Cover-Bild Best Man
  • Ersterscheinung: 20.05.2019
Vi Keeland

Best Man

Babette Schröder (Übersetzer)

Für Nat Rossi ist die Hochzeit ihrer besten Freundin in Kalifornien eine willkommene Abwechslung. Ihre eigene Ehe ist vor Kurzem auf skandalöse Weise in die Brüche gegangen, und seitdem trägt sie die Verantwortung für eine Stieftochter im Teenageralter, die Nat für den Verlust ihres Zuhauses verantwortlich macht. Ein bisschen Spaß kann also nicht schaden! Nicht geplant war allerdings, am nächsten Morgen im Hotelbett des unverschämt attraktiven Trauzeugen und schwerreichen Weiberhelden Hunter Delucia aufzuwachen – und sich an nichts erinnern zu können ...

Veröffentlicht am 21.08.2022

Amüsant und unerwartet tiefgründig

Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin lernt Nat Rossi den attraktiven Hunter Delicia kennen. Der freche Trauzeuge versucht bei ihr zu landen, aber eigentlich Nat hat andere Dinge um die Ohren. Ihre Ehe ist erst vor kurzem auf skandalöse Weise in die Brüche gegangen, und nun hat sie auch eine Stieftochter zu Hause, die nicht gerade gut auf die zu sprechen ist.

Nat ist eine Kämpferin, sie ist fürsorglich, steht für sich und andere ein.
Hunter ist ein zielorientierter Mann, wenn er etwas will, kämpft er dafür. Nat‘s Zurückhaltung führen also eher dazu ihn motivierter an die Sache heranzugehen.

„Wenn man zu oft in den Rückspiegel sieht, verpasst man schon mal, was direkt vor einem passiert.“

Dieses Buch ist keine romantische Komödie, auch keine Dirty Wedding Romance. Es ist so viel mehr. Es hat neben den humorvollen Geplänkel auch eine Tiefe. Charaktere mit unterschiedlichen einschneidenden Erlebnissen, die so unterschiedlich und letztlich doch so gleich sind. Die Anziehung war spürbar und die Handlung fühlte sich genau richtig an, kein Inszeniertes Drama, sondern einfach das Leben selbst.

„Manchmal will man geradeaus fahren, das Leben biegt aber nach links ab, und am Ende erweist es sich als richtig.“

Eine gefühlvolle, humorvolle und verruchte Geschichte zweier Menschen und einem doch tiefgründigen Thema.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ein humorvolles und tiefgründiges Buch

Da ich die Bücher von Vi Keeland liebe, war ich schon gespannt auf dieses Buch. Ich war sehr neugierig darauf, was mich erwarten wird.

Der Schreibstil war wie immer voller Humor, lockerleicht und sehr ...

Der Schreibstil war wie immer voller Humor, lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Nat und Hunter waren mir von Anfang an sympathisch. Die beiden harmonieren wunderbar und ergänzen sich mit perfekt Nat mit ihrer ernsten Seite und Hunter, der immer einen Spruch parat hatte. Der Humor hat mir auch wieder sehr gefallen.

Aber nicht nur mit Humor kann dieses Buch punkten, sondern auch mit tiefgründigen Stellen. Es waren sehr mitreißende Szenen dabei, die einem das Herz brechen.

Das Ende war ein wenig schnell und abrupt, aber „best man“ hat wieder schöne Lesestunden bereitgehalten.

Fazit:
Ein wundervolles und tiefgründiges Buch mit sehr sympathischen Charakteren und einem tollen Humor.

Veröffentlicht am 12.09.2019

War nicht meins

Ich bin ein wirkliches Vi Keeland Fan Girl. Bis lang habe ich jedes ihrer Bücher geliebt und hoch gelobt und genau deswegen fällt mir diese Rezension auch so schwer. Für mich war es das bislang schwächste Buch der Autorin. Klar gibt es immer Geschichten die einem von der Story her mehr zu sagen und es lies sich wie immer super weglesen, aber mir fehlte einfach was. Etwas was ich sonnst immer spüre.

Normalerweise kann ich ihre Romane nur schwer aus der Hand legen, stark gezeichnete Charaktere , eine Story die viel Herz, wenig Drama und doch Spannung hat. Figuren, die sich erwachsen und Reif verhalten. Erotisch aber nicht überladen und plump.
Ich empfand die Protagonisten diesmal als sehr blass und manchmal auch etwas Plump. Dirty Talk im Überschuss, was erst charmant und witzig rüberkam, hat nachher nur noch zum Augenrollen gereicht. Die Story dümpelte eher, konnte mich schlecht mitreißen.

Vielleicht hatte ich zu Hohe Erwartungen, vielleicht war das auch einfach nur nicht meine Geschichte. Ich freue mich trotzdem schon auf ein nächstes Buch der Autorin, denn nicht jede Geschichte kann einem Gefallen und es kann nur noch besser werden.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Absolut Verliebt!

Klappentext

Klappentext

„Im Leben geht es nicht um den großen Gewinn.
Es geht darum, wen man als Erstes anruft, wenn man gewonnen hat.“

„Best Man“ von Vi Keeland gehört zur „Dirty“ - Reihe, wobei jedes Buch in sich abgeschlossen ist und unabhängig voneinander gelesen werden kann. Ich bin quer in die Reihe eingestiegen und habe mit dem vierten Teil hier angefangen; es ist auch mein erstes Buch von der Autorin. Viele schwärmen ja von Vi Keeland und ich kann mich da nur anschließen!

Ich bin absolut verliebt in Vi Keelands humorvollen Schreibstil! Er war unglaublich locker, flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von 24 Stunden beendet! Die Autorin weiß einfach, wie sie ihre Leser fesseln muss. Ich habe mit den Protagonisten gelacht, gelitten und mitgefiebert. Und obwohl ich eine Prüfung hatte, musste ich einfach wissen, wie es mit Nat und Hunter weitergeht.

Aber nicht nur der Schreibstil konnte mich begeistern, sondern auch die Charaktere. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nat und Hunter erzählt, wobei wir vom letzteren nur kleine Einblicke in seine Vergangenheit bekommen. Diese Rückblicke haben zu einer unheimlichen Spannung beigetragen und man konnte so eine ganz andere Seite von Hunter erblicken. Gleich vorweg, ich bin Hunter verfallen! Mit seiner charmanten und direkten Art hat er sich in mein Herz geschlichen. Mehr will ich zu ihm ehrlich gesagt gar nicht erzählen, denn man MUSS es einfach selbst lesen.

Auch Natalia habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine unglaublich starke und liebenswürdige Person, die sich sehr um ihre Stieftochter Izzy sorgt. Es war auch sehr schön mitzuverfolgen, wie Hunter eine Beziehung mit ihr aufgebaut hat.

Die Liebesbeziehung der beiden Protagonisten hat mir unheimlich gut gefallen und man konnte die Chemie zwischen den beiden förmlich spüren. Ich habe jede Szene mit den beiden geliebt und musste die ganze Zeit vor mich hin grinsen! Der Schlagabtausch, die Neckereien – es hat einfach alles gepasst! Gegen Ende hin ist die Geschichte immer tiefgründiger geworden, und bei einer Szene musste ich die ein oder andere Träne zurückhalten! Mehr will ich gar nicht verraten! Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen!

Fazit
Für mich ein unglaublich gelungener New-Adult Roman mit tollen Protagonisten und unglaublich viel Tiefe! Ich habe dieses Buch geliebt und man kann nicht anders, als sich in den humorvollen Schreibstil von Vi Keeland zu verlieben. Ein absolutes Highlight und für alle New-Adult Fans ein MUSS!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Das war nichts

Der Schreibstil der Aurotin war gut aber die Story konnte mich einfach nicht richtig packen. Ich hatte nicht das Bedürfnis das Buch zur Hand zu nehmen um weiterzulesen. Daher habe ich auch wahnsinnig lange gebraucht um dieses Buch zu beenden und das ist meist kein gutes Zeichen. Das Buch wurde meist aus der Sicht von Nat erzählt. Erst am Ende hat Hunter ein eigenes Kapitel bekommen. Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblenden aus den Vergangenheiten der Protagonisten, die auf die Wendung am Ende hingearbeitet haben.

Angefangen hat die Geschichte sehr vielversprechend und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht aber irgendwann hat mich die Geschiche verloren. Hunter hat mir gut gefallen, Nat dagegen hat mich irgendwann einfach nur noch genervt. Und das war dann auch mit ein Grund weshalb ich kaum zu dem Buch gegeriffen habe. Ab der Hälfte geht es dann auch hauptsächlich um Sex und die eigentliche Handlung tritt soweit in den Hintergrund, dass sie fast kaum noch vorhanden ist. Ich muss gestehen, einige  Seiten habe ich nur überflogen weil ich nicht schon wieder lesen wollte was Hunter mit Nat im Bett anstellt.

Die Wendung am Ende kam für mich viel zu spät und es war mir eigentlich ziemlich egal was passiert, da ich schon so genervt war. Nats ständiges hin und her hat mir keinen Spaß gemacht. Sie hält Hunter auf Abstand nur um dann zwei Sekunden später mit ihm im Bett zu landen.

Das Buch war für mich leider nichts und daher kann ich es auch absolut nicht weiterempfehlen.