Cover-Bild Lesen-Malen-Basteln: Buch “Die Skaterbahn” & Bastelset “Zettelbox Skaten”
  • Verlag: VA - Verlag Aretz
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 20.09.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Veronika Aretz

Lesen-Malen-Basteln: Buch “Die Skaterbahn” & Bastelset “Zettelbox Skaten”

Sonderausgabe Bastelset mit Zettelbox; Vorlese- & Erst­lesealter, Bastelset inkl. aller Materialien
Zum Buch: Immer diese Langeweile! Lisa ist schon ganz verzweifelt. Draußen kann man aber auch gar nichts mehr anstellen – überall diese Autos, die im Weg stehen oder angebraust kommen. Auch mit ihrem Bruder Joel ist nicht mehr viel anzufangen, seit er sein neues Tablet hat. Doch als Lisa mal wieder einen Versuch startet, ihn aus seinem Zimmer zu locken, geschieht das Unglaubliche: Mirathasia, ein Fantasieland nur für Kinder, öffnet den Geschwistern seine Pforten. Und was sie da erleben, ist einfach unglaublich ... Gäbe es doch nur eine Möglichkeit, auch in der realen Welt ähnlich viel Spaß zu haben! Ob Lisa und Joel etwas einfällt? Zum Bastelset: Die tolle Zettelbox ist kinderleicht zum Zusammenbasteln für Kinder ab 8 Jahren geeignet - das Motiv ist passend zum Buch. Aufgestellt ist sie ein toller Hingucker auf dem Schreibtisch. Ideal für Notizen aller Art. Das Bastelset eignet sich hervorragend als Geschenk. Natürlich können auch jüngere Kinder mit Anwesenheit eines Erwachsenen das Set fertigstellen. Mit dem Bastelset bekommst Du alle Materialien geliefert, die für die Zettelbox notwendig sind. Zettel zum Einlegen, Kleber und Schere sind nicht enthalten.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Bastelspaß und Lesegenuss

Dieses Set bietet eine wunderbar gelungene Mischung aus Bastelspaß und Lesegenuss für die Kleinen. Gemeinsam mit meinem Patenkind und seinem Bruder (7 und 10 Jahre alt) habe ich gebastelt und es hat richtig Spaß gemacht. Die Anleitung ist so erklärt, dass man alles gut nachvollziehen kann, auch wenn es sicherlich hilfreich ist, wenn ein Erwachsener dabei ist. Aber das schadet ja eh nie. Jedenfalls ist den Kindern die Bastelarbeit gut gelungen und sie waren am Ende ganz stolz.
Danach haben wir die wunderbare Geschichte über Mirathasia gelesen und ich muss sagen, dass ich ganz neidisch war, dass Erwachsene leider nicht mehr dorthin reisen können. Wie schade! Die Kinder haben auch dieses Abenteuer genossen und haben mit den beiden Geschwistern mitgefiebert. Sie waren richtig begeistert und haben schon gleich gefragt, wie es dann weitergeht mit Mirathasia... Die Augen der kleinen Maus haben geleuchtet und sie hat sich alle Bilder nochmal angeschaut.
Ein wunderbares Buch, das die Fantasie der Kinder anregt und zum Träumen einlädt. Die wunderbaren bunten Zeichnungen und die kindgerechte Gestaltung des Buches runden das Leseerlebnis gut ab.
Ein tolles Set, das für viel Spaß und gute Unterhaltung sorgt!

Veröffentlicht am 19.10.2018

Mirathasia

„Abenteuer in Mirathasia – Die Skaterbahn“ von Veronika Aretz aus der Reihe >Lesen+Malen+Basteln< ist eine wunderbare und fantasievolle Geschichte für Leseanfänger. Große Buchstaben und verständliche Worte sorgen für Spaß am Lesen, auch bei Lesemuffeln.
Meine Tochter (10) hat alleine die Anleitung zum Basteln der Zettelbox gelesen und alles super umgesetzt. Sie hat zwar zwei Tage Zeit gebraucht, da sie sich nicht lange konzentrieren kann, aber eine tolle Zettelbox gestaltet.
Mirathasia ist eine nur für Kinder geschaffene Fantasiewelt. Lisa und Joel brauchen Abwechslung. Lisa hat Langeweile, Joel nur das Tablet im Kopf, sie finden nichts was beide interessiert. Dann treten sie durch das Tor, welches die Welt von Mirathasia öffnet und zieht beide in ihren Bann. Wünsche werden erfüllt, Abenteuer gelebt und die Skaterbahn verlockt zum Inliner fahren. Übung macht den Meister und man lernt durch Schmerz aber man nimmt auch gerne Hilfe und Tipps von anderen an. Das Erwachen in der Realität hinterlässt eine Idee, ob man diese umsetzen kann?

Veröffentlicht am 08.10.2018

Wundervolles Mirathasia

Eine besondere Überraschung für Kinder ist dieses kreative Bastelset. Es beinhaltet ein prima Buch mit einer fantasievollen Geschichte und dazu passend eine praktische Zettelbox zum Basteln. Damit ist jeder verregnete Nachmittag gerettet, denn die jungen Leser können sich vor oder nach der Lektüre noch kreativ betätigen. Was will man mehr? Es ist eine wirklich gute Idee, beides zu verbinden und noch einen anderen Bezug zur aktuellen Geschichte aufzubauen. Wir sind begeistert. Bravo, weiter so!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Tolles Komplettset zum lesen und basteln aus der Mirathasia-Reihe

"Lesen-Malen-Basteln" von Veronika Aretz, ist ein tolles Bastelset mit Band 1 der Reihe "Abenteuer in Mirathasia - Die Stakterbahn“ und einer passenden Zettelbox mit Helden aus der Geschichte zum ausschneiden, basteln und selbstgestalten.

Mirathasia ist eine unglaublich faszinierende Fantasiewelt in die nur Kinder gelangen können. Lisa ist vor Langeweile schon ganz verzweifelt, überall stehen parkende Autos rum, der Spielplatz ist schon lange von keinem Kind mehr besucht worden und Bruder Joel hängt nur noch an seinem neuen Tablet. Immer wieder versucht Lisa ihren Bruder zum gemeinsamen Spielen zu bewegen, doch dann geschieht etwas unglaubliches. Die Fantasiewelt Mirathasia öffnet den Kindern seine Pforten.
Sie werden in den Strudel der Fantasiewelt gezogen, erleben unglaubliches und geniessen das dort wartende Abenteuer in vollen Zügen. Wieder zu Hause angekommen, hat sich jedoch nichts verändert. Wenn es nur in der realen Welt eine Möglichkeit geben würde für die Kinder, ähnlich viel Spass zu haben.

Im Komplettset ist ebenfalls eine passende Zettelbox zum ausschneiden, basteln und selbstgestalten enthalten. Kinder ab 6 Jahren mit der Unterstützung eines Erwachsenen oder Kinder ab 8 Jahren können die Zettelbox auch alleine selbstgestalten. Die Anleitung ist einfach, verständlich und mit Step by Step-Anleitung bildhaft dargestellt.  Man benötigt lediglich eine Schere und einen Kleber um die Zettelbox aus- und zusammenzukleben. Das Kartonmaterial der Zettelbox ist etwas fester, beinhaltet viele farbliche Motive aus der Geschichte zum ausschneiden, sodass die Zettelbox individuell nach Lust und Laune beklebt werden kann.
Wir hatten grossen Spass beim lesen der fantasiereichen Abenteuergeschichte und Freude beim basteln der ver(zettelten) Notiz- und Zettelbox.

Denn auch der Schreibstil von Veronika Aretz ist angenehm zum Vorlesen oder für Erstleser einfach, verständlich aufgebaut, der mitreist und begeistert. Die Kapitel unterscheiden sich farblich, haben einen angenehme Leselänge und sind mit vielen liebevoll gezeichneten Illustrationen versehen, die einen tollen Einblick in die Fantasiewelt gewähren.

Im Gesamten ein gelungenes Komplettset mit Bastelspass zum basteln und aufregendem Vor- & Erstlesebuch für Kinder. Auch zum verschenken ein tolles Set das ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.10.2018

...Motivierend - auch für JUNGS!

LESEN- MALEN- BASTELN : Alles in einem !

LESEN- MALEN- BASTELN : Alles in einem !

" Die Skaterbahn" , Band 1 der Mirathasia-Reihe, hat mich und meinen Neffen wirklich überaus positiv überrascht und eine unglaublich schöne, gewinnbringende und fröhliche Qualitytime beschert.

Wir haben zuerst die sehr phantasievolle Geschichte gelesen, die Kindern eine andere Alternative zu medialen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten bietet.
Die Story ist kindgerecht und spannend geschrieben.
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und sind mit vielen liebevollen Illustrationen geschmückt.
Einfach super!

Dann liegt dem Set ein Bastelbogen sowie eine gut verständliche Anleitung bei (zumind. für Erwachsene), sodass eine Bastelaktion angeschlossen werden kann, bei der man die Hauptfiguren der Geshichte erneut wiederfindet und als Cover für die Zettelbox individuell nutzen kann.
Gemeinsam ist uns die Bastelarbeit toll gelungen.
Sehr rücksichtsvoll fand ich, dass ein zweiter Extra-Bastelbogen in schwarz-weiß beilag - falls etwas schief geht beim Basteln, hat man so einen Ersatz.
da bei uns nichts schief ging, konnten wir sogar noch eine zweite Zettelbox basteln. Das war cool! Durch den Übungseffekt konnte mein Neffe nun schon fast allein agieren.
Ebenso gut durchdacht und hilfreich ist, dass auf der Verpackung gleich steht, was man zum Basteln zusätzlich noch benötigt, sodass man es sich im Vorhinein bereitlegen kann.

Unser Fazit:
Ein überaus gelungenes Komplettset mit Bastelspass gepaart mit einer lehhreichen und spannenden Geschichte, das gerade Jungs einmal schafft zum Basteln zu motivieren!