Cover-Bild Das kleine Buch: Mein Garten für Bienen & Schmetterlinge

• Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 25.02.2021
Veronika Schubert

Das kleine Buch: Mein Garten für Bienen & Schmetterlinge

Natürliche Blumenwiesen und Kräutergärten sind nicht nur schön anzusehen, sie sind auch kleine Insektenparadiese und ökologisch wertvolle Lebensräume. Veronika Schubert gibt Tipps, wie Sie Ihren Garten gestalten können, damit er von Bienen und Schmetterlingen umschwärmt wird und auf welche Blüten sie am meisten fliegen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Wenig Neues für und über den insektenfreundlichen Garten

Damit es im Garten brummt und summt und die Schmetterlinge gerne auf den Blüten Platz nehmen, braucht man natürlich auch die geeigneten Pflanzen, damit das Blumenmeer nicht nur für das eigene Auge ein kleines Paradies wird, sondern auch zum ökologisch wertvollen Lebensraum.

"Mein Garten für Bienen & Schmetterlinge" gibt aber leider nur die bereits bekannten Tipps und Anregungen, damit im Beet, auf dem Balkon und auf der Wiese Hochbetrieb herrscht, wenn es um Pollen und Nektar geht.

Selbst der Hinweis, wie man aus einem Kiesbeet doch noch ein umschwärmtes Habitat anlegt, ist nicht neu und man hat die Anregungen so oder ähnlich bereits gelesen.

Fetthenne, Lavendel, Phlox, Krokus und Traubenhyazinthe sind gängige Gartenpflanzen, die in jeder Blumenrabatte oder Staudenbeet des gärtnernden Schmetterlings- & Insektenfreund zu finden sind.

Das kleine Buch reißt nur die Themen an, ohne hier in die Tiefe zu gehen und ist ein Aufguß von bereits angeeignetem Wissen...schade