten Beasts. Eigentlich will Enju sich allein auf ihr Ziel konzentrieren, den Mörder aufzuspüren, jedoch lenkt die starke Anziehung zu Kayneth sie zunehmend ab.

Enju ist eine selbstbewusste, charakterstarke und unglaublich humorvolle Protagonistin, die mich von Anfang an restlos begeistert hat. Sie geht gerne Risiken ein, ohne allzu genau über deren mögliche Konsequenzen nachzudenken, ist aber auch in der Lage, sich selbst aus brenzligen Situationen wieder zu befreien. Kayneth hingegen umgibt eine sehr mysteriöse und geheimnisvolle Ausstrahlung, weshalb ich seine Absichten und Motive nie gänzlich durchschauen konnte. Enju und Kayneth liefern sich im Laufe des Buches einige amüsante und sarkastische Wortgefechte und ich habe die Dynamik zwischen den beiden sehr gemocht.

Verena Bachmann hat einen fantastischen Sinn für Humor, welcher sich in ihren Charakteren und deren Dialogen widerspiegelt. Der fesselnde Schreibstil und die spannende Handlung sorgten weiterhin dafür, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Außerdem mochte ich es, dass das Buch in einem modernen Setting spielt, was für mich eine willkommene Abwechslung gegenüber vielen anderen Hexengeschichten, die im Mittelalter angesiedelt sind, darstellte.

„The Witch Queen. Entfesselte Magie“ ist meiner Ansicht nach somit ein gelungener Einzelband, der mit einer starken Protagonistin und einer fesselnden Handlung glänzt. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sterne.