Cover-Bild Bossman
  • Ersterscheinung: 20.11.2017
Vi Keeland

Bossman

Babette Schröder (Übersetzer)

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Veröffentlicht am 11.12.2017

Verrückt nach Bossmann

Ich bin total positiv überrascht über das Buch.
Mich hat die Geschichte um Chase und Reese einfach total geflasht.

Ich bin total positiv überrascht über das Buch.
Mich hat die Geschichte um Chase und Reese einfach total geflasht.

Das Cover ist klasse. Es ist zwar schlicht. Aber ich mag es gerne. Ich finde es sogar besser als das Englische Cover. Das spricht mich überhaupt nicht an.
Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Wir erleben die Story am meisten aus der Sicht von Reese.
Nur die Vergangenheit lesen wir aus der Sicht von Chase.
Am Anfang wusste ich nicht genau, was das mit der Vergangenheit auf sich hat. Aber im laufe des Buches wird einiges klar. Und es kam einige Momente bei den ich schlucken musste. Den diese haben mich total überrascht.

Die Charaktere sind einfach klasse ausgewählt. Sie harmonieren aber auch sehr gut zusammen. Auch wenn Chase und Reese jeder ihr eigenes Päckchen zu tragen hat. Versuchen sie sich gemeinsam ihrer Vergangenheit zu stellen. Aber Chase hat es nicht so einfach mit seinen Gefühlen klar zu kommen und stößt dabei Reese weg. Und alles droht kaputt zu gehen.
Ich mochte Sam auch total gerne.

Die Dialoge waren einfach klasse. Und ich musste die ganze Zeit eigentlich nur über Chase und seinen Humor schmunzeln. Er ist ja ziemlich von sich selber überzeugt.
Seine Art und Sprüche passen einfach perfekt in die Story.

Ich freue mich mehr von der Autorin zu lesen.
Das Buch bekommt die vollen Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Ich bin süchtig nach Vi Keeland

Am liebsten würde ich einfach nur schreiben: Es ist perfekt, kauft es , lest es, liebt es . Punkt. Aus Ende. Weil .. es ist einfach so, in meinen Augen ist es ein perfektes Buch und manchmal reichen ja auch wenig Worte.

Die Seiten flogen nur so dahin, ich war gebannt von dieser humorvollen, leichten, aber untypischen Geschichte. Kein unnötiges Drama, keine überspitze Anziehung, die sich sofort entlädt, sondern ein langsamer und doch gleichzeitig rasanter Aufbau der Geschichte. Sympathische , aber vor allem ehrliche Charaktere , deren zusammenspiel einfach göttlich ist. Ein Spiel mit Klischees, die sich eher im Hintergrund hielten, es war erfrischend anders. Es war etwas bekanntes, aber doch ganz neues.

Natürlich kommt so ein Buch nicht ohne ein bisschen Drama aus, aber es war einfach gut und realistisch verpackt, nachvollziehbar. Genau wie die Gedankengänge und Handlungen der Charaktere. Ich fand es sehr interessant gestaltetet, weil man die Gegenwart (Größtensteils) aus Reese Sicht liest und Vergangene Ereignisse aus Chase Sicht. Es ist ein guter Mix , der einen einen Einblick gibt.

Vi Keeland hat definitiv Potential zu meinen Lieblingsautorinnen zu gehören, von denen ich einfach alles lesen muss.

Einfach großartig, hier passt für mich einfach alles. Locker, Humorvoll, erfrischend , ein Spiel mit wenig Klischees und etwas neuem, nichts überzogenes mit tollen Charakteren . Absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 06.12.2017

Packender & humorvoller Schreibstil

Das Cover ist für dieses Genre nichts neues, doch ich mag den hübschen jungen Mann natürlich auf dem Titel.

Handlung: Rees hat das schlimmste Blind Date ihres Lebens als sie auf den gut aussehenden Chase trifft. Als dieser ihr auch noch aus der Patsche hilft, indem er sich als ihr Ex ausgibt, kriegt sie ihn nicht mehr aus dem Kopf. Als sie dann Wochen später einen neuen Job antritt, stellt sich kein anderer als ihr neuer Chef raus, als Chase. Ob das gut gehen kann?

Meinung: Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Dieser Humor und die Chemie zwischen den Charakteren! Ich habe es geliebt. Besonders gut gefallen hat mir Chase als männlicher Protagonist, da er nicht der typische Bad Boy war, sondern ein wirklich charismatischer, gut aussehender junger Mann, der sich für mehr an einer Frau interessiert, als nur ihren Körper. Die Beziehung der Charaktere ging bei "Vi Kleeland" über das körperliche hinaus und das war gut! Die Funken zwischen den beiden haben zwar gesprüht, doch er hat sich wirklich für diese Frau interessiert.

Um der Story ein wenig mehr Tiefe zu verleihen, hat die Autorin ein paar Rückblicke aus Chase Vergangenheit eingebaut. Das brachte dem Buch die nötige Würze und Drama. Vor allem als Chase sich am Ende sich und seinen Gefühlen stellen musste, wurde es emotional.

Die Geschichte konnte mich wirklich super unterhalten. Sie hat mich zum Lachen gebracht und traurig gemacht. Dennoch muss ich sagen, dass mir die traurige Vergangenheit von Chase nicht ganz so nahe ging, wie ich es erwartet habe. Es war zu oberflächlich und knapp behandelt. Auch der Plot konnte nichts wirklich neues bieten. Somit ist es ein wirklich unterhaltsames und witziges Buch, mit charismatischen Charakteren, die einem Schmetterlinge in den Bauch zaubern, aber eben nur mal für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Rezension: Bossman

Das Cover von diesem Buch gefällt mir sehr gut. Es wurde sehr anschaulich gestaltet, weshalb ich es auch aufgrund des Covers allein schon kaufen würde. Der Mann auf dem Cover passt gut zu dem Klappentext, da er auch irgendwie wie ein richtiger CEO aussieht. Zudem gefällt es mir auch, das der Kopf von dem Mann auf dem Cover nicht abgebildet ist, da man somit sich den männlichen Hauptcharakter alleine durch seine Vorstellungskraft vorstellen kann.

Da ich vorher noch nie was von der Autorin gelesen habe, war für mich ihr Schreibsytle ziemliches Neuland sozusagen. Wenn ich sogar ehrlich sein soll, habe ich vorher noch nie etwas über diese Autorin gehört, weshalb ich sehr neugierig war wie ihr Schreibsytle wohl sein würde. Doch direkt zu Beginn habe ich mich schon mit Vi's Schreibstyle angefreundet. Schon zu Beginn merkte ich, das ich noch viel unterhaltsame Stunden mit diesem Buch haben werde, da Vi einen so humorvollen Schreibstyle hat der mir einfach nur super gut gefällt. Dank diesem Buch habe ich bestimmt zehn Lachanfälle bekommen, da ich so gut unterhalten wurde. Trotzdem war der Schreibstyle nicht nur super humorvoll, sondern auch sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man versteht sofort was die Autorin quasi von einem möchte und kann sich somit auch sofort ab den ersten Moment in die Geschichte hinein versetzten was ich wirklich super gut fand. Die Erzählerperspektive die von der Autorin ausgewählt wurde war sehr angenehm und ich hatte überhaupt keine Probleme damit. Ebenso fand ich es auch sehr gut das die Autorin aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben hat, auch wenn es aber überwiegend nur aus der Sicht von Reese war.

Nun möchte ich mit zum wichtigsten Punkt von diesem Buch kommen, nämlich der Handlung. Die Handlung von diesem Buch war wirklich einfach nur großartig, denn ich habe schon lange kein so unterhaltsames Buch mehr gelesen! Vorher möchte ich aber nochmal klar stellen das dieses Buch überhaupt nicht wie Shades of Grey ist. Denn bevor ich dieses Buch gelesen hatte, nahm ich dies nämlich an da ich es vorher irgendwo gelesen hatte. Deshalb wollte ich dies nur noch einmal klarstellen, falls jemand es aufgrund dessen nicht lesen wollte. Auch wenn diese Idee von dem Buch keine so hundert prozentige neue Idee ist, war dieses Buch dennoch einzigartig und anders als jeder Office Roman. Den ein ganz entscheidener Punkt an diesem Buch war der Humor, der mich einfach so was von umgehauen hat. Die Charaktere und besonders auch der männliche Hauptcharakter war super unterhaltsam. Genauso fand ich aber auch das erste aufeinander treffen super besonders und einfach mal anders. Es war aber natürlich auch echt lustig, was man vielleicht auch durch den Klappentext erahnen kann. Was mich aber zu Beginn ziemlich verwirrt hat, waren die Rückblicke aus der Sicht von Chase. Im nachhinein habe ich jetzt zwar den Grund dafür verstanden, aber dennoch fand ich diese Kapitel leider etwas überflüssig. Dennoch war ich gut in die Geschichte bzw. Handlung hinein gekommen und das auch bemerkenswert früh. Dies änderte sich auch nicht mehr innerhalb des Buches. Das Buch hatte ebenso aber auch eine sehr gute Struktur, da es immer interessanter wurde und man ab und zu auch mal diese Momente hatte, wo man das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Der Spannungsaufbau war hier auf jeden Fall klar erkennbar und ebenso aber auch der Höhepunkt von diesem Buch. Ich könnte jetzt glaube ich noch gefühlte hundert mal sagen, das dieses Buch so verdammt humorvoll war, da es einfach nur so was von stimmt weshalb es wirklich eine klare Empfehlung ist. Trotzdem war dieses Buch echt super süß und diese ganze Liebesgeschichte hat mir wirklich gut gefallen. Der Schluss von diesem Buch war wirklich sehr besonders aber vorallem aber das letzte Kapitel, denn ich hatte noch nie so ein berührendes und einfach nur unglaublich schönes Ende bei einem Buch gehabt! Ich musste dabei wirklich weinen weil ich so erstaunt war.

Die Charaktere aus diesem Buch habe mir alle unglaublich gut gefallen. Jeder einzelne hat perfekt dazu gepasst.
Der männliche Hauptcharakter Chase war einfach nur zum verlieben. Auch wenn er mit seiner Art ziemlich selbstverliebt rüber kam, habe ich mich total in ihn verschossen. Denn trotz dieser Art hatte er dennoch den perfekten Charakter, denn am meisten schätze ich es bei Männern wenn sie einen guten Humor haben und den hatte er definitiv. Dank ihn musste ich unzählige male lachen. Trotz das er der CEO war, hatte er nicht diese typische arrogante Art gegenüber seinen Kollegen die solche Leute meistens haben und das habe ich ebenso an ihm und seinem Charakter geschätzt. Er hatte zwar eine schwierige Vorgeschichte, doch von der hat man anhand seines Verhaltens nicht so stark was gemerkt, was mich aber auch nicht all zu dolle gestört hat. Er war wirklich ein besonderer Charakter, der sich auf jeden Fall in mein Herz geschlichen hat.
Natürlich hat mir auch der weibliche Hauptcharakter Reese gefallen. Zu Beginn war sie mir schon direkt sympathisch, da sie eine sehr liebvolle Art hatte. Außerdem mag ich ihren Namen auch voll, da ich ihn noch nicht all zu oft gehört habe. Nicht nur Chase war sehr unterhaltsam, sonder auch Reese. Man muss zwar zugeben das sie nicht so extrem lustig wie Chase ist, aber dennoch ist sie nicht ohne. Reese ich auf jeden Fall ein Charakter der einem nicht auf die nerven geht, was häufiger bei den weiblichen Hauptcharakteren passiert.
Wie schon erwähnt, haben mir alle Charaktere auch diesem Buch super gut gefallen. Demnach haben mir auch die Nebencharaktere super gefallen auf jeweils ihrer eigenen Art.

Mein Fazit fällt überraschend positiv aus, denn ich hätte im Vorraus nie erwartet, das mir dieses Buch wirklich so gut gefallen würde. Es ist auf jeden Fall ein Buch das man unbedingt gelesen haben sollte, demnach kann ich dieses Buch auch auf jeden Fall nur
weiter empfehlen.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank gilt noch dem Goldmann Verlag und dem Bloggerportal, die mir dieses Buch als Rezensionexemplar bereit gestellt haben.

Veröffentlicht am 03.12.2017

{Rezension} Bossman

Meine Meinung: Als ich das Cover sah, dachte ich erst es handle sich um so eine krasse Geschichte, wo die Hauptcharaktere nur die ganze Zeit miteinander schlafen. Aber als ich dann endlich mit dem Buch angefangen habe, war dieser Gedanke sofort wie weg geblasen. Es ist einfach ein wunderbares Buch. Ich hätte nicht gedacht, das das Buch so gut sein würde. Gegen zwei/drittel des Buches kamen dann auch mal ein paar Liebesszenen dran, was ich sogar sehr gut fand. Dadurch wurde für mich noch mal ein extra Punkt erfüllt, denn sowas darf in so einem Buch einfach nicht fehlen. Vor allem nicht in einer Dirty Office Romanze.?

Der Schreibstil der Autorin war einfach super leicht zu lesen und so kam ich ganz schnell in die Geschichte rein. Die Kapitel sind nicht zu kurz und nicht zu lang und werden oft aus der Sicht von Reese geschrieben und manchmal auch aus der Sicht von Chase. Das fand ich besonders gut, denn so konnte ich mir auch das ganze Geschehen von Chase aus angucken und miterleben. Außerdem fand ich die Umsetzung der Geschichte sehr gelungen, denn ich wurde von Anfang an sofort von gefesselt. Ich dachte auch zuerst, dass die Geschichte klischeehaft sein würde, aber irgendwie ist es der Autorin gelungen, dass die Geschichte nicht klischeehaft ist. Einfach super!! Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, außer das ein paar Sachen im Buch total unvorhersehbar sind. ?

Charaktere: Es geht hauptsächlich immer nur um die beiden Hauptcharaktere Reese und Chase. Reese ist ehrgeizig und lässt sich nichts von anderen sagen, was ich sofort sympathisch an ihr fand. Außerdem hat sie eine tolle Art, mit anderen Menschen umzugehen. Und wie in fast jedem Liebesroman ist Chase der Badboy, der sich nichts von anderen sagen lässt, aber ein weiches Herz bekommt, wenn es um Reese geht. Das mochte ich besonders an Chase. Ein paar neben Charaktere wie Anna, Chase’s Schwester, ist auch sehr fürsorglich und total sympathisch. Viele weitere Charaktere kommen natürlich auch noch in dem Buch drin vor, aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Fazit: Einfach ein geniales Buch, welches ich sehr gerne weiter empfehle! Die Charaktere sind einfach wunderbar, sowie die Handlung des Buches. Für mich überhaupt nicht klischeehaft und nicht zu schnulzig. Lest es! 5/5 Sternen

Wenn ihr noch weitere Fragen zum Inhalt oder meiner Meinung habt, fragt einfach in den Kommentaren. Ich würde mich sehr darüber freuen!