Cover-Bild Hate Notes
Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 05.09.2020

Humorvolle Lovestory mit unerwarteten Tiefgang

"Hate Notes" von Penelope Ward und Vi Keeland kommt im ersten Moment recht unscheinbar daher, aber hinter diesem Cover steckt jede Menge Humor, Gefühl und auch Ernsthaftigkeit.

Die verletzte Charlotte ...

Die verletzte Charlotte und der verschlossene Reed lernen sich unter denkbar schlechten Umständen kennen, doch trotz ihrer Gegensätze spürt man schon beim ersten Zusammentreffen der beiden jede Menge Anziehungskraft. Als Charlotte dann durch einen Zufall plötzlich für das Familienunternehmen von Reed arbeitet, scheint das Chaos zwischen den beiden perfekt.

Dies ist mein erstes Buch der beiden Autorinnen, jedoch wird es definitiv nicht das letzte sein! Der Schreibstil der beiden Frauen konnte mich vollends für sich einnehmen. Er ist sehr flüssig, humorvoll und emotional. Es war durchweg spannend und ich hatte nicht das Gefühl, dass es irgendwann langweilig wurde oder es Längen gab.

Charlotte war mir bereits ab Seite 1 der Leseprobe sympathisch. Ich mochte ihre etwas andere verrückte Art, das in die Luft zeichnen, unbeugsamer Enthusiasmus und ihre Beharrlichkeit. Alles Eigenschaften, die Reed anfangs wirklich an ihr nervten. Ich brauchte auch etwas länger um mit Reed warm zu werden, er schien einfach so unfassbar arrogant und verschlossen. Aber gerade in dieser ersten Phase des Kennenlernens habe ich den Schlagabtausch zwischen den beiden geliebt. Als Reed durch Charlotte etwas aufgetaut war, begann auch ihn zu mögen, wobei mich seine teils krankhafte Eifersuchtsattacken manchmal doch etwas zu viel waren.
Iris, Reeds Großmutter, möchte ich noch als einen ganz besonderen Charakter oder auch Matchmaker vorstellen. Sie hat nicht gerade wenig dazu beigetragen, dass sich Reed und Charlotte näher gekommen sind. Außerdem ist sie einfach eine unglaubliche Frau!

Es gibt in diesen Buch einen sehr deutlichen Stimmungswechsel, der mit Reeds Vergangenheit zu tun hat und mit dem ich persönlich nicht gerechnet habe. Während der erste Teil wirklich sehr humorvoll ist und ich nicht selten laut losgelacht habe, wird es in der zweiten Hälfte deutlich tiefgründiger und ernster. Das ist absolut nichts schlechtes, jedoch habe ich hier doch etwas den Humor der ersten Kapitel vermisst.

Insgesamt konnte mich das Buch trotzdem sehr überzeugen, ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen von Charlottes und Reeds etwas ungewöhnlicher Geschichte. Ich mochte die Idee hinter dem Titel "Hate Notes". Außerdem habe ich mit diesem Buch bei meiner ersten Leserunde mitgemacht. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Lesejury und den LYX-Verlag!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Wunderschönes Gesamtbild ♡

Bei diesem unglaublichen, fantastischen Autorinnenduo kann ich einfach nicht nein sagen! Schon bevor ich die Leseprobe las, wusste ich einfach, dass es großartig sein wird! Die Liste ihrer Erfolge wächst stetig, sowohl einzeln als auch in Kombination. Das letzte gemeinschaftliche Projekt, das ich verschlungen habe, war die Rebel-Dilogie, doch vorrangig die 'One-more-Reihe' hat mich begeistert.🤩 Allen voran Chance, doch Dex ist ihm dicht auf den Fersen. 😏 Ich habe irrsinnig viel Spaß beim Lesen ihrer Bücher! Gott, ich vergöttere diese beiden Frauen und ihren herrlichen Humor. Geht es euch genauso? 😌

Charlotte ist ein bisschen ins Straucheln geraten. Nachdem ihr Verlobter sie betrogen hat und sie sich von einem miesen Job zum nächsten hangelt, fühlt sie sich etwas bodenlos. Per Zufall findet sie an einem Kleid eine atemberaubend romantische Notiz und macht sich daran den Verfasser zu finden. Dies gelingt ihr tatsächlich, doch es kommt zu einer mehr oder weniger peinlichen Situation. Gott sei Dank findet sie Iris, die sie wohlwollend aufbaut und ihr einen neuen Job anbietet. Glück im Unglück! 😇 Iris ist wirklich eine erstaunliche Frau! 🤩
Kaum zu glauben, dass Mr. Romantic seine Notizzettelchen zukünftig nutzt um weniger liebevolle Nachrichten an seine neue Assistentin Charlotte zu richten: "Hate Notes"
Wird sie es schaffen, die Eisschicht um sein Herz zu schmelzen oder folgen weitere Pleiten und Pannen?
Der Ton der Geschichte hat mich sofort umhüllt wie eine kuschlige Decke. Jeder Einstieg in einen Keeland/Ward Roman empfinde ich ein bisschen als "nach Hause kommen". Charlotte gefällt mir einfach so gut mit ihrer umpulsiven und unverblümten Art. Sie hat eine unfassbar lebenslustige und optimistische Ader und hat auch mich dazu verleitet, ihre Ansichten weiter zu hinterfragen und mit meinen eigenen zu vergleichen. Ich glaube sie hat mich ähnlich heftig beeinflusst und belebt wie auch Reed! ❤
Reed wurde selbst erst kürzlich das Herz gebrochen und das hängt unweigerlich mit seinem größten Geheimnis zusammen. Genau das ist der Grund weshalb er sich jegliche Gefühle in Bezug auf Charlotte verbietet und eine Beziehung schlichtweg ausschließt.
Wie ein frischer Wind stellt sie allerdings alles auf den Kopf und lässt sich in ihren Zielen nicht beirren. Die Zankereien zwischen den beiden haben unglaublich Spaß gemacht und jeder Schlagabtausch gab etwas Neues über die Charaktere preis. Ich konnte mich völlig in die Geschichte fallen lassen und sie ist einfach ein wunderschönes Gesamtbild! Humorvoll, anregend, nachdenklich, traurig, hoffnungsvoll, romantisch und nervenaufreibend. Ich habe von den beiden Schriftstellerinnen nichts anderes erwartet! ❤

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ein absolutes Herzensbuch, das alles hat! Tolle Protagonisten, klasse Schreibstil, Wahnsinns-Story!

Hate Notes von dem absolut begabten Autorinnen-Duo Vi Keeland und Penelope Ward war wieder ein Meisterstück. Ich möchte daher ein Zitat nennen, was mich u.a. wahnsinnig angesprochen hat: „In der Liebe ging es nicht um schöne Kleider, zärtliche Botschaften und ergreifende Worte. Es ging darum, miteinander durch dick und dünn zu gehen und nicht nur die besten Momente des Lebens miteinander zu teilen, sondern auch die schlechten.“ – Das fasst es doch ganz gut zusammen oder?

Von den Emotionen her war bei diesem Buch wieder alles vertreten. Ich konnte sehr viel lachen (Projekt Eichhörnchen, übersetzte Termine, etc. etc. …) und zum Schluss, insbesondere bei dem Epilog musste ich das ein oder andere Tränchen verdrücken, weil es so gefühlvoll war.

Charlotte ist eine der beeindruckensten Protagonistinnen, die mir je untergekommen ist. Sie ist so taff, so gefühlvoll, so positiv dem Leben gegenüber… Einfach eine tolle Frau! Und Reed… Ja er wirkt zunächst wie der arroganteste Ar*** der einem unterkommen kann, aber dahinter versteckt sich ein herzensguter Kerl, der nicht ohne Grund so ist, wie er ist. Mehr kann ich zu ihm nicht sagen, sonst würde ich hier fies spoilern.

Es kam zu einem Plotttwist, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte. Aber das machte die Geschichte nur noch tiefgründiger und ernster. Diese ernste Sache wurde absolut glaubhaft rübergebracht und total authentisch.

Die Nebencharaktere wie Iris (i love her!!) und Max haben auch super dazu gepasst. Vielleicht gäbe Max was für einen zweiten Band her – ich wäre dafür !

Ich liebe diese Geschichte so sehr und kann es ohne Frage als Jahreshighlight präsentieren. Vi Keeland und Penelope Ward wissen einfach, wie es geht.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Einfach etwas für das Herz mit so viel Tiefgang und so viel Liebe.⭐⭐⭐⭐/⭐fünfeinhalb Sterne von mir

UM WAS GEHT ES

UM WAS GEHT ES

EIGENE MEINUNG

Das Cover hat mir persönlich gut gefallen und es ist auf den Inhalt des Buches gut abgestimmt, der Klappentext hat mich in seinen Bann gezogen und ich musste unbedingt dieses Buch lesen. Ich habe den Inhalt regelrecht verschlungen und bin schlichtweg begeistert. Der Protagonist, Reed ist ein echter Badboy , denkt man zunächst, er hat seine Gründe dafür und ich habe es genossen das er so , geheimnisvoll rüber kam. Die weiblicher Protagonistin hingegen trägt ihr Herz auf der Zunge und genau das habe ich so sehr an ihr geliebt. Sie ist taff und schlagfertig. Die Dialoge in den Buch und die verschiedenen Szenen haben mir sehr gut gefallen. Ich habe immer wider gelacht. Jedoch gab es auch einen Kritikpunkt der mich ein wenig zunächst irritiert hat , so bleiben beide sehr sehr lange bei dem Sie, obwohl beide sehr eng miteinander und vertraut wirken. Der Schreibstil aber der beiden Autorinnen hat dies wieder gut gemacht, er ist locker , leichtverständlich und doch so so tiefgründig , dieses Buch ist so gut, es geschieht eine tolle Wendung die ich so nicht erwartet habe und erklärt sehr sehr vieles. Ich kann für dieses Buch nur eine klare Lesempfehlung geben. Die Stimmung in den Buch ist gut und ich habe die ein oder andere Träne verdrückt. Das Buch verfügt über alles, was ein solches Buch in seinen Genre braucht.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Absolutes Lesehighlight

✨ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟✨ℍ𝕒𝕥𝕖 𝕟𝕠𝕥𝕖𝕤✨

Spoilerfrei- Rezensionsexemplar, Werbung unbezahlt

✨ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟✨ℍ𝕒𝕥𝕖 𝕟𝕠𝕥𝕖𝕤✨

Spoilerfrei- Rezensionsexemplar, Werbung unbezahlt

Ich durfte in der Leserunde von der @lesejury "Hate Notes" vorab lesen und möchte mich nochmals recht herzlich dafür bedanken. Es war meine erste Leserunde bei der Lesejury und es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch gemeinsam zu lesen und sich danach auszutauschen 🤗 und eins kann ich euch verraten, wir waren alle der selben Meinung, das Buch ist ein absolutes Highlight 💕

Als Charlotte kurz vor der Hochzeit ihren Verlobten beim fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Den auf einmal steht sie vor dem Nichts, den auch ihren Job den sie bei ihrem er lobten hatte muss sie aufgeben. Um an ein wenig Geld zu kommen verkauft sie ihr Brautkleid in einem Secondhand Shop. Dort verliebt sie sich in ein anderes Kleid und findet in dem Kleid einen wunderschönen Liebesbrief. Die Notize geht Charlotte nicht mehr aus dem Kopf und so sucht sie im Internet nach Reed Eastwood dem Verfasser dieser Botschaft. Doch das zusammentreffen hat sich Charlotte anderst vorgestellt...

Ich hab mich wahnsinnig auf die Geschichte gefreut da ich die "Rebel" Dilogie von @vi_keeland @lopewardauthor geliebt habe. Der Schreibstil war wieder absolut toll und flüssig zu lesen. Obwohl ich Personen auf Cover nicht sehr mag störte es mich bei diesem überhaupt nicht, na woran das wohl lag 😋🤭🤤😍

Charlotte ist eine selbstbewusste junge Frau, ich liebe ihre schlagfertig und witzige Art. Mit ihrer herzlicher ehrlichen Art hab ich sie sofort in mein Herz geschlossen. Reed war mir dagegen am Anfang sehr unsympathisch er war herablassenden und arroganten. Doch Charlotte merkte schnell das, dass nur die Fassade ist und dahinter sich ein verletzter Mann befindet. Reed tut alles um Charlotte von sich fern zu halten den er hat ein Geheimnis, das es ihm nicht ermöglicht glücklich zu werden.

Der erste Teil war sehr humorvoll und amüsant, ich liebe die witzigen Dialoge zwischen den beiden. Beide sind starke Persönlichkeit und geben sich mächtig Kontra. Mann spürt auch als Leser von Anfang an die Chemie zwischen den beiden und es prickelnd kräftig zwischen ihnen. Der zweite Teil war viel tiefgründiger und emotional. Mann erfährt endlich von Reeds Geheimnis und obwohl ich einen Verdacht hatte wurde ich komplett überrascht. Ich befürchtete im 2 Teil schon ein künstliches Drama aber das war nicht der Fall. Es war einfach perfekt. Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet, vor allem Reeds Großmutter die Amor spielte fand ich einfach toll❤️ ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen ich war wieder absolut überrascht💕für mich ein absolutes Jahreshighlight und "Herzensbuch" ⭐⭐⭐⭐⭐ Absolut Leseempfehlung 💕