Cover-Bild Bossman
  • Ersterscheinung: 20.11.2017
Vi Keeland

Bossman

Babette Schröder (Übersetzer)

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Veröffentlicht am 01.12.2017

Sexy und humorvoll!

Reese hatte bisher nicht wirklich Glück in Sachen Männer und wieder einmal findet sie sich in einem katastrophalen Date wieder. Doch sie wird gerettet und zwar von einem unglaublich attraktiven Mann. Chase Parker verwandelt das Date prompt in ein Doppeldate und gibt vor Reese alter Freund zu sein. Reese kann den Abend und auch Chase danach einfach nicht mehr vergessen, doch als sie ihre neue Stelle antritt, in der Chase der CEO ist, bleibt ihr wohl nichts anderes übrig. Denn sie hat eine goldene Regel: Fange niemals eine Affäre im Büro an!

Vi Keeland hat einen schönen, leichten und flüssigen Schreibstil, so dass das Buch in einem Rutsch durchgelesen werden kann. Erzählt wird die Geschichte größtenteils aus der Sicht von Reese, wobei man zwischendurch auch einen Einblick in Chase Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere sind wirklich gut gelungen. Sie wirken authentisch und echt. Reese mochte ich sofort. Sie ist klug, witzig und hat Charme. Sie ist keineswegs auf den Mund gefallen und lässt sich nichts gefallen. Chase hat durch sein attraktives Aussehen und die besondere Ausstrahlung eine starke Anziehung auf Frauen. Auf den ersten Blick könnte man meinen er sei ein arroganter Mistkerl, doch schnell wird klar, dass er das nicht ist. Er ist intelligent, ehrgeizig und sehr liebevoll, für seine Liebsten würde er durchs Feuer gehen. Beide tragen aus der Vergangenheit ein Päckchen mit sich rum, dass erst nach und nach ans Licht kommt.

Die Geschichte ist jetzt nicht wirklich neu. Angestellte verliebt sich in den Boss, welcher noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Jedoch die Art und Weiße wie die Geschichte erzählt wurde, fand ich gut. Es gab viele humorvolle Szenen bei denen ich einfach laut auflachen musste, aber auch das Tempo der Liebesgeschichte hat gepasst. Es hat mir gefallen, dass Reese Chase nicht sofort nachgegeben hat. Sehr gut fand ich auch die Rückblicke in die Vergangenheit von Chase.

Was ich etwas schade fand war, dass die Geschichte im Mittelteil etwas dahinplätschert und die erotischen Szenen überhand nehmen. In meinen Augen hätte die Autorin da noch mehr rausholen können. Wobei ich sagen muss, dass die erotischen Szenen und der Dirtytalk an sich sehr gelungen sind.

Zum Ende hin wird es dann nochmal spannend und man darf sich auf ein schönes Ende freuen.
Das Cover gefällt mir gut, es passt zur Geschichte.

Fazit

Eine prickelnde Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und einem lockeren, flüssigen und humorvollen Schreibstil. Der Mittelteil plätschert in meinen Augen etwas dahin, da hätten ein paar Geschehnisse mehr nicht geschadet. Aber im Großen und Ganzen macht es Spaß die Geschichte der beiden zu verfolgen, weshalb es von mir eine Kaufempfehlung gibt.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 01.12.2017

Unglaublich tolle Geschichte die zum Nachdenken anregt!

Mir hat dieses Buch von der ersten Seite an super gut gefallen. Es war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und es wird definitiv nicht das Letztes gewesen sein, denn ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil! Schon innerhalb der ersten Kapitel musste ich beim Lesen so lachen, weil der Humor in diesem Buch fantastisch war!

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an total sympathisch. Von ihrer ersten Begegnung an bis hin zum Ende hat für mich einfach alles gestimmt.

Dass Reese und Chase auf einer Wellenlänge sind, hat man sofort gespürt, ebenso wie die passende Chemie zwischen ihnen. Beide waren sehr starke Charaktere, was mir gut gefallen hat. Gerade dass Reese sich von den Anmachen und Annäherungen von Chase zunächst nicht hat beeindrucken lassen und auch nicht direkt auf jede Kleinigkeit davon angesprungen ist, war einfach toll. Auch dass sie nicht auf den Mund gefallen ist, immer einen Spruch auf Lager hatte und wusste, wie sie im kontern soll, hat Reese für mich nochmal sympathischer gemacht.
Was ich auch sehr gut fand war, dass man schnell gemerkt hat, dass Chase kein typischer Bad Boy ist. Er hatte zwar ein paar Merkmale davon, aber es war genau das richtige Maß.

Trotz starker Persönlichkeiten und einer Menge Humor, kam der Tiefgang während der Geschichte nicht zu kurz. Beide haben in der Vergangenheit etwas erlebt, dass sie geprägt hat. Und trotz dass dies auf unterschiedliche Weise geschehen ist, stehen beide am Ende vor demselben Problem. Wie diese Probleme und der Kampf beider damit beschrieben worden ist, ebenso wie die Gefühle und Gedanken von Reese und Chase, war grandios und vollkommen authentisch. Ich konnte mich super in beide hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Reese und Chase konnte mich wirklich überzeugen. Man durfte miterleben, wie sich die beiden immer besser kennenlernen und wie sich langsam Gefühle entwickeln. Es gab kein unnötiges Herumdrucksen, was ich klasse fand. Gerade durch die Ereignisse der Vergangenheit, die sich als Stein auf dem Weg in der Beziehung erwiesen haben und wie beide versuchten, dagegen anzukämpfen und damit abzuschließen, war für mich die perfekte Abrundung des Ganzen. Hierbei wurde eine für mich sehr wichtige Message vermittelt, nämlich:

"Konzentriere dich nicht auf das, was sein könnte, sondern auf das, was ist."

Hier wurde verdeutlicht, dass man sich nicht immer den Kopf über alles zerbrechen und hunderte von "Was-wäre-wenn-Theroien" aufstellen sollte, sondern sich auf das fokussieren, was ist. Im Hier und Jetzt leben und das Leben genießen, Risiken eingehen. Das war für mich eines meiner persönlichen Highlights in diesem Buch.

Auch die Erotik ist hierbei nicht zu kurz gekommen, doch sie stand trotz häufigem Vorkommen keineswegs im Mittelpunkt, was ich sehr gut fand. Der Teil der verbotenen "Dirty Office Romance" hat der ganzen Geschichte noch einmal mehr Anreiz verliehen und hätte nicht fehlen dürfen.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich dieses Buch absolut geliebt habe! Ich hatte selten so viel Spaß und bin auch jetzt noch vollkommen gefesselt von der Geschichte der beiden. Auch das Ende war für mich perfekt. Es hat einfach alles gestimmt. Von mir gibt es eine ganze klare Leseempfehlung und noch ein schönes Zitat zum Abschluss:

"Angst kann den Tod nicht verhindern, aber das Leben."

Veröffentlicht am 30.11.2017

Bossy ;)

Zum Cover:

Zum Cover:
Mich hat das Cover auf den ersten Blick angesprochen, weil die Mischung aus Pink und dem unbekannten Mann mir ziemlich gefällt. Normalerweise mag ich Cover mit Männern darauf nicht, weil ich oft unterwegs lese und dabei nicht seltsam angesehen werden will.

Zum Inhalt:
Reese ist eine junge, hübsche Frau, die gerade ein schlimmes Date hat, als sie einem attraktiven jungen Mann auf dem Gang zu den Toiletten des Restaurants trifft. Nachdem sie wieder am Tisch mit ihrem schrecklichen Date sitzt, steht plötzlich der attraktive Mann von der Toilette neben ihr und behauptet ihr ehemaliger bester Freund zu sein. Reese spielt mit und so wird der Abend doch noch ertragbar. Doch nach dem Abend trennen sich die Wege der beiden. Erst als Reese in ihrem neuen Job anfängt trifft sie ihn wieder- denn er ist ihr neuer Boss- Und obwohl Reese ihren Job unbedingt behalten will, fällt es ihr zunehmend schwerer, ihm zu widerstehen..

Zu den Charakteren:
Reese: Reese ist eine junge, erfolgreiche Frau, die ihre Arbeit wechselt, um sich weiterzuentwickeln und um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Der Charakter ist ziemlich glaubhaft und logisch aufgebaut und durch ihre kleinen Macken auch sehr sympathisch.
Chase: Ist ein junger, erfolgreicher CEO mit einer nicht gerade tollen Vergangenheit, weswegen er bindungsunfähig ist. Reese beeinflusst ihn in dieser Hinsicht und es macht Spass, das mitzuerleben.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich gut und es macht Spass zu lesen, weil man gut vorwärts kommt und gegen meine Erwartungen ist der Wortschatz der Autorin wirklich sympathisch!

Ich mag das Buch sehr gerne und habe es innerhalb eines Tages gelesen. Allerdings finde ich es sehr schade, dass es keine Fortsetzung davon gibt, da ich die Charaktere liebgewonnen habe. Insgesamt war ich positiv überrascht und werde mir nun noch die anderen Bücher der Autorin vornehmen.

Veröffentlicht am 28.11.2017

[LESEMONAT]
November 2017

[KLAPPENTEXT]

[MEIN FAZIT]
„Bossman“ ist ein Geschichte mit einer Mischung aus charmant und witzig, sowie liebevoll und tiefgründig. Mit der Tiefgründigkeit hatte ich anhand des Klappentextes nicht erwartet, gefiel mir aber sehr gut. Das Cover an sich gefällt mir sehr gut, besonders, dass der Titel farblich hervorsticht. Der Schreibstil ist sehr gut und lässt sich sehr leicht lesen.

Durch den Schreibstil, aber auch durch die Geschichte hat sich das Buch für mich zu einem Pageturner entwickelt. Die Geschichte entwickelt sich nach und nach, wodurch die Ereignisse nicht überschlagen werden. Von den expliziten Szenen her, würde ich sagen, dass die sich ziemlich in Grenzen halten. Die Geschichte steht immer absolut im Vordergrund.

Unterteilt in Vergangenheit und Gegenwart erfährt man besonders einen wichtigen Teil aus dem Leben von Chase, der auch einen gewissen entscheidenden Punkt darstellt. Hauptsächlich liest man in der Perspektive von Reese, doch man bekommt auch einen Einblick aus der Perspektive von Chase, besonders was die Rückblicke angeht.

Chase ist mir schneller ans Herz gewachsen, als Reese. Aber je weiter man in dem Buch kommt, umso mehr macht man als Leser ein Wechselbad der Gefühle mit. Doch nicht nur Chase, hat etwas nicht gerade Leichtes in seiner Vergangenheit durchgemacht, sondern auch Reese. Wodurch man eine Neurose von ihr kennen lernt, die auch an sich liebenswürdig ist. Als Vorhersehbar würde ich das Buch nicht bezeichnen, die Autorin schafft es für Überraschungen zu sorgen. Und ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr, mit dem Titel „Player“, der am 17.09.2018, ebenfalls im GOLDMANN Verlag.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Ich bin hin und weg !

Inhalt :

Inhalt :
Reese hat die Nase voll , nachdem sie mit einem Arbeitskollegen geschlafen hat , kann sie seine verlogene Visage nicht mehr sehen und kündigt . Als sie bei einem ihrer regelmäßigen Dates an einem Langweiler geraten ist , begegnet sie Chase . Er erkennt ihr schwierige Situation und setzt sich kurzerhand mit seiner Begleitung an ihren Tisch. Wochen später tritt Reese eine neue Stelle an und ausgerechnet Chase gehört die Firma....

Ich habe das Buch gesehen , den Klappentext gelesen und wusste , dass Buch muss ich lesen !
Also jetzt mal ganz ehrlich,ich habe schon viele Bücher dieses Genre gelesen und habe noch nie soooo dabei gelacht . Nach den ersten 40 Seiten konnte ich schon nicht mehr , die Tränen liefen nur so . Wenn ein Buch schon so anfängt , kann es doch nur gut sein und so war es auch . Die Geschichte um Reese und Chase war unglaublich gut . Wobei die Story nicht nur mit Humor punktet , sondern auch mit Erotik und etwas Drama . Tatsächlich ist genau so die Geschichte aufgebaut , in der Reihenfolge mit einem super Happy End !
Wenn man es genau nimmt haben beide ihr Päckchen zutragen ,denn Reese kann nicht mit ihrer Vergangenheit abschließen, aber auch Chase hat ein Geheimnis, dass er am liebsten vergessen würde .

Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen , wie ich bereits erwähnte baute die Autorin unglaublich witzige Wortspiele ein. Jeden einzelnen Schlagabtausch habe ich sehr genossen. Erzählt wird aus zwei Sichtweisen , von Reese und Chase , wobei bei der Sichtweise von Chase, man ab und zu als Leser in die Vergangenheit entführt wird , um Chase erste große Liebe kennenzulernen . Die erotischen Szenen sind sehr niveauvoll beschrieben und überlagern nicht die Geschichte .

Das Cover finde sehr gelungen , Männer im Anzug haben irgendwas an sich . Mit dem pinken Schriftzug ist das Cover perfekt .

Fazit :
Ich hätte nichts gegen einen zweiten Teil.