Cover-Bild Hidden Hero 2: Maskierte Gefahr
Band 2 der Reihe "Hidden Hero"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.06.2017
Veronika Rothe

Hidden Hero 2: Maskierte Gefahr

Band 2 der begeisternden Superhelden-Reihe "Hidden Hero"
**Wer braucht schon Superkräfte, um ein Held zu sein?**
Es herrscht Chaos in der Welt der Superhelden, New York versinkt in Gewalt und Terror und Lily Evans ist – noch immer nur ein Blumenmädchen ohne richtige Superkräfte. Doch ihre Liebe zu Hero, dem stärksten und bestaussehenden aller Superhelden, weckt ungeahnte Fähigkeiten in ihr. Und die hat sie auch bitter nötig angesichts des Feindes, der näher zu sein scheint, als sie denkt ...
Mit Charme und Humor entführt Veronika Rothe ihre Leser in eine Welt voller Superhelden. Die Autorin kombiniert große Gefühle mit dramatischen Wendungen und überrascht durch eine außergewöhnliche Heldin, die den Mut besitzt, ihrem Herzen zu folgen.
//Alle Bände der romantischen Superhelden-Reihe:
-- Hidden Hero 1: Verborgene Liebe
-- Hidden Hero 2: Maskierte Gefahr
-- Hidden Hero 3: Versteckte Wahrheit
-- Hidden Hero: Alle Bände der romantischen Superhelden-Trilogie in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Eine Geheime Botschaft...

Kurzbeschreibung
Nach den Dramatischen Ereignissen ist Lily in einer Zwickmühle, denn sie kennt ein Geheimnis von Chris besten Freund Max und weiß wie ihn dieses Geheimnis mitnehmen würde.
Aber die Zeit ...

Kurzbeschreibung
Aber die Zeit läuft und es kommen immer mehr Menschen und Superhelden um. Der Kampf tobt und das Phantom scheint vor nichts zurückzuschrecken.
Dabei war Lily froh endlich ihr Glück in der Liebe zu Chris, alias Hero gefunden zu haben.
Auch wenn er noch nicht weiß das Lily eigentlich nicht Veritas Warrior ist, sondern Flower Girl.

Werden die beiden die Wahrheit herausfinden wer sich hinter der Phantom versteckt....

Cover
Das Cover finde ich passt zur Reihe und gefällt mir. Man sieht eine junge Frau, die nach unten schaut, denn hier tobt der Kampf. Unten sieht man die Stadt und für mich scheint das Düstere Cover zu zeigen dass sich die Dunkelheit auf die Stadt legt.

Schreibstil
Die Autorin Veronika Rothe hat einen wundervollen Schreibstil, der mich mehr als einmal schmunzeln ließ. Denn die Gedanken von Lily sind zu gut, wenn sie sich selbst manches Mal in den hintern treten könnte, da ihr Mund mit den Worten schneller ist, als ihr Hirn.
Zu gut und einfach passend.
Wie ich sagen muss, das Lily ihre Fähigkeiten immer weiter ausbaut und taff ist, dafür da sie eigentlich das Flower Girl ist. Klasse gefallen mir hier auch die Intrigen und vor allem der Verlauf zum Countdown. Denn die Story nimmt unerwartete Wendungen ein. ?

Meinung
Eine Geheime Botschaft...

(BITTE DARAUF ACHTEN SPOILER!)

Denn genau die hatte Max ihr gegeben bevor er verstarb. Lily weiß das es nicht einfach ist, denn Max beschuldigt ausgerechnet Chris Vater denn Senator Malcon Faversham nicht nur seinen Vater ermordet zu haben, sondern viele Untaten begangen zu haben. Nur weshalb sollte das Malcom tun? Lily weiß das es vielleicht ausgemachter Blödsinn ist, aber trotz allem beichtet sie Chris von den Anschuldigungen die Max ihr vor seinem Tod zugeflüstert hat.

In der Zwischenzeit werden immer mehr Verräter unter den Superhelden aufgedeckt. Leider geraten aber auch die Bürger immer mehr in Blutige und Tödliche Kämpfe und Chris alias Hero ist erst noch mit seiner Trauer beschäftigt. Da Lily wie wir sie kennen, nicht gerade der zurückhaltende Typ ist, sagt sie ihrem Freund auch gleich die Meinung. Denn sie sind Superhelden und die retten leben. Sei es jetzt von anderen Helden, die sich vielleicht nicht dem Phantom angeschlossen haben, oder den Menschen.

Während der Zeit des Kämpfens und der Suche nach der Wahrheit werden die verschiedensten Kräfte bei Lily stärker und vor allem, sie dehnen sich aus.
Lily weiß nicht was sie dagegen tun soll, hat sie doch Angst davor aufzufallen und ihren Decknamen zu verlieren.
Denn für Chris und die anderen will sie Veritas Warrior sein, obwohl sie eigentlich das Flower Girl aus Kansas ist.

Klasse umgesetzt und es geht gleich wieder spannend weiter im zweiten Band der Reihe.??

Fazit
Absolut gelungene Fortsetzung die Lust auf mehr macht!!! ??
Geheimnisse, Verrat und jede Menge Geheimnisse erwarten unsere Superhelden.

Die Reihe

- Hidden Hero 1: Verborgene Liebe
- Hidden Hero 2: Maskierte Gefahr
- Hidden Hero 3: Versteckte Wahrheit

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.02.2018

Das Cover ist wieder sehr gelungen. Es passt zu dem ersten Teil der Reihe und gefällt mir sogar noch besser, noch geheimnisvoller. Es ist diesmal mehr in einem lila/blau - Ton und die Frau auf dem Cover guckt nach unten.

Ich hatte mich schon sehr gefreut auf diesen zweiten Band, denn besonders der Schreibstil von Veronika Rothe gefiel mir sehr. Da es in der Ich-Perspektive von Lily geschrieben ist, bekommt man wieder viele Einblicke in ihren Kopf - und sie hat ziemlich viele Gedanken. Diese sind witzig, sarkastisch und einfach einmalig. Ich musste an vielen Stellen lachen, einfach weil Lily Lily ist.
Besonders gefallen hat mir auch Erik (auch ein Superheld). Er ist Schwede und wird mit Chris Hemsworth (Thor) verglichen - also wenn er noch zu haben ist nehme ich ihn gerne. :)
Die meisten anderen Charaktere sind schon aus dem ersten teil bekannt, auch wenn ich es sehr betrauere dass einige meiner Lieblingscharaktere verstorben sind, aber so ist es nun mal in einem guten Buch.

Die lockere und witzige Art ist wieder sehr erfrischend und das Abenteuer der Superhelden geht weiter - gelungener zweiter Teil. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 27.01.2019

spannende und humorvolle Fortsetzung

Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie verschlungen und geliebt hatte, musste natürlich auch schnell Band 2 her. Konnte nicht lange warten, um zu erfahren, wie es mit Lily, Chris und dem Chaos weiter geht.
Auch hier gefällt mir das Cover wieder gut. Es strahlt etwas mysteriöses, starkes und doch sanftes aus. Auch der Schreibstil der Autorin gefiel mir ebenfalls wirklich gut. Er war sehr locker und leicht geschrieben. Daher hatte ich auch hier keine Probleme der Gescichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht der Protagonistin Lily, in einer Art innerer Monolog.

Noch immer treibt das Phantom sein unwesen und Lily, Chris und die Superhelden müssen sich auf die Suche begeben und gleichzeitig die Menschen beschützen. Dabei ist unser Flowergirl hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Chris und ihren Drang das Böse zu bekämpfen. Darüberhinaus passieren immer mehr merkwürdige Dinge mit Lily. Etwas großes wird offenbart, mit dem Niemand gerechnet hätte.

Am Anfang der Geschichte hatte ich regelrecht mit Lily und Chris gelitten. Der Verlust seines Freundes, neue Geheimnisse und dazu auch noch Lilys erwachte Fähigkeit bringen noch mehr Chaos in ihrem Leben als vorher.
Ich liebe Lilys Art. Sie ist erfrischend. Zu Beginn versucht sie für Chris dazu sein, aber sie schubst ihn auch immer wieder nach vorne und sagt ihm auch ihre Meinung. Des Öfteren dachte ich „jetzt geht er oder schreit sie an“. Aber war verständnisvoll und wie immer Charmant. Lily und Chris sind wirklich ein perfektes Paar, sie ergänzen sich prima.
Unser Flower Girl hat einen straken Drang die Welt zuretten und das Böse auszurotten. Das erkennt man in diesen Teil sehr gut. Sie ist regelrecht Zwiegespalten zwischen der Liebe zu Hero und Geheimnisse aufzudecken. Sehr zum leidwesen von Hero (Chris). Denn dieser ist stets besorgt um sie und heißt ihre Nachforschungen nicht gut.

Denn dadurch, dass sie ihre wahre Identität geheim hält, ist sie ständig in Gefahr und es besteht immer die Mögleichkeit, dass sie auffliegt.

Auch im diesen Teil war die Handlung wieder sehr spannend, auch wenn sich alles ein wenig in die Länge zog. Es passierte sehr viel und zum Ende hin gab es Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Sie ließen mich sprachlos und gleichzeitig neugierig zurück.

„Hidden Hero - Maskierte Liebe“ war für mich eine gelungene Fortzsung, die mich wieder mit spannenden und humorvollen Elementen überzeugen konnte. Lily und Chris muss man einfach nur lieben. Auch wenn Lilys Art einen manchmal sehr auf die Nerven geht, so ist sie jedoch eine starke aber auch verletzliche und sich sorgende Junge Frau.
Im Gegensatz zu Band 1 gab es hier eine kleine Schwäche. Die Handlung zog sich manchmal sehr über die Seiten und milderte so die Spannung.
Dennoch freue ich mich jetzt darauf den letzten Teil der Trilogie zu lesen. Das Ende von Band 2 ließ mich schockiert zurück und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 09.03.2018

schönes Buch

Ein einzigartiger Schreibstil und eine wirklich gut durchdachte und spannende Story.
Auch wenn ich zu Beginn ein wenig gebraucht habe ich in die Story rein zu finden, hat mir der Band sehr gut gefallen.
Es ...

Es gibt spannende Szenen und tolle Charaktere zu entdecken.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Meinung

"Hidden Hero - Maskierte Gefahr" ist der zweite Band von Veronika Rothes Superhelden Trilogie. Das Buch ist am 30.06.2017 bei Dark Diamonds, einem Imprint des Carlsen Verlags, erschienen, umfasst 392 Seiten und ist als ebook erhältlich. Dark Diamonds steht für fantastische und mitreißende Geschichten aus dem Genre New Adult Fantasy. Zum Auftakt dieser Geschichte lies ich mich gerne verführen. Eine Superheldengeschichte ... ehrlich, wer kennt sie nicht, die Helden aus Büchern, Comics und Filmen - Superman, Batman, Spiderman - ich mag diese... Da sich das Böse auf der Welt immer weiter in den Vordergrund drängte, sorgte Mutter Natur für ausgleichende Gerechtigkeit. Dies war die Geburtsstunde der Superhelden. Lily ist eine von ihnen, doch ihre Fähigkeit ist nicht ernst zu nehmen und ihr Superheldenname etwas peinlich. So ist es leider. Lily ist eine "unbekannte Lachnummer" unter den Helden. Das will sie aber ändern. Sie schmiedet einen Plan um endlich in der Riege der Superhelden anerkannt zu werden, um New York zu schützen und um in der Nähe ihres absoluten Traummannes zu sein. Doch der Plan ist, typisch Lily, alles andere als gut durchdacht. Er weißt eine Menge Schwachstellen auf und Lily ist auf Fettnäpfchentour. Aber ihr unerschütterlicher Wunsch eine richtige Superheldin zu sein, lässt sie immer weiter kämpfen, sich trotz Niederlagen bewähren und ihrem Schwarm verdammt nahe kommen. Aber nicht nur diesem...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Der Prolog war eine nette Überraschung und mit dem ersten Kapitel bin ich wieder richtig in der Story gelandet. Lily ist ein besonderer Charakter. Sie ist sarkastisch, ironisch, pessimistisch, impulsiv und sie handelt zumeist unüberlegt. Ihr Gedankenkarussell ist außergewöhnlich. Das Denken und Tun der einundzwanzigjährige Einzelgängerin lassen sie oft jünger wirken - schon mal trotzig, kindisch, unsensibel. Sie weiß das. Sie kann aber nicht über ihren Schatten springen. Nur langsam kommt sie hinter ihrer Schutzmauer hervor und ändert Kleinigkeiten. Sie hat eine große Klappe und kann diese nur schwerlich unter Kontrolle halten. Ihre Gedanken sind oft nicht ganz jugendfrei. Besonders wenn sie sich um Hero drehen. Er ist der Superheld der Superhelden. Männer beneiden ihn. Frauen vergöttern ihn. Superhelden respektieren ihn. Und er scheint doch tatsächlich Interesse an Lily zu haben. Ihr Oberstübchenrondell läuft heiß sobald Hero sich in ihre Gedanken schleicht, so das es mir manchmal fast zu viel wurde, aber Lily schwebt auf Wolke 7 und ich habe mich daran gewöhnt. Kaum denkt Lily, das es das Leben einmal gut mit ihr meint, kommt das Schicksal daher und trampelt auf ihr herum. Naja, Lily ist nicht ganz unschuldig. Sie manövriert sich oft selbst in "unangenehme" Situationen und weiß schon vorher, dass es ihr hinterher leidtun würde. Planlos begibt sie sich in Gefahr und und versucht mit viel Mut und Glück die Umstände zu überleben. Die Handlung ansich hat mir, wie schon in Band 1, sehr gut gefallen.

Superhelden, die mit geheimer Identität die Menschheit beschützen. Bösewichte, die es gilt aufzuspüren und auszuschalten. Geheimnisse, die dringend ans Licht gebracht werden sollten. Kämpfe, die ausgetragen werden müssen. Und Lilys Wunsch eine richtige Superheldin zu sein. Immer öfter gerät sie in die Zwickmühle zwischen Gerechtigkeit, Loyalität und Liebe. Es ergibt sich spannendes und unterhaltsames Lesevergnügen. Der Bücherliebhaber versucht gemeinsam mit Lily Beweise zu sammeln und den Bösewicht dingfest zu machen. Es hat mir Spaß gemacht, die klischeehaft dargestellten Helden in hautengem Anzug und Cape bei ihrer Arbeit zu begleiten. Für mich haben sich Vorahnungen bestätigt aber es gab durchaus auch Überraschungen. Wer den Auftaktband mochte, wird wohl auch mit dieser Fortsetzung seine Freude haben. Ich muß sagen, dass mir Band 1 einen Tick besser gefallen hat. Warum kann ich gar nicht genau benennen. Aber im letzten Drittel hatte Veronika Rothe mich hier vollkommen an der Angel, wie einen hilflosen Fisch, ohne Hoffnung auf Befreiung. Lily "liebt" man oder man "hasst" sie. Darum empfehle ich Einsteigern erst die Leseprobe zu laden - aber bitte unbedingt von Band 1. Ich habe wieder viel geschmunzelt und gelacht. Ich finde diese Protagonistin einfach göttlich. Am Ende bleibt der Leser mit einem Cliffhanger zurück und hofft auf den dritten Band.

Erzählt wird von Lily in der Ich Perspektive. Ihre Art aus ihrem Leben zu erzählen ist anders und passt zu ihrem Wesen. Sie spricht den Bücherliebhaber immer wieder direkt an. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich sehr gut zurecht. Locker, jugendlich, erfrischend und humorvoll führt sie durch die Zeilen. Die Sprache ist perfekt für Lilys Individualität gewählt. Das Erzähltempo ist angenehm. Jedes Kapitel wird mit einer Überschrift eingeleitet, welche äußerst passend sind und den humorvollen Ideenreichtum der Autorin hervorheben.

Fazit: "Hidden Hero - Maskierte Gefahr" ist der zweite Band von Veronika Rothes Superheldentrilogie. Ich habe die Protagonistin der etwas anderen Art gerne begleitet, ihr bestreben eine richtige Superheldin zu werden beobachtet und ihre unüberlegten Aktionen mit verfolgt. Für mich ergaben sich ansprechende, unterhaltsame und amüsante Lesestunden. Ein Buch für Junge und Junggebliebene die Superhelden mögen, sich an Sarkasmus und Ironie erfreuen und die besondere Protagonisten genießen. Von mir gibt es gute **** Sterne.

Zitat

"Mein Leben war - wieder mal - zum Kotzen. Langsam beschlich mich das Gefühl, das es immer wieder auf diesen Punkt hinauslaufen würde, egal was ich machte. Ich lebte in New York? Check! Ich arbeitete mit den größten Helden meiner Zeit zusammen? Check! Der heißeste Mann der Welt stand aus unerfindlichen Gründen auf mich, obwohl ihm die Höschen nur so zuflogen? Check! War mein Leben jetzt endlich geil, super und unbeschreiblich toll? Nein, verflucht noch mal! Mein Leben hatte einfach nur eine neue Stufe von "scheiße" erreicht. Wenn es zuvor langweilig und beschissen war, so war es jetzt eben voller Action und scheiße. Der Unterschied bestand nur darin, das früher höchstens meine Laune darunter litt - und heute die ganze Menschheit."
( Seite 24 )

Reihe