Cover-Bild Hinter meinen Träumen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.07.2022
Veronique Garz

Hinter meinen Träumen

Die 17-jährige Viola ist alles andere als begeistert von dem Ort, in den sie mit ihren Eltern gezogen ist. Denn seitdem leidet sie nicht nur unter ihren Mitschülern, sondern hat auch merkwürdige Träume, in denen sie verfolgt wird und immer wieder diesen Jungen mit den stahlblauen Augen sieht. Viola fühlt sich sofort zu ihm hingezogen und als er dann wenig später in ihrer Schule auftaucht und sich als neuer Mitschüler vorstellt, gerät ihr Leben vollends aus den Fugen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Klasse Buch

Hinter meinen Träume von Veronique Garz

Das Cover ist wunderschön und es passt einfach alles zusammen.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und dadurch kommt man super in die Geschichte rein.

Die Geschichte ...

Hinter meinen Träume von Veronique Garz

Das Cover ist wunderschön und es passt einfach alles zusammen.

Die Geschichte handelt von Viola und Elias.
Viola geht durch Höhen und Tiefen und findet am Ende ihren Seelenpartner.
Mehr möchte ich an dieser Stelle über das Buch nicht sagen.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und man schließt sie sofort ins Herz ❤. Durch den tollen Schreibstil kann man sich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen.

Es ist ein traumhaftes Buch, was einen von Anfang bis Ende fesselt, man kann es nicht mehr aus der Hand legen, wenn man angefangen hat zu lesen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Geheimnisvoller Traummann

„Hinter meinen Träumen“ von Véronique Garz dreht sich um die siebzehnjährige Viola, die von merkwürdigen Träumen heimgesucht wird.
Der Job ihres Vaters zwingt die Familie von Viola zu ständigen Umzügen ...

Der Job ihres Vaters zwingt die Familie von Viola zu ständigen Umzügen und sie hat es längst aufgegeben, irgendwo ernsthaft Freunde zu finden oder Wurzeln zu schlagen. Ausgerechnet in einem winzigen Dorf auf dem Land wollen ihre Eltern nun sesshaft werden. Leider ist Viola ab dem ersten Tag in ihre Klasse eine Außenseiterin, die nicht nur ignoriert, sondern auch permanent gemobbt wird. Als wäre das nicht genug, verfolgen sie nachts mysteriöse Albträume, in denen immer wieder ein Junge auftaucht, der ihr mit seinen stahlblauen Augen nicht aus dem Kopf geht.

Das Buch ist der gelungene Debütroman der Autorin und ich freue mich schon auf weitere Bücher aus ihrer Feder. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man ist schnell in der Geschichte drin. Für die Dynamik der Story fand ich gut, dass die Kapitel relativ kurz gehalten sind. So wird es nicht langatmig und man will automatisch immer weiter lesen.
Ihre Hauptfigur Viola war mir sofort sympathisch und es war schwer, mit anzusehen, wie sie unter ihren Mitschülern leidet. Ihre Emotionen kommen sehr gut zum Ausdruck und man kann ihren Schmerz nachempfinden. Die Traumsequenzen sind gelungen in die Handlung integriert und wecken die Neugier, was hinter Violas Visionen stecken könnte.
Das Rätsel wird irgendwann gelöst und ich muss sagen, dass ich die Grundidee richtig gut fand. Einzig eine der Enthüllungen am Ende des Buches war für mich persönlich etwas sehr weit hergeholt und übertrieben. Aber das ist mein ganz subjektiver Eindruck.
Insgesamt hat mir dieses Debüt sehr gut gefallen und auch die Charaktere, vor allem Viola und Elias, konnten mich zum Großteil voll überzeugen.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute vier Sterne!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Empfehlenswert

Das ist der Debütroman von Veranique Garz, der mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gefallen hat.

Angefangen mit dem Schreibstil, der für mich flüssig und angenehm zu lesen war, sodass ich das Buch nach weniger als zwei Tage durch hatte.
Hinter meinen Träumen ist ein sehr facettenreiches Buch, es geht hauptsächlich um die Liebesgeschichte zwischen Elias und Viola mit Thriller sowie Fantasy Elemente, welche das Buch zu unvorhersehbare Handlungen bewegt hat, die ich nie kommen sah. Noch dazu wird ein wichtiges Thema in der Geschichte aufgegriffen, nämlich Mobbing in der Schule. Ich selber hatte damit noch keine wirkliche Erfahrung gemacht, für das ich mich glücklich schätzen kann, aber es gibt bestimmt sehr viele Menschen da draußen, die dasselbe erlebt oder gerade erleben. Ich konnte mit Viola wirklich mitfühlen, obwohl die Gründe für das sie gemobbt wurde, sehr dumm waren, aber das ist auch im echten Leben so. Diese Szenen wirkten sehr real auf mich.
Wir der Titel es schon verrät, geht es auch viel um Träume, denn jeden Abend träumt sie immer das gleiche, drei maskierte Männer, die sie verfolgen und ein jünger Mann mit strahlend blauen Augen und dunklen Haare, die sie traurig beobachtet und den Viola nicht mehr aus dem Kopf geht. Bis eines Tages genau dieser Junge in ihre Schule auftaucht. Mit ihm auch sämtliche spannende und mysteriöse Geheimnisse, die Violas leben auf dem Kopf stellen werden...
Die Idee mit den Träumen hat für mich die Autoren sehr gut umgesetzt. Nur für waren es meinem Empfinden nach viel zu viele Träume bis Elias aufgetaucht ist. Ich hätte es besser gefunden, wenn es weniger Träume wären, dafür aber mehr Zeit mit Elias- dadurch hat es sich für mich bisschen gezogen.
Das Ende fand ich super schlau und kreativ gelöst, dennoch ging mir das zu schnell, ich hätte mir gewünscht, dass nicht erst alles am Ende rausgekommen wäre, sondern bisschen früher sowie hätte ich gerne mehr über Elias Geheimnisse erfahren wollen. Das, was rauskam, hätte ich niemals gedacht, es war schön und auf der andere Seite auch ein bisschen traurig. Super fand ich auch, dass der Epilog von Elias Sicht geschrieben wurde, meiner Meinung zu kurz, dennoch schön.

[Rezensionsexemplar]