Cover-Bild Geborgen. In unendlicher Weite
  • Verlag: Oetinger
  • Ersterscheinung: 15.05.2014
Veronica Rossi

Geborgen. In unendlicher Weite

Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer), Carolin Liepins (Illustrator)

Wenn Liebe stärker als alles ist, was sich ihr entgegenstellen kann: Das gewaltige Finale der "Aria und Perry"-Trilogie bietet Spannung und Romantik pur.

Nachdem Reverie von einem Äthersturm ausgelöscht wurde, kehrt Aria schwerverletzt zum Stamm der Tiden zurück. Hier wartet Perry auf sie, dem in Arias Abwesenheit einmal mehr bewusst wurde, wie viel er für sie empfindet.
Mit ihrem Stamm wollen Perry und Aria nun zur Blauen Stille aufbrechen, um Zuflucht vor den Stürmen zu finden. Doch auch Sable, der Kriegsherrn der Hörner, und Kommandant Hess hegen ganz ähnliche Absichten. Als Perry und Aria versuchen, die Pläne ihrer Rivalen zu vereiteln, geraten sie schon bald selbst in Gefangenschaft. Nach einer blutigen Schlacht gelingt es ihnen schließlich zu entkommen, und bald scheint die Blaue Stille zum Greifen nah. Doch das Schicksal will es, dass Aria und Perry erneut voneinander getrennt werden ...

Veröffentlicht am 22.12.2023

würdiger Abschluss

Band 3 und sollte der Reihe nach gelesen werden ;)

Toller und würdiger Abschluss der Reihe :)

Band 3 und sollte der Reihe nach gelesen werden ;)

Toller und würdiger Abschluss der Reihe :)

Aria und Perry nochmals bei ihrer Suche nach der blaue Stille zu begleiten war einfach nur gut :) es gab nochmals viel Action einigen Wendungen und sehr viel Spannung... toll

Ich mochte bereits die vorherigen zwei Bände aber der dritte Band war ein würdiger Abschluss der Reihe und ich kann diese nur weiterempfehlen :)

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein traumhafter Abschluss der Under the Never Sky-Reihe.

Ihre Suche nach der Blauen Stille haben sie immer noch nicht aufgegeben, doch um ihr Ziel zu erreichen, bleibt Aria und Perry nichts anderes übrig als mit ihren größten Feinden zusammenzuarbeiten.
Ein ...

Ein letztes Mal geht es in die Welt von Aria und Perry, deren Charaktere schon so vertraut sind. Ein letztes Mal werden unglaubliche Wendungen, Offenbarungen und Plottwists aufgebaut, die Spannung steigt noch einmal so richtig an. Gerade auf den letzten Seiten konnte ich wirklich so richtig mitfiebern. Das Ende ist unglaublich gut gelungen und ich werde diese Reihe sicherlich noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Emotionen am Überköcheln

Inhalt

Inhalt

Cinder wurde entführt. Aria schwer verletzt und der Ort an dem die blaue Stille zu finden ist, ist enthüllt. Aber um diese zu erreichen brauchen sie den Jungen, der den Äther in sich trägt und den Sable und Hess zu sich geholt haben. Und sie haben nicht nur Cinder, sondern auch die Hovercrafts die sie zum Transport benötigen. In einer waghalsigen Rettungsaktion versucht die Gruppe das Benötigte zu erlangen. Aber sie haben Sable und Hess unterschätzt. Gleichzeitig ist die Stimmung untereinander so angespannt wie noch nie. Perry nimmt es Aria übel, dass sie ihn verlassen hat. Reden will er darüber aber nicht: Es ist alles „okay“. Roar hasst Perry, weil dieser sich nicht bei Sable für den Mord an seiner Schwester Liv Rache üben will. Werden sie die blaue Stille erreichen? Wird unter den Liebenden und Freunden alles in Ordnung gebracht?

Ich denke zu Beidem muss ich nicht mehr viel sagen, denn genauso wie bei Band 1 und 2 bin ich nur so die Seiten geflogen und hab mitgefiebert wie sonst was.
Das Cover ist im gleichen Stil wie die vorherigen Bände gehalten und genauso schön.

Eigentlich will ich dazu gar nicht viel sagen, weil ich nicht das gesamte Buch spoilern möchte.
Mir hat die Entwicklung von Aria und auch von Perry schon in allen Bänden davor gefallen. Beide sind auch in diesem Buch mutig, liebevoll, wollen nur das Beste für andere und erleben ein Abenteuer nach dem nächsten. Aria versucht nachdem sie ihre Freunde aus der Biosphäre herausgeholt hat in der Außenwelt zu helfen. Denn sie wurde schlussendlich doch von den Tiden akzeptiert und kennt sich aus. Das ist für sie aber manchmal gar nicht so leicht, denn die Maulwürfe wollen das scheinbar gar nicht. Außer Soren, der eine gewaltige Wandlung hingelegt hat, ist niemand wirklich daran interessiert in der Außenwelt zu sein. Soren verabscheut die Wilden zunächst auch, aber mit der Zeit wird er ein toller Mensch von dem ich gerne noch mehr erfahren hätte. Perry will natürlich nur das Beste für die Tiden und das ist in die blaue Stille zu gelangen. Dafür braucht er Cinder, den er unter allen Umständen aus den Händen seiner Feinde reißen möchte. Während er darüber nachdenkt was er tun soll, ist seine Beziehung zu Aria angeschlagen, denn er kann ihr nicht ganz verzeihen, dass sie ihn verlassen hat. Die beiden bekommen das meiner Meinung nach aber sehr schnell geregelt und ich bin wirklich sehr froh darüber, denn es war kein ständiges Hin und Her. Nachdem beide sich ausgesprochen haben, haben sie sich wieder vertraut und alles ging seinen gewohnten Gang zwischen ihnen. Ihre Liebe wurde in Band 2 natürlich einer sehr großen Belastung ausgesetzt, aber sie haben sich durchgekämpft und ich habe als Leser ihre Gefühle mitgefühlt. Roar und Perry haben in Band 3 eine ziemliche Differenz. Roar ist sauer auf Perry, scheint ihn fast schon zu hassen, denn dieser tut nicht um den Tod seiner Liebsten zu rächen. Er versinkt echt in Trauer und Hass und gefährdet damit alles. Roar war in dem Buch ganz anders als davor und das hat mich manchmal traurig gemacht. Er war nicht mehr der lustige lockere Kerl, sondern ein trauriger niedergeschlagener Mensch.

Mein absolute Hassfigur Sable durfte natürlich auch nicht fehlen. Vor allem im letzten Drittel des Buches hat er mich sprachlos gemacht. Er ist grässlich.

Ich hatte seit dem ersten Satz auf der ersten Seite einen unglaublichen Druck auf dem Magen. Ich war so gespannt was im Finale passiert, wie es ausgeht, dass ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich hab das ganze Buch gezittert, gebangt, gehofft. Ich hatte einfach Angst was passiert. Ob irgendeiner meiner liebsten Charaktere sein Leben lassen muss. In den letzten 70 Seiten hatte ich gefühlte 6 Nervenzusammenbrüche und genauso viele Heulkrämpfe.

Und es ist wirklich viel passiert. Die Such nach Cinder, Gefangennahmen, Verletzungen und schließlich der Aufbruch. Wer dachte danach wäre alles gut, denn muss ich enttäuschen. Der finale Showdown geschieht noch.

Nachdem ich Geborgen beendet habe, hatte ich gemischte Gefühle. Ich war keinesfalls enttäuscht über die Story, sondern eher darüber, dass es jetzt doch vorbei ist. Ich würde gerne viel mehr über das zukünftige Leben der Charaktere wissen. Die Handlung hat gestrotzt vor Spannung, Action, Power und Liebe und ich wünschte, es wäre noch nicht vorbei.

Fazit

Das Buch war genial Was sage ich. Die Reihe war genial. Aria und Perry sind wohl eines meiner liebsten Paare geworden, in einer meiner neuesten Lieblingsreihen. Ich würde gerne so viel mehr über die Zukunft erfahren. Aber leider hat ja jede Geschichte ein Ende. Und dieses hier war phänomenal.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein guter letzter Band mit vielen Emotionen

Was mir direkt aufgefallen ist, als ich das Buch begonnen habe, war die Entwicklung die sowohl Aria als auch Perry vom ersten bis zum dritten Buch durchgemacht haben.

Perry ist glücklich Aria endlich wieder bei sich zu haben und möchte auf gar keinen Fall auch nur das kleinste Risiko eingehen Aria wieder zu verlieren.

Aria empfindet das selbe für Perry und beide nähern sich nach ihrer "Trennung" wieder annähern.
Was mir auch gut gefallen hat, war das Aria viel über sich und auch über ihre Eltern erfahren hat, was ich sehr spannend fand.

Roar hat es sehr schwer nachdem er jemanden verloren hat der ihm sehr viel bedeutet hat.

Einer meiner liebsten Charaktere in diesem Buch war auf jeden Fall Cinder. Er hatte eine viel zu große Bürde zu tragen für sein junges Alter.

Ein weiterer Charakter von dem ich überrascht wurde war Soren, den ich im ersten Teil gar nicht mochte und im dritten Teil doch zeigte, dass er auch noch eine andere Seite hat

Es gab sogar eine Stelle im Buch die dafür gesorgt hat, dass ich Tränen in den Augen hatte.

Den Schreibstil von Veronica Rossi fand ich bereits in den ersten zwei Teilen sehr gut. Während ich den zweiten Teil nicht so gut fand, konnte mich der Dritte wieder vollkommen von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Das perfekte Ende!

Geborgen – In unendlicher Weite von Veronica Rossi aus dem Jahr 2015 ist der dritte und letzte Teil der Perry & Aria Saga. Die Buchreihe ist eine romantische Dystopie, der Dystopie Anteil wird allerdings in gewisser Weise über die Bücher hinweg ‚geringer‘. Die Welt ist natürlich immer noch kurz davor ausgelöscht zu werden, doch es wird nicht mehr so stark thematisiert wie zu beginn, da sie nun versuchen die sogenannte Blaue Stille zu erreichen, welche noch unberührt von der Katastrophe ist.

Der Dritte Teil beginnt nach der Befreiung eines Teils der Siedler aus Reverie (der Biosphäre aus welcher Aria stammt). Als Aria nach einigen Tagen Bewusstlosigkeit wach wird muss sie feststellen, dass sie noch immer Probleme mit ihrem Arm hat, welcher auf der Rettungsaktion in Reverie angeschossen wurde. Doch das ist nicht ihr größtes Problem. Roar hat es nicht geschafft Cinder von den Hörnern zurückzuholen und zu allem Überfluss stehen Perry und er noch immer auf Kriegsfuß. Roar kann nicht verstehen, wie Perry so ruhig bleiben kann, obwohl Sable seine Schwester Liv getötet hat. Während Perry nicht verstehen kann, dass Roar nicht einsieht, dass sich Perry jetzt auf die Rettung von Cinder und der Tiden kümmern muss.

Die Stimmung zwischen ihnen ist explosiv. Doch trotz allem müssen sie sich zusammenreißen, um ihr Überleben sichern zu können. Perry stellt ein Team zusammen, um Cinder aus Sables und Konsul Hess Gewalt zu befreien. Außerdem haben sie vor weitere Hovercrafts zu übernehmen, um alle Siedler und Tiden zur Blauen Stille zu bringen. Trotz der anfänglichen Probleme läuft der Plan zunächst gut, bis Soren außer Kontrolle gerät und auf einige Wachen schießt, welche prompt ebenfalls das Feuer eröffnen. Zwei ihrer Gruppe werden verletzt und müssen zurück zu den Tiden zurück, um sich verarzten zu lassen. Nun sind Perry, Aria, Roar und Soren auf sich allein gestellt, um den Rest des Plans durchzuführen. Sie verkleiden sich als Wachen und dringen in den Stützpunkt von Sable und Hess ein. Zunächst läuft auch dies gut, bis Roar unüberlegt losstürmt, um Sable zu töten. Leider war dies eine riesen Fehler, die vier werden gefangen genommen. Perry wird von den anderen getrennt um als Druckmittel für Cinder herzuhalten. Er wird aufs übelste gefoltert, bis Cinder schließlich einwilligte ihnen zu helfen die Blaue Stille zu erreichen. Während Sable mit Perry beschäftigt ist, findet Aria heraus das ihr Vater noch am Leben und Sables rechte Hand ist. Sie weiß nicht wie sie mit dieser neuen Erkenntnis umgehen soll, sie würde ihn eigentlich gerne besser kennenlernen. Fragen über ihre Mutter und ihre Beziehung loswerden … doch gleichzeitig kann sie ihn auch nicht ertragen. Die Tatsache, dass er Sable unterstützt macht das Ganze noch schlimmer.

Nach einer Weile schaffen Aria und Soren bei Konsul Hess Zweifel zu streuen. Hess und die Siedler haben Angst vor Sable und vertrauen ihm nicht, sodass Hess schließlich einen Stromausfall verursacht in dem Aria und der Rest entkommen können. Auf den letzten Metern bricht allerdings ein Kampf zwischen Siedlern und Hörnern aus, in dem auch Sorens Vater Konsul Hess getötet wird. Perry und die anderen schaffen es während des Aufstandes zu den Tiden zurück zu gelangen. Dort angekommen folgt allerdings schon die nächste Ernüchterung. Aria dachte ihre Siedlerfreunde hätten sich mittlerweile mit den Tiden arrangiert … doch keiner von ihnen hat auch nur einen Schritt aus der Siedlerhöhle gesetzt. Die Enttäuschung ist groß. Wie sollen die Siedler und Tiden je miteinander auskommen, wenn sie nicht ihre Angst voreinander überwinden?

Wie Perry erwartet hat bekommen sie am nächsten Tag Besuch von Sable. Er bietet ihm ein Geschäft an, wenn Perry Cinder überzeugt zu helfen, dann nimmt Sable die restlichen Siedler und Tiden mit in die Blaue Stille. Perry stimmt der Abmachung zu und nur wenig später machen sie sich alle auf den Weg. Perry und Cinder werden allein in eins der Hovercrafts gesteckt, welches sehr nahe an die Ätherwand fliegt, sodass Cinder eine Lücke erzeugen kann, durch die alle hindurch fliegen können.
Doch auch dieses Mal war Sable nicht zu trauen, er sorgt dafür das Perrys Hovercraft abstürzt, sodass Sable allein über alle Überlebenden regieren kann.
Doch Aria, Roar und Soren machen ihm dies nicht so leicht wie er es gerne hätte … auch Arias Vater nimmt eine entscheidende Rolle ein.

Wenn ihr wissen wollt wie es ausgeht, solltet ihr das Buch lesen.
Es gibt noch einiges zu erfahren!

Auch der dritte Teil der Saga hat mich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil!
Es sind so viele Dinge Schlag auf Schlag passiert, so dass die Spannung immer weiter stieg. Es war schwer das Buch aus der Hand zu legen, da man unbedingt wissen wollte was als nächstes passiert und wie es schlussendlich ausgeht. Ein besonderes Highlight für mich war, dass Arias Vater auftauchte, ich hatte nicht damit gerechnet, dass er tatsächlich noch am Leben ist und dann noch auf der feindlichen Spielseite sich befinden würde. Wie auch bei den anderen Teilen musste ich an unheimlich vielen Stellen lächeln oder gar lachen, die Autorin schafft es einen vollkommen mitzureißen. Wer meine anderen Reviews zu der Buchreihe gelesen hat, weiß dass ich vor allem die Charaktere in dieser Buchreihe liebe und sie wachsen einem mit jedem Buch noch ein bisschen mehr ans Herz. Anders kann man es gar nicht beschreiben. Was mir außerdem an den Büchern sehr viel Spaß gemacht hat war, dass Roar immer wieder unterhaltsame Geschichten aus der Kindheit von Perry, Liv und sich zum Besten gegeben hat. Es macht die Figuren noch greifbarer und symphytischer. Bis zu Letzt bin ich ein riesen Fan von Perrys und Arias Beziehung geblieben, ich wünschte es würde in mehr Büchern so eine natürliche, harmonische Beziehung zwischen den Protagonisten geben.

Meiner Meinung nach ein perfektes, würdiges Ende für eine so tolle Buchreihe!
Ich mochte wirklich alles an diesen Büchern, die Story war großartig, die Charaktere waren schön gestaltet und wuchsen einem mit ihrer symphytischen Art sofort ans Herz. Es gab keine zähen Phasen die unangenehm zu lesen waren, es wurde immer mit neuen Ereignissen für Spannung gesorgt. Ich wünschte wirklich die Autorin hätte noch mehr Reihen geschrieben, da ich von ihr wirklich gern noch mehr lesen würde!
Für mich ist die Gebannt-Reihe eine riesengroße Empfehlung, ich kann es wirklich jeden nur wärmsten ans Herz legen. Vor allem das Ende war einfach nochmal so unendlich süß, es war einfach der perfekte Abschluss! Ich würde die Bücher am liebsten gleich nochmal lesen, so sehr liebe ich die Reihe!