Cover-Bild One More Time
Band 4 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Time

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn der Mann, den du nicht ausstehen kannst, mit dir im Fahrstuhl feststeckt ...

Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Dexter Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. Um sich von ihrer Panik abzulenken, erzählt sie dem vermeintlichen Fahrradkurier, wie sehr sie Männer wie Dex hasst: attraktiv, erfolgreich und davon überzeugt, dass ihnen die Welt gehört - ohne zu ahnen, dass es ausgerechnet der einflussreiche CEO ist, mit dem sie festsitzt ...

"ONE MORE TIME ist alles, was Leserinnen sich nur wünschen können: humorvoll und dramatisch!" AESTAS BOOK BLOG

Der neue NEW-YORK-TIMES-Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 14.02.2020

Toller Abschluss

Nachdem ich zu Weihnachten erst den dritten Band der Second Chances Reihe geschenkt bekommen und diesen im Januar verschlungen habe, musste zeitnah Band 4 her. Vi Keeland & Penelope Ward können mich als Duo, aber auch mit ihren allein geschriebenen Büchern bisher immer begeistern.

Besonders gut gefällt mir bei der Second Chances Reihe, dass ich nicht merke, dass ein Autorenduo daran geschrieben hat. Der Schreibstil ist flüssig und lädt dazu ein, das Buch in einem Rutsch zu lesen. Bei "One More Time" habe ich für das Hörbuch entschieden und die Hörbuchsprecher haben die Geschichte von Bianca und Dex sehr gut vertont.

Geschrieben ist der vierte Band aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Bianca und Dex, die abwechselnd die Geschichte erzählen. Beiden Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren sympathisch. Sie lernen sich in einem stecken gebliebenen Fahrstuhl kennen und Bianca ahnt nicht, dass sie bei Dex über diesen herzieht.

Da Dex jedoch von ihrer Art begeistert ist handelt er in sekundenschnelle und gibt sich als jemand anders aus. Und so beginnt der erste Handlungsstrang der Geschichte. Dieser ist relativ schnell abgeschlossen und geht in den zweiten Handlungsstrang über. In ein paar Rezensionen habe ich gesehen, dass dieser ihnen zu viel war. Mir gefiel es jedoch sehr gut. Auch wenn viele Stellen in dem Buch aus Warten und Problemen besprechen bestand, sah ich darin Dex liebe zu Bianca.

Auch mit dem Ende von Band 4 bin ich sehr zufrieden und werde die Reihe bestimmt noch einmal lesen, denn jeder Band konnte mich auf seine eigene Art mit seiner Geschichte und mit seinen Charakteren begeistern.

Der vierte Band der Second Chances Reihe gefiel mir sehr gut. Bianca und Dex sind tolle und sympathische Charaktere mit einer interessanten Geschichte.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Must Read

Da ich die ganze Reihe von Penelope Ward und Vi Keeland gelesen hab, habe ich auch bei diesem Buch erwartet, dass es mich catched. Und wie nicht anders erwartet haben die zwei es wieder geschafft. Das Cover und der Titel sind genau wie die anderen. Anziehend und heiß. Der Schreibstil ist wieder einmal überragend.
Die Handlung an sich war auch dieses Mal etwas anders und auch die Charaktere. Dex, der reiche Mann, den niemand kennt und Bianca, die Journalistin, die Des kennenlernen und interviewen durfte. Was aber niemand erwartet hat, ist dass beide im Aufzug stecken bleiben und sich Dex als ein anderer ausgibt, als er überhaupt ist. Und trotz, dass es gedauert hat, bis Bianca die Wahrheit erfuhr, war es keines Weges langweilig. Man hat die ganze Zeit mitgefiebert und gehofft. Aber auch, als das geklärt war, traf ein neuer Schicksalsschlag zu. Dieser war jedoch etwas random, was aber auch nicht weiter störend war. Denn mit diesem Schicksalsschlag hat niemand gerechnet.
Also, genau wie die ganze Reihers sollte man dieses Buch lesen. Bereuen tun man es nicht. Was aber auffällig war, ist dass dieser Teil nicht so erotisch war, wie die ersten Teile. Wer also die ersten drei Teile zu erotisch fand, der wird diesen Teil mögen.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Eine wirklich tolle Geschichte!

Weil ich die Teile zuvor schon gelesen habe, außer den dritten Teil, war klar, dass ich auch den vierten Teil lesen muss. In One More Time erfahren wir die Geschichte von Bianca und Dexter. Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mir schon gedacht, dass mir das Buch gefallen wird. Ich habe mich auch hier nicht getäuscht.

Der Schreibstil war wieder sehr humorvoll und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil es sehr locker geschrieben ist. Es fiel mir nicht leicht, dass Buch aus der Hand zu legen.

Die Unterhaltung zwischen Dex und Bandit waren mega amüsant und ich musste doch ab und zu schmunzeln. Genau solche Dinge machen die Charaktere immer echt und geben ihnen Tiefe.
Im Laufe der Geschichte lernt man beide Charaktere besser kennen. Und ich mag es, dass die Geschichte aus der Sicht von Bianca und Dex erzählt wurde, so kann man sich als Leser noch besser in beide hineinversetzen.

Die Handlung finde ich auf jeden Fall interessant. Vor allem dass beide im Fahrstuhl eingesperrt waren zu Beginn. Nach einigen Überraschungen und Wendungen gab es dann doch noch ein Happy End. Typisch für einen Liebesroman, aber ich mochte es trotzdem sehr gerne.

Für mich war das wieder ein wirklich toller Liebesroman mit spannenden und interessanten Protagonisten. Die Story fand ich auch wirklich toll und mal etwas anderes. Auch wenn es mir persönlich etwas weniger Drama hätte geben können.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Eine schöne Geschichte mit Facetten

Rezension zu One More Time

Rezension zu One More Time

Cover:

Der LYX Verlag hat sich mal wieder viel Mühe mit den Covern der Reihe gegeben. Sie sind schlicht, da man immer nur einen Mann sieht, welcher den Hauptprotagonisten darstellen soll, aber man kein Gesicht sehne kann, also hat man noch Platz für Fantasien. Die Cover sind trotz ihrer Schlichtheit ein Hingucker und ziehen Aufmerksamkeit auf sich. Man möchte direkt wissen worum es geht, wenn man die Aufmachung und den Titel sieht.

Schreibstil:

Es ist das erste Buch, welches ich von den Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward gelesen habe und ich weiß definitiv, dass es nicht das Letzte gewesen sein wird. Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Dialoge zwischen den Protagonisten lustig, aber auch ernst und gefühlvoll. Die beiden Autorinnen sind wirklich talentiert und wissen wirklich gute Geschichten zu schreiben.

Handlung:

Es geht um die Journalistin Bianca George, welche ein Interview mit dem erfolgreichen Unternehmer Dexter Truitt hat, jedoch bleibt sie kurz vorher mit einem sehr attraktiven Mann in einem Fahrstuhl stecken, ohne zu wissen, dass sie mit Dexter Truitt dort feststeckt und nicht gerade charmant über ihn reden tut. Er gibt sich als jemand anders aus, während Bianca anfängt über Onlinegespräche besser den wahren Dexter kennenzulernen. Sie hat Interesse an zwei Männern ohne zu wissen, dass es beide die selben sind.
Und so entsteht eine komplizierte Geschichte zwischen den Beiden, aber ihre beiden Familien und deren Vergangenheiten machen es den beiden nicht gerade leichter.

Charaktere:

Bianca ist eine sehr sympathische und zielstrebige Frau. Jedoch ist sie durch ihre Vertrauensprobleme ein wenig anstrengend, was man aber nach der Vergangenheit von ihr durchaus verstehen kann.,

Dexter ist so ein toller Mann. Auch wenn er am Anfang gelogen hat, bemüht er sich wirklich um Bianca. Er ist ein herzensguter Mensch und man findet ihn auf Anhieb toll.

Biancas Schwester und ihren Vater fand ich sehr sympathisch, jedoch Dexters Vater und Biancas Mutter empfand ich eher als egoistische Menschen mit vielen Fehlern und ohne Gedanken.

Fazit:

One More Time ist ein sehr gelungenes Buch für zwischen durch. Man mag die meisten Charaktere und auch im allgemein die Geschichte. Auch wenn sich das kennenlernen wie ein roter Faden durchs Buch zog, was auch gut war, fand ich leider hat es sich in der Mitte ein wenig verloren. Trotzdem war die Geschichte authentisch und auch realistisch.

4,5 Sterne !

Veröffentlicht am 04.01.2020

Aus einer Lüge wird die große Liebe

Worum geht es?

Worum geht es?

Es ist der vierte Band der Reihe, wobei alles Standalone Bücher sind, wodurch sie unabhängig von einander lesen kann.

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman wird wechselweise aus beiden Sichtweisen der Protagonisten erzählt, was den Lesern einen Einblick in die Köpfe von Bianca und Dex gibt. Wie bereits in den anderen drei Teilen kommt der Humor hier nicht zu kurz. Der Schreibstil zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte. Trotz einer gewissen Leichtigkeit fehlt es nicht an Tiefgang, prickelnder Leidenschaft oder Emotionen, dabei ist es keines Wegs Klischeehaft und überladen.

Und der Epilog gibt uns einen Einblick in ihre Zukunft. Was passiert nach dem Ende?

Charaktere

Der männlicher Protagonist Dexter Truitt ist ein heißer CEO, der allerdings nichts von der Öffentlichkeit hält. Stattdessen kennt niemand sein Gesicht und dass sollte sich mit dem Interview mit Bianca George ändern, doch dann tischt er ihr eine Lüge auf, als sie im Fahrstuhl feststecken und möchte sie aufrecht erhalten. Er ist in einer Familie aufgewachsen, wo er kaum etwas von seinen Eltern hatte, viel mehr war die einzige Autoritätsperson sein Kindermädchen.
Die weibliche Protagonisten Bianca George ist eine erfolgreiche Journalistin. Zuerst war sie an der Wall Street, doch sie hat es gehasst zwischen all den Männern unterzugehen. Ihre Eltern haben sich getrennt, weil ihr Vater eine Affären haben sollte, weshalb sie kein besonders gutes Verhältnis haben.
Sie hasst Lügen, weshalb es umso schwerer für sie war herauszufinden, dass Dex beziehungsweise Jay sie belügt.

Genau wie die anderen Bücher in dieser Reihe hat mich dieser wieder umgehauen. Sie gehört zu meinen Highlight aus dem Jahr 2019. Natürlich gab es wieder eine Kleinigkeit, die mich etwas gestört hat, aber dies kann ich nicht verraten, weil es zu viel vorweg nimmt. Aber das Gesamtpaket ist perfekt.
Die Annäherung zwischen den beiden ist vollkommen natürlich und prickelnd. Ich liebe die beiden und vor allem mit Dex haben wir einen heißen Typen, den man am liebsten selber zu Hause haben würde. Ich habe mitgefiebert, gelacht und konnte es kaum aus der Hand legen.
Man wird wieder direkt nach New York geschickt. Das Setting ist richtig gut beschrieben, sodass man das Gefühl hat vor Ort zu sein.
Es war interessant zu verfolgen, wie Dex anfangs die Lüge aufrecht halten konnte. Und wie sich Bianca in beide verlieben konnte. Jay, den Fahrradkurier, den sie vermeintlich im Fahrstuhl getroffen hat, und Dex, der CEO mit dem sie jeden Abend zur selben Zeit chattet.
Die Leidenschaft, das Kribbeln und die Spannung nehmen kaum ab, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Und sie haben mich eines gelehrt, dass man niemals eine Beziehung auf Lügen aufbauen kann

Ich gebe dem Buch 5/5 🌟. Dex und Bianca bilden ein wunderschönes Paar und sie haben mir mal wieder gezeigt, dass man die Liebe seines Lebens an den ungewöhnlichsten Orten treffen kann.