Cover-Bild Hot Client
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
Vi Keeland

Hot Client

Babette Schröder (Übersetzer)

Layla ist eine junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen New Yorker Kanzlei. Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt. Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook. Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste. Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine unverwechselbare Liebesgeschichte, die so viel mehr ist, als es anfänglich scheint!

Layla Hutton ist taff, klug und eine junge aufstrebende Anwältin in einer New Yorker Kanzlei.

Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook.

Cover

Das Cover finde ich schön gestaltet, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht wirklich ein Freund davon bin, wenn ein Mensch darauf zu sehen ist.

Trotzdem finde ich es sehr passend zu den anderen Büchern der Autorin, welche bereits im Verlag erschienen sind. Es wirkt sehr spannungsvoll und ergänzt sich zum Inhalt auch wirklich sehr gut.

Schreibstil

Vi Keeland weiß einfach wie man heiße Romane schreibt!

Mit ihrer locker, leichten und doch sehr direkten Art, kann sie mich mit ihren Worten direkt gefangen nehmen. Ich habe die Geschichte sehr geliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen, was größtenteils wirklich an dem genialen Schreibstil lag.

Handlung

Schnell fand ich in die Geschichte und auch das Buch hinein.
Die Handlung hat sich Stück für Stück aufgebaut, auch wenn die beiden sich eben schon kannten, wurde nicht zu viel verraten, was ich schön fand. Kurze Kapitel gaben auch noch einen Rückblick auf die vergangene Zeit, die die beiden miteinander verbracht haben. Dadurch klärten sich auch eine Vermutungen die ich hatte auf und es zeigte sich, dass sie der Wahrheit entsprechen.

Jedoch wurde gegen Mitte des Buches ein großes Geheimnis aufgedeckt, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet hätte. Dadurch war ich irgendwie auch ein wenig hin und her gerissen und wusste nicht so recht, was ich davon halten sollte.

Wie sich Gray dann verhalten hat, war wirklich sehr loyal, weil er eben auch dieser Typ Mann ist. Er kümmert sich, ist verlässlich und auch wenn es ihm wiederstrebt hilft er genau der Frau, die ihn für drei Jahre ins Gefängnis gebracht hatte. Trotzdem war diese Aufdeckung unfassbar und hat sich eben auch auf den kompletten späteren Verlauf ausgewirkt.

Schnell wurde eben auch klar, dass er nicht wirklich etwas falsch gemacht hat, außer der falschen Person in seinem Leben zu trauen. Und doch konnte mich dieses wunderschöne Ende des Buches einfach total mitreißen und begeistern.

In meinen Augen eine sehr außergewöhnliche Handlung, die ich trotzdem wirklich gerne gelesen habe und dadurch die Charaktere immer mehr in mein Herz geschlossen habe.

Charaktere

Layla

Layla ist die starke, taffe junge Frau, die in ihrem Leben viel aushalten musste. Wenn ich mir ihre Kindheit ansehe und die doch sehr naive Mutter, dann kann ich ihre Gedanken an der einen oder anderen Stelle wirklich gut verstehen.

Als Anwältin macht sie ihren Job einfach nur grandios, was an manchen Szenen im Buch immer deutlicher zu werden scheint.

Und auch mit Gray kann sie gut umgehen. Zwischen ihnen stimmt einfach die Chemie. Auch wenn Layla ab und an gerne für sich ist, würde ich sie für einen extrovertierten Menschen halten. Gerne lässt sie sich auf ein neues Abenteuer ein und muss dann feststellen, dass sie ihr Herz bereits verloren hat.

Zudem finde ich sie einfach sehr ehrgeizig und eigensinnig. Als Charakter hat sie mir gut gefallen, weil sie natürlich und echt gewirkt hat.

Grayson

Er ist und bleibt ein Mann, der sich nimmt, was er haben will.
Jedoch hat auch er sich einfach unfassbar verändert, wenn man die Vergangenheit und die Gegenwart miteinander vergleicht. Jetzt, nachdem er viel Zeit hatte um über alles nachzudenken, ist er einfach ganz anders und hat sich auch geschworen dieser Frau nie wieder das Herz zu brechen...

Vielleicht macht er nicht immer alles richtig, aber er versucht immer loyal und aufrichtig zu sein. Vor allem im Bezug auf Layla hat er ihr versprochen, sie nie wieder anzulügen, was ich eine wirklich wichtige Eigenschaft finde.

Und auch, als sich seine Vergangenheit immer mehr offenbart hat, nahm er die neue Herausforderung an, gewöhnte sich an die Situation und war vor allem offen. Deshalb mochte ich ihn wirklich sehr gerne, auch wenn er ab und an ein wenig subtil war.

Zusammenfassung

Ich mochte die Geschichte wirklich sehr gerne.
Ein leichtes Buch für zwischendurch, was mich mit der direkten Art und einem unfassbar spannenden Schreibstil total fesseln konnte.

Vi Keelands Bücher sind eine wundervolle Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen. Locker, luftig leicht und doch mit dem gewissen Etwas, so wird aus der heißen Romanze von Klient und Vorgesetzten viel mehr.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, noch mehr Geschichten der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Oh Man - Dieses Buch ist wieder so verdammt gut!

Bei „Hot Client“ handelt es sich um den inzwischen fünften Band dieser Reihe und ich habe bis jetzt jeden Einzelnen geliebt - und genau so geht es mir auch mit diesem Schmuckstück! Vi Keeland hat wieder eine lockere, angenehme Leseatmosphäre geschaffen, die mich immer wieder dazu verleitet hat, zu diesem Buch zu greifen. Man erkennt jedes Mal einen roten Faden, der sich durch die Bücher zieht, jedoch wusste ich nie, was sich noch so entwickeln kann! Aber ich wusste im Vorhinein, dass mir die Geschichte höchstwahrscheinlich sehr gut gefallen wird, da Vi Keeland einfach eine ganz besondere Art hat, Bücher zu schreiben, die sich in jedem einzelnen ihrer Werke wiederfindet.

Glücklicherweise können wir wieder die Perspektiven beider Protagonisten genießen.. übrigens war das das Lesen auch - ein wahrer Genuss! Der Schreibstil von Vi Keeland ist einfach einzigartig, sie schafft es die ganz großen Gefühle in eine lockere Umgebung einzubauen, damit das Buch nicht zu schwer wirkt, aber gleichzeitig wirklich tiefgründig ist. Außerdem ist sie eine Meisterin darin, dass man sogar mit „unbeliebteren“ Charakteren mitfühlt und seine negativen Ansichten hinten anstellt. Die Storyline hat sich wirklich richtig toll entwickelt und ich wollte permanent wissen, wie es weiter geht, welche Wendungen kommen und was die Autorin noch für mich als Leserin parat hält! Ahh ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen! Die Kapitel haben übrigens eine sehr angenehme Länge, sodass ich nie das Gefühl hatte, dass es sich in irgendeiner Weise in die Länge zieht. Hach, ich liebe dieses Buch.

Das Cover passt sich wieder perfekt in die bestehende Reihe ein und wirkt sehr ansprechend. Im Hintergrund des Inhalts passt es wie die Faust aufs Auge zum Inneren, deswegen bekommt dieses Cover einen Daumen nach oben von mir!

Diesmal erwartet uns die Kombination aus einer Anwältin und einem Ex-Häftling. Was für ein Klischee, was? Ha! Denkt man. Aber es ist alles so anders als man erwartet und ich habe mich schon relativ schnell in den Protagonisten Gray verliebt. Vor allem am Anfang ist sein Ego ziemlich groß, aber hey - verbuchen wir es unter Hartnäckigkeit! Ansonsten ist Gray einfach ein wahrer Schatz, den man aufgrund seines Charakters einfach lieben muss. Ich weiß gar nicht wie Layla so lange standhaft bleiben konnte, ich wäre schneller geschmolzen als das Wachs einer brennenden Kerze. Aber man kann sie natürlich auch verstehen, denn Narben prägen Menschen und davon trägt Layla einige. Vor allem im Bezug auf andere Menschen. Trotzdem habe ich auch sie ganz schnell in mein Herz geschlossen genauso wie den ein oder anderen Nebencharakter. (Etta, Rip und Ella sind soo toll!) Aber wie die beiden ihre Probleme überwinden, welche Hürden sich ihnen in den Weg stellen und ob bzw. wie sie schließlich zueinander finden, müsst ihr natürlich selbst nachlesen!

Euch erwartet auf jeden Fall eine tolle spannende Handlung, sympathische Charaktere und ein fesselnder Schreibstil. Vi Keeland versteht es einfach, Bücher zu schreiben, deswegen kann ich euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Falls du dir noch unsicher bist, ob das Buch etwas für dich ist - auf Amazon gibt es auch eine XXL Leseprobe fürs Kindle, um einmal in die Geschichte hineinschnuppern zu können!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 15.06.2020

Sinnlich Romantisch Tiefgründige Geschichte

Heute erscheint das neue Buch von @vikeeland "Hot Client". Da ich die Rebel Dilogie von der Autorin geliebt habe, musste ich ihr neues Buch natürlich auch lesen 😍 Und ich kann euch sagen ich fand es toll😍

Layla ...

Das Cover find ich total gelungen, auch wenn ich Personen auf Cover nicht unbedingt mag find ich es hier sehr passend, man sieht nicht zuviel und das macht neugierig. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen, flüssig und locker so das man förmlich über die Seiten fliegt. Die Geschichte wird in der Ich Perspektive abwechselnd von beiden Protagonisten geschrieben. Anfangs wechselt auch die Zeit von der Gegenwart zurück in die Vergangenheit als sie sich kennengelernt haben. Die Story hat von allem etwas sie war witzig, sinnlich, romantisch, aber auch tiefgründig. Viele Wendungen haben mich ehr überrascht was ich toll fand. Die Protagonisten waren mir beide sehr sympathisch sie waren was mir sehr wichtig ist absolut Authentisch. Layla ich eine starke junge Frau die weiß was sie im Leben möchte, das hat mir sehr gut gefallen. Gray ist einfach ein Traummann er sieht gut aus ist charmand liebevolle und führsorglich und verdammt verführerisch. Außerdem kämpft er für das was ihm wichtig ist. Bei den Nebencharaktere hat es mir Etta sehr angetan ich fand es sehr amüsant wie sie die beiden immer hinters Licht führte um sie zu verkuppeln. Noch eine weiterer Nebenrolle hab ich total in mein Herz geschlossen aber diese möchte ich euch noch nicht verraten ☺️ es war wirklich eine tolle Story die mich überrascht hat zum lachen gebracht hat und Bauch kribbeln verursacht hat. Einige Dialoge zwischen Layla und Gray brachten mich sehr zum schmunzeln☺️ das einzige was mich villeicht am Schluss etwas störte das nicht alles 100% aufgeklärt wurde. Dennoch war ich sehr begeistert von der Story und würde sie euch absolut Empfehlen.
✨Leseempfehlung ✨

Ich möchte mich beim @bloggerportal und @goldmann
verlag für das Rezensionsexemplar bedanken und das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Das war nichts

Layla ist eine junge und zielstrebige Anwältin in New York. Ihr Ziel ist es Partnerin zu werden und dafür gibt sie Vollgas. Als sie einen neuen Klienten annimmt, sieht sie hier ihre große Chance. Doch dann steht sie Gray Westbrook gegenüber, den sie bereits aus dem Gefängnis kennt und den sie nie wieder sehen wollte, da er ihr Herz gebrochen hat.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Mit den Protagonisten hatte ich allerdings so meine Schwierigkeiten. Ich wurde einfach nicht warm mit ihnen und richtig sympathisch waren mir beide auch nicht. Mir war es ziemlich egal was mit den beiden passiert und ich habe mich mehr durch die Seiten gequält, als das ich Spaß an der Geschichte hatte. Den Ausgangspunkt fand ich sehr spannend und auch der Klappentext klang sehr überzeugend aber es konnte mich leider nicht packen.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Romantisch, leidenschaftlich und fesselnd

》Wie fühlt sich Liebe an? Sie fühlt sich an, als wolltest du alles auf der Welt tun, damit dieser Mensch glücklich ist.

Iɴʜᴀʟᴛ:
Layla, die junge Anwältin in einer New Yorker Kanzlei, arbeitet hart, um ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Layla, die junge Anwältin in einer New Yorker Kanzlei, arbeitet hart, um ihren Fehler wieder gut zu machen. Als sie den neuen Top-Klienten betreuen soll, denkt sie, so schafft sie es endlich zum Partner. Doch der neue Mandant ist kein anderer als Gray Westbrook. Layla kennt ihn aus dem Gefängnis, wo sie ihren Fehler in Sozialstunden abarbeiten musste. Layla und Gray sind sich während dieser Zeit näher gekommen, doch dann hat Gray ihr das Herz gebrochen…

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Vi Keeland hat einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil. Der einen an das Buch fesselt und zum Schmunzeln und mitfiebern einlädt. Diese Geschichte ist etwas ernster und tiefgründiger als das was ich bisher von Vi Keeland gelesen habe. Es sind so viele wahre Worte dabei. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschrieben - Layla und Gray. Was mir wirklich sehr gut gefällt. Die beiden Protagonisten waren mir sofort sympathisch und sind wirklich authentisch beschrieben. Die Chemie zwischen den beiden ist schon etwas Besonderes. Mir gefällt auch, dass man immer wieder einen Einblick in die Vergangenheit hat so ist man direkt dabei. Ich finde auch das diese Geschichte nicht vorhersehbar war. Diese Geschichte ist fesselnd, leidenschaftlich und romantisch.