Cover-Bild Behind the salt line
Veronica More

Behind the salt line

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine außergewöhnliche und berührende Liebesgeschichte

Einfach nur wow. Ich kann die Gefühle die dieses Buch in mir ausgelöst hat gar nicht in Worte fassen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der flüssige Schreibstil lässt einen direkt vergessen, dass man eigentlich "nur" ein Buch liest. Als Leser fühlt man sich direkt mit offenen Armen in der Geschichte willkommen geheißen. Die Autorin behandelt mit solch einem Einfühlungsvermögen und Hingabe schwierige Themen, wie Tod, Verlust und Suizid, dass man als Leser zwar dazu gezwungen wird über die Bedeutung des Lebens nachzudenken, sich aber nie einsam und alleingelassen fühlt. Die Geschichte hält durchgängig eine perfekte Balance zwischen der nötigen Ernsthaftigkeit die diese Themen mit sich bringen und einer lockeren lustigen Atmosphäre mit einem wirklich großartigen Humor. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen Lachen, Weinen, Hoffen und vielem mehr. Die Charaktere sind super beschrieben und nie wirkt eine Handlung, eine Aussage oder eine Gefühlshaltung fehl am Platz. Man muss einfach mit Hope und Liam mitfühlen, die mir beide als Protagonisten wirklich sehr gut gefallen haben. Die Geschichte bleibt durch viele unerwartete Wendungen durchgängig spannend und lässt einen auch nicht los, wenn man es dann doch mal irgendwie schafft das Buch aus der Hand zu legen.

Von mir eine klare Empfehlung für diese außergewöhnliche, berührende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Das war ein außergewöhnliches, unterhaltsames und magisches Leseerlebnis :-)

Ich habe mich sehr über das Buch "Behind the salt line" von Veronica More gefreut, welches mir von der Autorin via Instagram als kostenfreies Bloggerexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Dafür spreche ich auch hier gern noch einmal meinen Dank aus und betone, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin, von der ich aber bereits ein anderes Buch auf meiner Wunschliste stehen habe, sie war mir also bereits vom Hörensagen bekannt.

In der Geschichte hat der Leser es mit der Protagonistin Hope zu tun, die eine ungewöhnliche Fähigkeit hat: Sie kann Geister sehen und mit ihnen kommunizieren. Als ihr dann der Geist Liam begegnet, der ihr Herz immer schneller schlagen lässt, muss Hope sich fragen, ob und wenn ja, wie, eine Beziehung zwischen Mensch und Geist überhaupt möglich ist... hier ist ein wahres Gefühlschaos vorprogrammiert!

Veronica More schreibt ihren Romantasy-Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der dritten Person im Präteritum. Ich bevorzuge zwar die Ich-Perspektive, dennoch gelingt es mir zügig, mich in die Figuren auch bei diesem Schreibstil hinein zu versetzen. Wirklich gelungen sind dabei die wechselnden Perspektiven/Kapitel, die mir die ganze Angelegenheit, also das Setting und auch beide Charaktere immer näher bringen.
Hier spielt die Autorin, gerade was Liam angeht, auch mit einer gewissen Portion Humor, denn dieser nimmt sich als Geist einiges heraus. Ich sage nur "Spanner" Das Ganze gestaltet sich aber auf einer lustigen, frechen Ebene, sodass man Liam eigentlich nicht nicht mögen kann. Hope bringt dagegen schon noch etwas mehr Tiefe und auch eine gewisse Traurigkeit mit. Das ist alles total nachvollziehbar, hat sie eben bereits ihre Eltern verloren und steht mit ihrer Gabe ganz allein da, zumindest in menschlicher Hinsicht. Sie braucht dringend Jemanden, der sie wirklich sieht und liebt.
Aber ihre Zusammenkünfte mit den verschiedensten Geistergestalten sind wirklich unterhaltsam, lustig und teilweise auch echt spannend, denn nicht jeder Geist hat eben auch gute Absichten... das ist insgesamt wirklich toll gelöst und lässt Langeweile niemals aufkommen.

Und dann gibt es ja noch besagte Lovestory, die mich auf jeden Fall auch erreicht. Die Funken fliegen schnell, jedoch muss ich sagen, dass die ganze Zeit etwas Schwermütiges in der Luft liegt, da eine Liebesbeziehung zwischen Hope und Liam ja so aussichtslos scheint. Da war ich auf Veronica's Auflösung ziemlich gespannt muss ich sagen! Und mit dem Ende bin ich auch wirklich sehr zufrieden, ich wurde schlussendlich emotional noch mal richtig gepackt <3

Der Schreibstil ist flüssig, kurzweilig und atmosphärisch und trägt mich zügig durch das doch recht dünne Werk. Dennoch hat die Geschichte meiner Meinung nach genügend Raum innerhalb dieser Seiten gefunden, um ihr Potential ganz zu entfalten.

"Behind the salt line" ist ein emotionales, freches, unterhaltsames und einfach magisches Romantasy-Buch im Young adult Bereich, welches aber auch von Erwachsenen jeden Alters gelesen und geliebt werden kann.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 23.04.2021

Wunderschön!

Als ich das Buch von Autorin Veronica More entdeckt habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich las den Klappentext und die Leseprobe, die mich nicht mehr losgelassen hat und vollends in den Bann zog. Der Klappentext versprach eine außergewöhnliche und magische Geschichte voller Verzweiflung, Liebe, Trauer und Glück.

Das Cover ist ein absolutes Highlight und in echt sogar noch viel schöner, als auf den vielen Bildern, die ich beobachtet habe. Es ist ein wahrer Hingucker und ich bin total verliebt. Die Details sind wunderschön und passen perfekt zu dieser einzigartig schönen Geschichte. Auch die Farbgestaltung ist wunderbar getroffen und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie schön ich es finde.

Der Schreibstil von Autorin Veronica More ist wahnsinnig humorvoll, leicht und doch so eindringlich und emotional. Immer wieder konnte ich herzlich schmunzeln und im nächsten Moment wieder stark mitfühlen. Sie besitzt einen wundersamen, magischen und liebevollen Schreibstil, der mich bis zum Schluss durch die Geschichte begleitet hat und es mir einfach machte, das Buch ziemlich schnell zu lesen.

Protagonistin Hope ist eine wunderbare junge Frau, die sich direkt in mein Herz schlich und meine Sympathie für sich gewann. Sie ist sehr bodenständig und wahnsinnig authentisch. Doch das ist noch nicht alles. Denn Hope hat eine ganz besondere Gabe, die manchmal ein Fluch zu sein scheint. Dadurch, dass sie Geister von Verstorbenen sehen kann, ist ihr Leben nicht gerade leicht und friedlich. Sie versucht sich, mit dem alten Hilfsmittel Salz von ihnen fern zu halten oder besser gesagt, sie von ihr fernzuhalten.

Liam ist kein lebendiger Mensch mehr und versucht, ihr Herz für sich zu gewinnen. Er ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und hat mir wahnsinnig gut gefallen. Mit allen Mitteln versucht er, sie für sich zu gewinnen, was nicht ganz einfach ist. Aber nicht, weil Hope keinerlei Interesse an ihm hat. Denn Hopes Leben steht auf dem Spiel.

Die Liebesgeschichte der beiden ist unglaublich mitreißend, real und so authentisch. Ich verfolgte sie so gern, fieberte und fühlte bis zur letzten Seite mit. Ich musste unbedingt herausfinden, welche Geheimnisse im Weg stehen und wieso Hopes Leben auf dem Spiel steht.

Ganz besonders mochte ich die vielen tiefgründigen Botschaften und Bedeutungen. Die Geschichte von Veronica More traf mitten in mein Herz. Sie ließ mich ganz und gar nicht kalt, berührte mich und ist ein wahres Highlight, welches ich euch nur ans Herz legen und empfehlen kann! Dieses Buch muss gelesen und geliebt werden.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Eine wunderschöne magische Geschichte die mich zum Lachen und Weinen brachte!

Stell dir vor, du findet die wahre Liebe.
Doch es gibt eine Schwierigkeit. Er ist bereits tot.

Stell dir vor, du findet die wahre Liebe.
Doch es gibt eine Schwierigkeit. Er ist bereits tot.

Seit ihrem sechsten Lebensjahr verfügt Hope über eine besondere Gabe. Sie kann Geister sehen und mit ihnen kommunizieren. Einige wollen ihren Angehörigen unbedingt noch etwas sagen, andere wissen nicht, wohin sie gehen müssen. Hope hilft ihren und führt die verwirrten Seelen ins Licht.
Nachdem vor fünf Jahren ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall verunglückt sind, lebt Hope nun bei ihren Großeltern und unterstützt sie in ihrem Bestattungsinstitut. Durch ihre magische Fähigkeit wird sie von vielen als Freak angesehen. Deshalb ist Hope mit der Zeit zu einer Einzelgängerin geworden, die sich von allen Freunden und Bekannten zurückgezogen und isoliert hat.
Doch dann trifft sie auf den Geist Liam, der sich nach seinem Selbstmord, einen Spaß daraus macht, Mädchen zu beobachten und sich so sein Geisterleben versüsst. Liam ist sehr von sich eingenommen und ziemlich überheblich. Er versucht mit allen Mitteln, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Doch so einfach ist das für Hope nicht, denn so sehr ihr Liam auch im Kopf herumspukt, er ist ein Geist und eine Beziehung mit ihm, würde sie zur Königin der Freaks befördern.

Eigentlich wollte ich gestern Nachmittag nur kurz in die Geschichte hineinlesen, doch als ich am Abend das Buch zuklappte, war ich am Ende angekommen und neben mir lagen drei nasse Taschentücher.
Veronica More hat mit "Behind the salt line" eine außergewöhnliche, magische Liebesgeschichte geschrieben, die mich sehr schnell in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat.
Nun werden vielleicht einige sagen, eine 19/20-jährige mit magischen Fähigkeiten ist nichts Neues. Ich finde jedoch, Veronica hat es geschafft, eine Geschichte zu kreieren, die mich von der ersten Seite an abgeholt und begeistert hat.
Eine romantische Liebesgeschichte zu schreiben, in denen es um triggernde Themen, wie Tod, Verlust und Suizid geht, ist nicht einfach. Doch die Autorin ist sehr behutsam und gefühlvoll damit umgegangen.

Die Hauptprotagonistin Hope ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie hat schon früh ihre Eltern verloren und durch ihre magische Fähigkeit, wirkt sie auf Außenstehende oft wie ein Freak. Darüber reden kann sie nur mit ihren Großeltern. Bei ihnen findet sie Halt und Unterstützung und die Beiden sind immer für sie da. Ihre einzigen Freunde sind Trudy und Jim, zwei Geister, die die Welt der Lebenden nicht verlassen haben.
Liam, der nicht auf den Mund gefallen und sehr attraktiv ist, entfacht bei Hope schnell Gefühle, die über Mitleid hinausgehen.
Neben ergreifenden und emotionalen Momenten, gibt es aber auch viele lustige und humorvolle Situationen, die mich zum Lachen gebracht haben.
Ich möchte an dieser Stelle nicht Spoilern und sage nur "Frau Hopper"!
Auch Trudy und Jim sorgen mit ihren Streitereien, sowie lebhaften und witzigen Dialogen dafür, dass ich nicht nur vor Rührung geweint habe, sondern auch oft herzhaft lachen musste.
Die magische Spannung zieht sich durch die ganze Handlung. Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob es ein Happy End gibt und wie die Autorin das schaffen will.

Ob es ein glückliches Ende gibt, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.
Von mir gibt es für diese romantische, humorvolle und berührende Geschichte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung.

Triggerwarnung: Tod, Verlust, Suizid

Ich bedanke mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Eine Achterbahnfahrt!

Ich bin total begeistert von diesem Buch. Tatsächlich war die Geschichte schön und angenehm zu lesen und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere hatten Tiefsinn, aber in meinen Augen ...

Die Charaktere hatten Tiefsinn, aber in meinen Augen nicht genug. Es war zwar nicht störend, aber ich wünsche mir insgesamt mehr Tiefe bei den Personen (wobei ich anmerken muss, dass ich sehr eitel bin, wenn es um die Tiefe der Charaktere geht).
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptpersonen war einfach nur schön! So viel Chemie zwischen zwei Menschen! Wirklich unglaublich toll. Obwohl sie soviel Schmerz beide nicht verdient hatten...
Das Ende des Buches hat mich fertig gemacht. Aber auf eine gute Weise. Es war eine Achterbahnfahrt, es ging nach oben und nach unten. Meine Gefühle wurden beim Lesen einfach durcheinander geworfen und die Hoffnung war einmal ganz groß und an manchen Stellen dann wieder gar nicht da. Kurzgefasst: Es hat mich zum Verzweifeln gebracht und ich hab es geliebt.
Insgesamt hab ich die Geschichte wirklich sehr genossen.
Auch muss ich sagen, dass das Cover wirklich sehr schön ist und mich gleich angesprochen hat.