Cover-Bild Nimm dir alles, gib viel
  • Verlag: mvg
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 27.02.2019
Verona Pooth, Johanna Völkel

Nimm dir alles, gib viel

Das Verona-Prinzip
Seit unfassbaren 30 Jahren ist sie DIE Frau des deutschen Entertainments. Wie aus der kleinen Miss Hamburg mit Grammatikschwäche eine Multimillionärin und eine der erfolgreichsten Eigenmarken wurde, erzählt Verona Pooth anhand spannender Episoden aus ihrem einzigartigen Leben, die so noch nirgends zu lesen waren. Mal witzig, mal emotional und tiefgründig, aber immer schonungslos offen und ehrlich gibt sie Einblicke in ihr Familienleben, in große Erfolge und schwere Krisen, die sie trotz aller Widerstände und Kritiker gemeistert hat. Hübsches Dummchen oder erfolgreiche Geschäftsfrau und begnadete Entertainerin? In Nimm dir alles, gib viel gibt Verona Pooth überraschende Facetten ihres Lebens preis – hochunterhaltsam und beeindruckend zugleich!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Viel Geld verdienen für ein bestimmendes Leben

Das Buch beginnt damit, dass sie ihrem elfjährigen Sohn Diego zu erklären versuchte, was denn eigentlich ihr Beruf sei. Dieser lachte sie aus, als sie sagte, sie sei Künstlerin.

Verona hegte schon früh ...

Verona hegte schon früh den Wunsch, Karriere zu machen und viel Geld zu verdienen. Dem einstigen Miss Germany Model Verona Feldbusch mit dem losen Mundwerk wurden schnell alle Türen geöffnet, sie hatte immerhin Dieter Bohlen geheiratet. Plötzlich war sie wer. Selbst der Playboy schaltete sich ein und bot ihr 80.000 DM für ein Nacktfoto auf dem Titelblatt. Das wollte Bohlen aber nicht und Verena war brav und fügte sich. Wie bekannt hielt ja die Ehe nur 4 Wochen. Wer nun dachte, mit Verona geht es jetzt ganz schnell bergab, der irrte sich. Es ging immer weiter bergauf. Und dabei hatte die Dame nicht einmal einen Schulabschluss. Sie durchlebte schwere Lebensphasen mit ihrer Mamita, wie sie ihre Mutter nannte. Mama Luisa leidete an Demenz und brach ihrer Tochter mit frechen Worten das Herz. Sehr bewegend wie sie sich später kurz vor deren Ableben wieder annäherten, auch wenn sie die Tochter nicht richtig wahrnahm durch die Krankheit.

Die Heirat mit dem jüngeren Franjo im Stephansdom in Wien, war ihr schönster Moment (nach der Geburt ihrer Kinder) im Leben, wie sie auf den Bildern dokumentiert. Im Epilog spricht sie davon, dass nicht immer alles Friede freu und fein in ihrem Leben war- Es gab viel Kritik in den Talkshows. Dass dieses Buch ein Dankeschön an die Menschen ist, welche immer stets positiv und respektvoll ihr gegenüber waren, wird jene freuen, die sich das Buch kauften.

Verona wusste schon immer, wie gut sie sich in der Öffentlichkeit vermarkten kann. Das einst so unbekümmert und ständig redende Weibchen hat sich zu einer Werbeikone wie kaum eine Zweite hochgearbeitet. Das muss ich schon anerkennen. Die KIK Werbung hätte allerdings nicht unbedingt sein sollen. Wie sie sich nach der Firmenpleite der Consumer Electronics Firma ihres Mannes Franjo nicht unterkriegen ließ, das berichtet sie schonungslos in diesem Buch. Auch vom Luxusurlaub auf Bali ist ein Bild im Buch zu sehen. Damals lästerten die Zeitungen, die Gläubiger bekommen kein Geld von Herrn Pooth, da er insolvent sei. Er aber leistet sich einen Luxusurlaub mit Frau und Söhnen. Nicht sehr anständig.

Das Buch ist lesenswert, es liest sich flüssig. Diese Biografie über ihr aufregendes Leben im Blitzlicht Gewitter bringt vieles zum Vorschein, was man noch nicht kannte. Ihre durchlebten Lebensphasen sind schon interessant. Bei allem ist sie trotzdem sie selbst geblieben und ist ihren Weg gegangen. Sie hat auch andere nicht vergessen und spendet viel Geld. Respekt Frau Pooth, das Buch ist empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Nee, Dita, so geht das nich

Verona Pooth erzählt von ihrem Leben, vor allem von der „Wahrheit“ mit Dieter Bohlen.

Für mich klingt das ganze ziemlich authentisch und wahr. Anders als das Dieter Bohlen Buch. Allerdings, hat sie was unterschlagen, die Franjo-Pleite und ob sie will oder nicht, ich finde, das gehört einfach dazu. Und ich denke nicht, dass sie nichts gewusst hat oder dass sie total unschuldig ist. Sie hat sich bei diesem Buch gut dargestellt, aber wer tut das nicht in seiner Biografie. Johanna Völkel schreibt das ganze gut, so dass es unterhaltsam ist, so unterhaltsam wie Entertainerin Verona. Ja, ich habs abends vor dem Einschlafen gelesen und danach kann man sehr gut schlafen und hat keinerlei Alpträume.

Ob ich Verona jetzt mehr mag als vorher? Ich sag nur, Menschen, die in Düsseldorf wohnen. Und da passt sie hin, weil ich sie ganz schön oberflächlich finde und das kommt auch bei dem Buch deutlich rüber. Allerdings hat sie manchmal ein gutes Herz und sie ist relativ bodenständig geblieben. Dazu ist sie geschäftstüchtig, gewitzt und taktisch klug. Und sagen wir so, sie ist mir viel sympathischer als Dieter Bohlen und Boris Becker! Und Frau Schwarzer mag ich nicht wirklich. Wenn man mich fragen würde, wen ich kennen lernen möchte, Frau Schwarzer oder Frau Pooth, dann ist meine Wahl klar und fällt auf Verona! Würde mich sicher weiterbringen im Leben!

Die Bilder im Buch gefielen mir. Es hätten ruhig noch mehr sein können.

Ich denke, die miesen 1–Sterne–Bewertungen bei Amazon kommen davon, weil Dieter neidisch ist und nicht haben kann, dass Verona beliebter ist und weil Verona halt auch viele Neider hat.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Und wie bewertet man jetzt so ein Buch? Also ich vergebe 3 Sterne wie bei Jenny Elvers Wackeljahre. (Daniela Katzenberger hat 4 Sterne bekommen.) vielleicht sollte ich die Biografie von Dieter Bohlen auch bewerten?