Cover-Bild The Witch Queen. Entfesselte Magie
Band der Reihe "The Witch Queen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Verena Bachmann

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Knisternde Hexen-Fantasy voller Humor, Herzklopfen und Frauenpower

Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein – für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird! Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen.

Ein Roman über eine Hexe, in der mehr steckt als auf den ersten Blick erkennbar, und einen Gestaltwandler, der mehr verbirgt, als es scheint. Der Auftakt einer magischen Romantasy-Dilogie mit einer starken Protagonistin, viel Action und einer bittersüßen Liebe zum Dahinschmelzen!

//Dies ist der erste Band der Reihe. Alle Romane der knisternden Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Band 1: The Witch Queen. Entfesselte Magie
-- Band 2: Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie
-- Band 3: Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie (erscheint im Juni 2024)//

Veröffentlicht am 10.12.2021

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Vorneweg: Zu den Parallelen einer anderen Geschichte konnte ich mir kein Bild machen, da ich diese nicht kannte.
Überzeugen konnte das Buch mich aber auch ohne diesen Fakt leider nicht völlig.

Ich kam ...

Überzeugen konnte das Buch mich aber auch ohne diesen Fakt leider nicht völlig.

Ich kam gut in die Geschichte, der Stil war in Ordnung und leicht und die Story an sich interessant und kurzweilig. Mir hat insgesamt aber etwas gefehlt. Mehr Spannung, mehr Pfiff.
Enju hat mir mit ihrem Witz und ihren Eigenarten gut gefallen, ihre Gefühle hingegen konnte ich ihr nicht abkaufen. Der Lovestory-Anteil hat mich leider ziemlich kaltgelassen und auch dem Mann des Herzens konnte ich nicht viel abgewinnen.

Ein seichter Roman, der mich leider nur in Teilen angesprochen hat. Alles in allem vergebe ich aber eine Leseempfehlung und 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Frecher Schreibstil mit bissigem Sarkasmus und sehr dunklem Humor. Teils so direkt, dass es mir die Schamesröte ins Gesicht getrieben hat :D

Als die junge Hexe Enju während ihres Heimwegs von der Arbeit an einem Club vorbeikommt, in dem ein furchtbares Gemetzel stattgefunden haben muss, gerät sie in einen Kampf mit dem mutmaßlichen Täter. Sie glaubt, mit diesem Mann den Verantwortlichen gefunden zu haben, der für diese Blutbad verantwortlich ist. Doch anstatt für ihren aufopferungsvollen Einsatz Anerkennung und Lob zu bekommen, steht sie plötzlich selbst im Verdacht, diese und noch weitere furchtbare Gräueltaten begangen zu haben. Nun sieht sie sich der Situation gegenüber, innerhalb weniger Tage ihre Unschuld beweisen zu müssen.

Während die allermeisten Rezensionen vom Cover schwärmen, konnte ich mich dafür gar nicht begeistern. Die vielen positiven Stimmen zum Buch, haben mich aber dann doch noch danach greifen lassen.

Es handelt sich um ein seichtes, aber auch sehr unterhaltsames Lesevergnügen. Der Schreibstil ist super, leicht zu lesen, nahbar und mit einem sehr trockenen Humor. Teilweise wurde die Sprache etwas derb, was aber ganz gut gepasst hat.

Die Geschichte zeichnet sich nicht unbedingt durch ihre vielen überraschenden Wendungen oder eine aufregende Spannungskurve aus. Sie wird sehr geradlinig erzählt und man weiß eigentlich ziemlich früh, worauf alles hinausläuft. Die große Stärke des Buches sind eher die Charaktere und der humorvolle Erzählstil. Nicht selten musste ich lachen oder hatte ein Grinsen im Gesicht. Enju ist schon ein sehr spezielles Persönchen ^^

Sie ist tough und weiß, was sie will und was sie nicht will. Bei ihr weiß man eigentlich immer woran man ist, sie nimmt kein Blatt vor den Mund (obwohl ich mir das manchmal gewünscht hätte :D)

Das Love-Interest hat mich nicht so überzeugt. Das war so roh und die Entwicklung hin zur Romance war überhaupt nicht glaubwürdig für mich. Es gab da einen richtig merkwürdigen Moment, der mich voll irritiert hat. Es ging um einen Fluch und die Art, wie er gebrochen werden musste. Ähm. Das war unangenehm und irgendwie deplatziert und ich hab mich auch ein bisschen fremdgeschämt. Hilfe :D das war so komisch. Aber ich habs gut überstanden 😅

Dafür, dass es als Jugendbuch geführt wird, ist mir das Buch zu sexlastig und viel zu blutig. Ich hatte damit nicht gerechnet, auch wegen der Brutalität und Unverblümtheit mancher Szenen. Aber es hat gut funktioniert. Hätte ich nicht gebraucht, hat mich aber auch nicht gestört. Vielleicht ist es eher was für ältere Jugendliche.

Am Ende bleibt die Autorin den Lesenden einige Antworten schuldig, aber ansonsten fand ich es rund. Die Geschichte hat Spaß gemacht, ist anders und vor allem der humorvolle Schreibstil hat mich überzeugt. Bei der Story selber gibt es sicherlich noch Luft nach oben, nichtsdestotrotz würde ich das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Wow

The Witch Queen von Verena Bachmann
Carlsenverlag Seiten:360

Worum es geht:

The Witch Queen von Verena Bachmann
Carlsenverlag Seiten:360

Worum es geht:
Enju ist eine Hexe und arbeitet in einer Bar. Sie ist jung, verpeilt und nicht auf den Mund gefallen. Als Hexe hat sie ein feines Gespür und bemerkt immer öfter Verschiebungen der Magie. Durch eine solche landet sie anstatt zu Hause in einem Viertel, welches ihr Unbehagen verbreitet. Plötzlich befindet sie sich in einer schlimmen Lage wieder. Ein Massaker und ausgerechnet der Boss der Beast erwischt sie dort und stellt sie vor den Rat. Ab jetzt hat Enju ein paar Tage Zeit ihre Unschuld zu beweisen, ansonsten wird sie getötet.

Leute! Dieses Buch ist so erfrischend anders. Der Schreibstil ist ein Träumchen. Locker flockig, lustig und ehrlich. Ich habe selten so häufig lachen und schmunzeln müssen. Die freche, direkte Art von Enju ist absolut entwaffnent. Bitte mehr davon! Es machte so viel Spaß diese Story zu lesen. Sogar jetzt noch toben ein Sprüche von Enju in meinem Kopf herum. Was ich ein wenig schade finde, ist das der Hauptkampf viel zu kurz gehalten wurde und mir fehlte ein kleiner Rückschlag auf Seiten der Guten. Aber das ist absolutes Jammern auf höchstem Niveau. Selbstverständlich muss ich mich auch zu den Liebesszenen äußern. Es ist kein Geheimnis, dass ich Kitsch verachte. Dieses Buch war nicht unangenehm kitschig. Die Flirtszenen waren gut gemacht und auch die Sexszenen waren bestens. Übrigens! Erwähnsenswert ist auf jeden Fall, dass das Buch Klischees verarbeitet (Frauen als Sexsymbol) und das nicht zu knapp. Natürlich auf eine lustige Art. Auch das Hexenmeister schwul sind und eine Hexe eine Beziehung zu einer anderen Frau hat, fand ich toll:) Endlich mal zeitgemäß!

Veröffentlicht am 09.01.2022

 Taschenbuch: 15,-€
 eBook: 6,99€
 Hörbuch-Download: 20,95 €

Inhalt des Buches:

Enju will nach einem anstrengenden Arbeitstag nur noch nach Hause.
Doch das Ihr Heimweg von der Arbeit ungewöhnlich wird und Ihr Leben ziemlich auf den Kopf stellen wird ahnt sie zu dieser Zeit noch nicht.

Auf dem Nachhauseweg steht sie auf einmal mitten in einem grausamen Tatort und sie ist nicht allein da. Wer ihr da Gesellschaft leistet erfährt sie allerdings als es schon zu spät ist.

Nach diesem Ereignis wird Enju für diese Tat schuldig gesprochen.
Ihre einzige Möglichkeit wieder lebend dort herauszukommen ist es den wahren Täter zu finden.

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover des Buches hat mich so zu sagen magisch angezogen.
Ich finde es sehr hübsch und passen gestaltet. Besonders beindruckt hat mich allerdings der Seitliche Print des Buches. Er passt perfekt zum Cover und sieht so mega schön aus.
Das ganze Buch wirkt von der Gestaltung ehr düster und hat einen, sehr passenden magischen Tutch. Ich habe mich wirklich in das Designe verliebt.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Es ging erst ein wenig lockerer los und hat dann gleich am Anfang erst einmal mit einem Kampf an Fahrt aufgenommen, bevor es dann erst einmal wieder sachter wurde.

Ich fand in diesem Buch wurde sehr viel erklärt (die ganzen Völker, die in Lapislazuli leben und ihre Eigenarten) was aber immer ziemlich gut in die Geschichte miteingebunden war.

Der Schreibstil war hier an vielen Stellen humorvoll, da die Hauptcharakterin eine sehr humorvolle Seite besitzt. Auch in ernsten Situationen war dies manchmal so.
Dies hat die Situation aber keineswegs zerstört. Ich fand, dass das sehr gut zu dem Buch gepasst hat. Diese Humorvolle Schreibweise hat mir sehr gut gefallen und mich von Anfang an begeistert.

Im muss allerdings sagen, dass ich zu Kayneth nicht wirklich Bindung aufbauen konnte, da er zu wenig präsent in der Geschichte war. Ich hätte mir ein bisschen mehr Zusammenarbeit der beiden erhofft. So war Kayneth für mich einfach nur ein Nebencharakter, der immer mal wieder in der Geschichte aufgetaucht ist.

Fazit:

Das Buch ist auf jeden Fall eine tolle Geschichte für zwischendurch.
Es war auf jeden Fall spannend und humorvoll geschrieben.
Zum „männlichen Gegenpart“ konnte ich leider nicht so wirklich Bindung aufbauen, da dieser mir zu wenig in den Handlungsstrang miteingebaut war.

Dennoch war die Geschichte sehr spannend und ich hatte wirklich Spaß beim Lesen.
Gerne mehr davon!

Liebe: 3/5
Erotik 2-3/5
Aktion: 2/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 6 von 10 Federn!

- Kriegsfeder

Veröffentlicht am 06.06.2021

Eine Königin, die keine sein möchte...

Verena Bachmann hat mit "The Witch Queen" eine kurzweilige, lustige und leichte Geschichte geschrieben, die mich einen Nachmittag sehr gut unterhalten konnte. Jetzt im Nachhinein erinnert sie mich ein wenig an die Gestaltwandler Reihe von Nalini Singh. Der Schreibstil war locker leicht, flüssig zu lesen und ich bin mir sehr gut durch die Geschichte gekommen. Enju war eine interessante, witzige und leicht tollpatschige Protagonistin, die aber gerne taff wirken wollte. An mancher Stelle war sie mir leider ein wenig zu wankelmütig, besonders in Bezug unseres "attraktiven" Anführer der Beasts. Ich weiß immer noch nicht, ob ich diesen Kerl leiden kann, denn die Chemie zwischen den Beiden habe ich leider gar nicht gespürt. Bisweilen war er sogar ein bisschen übergriffig und so etwas kann ich in Büchern überhaupt nicht leiden. Weiterhin hätte ich mir an manchen Stellen einfach mehr Action, mehr Handlung und mehr Logik gewünscht, denn die Ausgangssituation ist wirklich ein Witz. Ich konnte wirklich nur den Kopf schütteln, weil diese Ausgangssituation einfach so unwirklich und an den Haaren herbei gezerrt wirkte. Die Idee an sich ist ziemlich cool, aber bei der Umsetzung hat es noch ein wenig gehapert. Trotzdem hatte ich meinen Spaß, die expliziten Szenen waren zwar ein wenig gruselig, besonders am Ende, aber ansonsten eine locker leichte Geschichte mit ein wenig Drama und Gefahr. Ich vergebe 3/5 Sterne.