Cover-Bild Zero Waste - so geht´s
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Verena Klaus

Zero Waste - so geht´s

Ohne Abfall lebt's sich leichter

Einfache Natronlauge kann als Scheuermittel, Toilettenreiniger oder gegen Gerüche eingesetzt werden. Zitronensäure entfernt Kalkflecken im Badezimmer und Mandelöl eignet sich hervorragend zur Babypflege. Als ganz natürliche Alltagshelfer sind sie hochwirksam und schonen unseren Planeten. In dem Buch von Verena Klaus finden wir über 250 Ideen, wie wir ohne großen Aufwand gesünder und umweltbewusster konsumieren können - ob in der Küche, beim Shoppen oder unterwegs. Gutes Gewuissen inklusive.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Viele gute Tipps

Mal ein ganz anderes Buch als ich sonst lese, aber ich finde das Thema Müll bzw. das Bewusstsein was wir alles weg schmeißen sehr wichtig.

Verena Klaus spricht über ihre Erfahrungen in ihrem Alltag. ...

Verena Klaus spricht über ihre Erfahrungen in ihrem Alltag. Wie kann man Müll vermeiden, wie entsorgt man ihn richtig, was benutzen wir eigentlich alles?

Ich muss sagen, dass mich das Thema in jungen Jahren nicht interessiert hat. Alles in einen Mülleimer und fertig. Heute könnte ich die Hände über den Kopf zusammenschlagen über mein jüngeres ich. Ich bin immer noch kein Müllprofi, mein Freund ist da noch motivierter sich zu informieren, wie man es richtig macht, aber jetzt habe ich ein anderes Bewusstsein dafür...

Vielen denken sich dann: das macht doch eh keiner, nur ich alleine kann eh nichts verändern. Doch! Jeder einzelne trägt zur Umwelt - auch unserer (zukünftiger) Kinder - bei. Es geht auch nicht darum nie wieder Plastik zu benutzen oder Ähnliches, hier sind einfach Tipps, wie man bewusster mit Konsum umgeht.

Habe mir viele Stellen markiert und finde gerade den Recycling- und Wiederbenutzen Gedanken super.

Nicht prall gefühlt mit vielen trockenen Informationen, schöne kurze Kapitel, lesenswert und geht jeden etwas an.

5/5 ⭐️ Für so ein wichtiges Thema