Cover-Bild One More Chance
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Erzähstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 07.11.2019

Aus "One more Chance" wird "Two more Chance"

Ich habe schon einige Bücher von Vi Keeland gelesen und sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Auch die Bücher, die sie in Kombination mit Penelope Ward geschrieben hat, habe ich gerne gelesen.

One ...

One more Chance allerdings war bisher nicht auf meiner Leseliste. Warum, weiß ich eigentlich gar nicht so genau. Irgendwann habe ich es mir dann allerdings doch gekauft. Es lag jetzt schon ein paar Wochen in meinem SuB.

Jetzt war es endlich soweit...

Das Buch wurde meine aktuelle Lektüre. Im Nachhinein weiß ich gar nicht, warum ich es so lange habe liegen lassen.

Das Cover ist das typische Cover für diese Bücher. Es ist ganz nett, aber gefällt mir nicht so gut, wie das Cover von "One more kiss".

Der Schreibstil ist wie immer toll gewesen. Ich sagte, die Bücher von den beiden Autorinnen haben mich noch nie enttäuscht.

Zur Geschichte:

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich mir unsicher, ob ich das Buch wirklich so toll finden würde. Irgendwie reizte es mich erst nicht so. Da es aber von diesen beiden Autorinnen war, war schnell klar, dass auch dieses Buch irgendwann von mir gelesen wird.

Ich kam schnell in die Geschichte. Sie war an vielen Stellen sehr witzig. Irgendwie habe ich schon geahnt, dass so etwas passiert. Das Chance aus genau diesem Grund Aubrey verlässt. Irgendwie hatte ich das im Gefühl. Als der Sprung in der Zeit kam, war ich dann doch überrascht, dass es wirklich so kam. Ab diesem Zeitpunkt habe ich nur noch gehofft, dass doch alles gut wird. Die Charaktere sind gut beschrieben. Ich muss zugeben, dass ich mich schon ein bisschen in Chance verliebt habe und ich fande seine Entscheidung gegenüber Aubrey im Nachhinein wirklich mutig. Ich weiß nicht, ob ich so gehandelt hätte oder ob ich da egoistisch gewesen wäre und hätte sie warten lassen. Er ist ein guter Kerl, auch wenn er Aubrey sehr weh getan hat.

Das mit dem Ziegenbock war irgendwie seltsam, aber auch irgendwie erfrischend. Ich wusste erst nicht was ich von dieser Passage halten sollte, aber irgendwann war es selbstverständlich, dass der Ziegenbock dabei war.

Zum Schluss des Buches musste ich sogar eine Träne vor Freude vergießen und das heißt schon was. Ich bin zwar eine sehr emotionale Person, aber bei Büchern passiert es mir nicht so schnell, dass ich Tränen vergieße. Weder aus Freude noch aus Traurigkeit. Aber hier bei diesem Buch ist es mir zum Ende hin passiert.

Es war einfach so schön, dass man zum Schluss nur sagen kann, meine Rezensions-Überschrift trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich empfehle euch einfach dieses Buch zu lesen und vielleicht empfindet ihr das genau so wie ich :)

Veröffentlicht am 14.08.2019

One more Chance

Dieses Buch ließ mich verschiedene Dinge fühlen. Es gab Stellen, an denen ich lauthals lachen musste und Stellen an denen ich richtiggehend traurig war. Ich war irgendwie immer am mitfiebern. Bekommt Chance seine zweite Chance? Wird Audrey den anderen Kerl verlassen? Was wird aus dem Ziegenbock?

Das Buch ist einfach nur super. Wunderbar flüssig zu lesen. Die beiden Hauptprotagonisten und der Ziegenbock ergänzen sich total.Sie gehören zusammen. Ja auch der Ziegenbock ohne ihn würde einfach etwas fehlen. Die Wortgefechte zwischen Audrey und Chance sind einfach göttlich

Dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Lustige aber auch tiefgründige Geschichte

Nachdem ich von Vi Keeland bereits zwei Bücher großartig fand und mir auch der Schreibstil von Penelope Ward gut gefällt, habe ich mich auf dieses gemeinsame Werk der Beiden sehr gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.

Dies ist der Erste der drei Teile der One More Reihe, die man aber unabhängig voneinander lesen kann, da sie in sich abgeschlossen sind.

In diesem Buch geht es um die Anwältin Aubrey, die sich nach einer Enttäuschung von ihren Freund getrennt hat und nun mit ihrem Auto unterwegs von Chicago nach Kalifornien ist. Dort hat sie ein Jobangebot angenommen und die Chance auf einen Neuanfang. Als sie auf einem Rastplatz eine Pause einlegt, lernt sie den arrogant wirkenden Chance kennen und da sein Motorrad seinen Geist aufgegeben hat und sie eine Autopanne hat, kommt Eins zum Anderen. Er hilft ihr, verlangt aber dafür, dass sie ihn mitnimmt, denn er hat die gleiche Strecke. Von nun an beginnt ein wunderbarer Roadtrip und ich musste öfter darüber laut lachen was die Beiden erleben und über ihre Art wie sie miteinander reden. Von Anfang an fühlen sie sich zueinander hingezogen, aber Chance blockt jede Annäherung immer wieder ab, aber den Grund dafür verrät er Aubrey nicht. Ab der Mitte nimmt die Story eine totale Wendung und ich wusste, dass etwas schlimmes passiert sein musste, aber nicht was und habe das auch nicht erwartet. Diese Geschichte ist so schön und sie enthält von Allem etwas, nämlich von Liebe, Humor, Schicksal und Erotik. Daher würde ich sie Jedem, der so etwas mag, empfehlen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich gut und schnell lesen. Der erste Teil der Story ist aus der Sicht von Aubrey und der Zweite, wo die Wendung kommt, wird aus Chances Sicht erzählt, so kann man sich gut in Beide hineinversetzen. Die Charaktere waren mir beide sehr sympathisch und ich mochte sie gern.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der am 29.03.2019 und auf den Dritten, der am 31.07.2019 erscheint.

FAZIT

Eine wunderbare, lustige aber auch tiefgründige Geschichte, die ich definitiv weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Ich liebe die Reihe jetzt schon

Wo soll ich nur anfangen. Ich liebe Vi Keelands Schreibstil. Ich habe bis jetzt jedes Buch von ihr gelesen und von Anfang an geliebt.
Dieser Roman übertrifft alles, ich fand es so schön, ...

Dieser Roman übertrifft alles, ich fand es so schön, dass es 2 Teile gibt. Der erste in Aubrey's Sicht und der 2 in Chance Sicht. So sieht man 2 Seiten.
Und die Geschichte ist wie immer top gelungen, tiefgründig, witzig und spannend.
Aubrey beginnt am Anfang des Romans ein neues Leben und bei der Reise in ihren Neubeginn lernt sie Chance kennen. Chance wirkt sehr locker und umbefreit. Doch man merkt, dass er etwas verheimlich. Etwas, auf das man am Anfang überhaupt nicht kommen würde.
Ich will aber nicht näher drauf eingehen, um niemanden zu Spoilern. Ich kann es aber immer noch nicht fassen. Ich finde es toll, wie Chance und Aubrey kämpft! Auch wenn er scheiße gebaut hat

Fazit
Egal welches Buch ich von Vi Keeland lese, es ist einfach toll und fesselnd. Ich liebe ihre Romane

Veröffentlicht am 11.06.2019

Chance genutzt

Neues Leben, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der sexy Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal einfach verschwunden.
(Quelle Verlag)

One more Chance ist ein frischer, spritziger Liebesroman mit einigen Erotikeinschüben, die zum Ende hin sehr heiß wurden.
Der Roman ist in der Vergangenheit aus Sicht der Protagonistin Aubrey geschrieben. Der Text ist sehr leicht und flüssig geschrieben und lässt sich gut und schnell lesen. Im 2. Teil gibt es auch einige Kapitel aus Sicht von Chance, so dass man dadurch vieles vom Anfang besser verstehen kann, z.B. warum er Aubrey in Vegas verließ. Die Charaktere sind sehr intensiv und authentisch beschrieben und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Man konnte sich sehr gut in die Gefühlswelt von Aubrey hineinversetzen. Sehr gut waren auch die lustigen Passagen mit der Ziege (ehrlich, die Ziege war mein Highlight :D), die einfach zum Schmunzeln waren. Diese Portion Humor tat der romantischen Story richtig gut. Auch die vielen Wortgefechte der beiden waren sehr gut geschrieben und zogen mich in den Bann.

Fazit:
Alles in allem eine leichte Kost für Zwischendurch und ein wirklich gelungener Auftaktband!