Cover-Bild Behind the salt line
Veronica More

Behind the salt line

Veröffentlicht am 13.08.2021

Liebe mal anders

Mit 6 Jahren sieht Hope das erste Mal einen Geist. Seitdem hilft sie den Geistern, die nicht direkt weitergehen können. Hilfreich ist, dass sie seit dem Tod ihrer Eltern bei ihren Großeltern im Bestattungsinstitut arbeitet. So trifft sie auf ihre besten Freunde Trudy und Jim und schließlich auch auf Liam. In Liam verliebt sie sich, aber knn das Ganze funktionieren?

Meistens hat Hope gerne mit Geistern zu tun, aber mit manchen Geistern hat sie ihre Probleme. Ihre Wohnung hat sie zur geisterfreien Zone erklärt. Das wird zu einem späteren Zeitpunkt auch noch ein Problem. Außer Jim und Trudy hat sie keine Freunde, da alle sie für einen Freak halten.
Liam war mir zu Beginn eher unsympathisch, wie er die Mädchengruppe bespannt hat und wie arrogant er sich Hope gegenüber verhalten hat. Als man Liams Geschichte erfährt, wird dem Leser einiges klarer und Liam entwickelt sich in der Geschichte deutlich weiter und nimmt immer mehr menschliche Züge an. Zum Schluss hat er sich so sehr entwickelt, dass er eine Belohnung bekommt.
Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil ein Buch mit Tiefe und Action und einer tollen Liebesgeschichte zu schaffen, die zeigt, wie toll das Leben ist. Es ist eine tolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Magisch, Romantisch, Fantastisch

Glaubt ihr an Geister und Übernatürliches? Hope tut es. Die unerschrockene Protagonistin aus dem Buch "Behind the Salt Line" von der lieben Veronica @veronicamore kann mit Geister sprechen und sie sogar sehen. Da kommt es ihr zu Gute, dass sie in einem Bestattungsunternehmen arbeitet und somit die letzten Wünsche der verlorenen Seelen erfüllen kann. Doch als sie auf Liam trifft ändert sich schlagartig alles. Sie findet die Liebe, doch er ist bereits tot. Doch wie sagt man so schön? Liebe kennt keine Grenzen.

Eine wirklich herzzerreißende Geschichte die mich zwischendurch echt emotional hat werden lassen. Veronica schafft es auch hier wieder die Leser in ihren Bann zu ziehen. Mit ihrer detailreichen und flüssigen Schreibweise ist man live dabei, als mir als Leser von oben. Das Buch hatte Wendungen, die ich so habe nicht kommen sehen. Die Romantik kommt auch diesmal nicht zu kurz. Das Ende war sehr überraschend und ich war glücklich, aber es war zu kurz und so schnell.

Trotzdem wieder ein klasse Buch.
Und danke Veronika für deine Geduld. Ich war im April schon Teil ihres Bloggerteams, aber wie es die Zeit so wollte, habe ich es nicht geschafft, geschweige denn lesen können. Also nochmal ein großes Dankeschön veronica_more auch in dein Vertrauen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Behind the Saltine

Klappentext:

Klappentext:
Hope hat eine außergewöhnliche Fähigkeit. Seit ihrem sechsten Lebensjahr sieht sie Geister. Aufgrund dieser besonderen Gabe führt sie jedoch ein zurückgezogenes Leben als Außenseiterin, bis sie Liam kennenlernt. Der eingebildete, anhängliche Geist versucht mit allen Mitteln, ihr Herz zu erobern, und konfrontiert sie mit lang verloren geglaubten Gefühlen. Doch das Schicksal stellt die junge Liebe auf eine harte Probe. Als Hope einen folgenschweren Entschluss fasst, muss Liam die schwierigste Entscheidung seines Daseins treffen. Denn nicht nur ihre Liebe, sondern auch Hopes Leben stehen auf dem Spiel …

Anfangs hatte ich noch kleine Schwierigkeiten mich mit der Erzählperspektive anzufreunden, aber letztendlich hat es echt gut zu der Geschichte und den Charakteren gepasst. Ich fand es etwas schade, dass man so nicht allzu tiefe Einblicke in Hopes Gedanken und Gefühle bekommen hat, aber es hat irgendwie trotzdem zum Buch und den Charakteren gepasst.
Der Schreibstil war etwas anders als in den Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe, aber er war trotzdem super angenehm. Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen und die Geschichte ist mir auch, wenn ich nicht gelesen habe oft im Kopf rumgespukt.
Hope sowie auch ihre Großeltern sind sehr liebenswerte und tolle menschen, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Genau so wie das sich ständig streitende Geisterpaar Trudy und Jim.
Liam gegenüber war ich am Anfang eher skeptisch eingestellt, aber er hat eine echt tolle und bewundernswerte Entwicklung hingelegt, die man gerne miterlebt hat.
An der ein oder anderen Stelle hab ich auch ein paar Tränen geweint, weil mich einige Geschehnisse echt mitgenommen habe.
Es ist ein schönes Buch über Leben und Tod, liebe und Vertrauen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Mitreißende Liebesgeschichte zwischen Leben und Tod

Über das Buch

Über das Buch

In diesem paranormalen Liebesroman geht es um Hope und Liam. Hope kann seit ihrem sechsten Lebensjahr Geister sehen und auch mit ihnen kommunizieren. Obwohl das bei ihrem Job im Bestattungsinstitut zwar nützlich sein kann, ist es eher ein Fluch als ein Segen. Eines Tages trifft sie auf den Geist Liam, doch eine Liebe zwischen Leben und Tod ist doch nicht möglich…oder?

Das Cover gefällt mir, da es mit den beiden Silhouetten, die einander anschauen in dieser vernebelten Landschaft, perfekt die Geschichte einfängt und besonders die Rose ist ein süßes Detail, ein kleiner Farbtupfer in dieser Dunkelheit.
Auch den Titel finde ich sehr gut gewählt, weil er öfters im Buch angesprochen wird und Hope sozusagen hinter der Salzlinie lebt, mit welcher sie ihre Wohnung vor Geistern schützt.

Sowohl Hope als auch Liam waren mir bereits nach den ersten Kapiteln sympathisch und konnten erfolgreich mein Herz erobern. Mit ihrer humorvollen, lockeren und vor allem authentischen Art muss man die beiden einfach mögen. Auch die Nebencharaktere wie z.B. Trudy oder Hopes Großeltern haben mir total gefallen.

Die Idee einer solchen Geschichte generell finde ich außergewöhnlich und originell. Niemals habe ich etwas auch nur annähernd Ähnliches gelesen oder auch nur davon gehört.

Besonders durch den wundervollen Schreibstil, aber auch wegen der konstanten Spannung, wie es mit den beiden weitergehen wird, fliegt man nur so über die Seiten.

Eines meiner Highlights war Liams Charakterentwicklung, die nicht nur seine Persönlichkeit, sondern auch seine Ansichten auf das Leben und seine Entscheidungen umfasste.
Außerdem gefiel mir der Umgang mit dem Thema Tod (trotzdem würde ich dringend raten dir vorher die Triggerwarnungen durchzulesen, falls dich gewisse Themen triggern könnten) und dass es die Message hat, das Leben mehr zu schätzen, denn es ist das Wertvollste, was du jemals haben wirst.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir das Ende leider nicht gefallen hat. Es war mir zu simpel und zu unrealistisch, allerdings denke ich, dass das ja sowieso Geschmackssache ist.

Fazit

Wer nach einem wunderschönen Liebesroman mit Geistern, Humor und sympathischen Charakteren, aber auch Emotionen, etwas Spannung und einer wichtigen Message sucht, hat hier sein (fast) perfektes Match gefunden😊

Ich habe es absolut geliebt, Liam und Hopes Geschichte zu lesen und kann es deswegen durchaus (trotz des Endes) empfehlen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Liebesgeschichte zwischen Tod und Leben

Hope kann Geister sehen. Seit dem Tod ihrer Eltern hat sie sich komplett zurückgezogen und ihre Großeltern sind die einzigen Menschen, zu denen sie noch Kontakt hat. Sie hilft in deren Bestattungsunterneehmen den Toten den Weg ins Licht zu finden. Ihre einzigen Freunde sind zwei Geister. Doch dann trifft sie auf den prahlerischen und egozentrischen Liam. Obwohl sie sich dagegen sträubt, verliebt sie sich in Liam. Doch es gibt ein Problem: Liam ist Geist und eine Beziehung zwischen beiden doch aussichtslos, oder?

Der Schreibstil und auch die Handlung haben mir wirklich gut ggefallen. Die Geschichte ist abwechslungs in der 3. Person aus der Sicht von Liam und Hope geschrieben, sodass man von beiden Seiten Einblick in die Geschichte erhält. Es gab zwar einige Szenen, die mir nicht so gut gefallen haben, aber dafür gab es auch sehr viele Stellen die mich wirklich berührt haben. Im Ganzen geb ich dieser ungewöhnlichen Liebesgeschichte 4 Sterne.