Cover-Bild Behind the salt line
  • Ersterscheinung: 07.04.2021
Veronica More

Behind the salt line

Veröffentlicht am 28.05.2021

Eine unglaubliche Geschichte, die man lesen muss

Endlich wieder ein Buch von Veronica More und ich habe wieder ein Jahreshighlight gefunden.

Der Schreibstil ist wie bei ihrem Debüt wieder schön flüssig und locker leicht zu lesen, die Lesestunden verfliegen nur so, da man einfach nicht aufhören kann.

Das Cover passt super zu der Geschichte von dem Buch und zu den Protagonisten. Außerdem ist es Blau :D ich liebe Blau. Die Farben harmonieren sehr schon und es ist nicht zu überladen sondern schön schlicht und dezent gehalten.

Die Protagonisten in Behind the salt line sind Hope und Liam. Die unterschiedlicher nicht sein können. Hope besitzt seit ihren 6. Lebensjahr die Fähigkeit Geister zu sehen und mit ihnen zu reden. Dabei hilft sie einigen verlorenen Seelen im Bestattungsinstitut von ihren Großeltern ins Licht zu gehen. Liam ist ein Geist aber er möchte nicht ins Licht, denn er mag sein Geisterleben und genießt die Vorteile nicht gesehen zu werden. ;) Er beobachtet immer gerne hübsche Mädchen. Durch ein Gespräch von Trudy und Jim, wird Liam auf Hope aufmerksam.

Die Handlung beginnt damit, dass Hope ihren Job im Bestattungsinstitut bei ihren Großeltern nach geht und dort den Verstorbenen hilft ins Licht zu gehen und auch auf Sonderwünsche bezüglich ihrer Bestattungen eingeht. Ihre beiden Geisterfreunde Trudy und Jim holen sie jeden Tag ab und bringen sie nach Hause. Daheim möchte Hope jedoch ihre Ruhe und zieht deshalb immer an den Fenster und Türen eine Salzlinie, damit die Wohnung Geistfrei bleibt. Doch eines Tages taucht plötzlich Liam im Beerdigungsinstitut auf und ist total fasziniert von Hope. Er hilft ihr sogar die Seele von der Frau eines Verstorbenen zu finden, die bei einer Wanderung verunglückt sind. So verbringen sie fast jeden Tag jetzt immer wieder zusammen und reden die Abende auf Hopes Balkon. Natürlich necken die beiden sich auch gerne mal hin und wieder. Aber wie heißt es so schön, was sich neckt das liebt sich. Aber kann man einen jemanden lieben der bereits tot? Kann man Berührungen und Küsse genauso fühlen wie bei einem Lebenden? Was macht man, wenn man Gefühle für einen Geist entwickelt aber man selbst noch am Leben ist? Um diese Frage zu beantworten, empfehle ich euch, das Buch zu lesen. Es ist ein absolutes Highlight wieder von Veronica More und ich kann es jedem empfehlen. 5/5 Sternen und eines meiner Herzensbücher am jetzt.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Berührend, witzig, tröstlich

Schon das Cover hat mich sofort begeistert. Die rote Rose als Zeichen der Liebe, zwischen den beiden Gesichtern, der mystische weiße Rauch und das schön verlaufende Blau im Hintergrund haben mich sofort neugierig gemacht. Und nachdem ich das Buch gelesen habe, steht fest:
Ich möchte auch Geisterfreunde! 😉

Hope kann Geister sehen, seitdem sie 6 Jahre alt ist. Allerdings macht sie diese besondere Gabe zur Außenseiterin. Nach schlechten Erfahrungen, weil man sie deswegen für verrückt hält, spricht sie nicht mehr über ihre Fähigkeiten. Lediglich ihre Großeltern haben Verständnis und kümmern sich liebevoll um sie.

Als Liam auftaucht, ist es mit Hopes friedlichen, aber langweiligen Leben vorbei. Der eingebildete Geist entwickelt ungeahnte Fähigkeiten und schleicht sich immer tiefer in ihr Herz. Gemeinsam gleichen sie ihre Schwächen gegenseitig aus und sind als Team so viel besser als allein. Hope und Liam tun einander gut. Doch wie soll das gehen? Endlich hat Hope den perfekten Mann gefunden, doch er ist tot.

Veronica More begeistert mich auch mit ihrem zweiten Roman. Ihre Protagonisten sind liebevoll gezeichnet und berühren. Ich fiebere mit ihnen und ertappe mich dabei, wie ich gerne Teil dieses Freundeskreises wäre und auf ein Happy End zwischen einem Geist und einer Lebenden hoffe 😉

Behind the salt line ist nicht kitschig, sondern wundervoll emotional und enthält auch ernsthafte Themen. Immerhin werden wir mit dem Tod konfrontiert und nicht jeder Geist ist friedlich dem Leben entschlummert. Und es verbreitet auch viel Positives und hat eine wundervolle Botschaft: „Wir können immer neu anfangen. Jeden Tag.“

Ich habe mich ein wenig in Liam verknallt und in die Vorstellung, wie es mit uns nach dem Tod weitergeht. Ich habe viel gelacht und auch ein paar Tränen verdrückt. Viel zu schnell habe ich das Buch schon wieder durchgesuchtet und warte sehnsüchtig auf neuen Lesestoff der Autorin.

5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung für dieses Highlight!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Must read, Emotional und tiefgründig

[Zu Beginn hatte Hope nicht verstanden, warum die Geister sie nicht in Ruhe ließen, aber bald stellte sich heraus, dass sie nur Hilfe suchten.]

𝙸𝚗 𝚍𝚎𝚖 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚑𝚝 𝚎𝚜 𝚞𝚖:
Hope die, die Fähigkeit hat Geister ...

𝙸𝚗 𝚍𝚎𝚖 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚑𝚝 𝚎𝚜 𝚞𝚖:
Hope die, die Fähigkeit hat Geister zu sehen. Klingt jetzt cool, doch es bringt auch einige Nachteile mit sich...
Eines Tages trifft sie auf Liam der einfach nicht locker lässt, doch hat eine liebe zwischen Mensch und Geist eine Chance?

𝙳𝚒𝚎 𝙷𝚊𝚗𝚍𝚕𝚞𝚗𝚐:
Ist unglaublich bewegend und wird immer emotionaler im Laufe der Geschichte.
Veronica hat es geschafft das Thema des Buches tiefgründig aber dennoch keines Falls bedrückend rüberzubringen.
Die Handlung ist so unfassbar schön, sie reißt dich mit und bringt einen auch zum lachen, regt zum Nachdenken an und gibt Hoffnung.

𝙳𝚎𝚛 𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕: ist wunderbar man ist sofort in der Geschichte drin und hat einen sehr guten Lesefluss. Die Geschichte ist in der er/sie Perspektive aus Hopes und Liams Sichtweise.
(Ich bin persönlich nicht soo sehr der Fan von der Perspektive aber es ist so gut geschrieben, dass mich dies überhaupt nicht gestört hat.)

𝙳𝚒𝚎 𝙲𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎: sind alle gut ausgearbeitet und einfach zum verlieben.
Hope ist eine sehr feinfühlige und Taffe Frau.
Sie und Liam machen im Buch eine Veränderung durch, sie wachsen über sich hinaus, erkennen ihre Fehler und tuen alles um ihr jetztiges Leben so gut wie möglich zu nutzen.
Die Nebencharaktere rundeten die Geschichte noch ab.
Trudy und Jim brachten immer eine schöne Leichtigkeit und Humor mit sich.
Hopes Großeltern brachten dagegen noch viel Liebe mit.
Die Handlungen der Charaktere war immer gut zu verfolgen und verständlich.

𝙳𝚊𝚜 𝙲𝚘𝚟𝚎𝚛: gefällt mir sehr gut es hat eine gewisse Schlichtheit springt aber dennoch ins Auge und ist passend zur story gewählt.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝: 5⭐/5⭐
Für mich ist das Buch ein absolutes Must read Book.
Es ist einfach wunderschön geworden, die Charaktere, die Geschichte... Das Ende! 🥺

Ihr seit auf der Suche nach einer interessanten/Emotionalen/tiefgründigen/Humorvollen Geschichte hier ist das perfekte Buch!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Einzigartig. Intensiv. Emotionsgeladen.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Behind the salt line" wird im Wechsel aus der Sicht der beiden Protagonisten in der Sie- bzw. Er-Form erzählt. Schnell konnte ich mich in die junge Hope hinein versetzen, die in ihrem Leben schon einiges durchstehen musste.
Obwohl die Geschichte an sich eher ein bedrückendes und meist belastendes Grundthema hat, schafft es die Autorin Veronica More der Story unheimlich viel Leichtigkeit, Charme und eine gute Portion Humor einzuhauchen. Dies gelingt ihr auch durch die phänomenalen Nebencharaktere Trudy und Jim, die meiner Meinung nach beinahe ein eigenes Buch verdienen.
Der Schreibstil der Autorin fesselt einen direkt an diese wundervoll emotionale, intensive, romantische und wirklich außergewöhnliche Geschichte zwischen Leben und Tod. Mit sehr viel Feingefühl und mindestens soviel Spannung vereinnahmt Veronica More ihre Leser. Alle Charaktere werden im Verlauf immer "lebendiger" und greifbarer. Es gibt keinerlei Längen und es fiel mir unheimlich schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Besonders gefallen haben mir die kleinen versteckten
Fazit:
Ein Buch wie ein Meer aus Emotionen, dass einen komplett abholt und nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Eine große Empfehlung

Absolut der Wahnsinn
Ich liebe das Buch so sehr egal in welchem Aspekt
Die Schreibweise, der schreibstil, die Emotionen, der Humor und die Charaktere.
Wirklich alles ALLES IST perfekt. es ist absolut ...

Absolut der Wahnsinn
Ich liebe das Buch so sehr egal in welchem Aspekt
Die Schreibweise, der schreibstil, die Emotionen, der Humor und die Charaktere.
Wirklich alles ALLES IST perfekt. es ist absolut geil. Es passt alles zusammen und das Buch ist so toll die Handlung alleine ist wunderschön.
Die Themen die angesprochen sind und thematisiert sind wurde vorne auch als triggerwarnung erklärt und das fand ich sehr gut.
Themen: Tod, Verlust, suizid, erbrechen
Mir hat besonders Hope gefallen denn ihren Charakter habe ich ein wenig in mir gesehen. Zurückhaltend, einfühlsam, hilfsbereit und doch für Spaß zu haben.
Danke für dieses wunderschöne Buch und ich sage klipp und klar
Ich würde alles dafür geben es nochmal lesen zu können ohne das Ende zu kennen.