Cover-Bild One More Chance
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Erzähstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 24.01.2019

Der heimliche Star ist ein Ziegenbock

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe – so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden …

Aubrey möchte einfach nur ihrem alten Leben entfliehen und in einer neuen Stadt ein neues Leben beginnen. Auf der langen Autofahrt dorthin läuft ihr allerdings der gutaussehende Australier Chance und ein etwas komischer Ziegenbock über den Weg. Und diese beiden sorgen dafür, dass aus Aubreys eigentlich total langweiliger Autofahrt eines der aufregendsten Abenteuer ihres Lebens wird.

Auf dieses Buch wurde ich dank einiger Blogger sehr neugierig gemacht. Immer wieder hörte ich davon, dass ein Ziegenbock für einige Lacher gesorgt haben solle und so war meine Neugierde mehr als nur geweckt. Eben dieser Ziegenbock brachte auch mich mehrmals zum Lachen, dazu später aber mehr.

Zu Beginn der Geschichte lernt der Leser Aubrey kennen. Aubrey befindet sich gerade auf dem Weg quer durch die USA, um ihrem alten Leben den Rücken zu kehren und komplett neu anzufangen. Daher ist es mehr als nur Schicksal, als sie auf einer Raststätte den verdammt gutaussehenden Australier Chance kennengelernt. Warum Barack Obama bei diesem ersten Treffen eine wichtige Rolle spielt? Tja, dafür müsst ihr das Buch schon selbst lesen.

Ab dem ersten Aufeinandertreffen von Aubrey und Chance ist die Spannung und Anziehungskraft zwischen den beiden sofort spürbar. Ich mochte die knisternde Erotik zwischen ihnen wahnsinnig gerne. Dem Leser wird schnell klar, dass diese zwei einfach füreinander bestimmt sind. Doch leider kommt alles ganz anders und Chance ist nach dem einwöchigen Roadtrip durch die USA plötzlich verschwunden. Den Twist den die Autorinnen hier eingeführt haben, fand ich dabei richtig klasse. Denn es gibt eine logische und plausible Erklärung für Chance verschwinden.

Danach setzt die Geschichte zwei Jahre später an. Haben wir den ersten Teil noch aus der Sicht von Aubrey mitverfolgt, schlüpfen wir nun in die Gedanken und Gefühle von Chance. Dieser Perspektivwechsel hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich denke allerdings auch, dass dieser zwingend nötig gewesen ist, um die Geschichte packend weitererzählen zu können.

Dieser Abschnitt enthält ein paar Spoiler, was die Geschichte angeht. Aber um meine Kritik verständlicher darzustellen, musste ich ein wenig auf den Verlauf der Geschichte eingehen.
Leider hat mir dieser zweite Teil nicht so gut gefallen wie der Erste. Toll fand ich hier, dass Chance sich wahnsinnig viel Mühe gibt, im wahren Leben würden das wohl nur die allerwenigsten Männer tun. Leider hat Aubrey solch große Angst erneut verletzt zu werden, dass sich die Geschichte an manchen Stellen doch etwas zieht.
Ein weiterer großer Kritikpunkt war für mich, dass Aubrey streckenweise vergessen hat, dass sie eigentlich einen Freund Zuhause sitzen hat. Da wird doch ziemlich hemmungslos mit Chance geflirtet und sogar geheime Tagesausflüge mit ihm unternommen, ohne das ihr Freund darüber Bescheid weiß. Mir tat der Freund einfach nur wahnsinnig leid und ich konnte nur ansatzweise verstehen, warum Aubrey so unehrlich zu ihm ist.

Mein persönlicher Liebling des Buches ist natürlich die Ziege. Diesen kleinen Ziegenbock muss man einfach lieben und in sein Herz schließen. Denn Pixie, wie die Ziege von Aubrey und Chance genannt wird, ist halb blind und fällt in stressigen Situationen gerne einmal in Ohnmacht. Dies sorgt für höchst amüsante und unterhaltsame Szenen. Stellenweise konnte ich einfach nicht mehr an mich halten und musste lauthals lachen. Allgemein mochte ich den Humor der Autorinnen in diesem Buch wahnsinnig gerne.

Fazit:
Ein Buch was mich im ersten Teil der Geschichte restlos begeistern konnte - dafür hätte es 5 Hörnchen mehr als verdient. Der zweite Teil geht dann in eine andere Richtung und es passieren Dinge, die ich einfach nicht gutheißen konnte. Auch Aubrey war mir stellenweise nicht immer sympathisch. Ganz anders hingegen Chance, der sich wahnsinnig viel Mühe gibt und für die Liebe seines Lebens bereit ist alles zu geben. Der zweite Teil der Geschichte lag für mich dann im Endeffekt allerdings nur im 3 Sterne Bereich.
Am Ende vergebe ich also für das Gesamtpaket 4 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Seitenanzahl: 317 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0914-2
Erschienen am: 30.11.2018 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern …

Achtung Spoilergefahr!!!

===========================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist jetzt an sich nichts Neues, doch die Gestaltung der Schrift macht es irgendwie doch zu etwas besonderem. Es handelt sich bei diesem Buch um die Neugestaltung von Cocky Bastard. Diese Reihe wollte ich damals schon lesen, dann wurde sie ja leider abgesagt weil sie mit neuem Titel und Cover überarbeitet wird. Umso mehr habe ich mich nun auf den Auftaktband gefreut. Beide Autoren konnten mich mit ihren bisherigen Büchern begeistern. Ich war sehr gespannt wie beide Autorinnen miteinander harmonieren und kann nur sagen dass sie mich definitiv überzeugen konnten. Das Buch ist in 2 Abschnitte unterteilt was ich ganz passend fand. Der Schreibstil ist flüssig, charmant und sehr humorvoll. Auch das Knistern zwischen den Protagonisten ist auf den wenigen Seiten schon spürbar. So hat es auch nicht lange gedauert, bis sich das erste schmunzeln in meinem Gesicht abgezeichnet hat. Und das ging immer so weiter. Schon allein die Szene in dem Souvenirladen hat mich sehr amüsiert. Chance ist sehr direkt und kommt dabei dennoch sehr charmant rüber. Er liebt es sie aus der Reserve zu locken und sie springt drauf an. Das Telefonat mit Harrison fand ich amüsant wie gefühlt jeder 3 Dialog. Aubrey mag ich mit ihrer schlagfertigen und ehrlichen Art sehr. Der gemeinsame Roadtrip der beiden hat es in sich. Chance lässt sie alles andere als kalt. Ganz im Gegenteil, es knistert gewaltig zwischen den beiden. Die Funken sprühen und das Buch nimmt den Leser gefangen. Adeles Geschichte hat mich schockiert und berührt zugleich. Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Den Ziegenbock finde ich einfach genial, ich musste so oft lachen. Ich muss sagen, dass ich mit dem Grund für Chance‘ Verschwinden absolut nicht gerechnet habe. Doch je weiter man in das Buch eintaucht, umso besser kann man ihn verstehen. Ein grandioser und mitreißender Reihenauftakt der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Band zwei dieser Reihe. Von mir gibt's volle Punktzahl für einen überaus gelungenen Reihenauftakt.

5 von 5

Veröffentlicht am 10.01.2019

Mitten ins Herz und zum Zerreißen gespannt!

Ich habe "One More Chance" als Leseprobe gelesen, da ich eigentlich an der Leserunde teilnehmen wollte, aber leider nicht genommen worden bin.

Nun habe ich mir das Buch über meine Bonuspunkte bestellt ...

Nun habe ich mir das Buch über meine Bonuspunkte bestellt und sofort nach Lieferung losgelegt.

Der Einstieg in die Geschichte ist so spontan, dass ich sofort gefesselt im Geschehen war. Aubrey macht Schluss mit ihrem "alten" Leben, von ihrem "alten" Freund und von ihrem "alten" Job. Kurzerhand packt sie all ihr "Leben" in Kartons und ins Auto und fährt nach Temecula, um dort in einem neuen Job neu anzufangen. Nur leider hat sie die Rechnung ohne Chance gemacht!

Sie begegnen sich auf einer Raststätte, wo Aubrey sich etwas Proviant besorgen möchte. Dabei entdeckt sie eine "Obama"-Wackelkopffigur. Chance ist ebenfalls in dem Laden und bemerkt sie, wie Aubrey lächelnd die Wackelkopffigur anstarrt. Dabei fällt sie runter, da er einen witzigen Spruch macht. Doch Chance, charmant wie er ist, bezahlt die defekte Figur und kauft ihr sogar eine neue. Beide geben sich einen hitzigen verbalen Schlagabtausch, da Aubrey zum Flachsen überhaupt nicht gut aufgelegt ist. Doch Chance lässt einfach nicht locker und provoziert mit Neckereien.

Als Chance mit seinem Motorrad wieder abfahren will, gibt seine Maschine den Geist auf. Aubrey lässt sich nun doch von Chance überreden ihn mitzunehmen, da beide das gleiche Ziel haben.

Auf der Reise mausert sich Chance als sexistischen, charmanten, rotzlöffelartigen und flachsenden Gentleman. Aubrey beginnt schnell seine Art und Weise zu mögen. Die Fahrt nach Temecula birgt für beide eine neue Erfahrung, da sie mehrere Tage miteinander im Auto verbringen müssen. Hinzukommt noch, dass sie einen weiteren Fahrgast bekommen: Pixie, das Böckchen!

Beide lernen sich mehr und mehr kennen. Dabei merkt man schnell, dass sie sich näher kommen. Doch Aubrey gibt es nicht zu und errichtet eine Mauer, während Chance mit all seinem Charme versucht an Aubrey heranzukommen, wobei er natürlich nicht vergisst Aubrey auf's Äußerste zu reizen.

Doch irgendetwas stimmt nicht mit Chance! Irgendwie scheint er ein Geheimnis zu haben, da er Aubrey sehr zugeknöpft auf ihre Fragen antwortet. Als sie beide jedoch auch Spaß heraus in Las Vegas eine Fake-Ehe eingehen und danach nun endlich auch mal was im Bett passiert, ist Chance am nächsten Morgen verschwunden! Ohne eine Nachricht zu hinterlassen!

Was ist passiert?

Schreibstil:

Ich bin positiv überrascht. Der Schreibstil ist sehr locker, flüssig und liest sich sehr gut. Auch die Verwendung von einigen vulgären Ausdrücken sind absolut nicht störend, da das den Charme von Chance erst so richtig untermauert.

Charaktere:

Ich bin sofort mit beiden warm geworden. Aubrey ist sehr beherrscht und versucht ihre "schmutzige" Seite zu unterdrücken. Eher ist sie anfangs recht steif. Doch im Laufe der Zeit mit Chance wird sie immer lockerer und … ja, auch irgendwie ein kleines bisschen versauter!

Chance, tja, Chance ist eben Chance. Ein männliche Gottgestalt mit frechem, kessen Mundwerk und dennoch der Gabe sein Herz auf der Zunge zu tragen.

Spannungsbogen:

Puh, das war wirklich eine Tortur! Ich habe selten so mit gefiebert und gehofft und gebangt, dass alles wieder gut wird. Zwischendurch dachte ich, es gibt kein Happy End.

Geschichte und Fazit:

Die Geschichte ist einfach wunderschön. Ich habe bis zum Schluss immer wieder Höhen und Tiefen mit ihnen erlebt und war sehr traurig als die Geschichte zu Ende war. Aber zum Glück konnte mich ein Happy End noch trösten.

Zum Glück gibt es von der Autorin weitere Romane, die ich mir auf alle Fälle noch zulegen werde.

Meine Bitte: Verfilmt diese Geschichte unbedingt!!!

Im Übrigen hat mein Mann die Augenfarbe der Nr. 47!!!

Veröffentlicht am 08.01.2019

Sooo gut!

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort oder einfach nur „Schicksal“

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort oder einfach nur „Schicksal“

Da ich ein riesen Fan von Vi Keeland bin und auch schon ein Buch von Penelope Ward für gut befunden habe, kam ich um dieses Buch, wo die beiden Autorinnen sich zusammengetan haben, nicht drum rum.

Dies ist der Auftakt zur >>One More<< Reihe, in denen es aber jeweils um eigeständige Charaktere geht, sodass man jedes Buch für sich und in unterschiedlichen Reihenfolgen lesen kann.

Zu Beginn möchte ich gleich erwähnen, dass es sich hierbei, für mich, um ein Highlight handelt.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte immer wissen wie es weiter geht. Das Buch habe ich dann auch fast in einem Rutsch durchgelesen, was bei der Story auch kein Wunder ist.

Die junge Anwältin Aubrey, die von ihrem Freund zutiefst enttäuscht wurde, möchte alles hinter sich lassen und reist mit ihrem Auto und einigen Kisten von Chicago nach Kalifornien. In einem kleinen Ort, namens Temecula hat sie die Chance, gerade muss ich schon grinsen, auf einen neuen Job bekommen.
Auf einem Rastplatz, als sie sich etwas zu Essen holen möchte, macht sie einen Abstecher in den dazugehörigen Souvenirshop. Ins Auge springt ihr eine Wackelfigur von Barak Obama. Währenddessen sie sich die Figur genauer betrachtet, wird sie von hinten angesprochen und erschrickt. Die Figur fällt zu Boden und ist defekt. Schuld daran ist ein unverschämt gutaussehender Mann, der sich allerdings als sehr dreist und peinlich entpuppt. Sie hat doch keinen Stock im Arsch?

Nachdem sie sauer den Laden verlässt und beobachtet, wie der ungehobelte Typ versucht, auf seinem Motorrad wegzufahren, aber gehindert wird, weil irgendwas mit der Technik nicht stimmt, konnte sie sich ein Lachen nicht verkneifen. Doch mieses Karma lässt nicht lang auf sich warten.
Der Typ sieht das und steuert wutentbrannt auf sie zu, um ihr mitzuteilen, dass auch sie ein technisches Problem hat, denn ihr Reifen sei platt.

Das ist der Beginn eines wahnsinnig tollen Roadtrips. Ich hab mich von der ersten Seite in Aubrey und Chance, ja so heißt er nämlich, verliebt. Vor allem in Chance.

Das Autorinnenduo machte es mir nicht schwer, die Charaktere und die ganzen Szenen mir bildlich vorzustellen. Und so blieb es nicht aus, dass ich an einigen Stellen herzhaft lachen musste.

Dann nimmt die Geschichte eine Wendung, womit ich zwar gerechnet habe, aber nicht in der Form.

Das Buch hatte wirklich alles, was für mich ein gutes Buch haben muss. Eine schöne Story, viel Humor, Fremdschämen, einen Twist, eine gute Prise Sex und etwas Berührendes, sodass ich auch ein paar Tränen vergossen habe.

Ich denke, man merkt aufgrund meiner Euphorie, dass ich hierfür gerne einen Lesetipp vergebe.

Am 29.03. erscheint dann Band 2, aus dieser Reihe >>One more Promise<< und
am 31.07. Band 3, >>One more Kiss<<…

Welch riesen Vorfreude!

Veröffentlicht am 07.01.2019

Eine einzige Minute kann dein ganzes Leben verändern

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der sexy Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal einfach verschwunden ...

Rezension:

Aubrey ist auf dem Weg in ein neues Leben. An einer Raststätte, an der sie sich nur etwas zu essen, trinken und eine Pause gönnen möchte begegnet sie dem gut aussehenden Chance mit dessen Humor sie zu Beginn so ihre Probleme hat. Aber nicht nur das sollte ihr Problem werden, sondern auch ein platter Reifen, bei dem nur einer helfen kann. Chance. Als Gegenleistung muss sie ihn mit nach Kalifornien mitnehmen, da sein Motorrad den Geist aufgegeben hat. Aber nicht nur er wird ihr Begleiter. Auf dem Weg begegnen sie noch jemandem. Und wer hätte geahnt dass das mal eine so enge Freundschaft wird. Und wie wird es mit Aubrey und Chance weiter gehen wenn sie in Kalifornien angekommen sind? Werden sie weiterhin den Kontakt behalten?

Cover und Klappentext:

Das Cover ist schlicht und schön, nicht zu viel und nicht zu wenig. Man bekommt einen kleinen Einblick in das Aussehen von Chance aber wiederum ist da der versteckte Bereich was viele Frauen zum dahin schmelzen bringt, die Augen. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, weswegen ich das Buch lesen wollte.

Schreibstil:

Was für ein toller Schreibstil. Ich bin absolut begeistert. Das Buch hat sich so super leicht lesen lassen und hat total süchtig gemacht. Aber nicht nur wegen dem Schreibstil sondern auch wegen dem Inhalt.

Charaktere:

Chance und Aubrey haben super Charaktere. Sie passen einfach perfekt zusammen. Dieser Humor, diese Spielchen, diese liebe Art die sie beide haben. Ich konnte mich richtig gut in die beiden rein versetzen.

Ich gebe One more Chance 5 von 5 Sterne und kann es nur jedem ans Herz legen dieses Buch zu lesen. Es macht Spaß und hat einen sehr hohen Suchtfaktor.